Technologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Computer neu erfinden!

483 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Computer, Erfindung, Erfindungen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Computer neu erfinden!

13.08.2005 um 13:50
Dieser Thread gehört in die Politik-Ecke, dort ist auch die Lösung:

Das System kann nicht funktionieren. Wenn wir das reichste Land der Welt wären, wollte man uns etwas verkaufen. Die ölstarken Länder sind ein gutes Beispiel, wo es ja funktioniert, weil die Rohstoffe dafür einfach da sind und der Rohstoff überall gebraucht wird.

Das erforschte bedeutet für alle anderen (Länder) eine Investitionsmaßnahme, die nur ein Ziel verfolgt - auch reich zu werden. Un das Ziel wird auch erreicht, ergo: Alleine reich werden funktioniert nicht.

Oder noch einfacher:
Wenn wir das einzige reiche Land wären, wo soll denn dann das Geld herkommen ?

Hat schon seine Gründer warum diskutiert wird, ob die Schulden der Dritte Welt-Länder storniert werden sollen. Die eine Hälfte der Welt kann ohne die andere nicht existieren - das bleibt wohl immer so.

Ich liebe Dialoge - Diskussionen lassen mich ermüden.

Man kann niemandem etwas lehren, man kann ihm nur helfen es in sich selbst zu finden. Gallileo Gallilei


Anzeige
melden

Computer neu erfinden!

13.08.2005 um 23:57
"Computer neu erfinden!"

Für die Herstellung würde ich auf jeden Fall RISC Prozessoren empfehlen (!!!), weil sie schneller UND billiger sind. Mir geht es auf die Nerven, dass man es kaum noch umstellen kann, weil alle weltweit nach CISC eingestellt und Programme so kompiliert worden sind und noch werden.

Für die, die es nicht wissen: Die Maschinencodes der Prozessoren variieren von 1 bis 10 Bytes und der Computer muss sich das extra entpacken, addressieren, ordnen damit er es ausführen und auswerten kann. Und das ist unnötige Belastung und Zeitverschwendung!!! RISC hingegen, macht das mit konstanten Größen, DIREKT!


Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.
-Marie von Ebner-Eschenbach



melden
kai_s ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Computer neu erfinden!

14.08.2005 um 01:42
@photon

Ich denke die Aliens überlassen uns ihre Super-PCs die unseren 100 Jahre voraus sind. Auch lösen die Aliens unsere ganzen Umweltprobleme und lehren uns den interstellaren Raumflug. Ist ja kein Problem mit ihrer überlegenen Wissenschaft. Und das kostet die unwissende Menschheit keienen Cent. Total kostenlos. So jedenfalls stellt sich das IIElohimII vor. Nachdem ich widerlegt habe das ein ganzes Land eine Super PC entwickelt (was auch nie funktioniert),sind auf einmal die Aliens im Spiel. Bestimmt wieder in Area 51. Wieso nicht mal in Deutschland,Frankreich oder sonst wo anders. Und mit Sicherheit ist wieder eine super Verschwörung im Spiel und G. Bush ( ist doch ein Freimaurer oder?) im Spiel. Was für ein Müll.

lol


melden

Computer neu erfinden!

14.08.2005 um 01:46
@ Kai_S
No comment :)

Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.
-Marie von Ebner-Eschenbach



melden

Computer neu erfinden!

14.08.2005 um 11:10
@photon
Risc-Prozessoren sind aber bereits erfunden. Da wirste nicht mehr viel für jeden Deutschen rausschlagen. *muhaha* ;)
Ausserdem haben die auch nicht nur Vorteile.

Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.
Wir haben die DDR überstanden und werden auch die BRD überstehen.



melden
iielohimii Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Computer neu erfinden!

14.08.2005 um 11:30
@kai_s
Es ist sehr schade das sowelche wie Du immer alles Kaputtreden.


melden
kai_s ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Computer neu erfinden!

