Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Hat Euch ein Rauchmelder schon mal das Leben gerettet?

47 Beiträge, Schlüsselwörter: Gefahr, Feuer, Warnung, Rauch, Alarm, Rauchmelder, Qualm

Hat Euch ein Rauchmelder schon mal das Leben gerettet?

29.01.2013 um 21:33
Hat Euch ein Rauchmelder schon mal das Leben gerettet, oder vor schlimmerem bewahrt?

rauchmelder1


melden
Anzeige
Ja ein Rauchmelder hat mir schon mal mein Leben gerettet.
6 Stimmen (4%)
Nein zum Glück noch nicht.
130 Stimmen (96%)

Hat Euch ein Rauchmelder schon mal das Leben gerettet?

29.01.2013 um 21:38
Ich hab Rauchmelder in meiner Wohnung, seit ich mal gesehen hab, wie die Jungs aus der Nachbarwohnung ne Wasserpfeife angeschleppt haben. Da dachte ich mir, wenn die mit sowas rumzündeln, geh ich lieber auf Nummer sicher. Es hat bei denen dann auch tatsächlich mal gebrannt und Feuerwehr stand vorm Haus, als ich nach Hause kam. Meine Rauchmelder waren aber nicht angesprungen, es war kein Rauch rübergezogen.

Bisher hat mich ein Rauchmelder nur einmal Schlaf und Nerven gekostet, weil er nachts um halb vier mal lospiepte.
Der Sensor war eingestaubt...


melden

Hat Euch ein Rauchmelder schon mal das Leben gerettet?

29.01.2013 um 21:44
Ich hab immer so Angst wenn de mit Falschalarm angehen, deswegen hab ich meinen früher mal rausgerissen :( also nein


melden

Hat Euch ein Rauchmelder schon mal das Leben gerettet?

29.01.2013 um 21:46
Nein zum Glück noch nicht.
ernsthaft?


melden

Hat Euch ein Rauchmelder schon mal das Leben gerettet?

29.01.2013 um 21:48
@-ripper-

Na ich meinte, nein zum Glück musste ein Rauchmelder noch nicht anspringen und mich retten, weil kein Feuer ausgebrochen ist. :)


melden

Hat Euch ein Rauchmelder schon mal das Leben gerettet?

29.01.2013 um 22:02
Nein, die Batterie war just in dem Moment alle und ich bin in dem Feuer ums Leben gekommen.


melden

Hat Euch ein Rauchmelder schon mal das Leben gerettet?

29.01.2013 um 22:04
Nein.
Aber ich weiß, dass die Rauchmelder funktionieren. Haben schon mal Alarm geschlagen. Immerhin.


melden

Hat Euch ein Rauchmelder schon mal das Leben gerettet?

29.01.2013 um 22:05
Ich bin lediglich Untermieterin un mein Vermieter sieht nicht ein, sich einen Rauchmelder zuzulegen, obwohl er starker Raucher ist. Ich sagte ihm zwar, dass im Brandfall seine Versicherung ohen das Ding nicht zahlen wird, aber selbst das brachte nichts.


melden
tic
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Hat Euch ein Rauchmelder schon mal das Leben gerettet?

29.01.2013 um 22:14
nein ..


melden

Hat Euch ein Rauchmelder schon mal das Leben gerettet?

29.01.2013 um 22:53
@Jantoschzacke

Da fehlt die Antwort "Nein, deswegen bin ich jetzt ein Geist und nerv die Leute, damit sie sich bei Allmy anmelden" :troll:


melden

Hat Euch ein Rauchmelder schon mal das Leben gerettet?

29.01.2013 um 23:05
Nein, aber schonmal "geweckt" xD
Meine Mutter hatte zum Frühstück Eier mit Bacon gemacht, scheinbar hat das so gequalmt, dass der Rauchmelder los ging... Naja.. danach waren wir Top fit :D


melden
nero3
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Hat Euch ein Rauchmelder schon mal das Leben gerettet?

29.01.2013 um 23:07
ich finde rauchmelder sollten in wohnungen pflicht und schon vorinstalliert sein. außerdem sollten die wohnungen miteinander vernetzt sein, so dass ein feuer gleich allen im haus bekannt ist.


melden

Hat Euch ein Rauchmelder schon mal das Leben gerettet?

29.01.2013 um 23:08
@nero3

Nur blöd, wenn es ein falscher Alarm ist :/


melden
nero3
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Hat Euch ein Rauchmelder schon mal das Leben gerettet?

29.01.2013 um 23:09
@LittleDarky
besser zwei mal falscher alarm als einmal zu spät informiert zu sein. eine leuchtende lampe würde es außerdem auch tun.

missbrauch sollte natürlich bestraft werden müssen.


melden

Hat Euch ein Rauchmelder schon mal das Leben gerettet?

29.01.2013 um 23:11
Bei uns sind sie Pflicht. Ist in jedem Bundesland anders...
http://www.rauchmelder-lebensretter.de/aus-den-bundeslaendern.html


melden
nero3
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Hat Euch ein Rauchmelder schon mal das Leben gerettet?

29.01.2013 um 23:13
@mothwoman
berlin hinkt mal wieder hinterher, oder warum ist es nicht auf der liste?


melden

Hat Euch ein Rauchmelder schon mal das Leben gerettet?

29.01.2013 um 23:13
@nero3

Stimmt schon :)


melden

Hat Euch ein Rauchmelder schon mal das Leben gerettet?

29.01.2013 um 23:15
@nero3
Jepp. Wenn du rechts auf der Karte Berlin anklickst, dann steht da, dass Berlin noch keine Verordnung hat.


melden

Hat Euch ein Rauchmelder schon mal das Leben gerettet?

30.01.2013 um 09:40
Nein, eher das Gegenteil. Die Dinger haben mich schon mehrfach fast zu Tode erschreckt, weil sie ohne Grund losgingen. Seitdem nehm ich immer bis zum Tag der jährlichen Wartung die Batterien raus. ;)


melden
Anzeige

Hat Euch ein Rauchmelder schon mal das Leben gerettet?

30.01.2013 um 10:48
Meine Familie hatte mir für meine neue Wohnung Rauchmelder gekauft , weil ich im Drogenrausch zweimal fast die Wohnung meiner Mutter abgefackelt hätte :/

In meiner neuen Wohnung
Is aber nie was passiert , außer ein paar Brantlöcher im Teppich ich Depp ich !


melden
133 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt