Technologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sims2 Künstliche Intelligenz

31 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Intelligenz ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sims2 Künstliche Intelligenz

23.01.2006 um 17:46
Link: www.heise.de (extern)

Im Internet steht auf einigen Seiten dass Sims 2 mögliche künstliche Intelligenz enhält - Was meint ihr?

Anzeige
melden

Sims2 Künstliche Intelligenz

23.01.2006 um 17:52
Eine gewisse auf jeden Fall ( eine recht strukturierte ), aber leider eben nur auf "Spielbene". Aber ich bin mir recht sicher, dass man aus den Grundlagen mehr machen könnte - sprich alles extrem erweitern könnte.

In Sims 1 war ja alles sehr "primitiv", aber der 2te Teil ist schon ein recht großer Sprung. Wer weis was pfiffige Progger noch aus dem Grundgerüst machen könnten *sich-teletubbies-übernehmen-die-welt-vorstell* ;)

Ich sage also: Ausbauwürdig !

I can´t believe what I can´t see.
But i can see what I can´t believe.
LD|2006



melden

Sims2 Künstliche Intelligenz

23.01.2006 um 17:57
interesant hab mir den artikel durchgelessen . Sollten andere auch der ist verdammt cool,interesant.

Naja es sind halt nur daten die ab nen bestimmen bedürfnis einen prozess starten.

Aber naja...

Frieden ist der einzig wahre Weg


melden

Sims2 Künstliche Intelligenz

23.01.2006 um 18:01
Mal sehn was die daraus machen, aber ob man die Leute genau wie richtige Menschen handeln lassen kann?
Ich glaube kaum...
Menschen sind ja alle individuell und denke anders, da müsste man viel programmieren, dass jede anders ist, sonst kanns ja mal sein, dass die leute alle gleich handeln, oder?
Aber egal, ich kaufs mir eh nicht...;)

Hier bitte etwas hindenken, danke.


melden

Sims2 Künstliche Intelligenz

23.01.2006 um 18:05
Ich mache es ja nur, um zu wissen, was ihr davon haltet. Ich weiß ja dass es nicht stimmt.


melden

Sims2 Künstliche Intelligenz

23.01.2006 um 18:12
Hoffe ich zumindest, sonst hätte ich abscheuliche Verbrechen begangen...


melden

Sims2 Künstliche Intelligenz

23.01.2006 um 18:19
Zum Thema "es sind ja nur Daten"

Sind wir Menschen und unser Denken ja auch :)
Es kommt nur auf Komplexität und Verzweigung an.
Würde sich einer die Mühe machen, einen bestimmten Programmcode so extrem zu erweitern wie nur möglich, dann würden so manche staunen ( nur schade das ich kein Progger bin ).

I can´t believe what I can´t see.
But i can see what I can´t believe.
LD|2006



melden

Sims2 Künstliche Intelligenz

23.01.2006 um 20:18
Sry das ist aber bullshit.

Ich habe das Spiel auch und zocke sehr viel.


Ich habe eine Idee.

Am besten postet man hier die Sreenshoots von seinen Häusern.


Ich suche mir eines meiner coolsten Häuser aus.



Schwere Psychosen in einer Woche. Einfach einen Simscharakter erstellen, dann einfach alle Ängste erfüllen und die drehen durch. Wenn man viel Sims spielt versteht man ihre einfache Psychologie. Man kennt auch alle Tricks.

DRUM AND BASS FOREVER !!!

Seien wir realistisch, versuchen wir das Unmögliche.



melden

Sims2 Künstliche Intelligenz

23.01.2006 um 20:23
ihr habt mir alle zu gute pc's :D



Die Staaten blühen nur, wenn entweder Philosophen herrschen oder die Herrscher philosophieren.
Die schlimmste Art der Ungerechtigkeit ist die vorgespielte Gerechtigkeit.
- Platon -



melden

Sims2 Künstliche Intelligenz

23.01.2006 um 20:31
@lesslow

Dann besorg dir einen guten PC wenn du Sims 2 zocken willst.

DRUM AND BASS FOREVER !!!

Seien wir realistisch, versuchen wir das Unmögliche.



melden

Sims2 Künstliche Intelligenz

23.01.2006 um 20:35
Ist der Mensch für die Sims ein Gott?

