Technologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Pc vs. menschl. Gehirn

108 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mensch, PC, Gehirn ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Pc vs. menschl. Gehirn

06.12.2005 um 20:30
swift, nee des ist net richtig. ein unendlicher speicher ist net drin

@interpreter, nein, die schätzung kmit den 12 terrabyte liegt einer anderen annahme zugrunde, sie hat nichts mit der anzahl der verknüpften neuronen zu tun (wenn schon, dann differenziere bitte zwischen synapse und neuron...). diese zahl ergibt sich aus schätzungen bezüglich verrechnungsleistungen aus hypocampus, dem mandelkern (also dem limbischen system) und dem cortex.

"Ich habe des öfteren gesagt, Irmengard, leider muss ich dir das so sagen, aber wenn man sieht, dass eine Sache genetisch versaut ist, dann kann man das mit prügeln allein nicht korrigieren. Die Irmengard hat dann immer geweint."
[Aus "Willi - Ein Verlierer" Drama in 4 Akten. Gerhart Polt & Biermösl Blosn feat. Die Toten Hosen; auf '125 Jahre Die Toten Hosen - Auf dem Kreuzzug ins Glück']


Anzeige
melden
swift ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Pc vs. menschl. Gehirn

06.12.2005 um 21:47
@palladium

kannst du das belegen? ich mein, ich weiss es wirklich nicht genau. wäre schön, wenn man das mal wüsste.



Bei der intendierten Realisierung der linguistischen Simplifizierung des regionalen Idioms resultiert die Evidenz der Opportunität extrem apparent, den elaborierten und quantitativ opulenten Usus nicht assimilierter Xenologien konsequent zu eliminieren!


melden

Pc vs. menschl. Gehirn

06.12.2005 um 21:56
Link: www.zurich.ibm.com (extern)

Die Seite fand ich mal ganz interessant.
Weiß nicht ob es schon erwähnt wurde.
Es gibt ein sogenanntes Blue Brain Projekt mit tausende von Neokortikalen Säulen simuliert werden sollen - in Echtzeit.


Wer mir eine Grube gräbt, der gräbt sein eigenes Grab.


melden

Pc vs. menschl. Gehirn

07.12.2005 um 01:34
@palladium

Was die Neuronen angeht hast du recht...Ich hab gegrübelt und hatte die Worte beide zur Auswahl und mich fälschlicherweise für Synapsen entschieden.

Wurde bei dieser Schätzung berechnet das durch den Mandelkern eingeleitete Berechnungen im Cortex verschiedene Wege gehen können? Ist dieser Wert auf die Speicherkapazität oder Rechenleistung bezogen?

Es ist nicht möglich zu beweisen das ein Sachverhalt unzutreffend ist.
Beweise können nur für das Zutreffen eines Sachverhaltes erbracht werden.
Die Beweislast liegt bei dem der behauptet und nicht bei dem der bezweifelt.
Der Zweifel und vorallem der wiederlegte Zweifel sind die Eltern der Wahrheit.



melden

Pc vs. menschl. Gehirn

11.12.2005 um 03:03
ich denk zwar schon, dass n pc mehr inormationen speichern kann wie wir aber wir müssen sie ihm so liefern wie er sie braucht (zb verscheidene formate für bilder,progamme, usw). Und der mensch kann sich sachen so merken wie sie sind ohne es maßgeschneidert zu bekommen weil er das selber kann. Aber ein mensch kann sich nichts sehr großes merken, zb: n 2 stunden gespräc indem er jede kleinigkeit weiß.

I've felt the hate rise up in me...
Kneel down and clear the stone of leaves...
I wander out where you can't see...
Inside my shell, I wait and bleed...



melden

Pc vs. menschl. Gehirn

11.12.2005 um 17:39
Schaut doch mal in den Androiden Thread da sind wir auch schon ziemlich weit mit dem Thema!

Die Zukunft erkennt man nicht, man schafft sie


melden
-nox- ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Pc vs. menschl. Gehirn

11.12.2005 um 17:57
<< ich denk zwar schon, dass n pc mehr inormationen speichern kann wie wir aber wir müssen sie ihm so liefern wie er sie braucht (zb verscheidene formate für bilder,progamme, usw). Und der mensch kann sich sachen so merken wie sie sind ohne es maßgeschneidert zu bekommen weil er das selber kann. Aber ein mensch kann sich nichts sehr großes merken, zb: n 2 stunden gespräc indem er jede kleinigkeit weiß. >>

Die Methode wie das Gehirn sich etwas merkt ist eine ganz andere.

Aber zum PC: Ein Computer kann jede art der information speichern. Er braucht dazu keine formate. Ganz einfach zu beweisen: Tu einfach eine bilddatei hernehmen und es zerstückeln, also im textmodus die daten durcheinanderwirbeln, und dann unter einem format das es nicht gibt speichern... z.B. *.bla
es ist trotzdem gespeichert, ohne das der computer weiß, was dort eigentlich drin ist jetzt.

Zum visualisieren der Daten muss aber der PC wissen um was es bei dieser Datei handelt... Aber das Gehirn hat die gleiche beschränkung.
Wir sehen : Visueller Input, immer das gleiche
Wir hören: Akustischer Input, immer das gleiche
etc...

Aber wenn wir jetzt hypothetisch ein auge rausreissen, und an die nerven andere daten anlegen, als die, die durch die visuellen neuronen in der netzhaut reingingen, würde das gehirn diese daten nicht verarbeiten können.

i² = j² = k² = ijk = -1


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Technologie: Was ist künstliche Intelligenz?
Technologie, 34 Beiträge, am 15.05.2010 von du_selbst
Y34RZ3RO am 11.09.2009, Seite: 1 2
34
am 15.05.2010 »
Technologie: CAPTIVIA PC Kauf
Technologie, 5 Beiträge, am 08.03.2023 von Gucky87
Teutonicus am 07.03.2023
5
am 08.03.2023 »
Technologie: Euer Resümee bezüglich PC und Internet
Technologie, 68 Beiträge, am 24.02.2022 von Lupo54
Elephunk am 27.12.2021, Seite: 1 2 3 4
68
am 24.02.2022 »
von Lupo54
Technologie: Videos von iPhone auf PC übertragen
Technologie, 38 Beiträge, am 09.12.2021 von ufosichter
Celladoor am 04.11.2021, Seite: 1 2
38
am 09.12.2021 »
Technologie: Technisches Problem mit Youtube - Hilfe!
Technologie, 5 Beiträge, am 31.01.2021 von coronerswife
Dusk am 30.01.2021
5
am 31.01.2021 »