Technologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Internet vs. Arpanet

34 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Internet, Arpanet ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Internet vs. Arpanet

22.02.2021 um 16:05
Zitat von tomkyletomkyle schrieb:ch hoffe meine für mich zuständigen Behörden sind technisch besser aufgestellt als im Jahre 1900
Seit dem dürfte zumindest die Beleuchtung von Gaslicht auf elektrisches Licht - und in fortschrittlichen Gegenden gar auf elektrisches Licht mit LEDs - upgegraded sein.

Anzeige
melden
tomkyle Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Internet vs. Arpanet

22.02.2021 um 16:11
In Deutschland, wäre ich mir nicht sicher, ob überall techn. Fortschritt Einzug hielt.;) So lange ICEs, an eigentlichen Haltepunkten auch mal vorbeifahren, statt zu Halten!! So lange, der halbe Bahnverkehr bei Schneefall still-steht, .. Naja, Wasser sollst. ;) Also, unser Rathaus, da gibt's kaum bis keine Angebote die man via Computer, Handy oder Laptop erledigen kann. Da gibt's wieder gute alte Nummern-Technik.


melden

Internet vs. Arpanet

24.02.2021 um 08:17
Zitat von tomkyletomkyle schrieb am 19.02.2021:Simon und Simon ist eine Serie aus den USA und spielt auch son in den 1980er Jahren. Sie sind und der spielen Detektive, 2 Brüder und ein Computer-Freak der an Institut xy arbeitete. Er hatte Rechner und einen Roboter. Mit wenigen Sitzungen am Rechner, hatte er alle Infos rausgezogen, die er benötigte.
Da vermischt du gerade zwei Serien der Achtziger und zwar Simon & Simon Wikipedia: Simon & Simon mit Trio mit vier Fäusten Wikipedia: Trio mit vier Fäusten . Detektivserien sind sie beide, aber nur Simon & Simon waren Brüder und der Nerd war nur bei Trio mit vier Fäusten dabei :)

Sorry fürs Off Topic


1x zitiertmelden
tomkyle Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Internet vs. Arpanet

24.02.2021 um 08:39
Achja! Danke dafür, hab sie lange nicht mehr gesehen! ;)


melden

Internet vs. Arpanet

24.02.2021 um 11:20
Zitat von DoctorWhoDoctorWho schrieb:Detektivserien sind sie beide, aber nur Simon & Simon waren Brüder und der Nerd war nur bei Trio mit vier Fäusten dabei :)
Stimmt, ich dachte, es hätte bei Simon&Simon auch einen Nerd gegeben, der den beiden ab und zu hilft.

Ach war das eine schöne Zeit. Trio mit vier Fäusten, Simon&Simon, Ein Colt für alle Fälle, Agentin mit Herz, Remington Steele, Jake und McCabe, Matlock, Magnum, Die Fälle des Harry Fox...

Lang ist es her :)


melden
tomkyle Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Internet vs. Arpanet

24.02.2021 um 11:46
Jetzt erinner ich mich so halb an den Namen. Heisst er nicht Brusinski? Trio mit vier Fäusten und ihrem coolem Helikopter! Oder "Hart aber Herzlich" oder "Die2" mit dem damals zukünftigen James Bond Darsteller Roger Moore ..


melden

Internet vs. Arpanet

24.02.2021 um 12:55
Nicht zu vergessen: Sledge Hammer und seine Susi.

"Vertrauen Sie mir, ich weiß was ich tue"


melden
tomkyle Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Internet vs. Arpanet

24.02.2021 um 13:34
Jo Man!! Die 1. Folge von Hammer, wie er ein rumballernden vom Dach holte. Wars eine Bazooka!?


melden

Internet vs. Arpanet

24.02.2021 um 13:42
@tomkyle
hm, keine Ahnung mehr. Muß mir die beiden Staffeln mal wieder angucken. Allerdings nur DVD vorhanden - und den "I love violence"-Aufkleber der 2. Staffel suche ich immer noch.
IMG 20210224 1339261Original anzeigen (3,5 MB)


melden
tomkyle Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Internet vs. Arpanet

24.02.2021 um 15:32
Die 1. Folge ist meine ich sogar auf yt einsehbar, meine ich.


melden

Internet vs. Arpanet

08.03.2021 um 09:21
Hups.. Fehler


melden

Internet vs. Arpanet

08.03.2021 um 09:26
@Fedaykin
Das Internet? Definitiv ;)


melden

Internet vs. Arpanet

20.04.2022 um 11:03
Da ich keinen anderen allgemeinen Thread zum Thema Internet unter Technologie finde, poste ich meine Frage mal hier:

Gestern hatte ich plötzlich bei manchen Seiten folgende Fehlermeldung: DNS_PROBE_FINISHED_NXDOMAIN

Seltsamerweise kam der Fehler aber nicht bei allen Seiten die ich versuchte aufzurufen. So viel wie ich rausgefunden habe hat das was mit dem Domain-Nameserver zu tun. Aber die Seiten die ich gelesen habe erklären nur wie man das behebt, aber nicht die Technik und Details dahinter wie es dazu kommt.

Kennt sich jemand damit aus und kann das erklären?

(nach Neustart des Routers war alles wieder OK)


melden

Internet vs. Arpanet

20.04.2022 um 11:54
Wenn Google Chrome vergeblich versucht, eine Website aufzurufen und in der Folge die Fehlermeldung „DNS_PROBE_FINISHED_NXDOMAIN“ anzeigt, weist dies auf ein Problem bei der Namensauflösung durch den eingetragenen DNS-Server hin. Konkret weist die Nachricht darauf hin, dass die „DNS-Überprüfung abgeschlossen“ ist (engl. dns probe finished), wobei für die aufzulösende Domain keine passende IP-Adresse gefunden werden konnte. Deshalb stuft Chrome bzw. der Nameserver sie als „nichtexistierend“ (engl. non-existent (nx) domain) ein.
Quelle: https://www.ionos.de/digitalguide/websites/web-entwicklung/dns-probe-finished-nxdomain/

kann z.b. passieren das DNS einfach spinnt


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Technologie: VPN damit man keine Daten bezahlen muss?
Technologie, 6 Beiträge, am 23.02.2024 von chriseba
RayWonders am 16.02.2024
6
am 23.02.2024 »
Technologie: ebay führt neues Bezahlsystem für Privatverkäufer ein!
Technologie, 170 Beiträge, am 05.03.2023 von sallomaeander
mroktober am 08.02.2021, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9
170
am 05.03.2023 »
Technologie: Uploadfilter
Technologie, 498 Beiträge, am 17.08.2023 von switchy
satansschuh am 02.05.2018, Seite: 1 2 3 4 ... 22 23 24 25
498
am 17.08.2023 »
Technologie: Der E-Postbrief ist da.
Technologie, 42 Beiträge, am 17.05.2023 von Gucky87
raupi am 15.07.2010, Seite: 1 2 3
42
am 17.05.2023 »