14.08.2005 um 12:45
@iielohimii

Ich rede garnichts kapputt. Ich hab nur gesagt das deine Idee ,wo eine ganze Nation einen Super-PC entwickelt nicht funktionieren kann. Auf einmal kommen wieder die Aliens ins Spiel ,die uns alle ihre Technologie schenken. Was natürlich so auch nicht funktioniert. Ich meine die fliegen ja nicht durch die ganze Milchstraße und verschenken ihre Entwicklungen. Wäre ja auch etwas blöd oder?


melden

Computer neu erfinden!

14.08.2005 um 13:04
@kai_s
Eben, er erwartet diese unermessliche Grosszügigkeit und Wohltätigkeit von den Aliens, möchte es aber von den Deutschen nicht erwarten. ;-)

Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.
Wir haben die DDR überstanden und werden auch die BRD überstehen.



melden
iielohimii Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Computer neu erfinden!

14.08.2005 um 13:08
lol noch einer


melden

Computer neu erfinden!

14.08.2005 um 15:08
@ Relict

    @photonRisc-Prozessoren sind aber bereits erfunden. Da wirste nicht mehr viel für jeden Deutschen rausschlagen. *muhaha*
    Ausserdem haben die auch nicht nur Vorteile.
Erfunden schon, ich meinte, dass diese eingesetzt werden sollten. Sie sind auf jedenfall schneller, billiger, stabiler und wirkungsvoller. Was will man mehr? :)


Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.
-Marie von Ebner-Eschenbach



melden

Computer neu erfinden!

14.08.2005 um 16:15
@photon
Nee so einfach ist das eben nicht, sonst bedürfte es keinen x86.
Komm mir jetzt nicht Billy Boy. ;-)
Ausserdem werden die doch schon ewig eingesetzt, von Druckern, über Silicon, bis hin zu Unix- und anderen Netzwerk-OS.

Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.
Wir haben die DDR überstanden und werden auch die BRD überstehen.



melden

Computer neu erfinden!

14.08.2005 um 18:09
photon:

IBM Power PC, Motorola Power PC, Intel Strong ARM, Intel XScale, MIPS, Sparc von SUN, Apple G5.

Das sind alles Pozessoren mit RISC Architektur.


melden

Computer neu erfinden!

14.08.2005 um 19:12
@iielohimii

Lass dich von den ewig Gestrigen nicht entmutigen, die Ausserirdischen werden das schon richten!
Ich kann nur hoffen dass gewissen "Eingeweihte" nicht Recht behalten, denn Ausserirdische welche reine Lichtwesen sind und das All per astraler Gedankenprojektion bereisen können uns leider keine Technik überlassen aber dann könnten wir immernoch bei Billy Meiers Plejadern anklopfen - die verwenden sogar noch Deckel von Mülleimern für ihre Raumschiffe, sozusagen Recycling im ausserirdischen Massstab!



Das Hirn ist zum Denken da. Bitte mach mir doch einen Psi Ball Geraldo! *bettel*


melden

Computer neu erfinden!

14.08.2005 um 22:17
@ Relict

    @photonNee so einfach ist das eben nicht, sonst bedürfte es keinen x86.
Es ist sehr einfach sogar, das mit x86 hat nur historische Gründe.

    Komm mir jetzt nicht Billy Boy. ;-)
Billy Boy? Du kommst daher ohne Argumente. Achso, bist Informatiker, und willst dir das nicht gefallen lassen ja? Die Welt gehört dir Buffalo Bill des Forums! Ich hatte meine Meinung gesagt, und ich finde RISC besser! Du kannst den Thread haben.
    Ausserdem werden die doch schon ewig eingesetzt, von Druckern, über Silicon, bis hin zu Unix- und anderen Netzwerk-OS.
und @ kobold..
    IBM Power PC, Motorola Power PC, Intel Strong ARM, Intel XScale, MIPS, Sparc von SUN, Apple G5.
    Das sind alles Pozessoren mit RISC Architektur.
Und ihr habt auch zufällig RISC, ja?!



Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.
-Marie von Ebner-Eschenbach



melden

Computer neu erfinden!

15.08.2005 um 12:40
Na gut,

wenn´s denn um Computer gehen soll:
Ob reduzierter oder komplexer Befehlssatz ist nur interessant für Programmierer, wie sie die Maschinenbefehle dann entsprechend reduzieren können. Die glorreichen Zeiten der optimierten Programmierung sind aber mit dem C64 begraben worden. Zeta ist als Betriebssystem ein Neuanfang in diese Richtung, wird sich aber auch immer weiter aufblähen, da kompromisse gemacht werden müssen wegen zu vieler verschiedener Komponenten in einem System.

Die Zukunft im Datenverarbeitungs-Sektor liegt im Licht-Prozessor. Die Forschungen in dem Bereich sind schon jetzt sehr vielversprechend.
Aber, die beste Erfindung bringt nichts, wenn die Wirtschaftsmächte dadurch geschwächt werden würden, siehe http://www.wasserauto.de/ (Archiv-Version vom 12.08.2005) .

Im Gegensatz zu mir gehen die meisten aber wohl in Richtung Quantenbit. Nachzulesen hier: http://www.g-o.de/index.php?cmd=focus_detail2&f_id=9&rang=8

Ich liebe Dialoge - Diskussionen lassen mich ermüden.

Man kann niemandem etwas lehren, man kann ihm nur helfen es in sich selbst zu finden. Gallileo Gallilei



melden

Computer neu erfinden!

15.08.2005 um 12:58
@ Jesusfoto

Du hast doch gesagt , dass du ein reinkarnierter Außerirdischer bist.
Warum nutzt du dein riesiges Wissen nicht aus und baust diesen Super Pc ?


Gott ist groß,
aber ich bin größer.



melden
iielohimii Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Computer neu erfinden!

15.08.2005 um 13:05
@sorcer99
Ich möchte doch wissen was passier wenn ich so etwas zur Verfügung stellen würde ;-) *grins*


melden

Computer neu erfinden!

15.08.2005 um 13:47
@Elohin( Jesusfoto) ich nenne dich jetzt mal so

Ich muss aber Kai_s recht geben.Das mit der ökonomie stimmt.Außerdem warum baust du das nicht einfach für die Menschheit damit wir glücklich sind.

PS: Hast du auch das Wissen zum Bau von Raumschiffen oder sagen wir mal wie man durch das Universum reist?

Gott ist groß,
aber ich bin größer.



melden

Computer neu erfinden!

15.08.2005 um 14:49
Wieso für die Forschung bezahlen? Haben die Forscher sowenig Lust dass die gar nix forschen wollen sondern eigentlich nur Geld einsacken wollen? Es gibt genug freiwillige Forscher die sogar nocht besser sind. Oder ist nur der Materialverbrauch für die Entwicklung zu hoch? Was soll den an der Entwicklung so schwer sein? Komische Probleme haben die Menschen...

Nur die Starken überleben. Die Intelligenz ist eine andere Form von Stärke.
Vorsicht! Ein gefährlicher Dehumanisierer!

Je gottloser die Welt hier erscheint, umso göttlicher werde ich. Die Energie der Verfluchung, wie gottlos hier alles ist, macht mich göttlich! Kein Gott späht mich. Ich bin also frei, frei, frei! Zorn! Hass! Muhahahaha!



melden

Computer neu erfinden!

15.08.2005 um 16:32
@photon
Warum so grantig? Wo sind Deine Argumente?

Sicher haben Risc-Prozessoren auch Vorteile aufgrund ihrer wenigen Befehlssätze gegenüber einem x86.
Doch nicht in jedem Fall und soooviiel macht man damit eben dann auch nicht gut. Schongarnicht 10000 mal schneller bei gleicher Taktung, wie unser Threadersteller gerne hätte. ;-)

Ein heutiger Prozessor vorallem für den Home-Bereich muss eben eher Allround-Talent sein und nicht hochspezifiziert für bestimmte Anwendungen.
Deswegen wird eben immermehr "Mist" mit reingepackt, wie MMX, 3DNow, SSE usw. usf., um "Defizite" auszugleichen.

Google doch einfach selber mal nach "Risc" oder + @kobolds Aufzählungen. :)
Die Risc-Architektur muss man echt nicht zum 2. Male erfinden, denn ihn gibt es schon seit Ewigkeiten


Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.
Wir haben die DDR überstanden und werden auch die BRD überstehen.



Anzeige

melden