Also ist es nicht meine Schuld. Die Entwickler des Spiels haben das künstliche Leben zuerst geschaffen, um es dann dem Spielspaß zu opfern. Ich bin entsetzt. Dann denke ich an das Experiment zurück und ein ganz anderer Gedanke kommt mir in den Sinn: Ist der Mensch für die Sims Gott? Glauben die Menschen nicht auch an einen Schöpfer, der über alles wacht und die Geschicke der Menschen mal mehr, mal weniger lenkt? Heben sie nicht auch die Hände zum Himmel um sich in schwierigen Situationen Hilfe zu erbitten wie die Sims? Glauben nicht viele, dass ein Gott unsere ganze Lebensgeschichte von Anfang bis Ende vor sich liegen hat, während wir uns nur langsam darin in eine Richtung bewegen? Und hat unser Gott nicht vielleicht auch ein paar Hindernisse erschaffen, die unser Leben zu einem kosmischen PC-Spiel machen? Vielleicht ist das Spiel ja eher eine Gottsimulation als eine Lebenssimulation?

Ich warte auf Sims 3 und hoffe, dass es eine Option "Fehler in der künstlichen Intelligenz abschalten" gibt. Dann gründe ich einen Verein zum Schutz für digitales Leben (SDL e.V.) und schreibe Briefe an die Regierung, dass diese Fehler niemals wieder aktiviert werden dürfen. Ich werde mich dafür einsetzen, dass keine Versuche mit diesen Wesen gemacht werden. Sobald man das Spiel startet, wird man dann für seine Sims verantwortlich sein wie für ein Haustier. Ein entsprechender Warnhinweis wird bei jedem Start des Spiels eingeblendet. Und ich werde beten, dass mir mein Gott die lebensverachtenden Experimente mit den Sims der zweiten Version vergibt.








JUUUUUNGE !!! Der Typ muss mal die Sau loslassen. Hat der nichts anderes zu tun als über ein PC-Spiel sich aufzuregen ? Der ließt viel zu viel in der Bibel.Wie der übertreibt. Kann man auch philosophieren. Wenn Schauspieler Rollen in einem Film spielen, sind sie nicht dann eigenständige Lebewesen in einer eigenen Welt ? Wer den Film Last Hero mit Schwarzenegger gesehen hat weiß wovon ich rede.


DRUM AND BASS FOREVER !!!

Seien wir realistisch, versuchen wir das Unmögliche.



melden

Sims2 Künstliche Intelligenz

23.01.2006 um 21:29
In Black & White ist man vielleicht ein Gott.
Bei Sims ist man nur ein Puppenspieler.
Wenn wir die Sims wären, so ist Gott kein Gott, sondern Simsjunkie der nichts anderes zu tun hat als die ganze Zeit vor seinem Rechner zu hocken.
Ich meine, 24 Stunden am Tag, 365 Tage im Jahr ununterbrochen nur Sims zu zocken, Hallo?!
Außerdem, das deutlichste Anzeichen das wir keine Sims sind...
....wer wartet schon auf Gottes Zeichen, wenn man mal dringend muss?
;)

Der Glaube versetzt keine Berge, es sagt nur dass es keine gibt.

Jeder Versuch die Realität zu erschaffen deutet nur auf die Flucht von dieser.



melden

Sims2 Künstliche Intelligenz

23.01.2006 um 22:35
Dann gibt's halt KI's... na und?

Ale jacta est


melden

Sims2 Künstliche Intelligenz

24.01.2006 um 12:32
@Tyranos

..,,In Black & White ist man vielleicht ein Gott.
Bei Sims ist man nur ein Puppenspieler...,,

> Sehe ich genau so !!!! <

Wann kapiert ihr dass endlich dass es einen gewaltigen unterschied zwischen einer Game KI und der richtigen Künstlichen Interlegenz gibt...


(Sorry den unterschied schreibe ich jetzt nichtmehr dazu, da ich die Antwort hier schon min. zwei mal ausführlich gegeben habe...)


melden

Sims2 Künstliche Intelligenz

26.01.2006 um 10:56
In Creatures gab es damals eine richtig geile KI, die haben auch mit bällen angefangen zu spielen, also sich die gegenseitig zugeworfen und so. aber die sims ki ist auch nicht schlecht.

Let us die young, or let us live forever.


melden

Sims2 Künstliche Intelligenz

26.01.2006 um 17:19
Die sind immer noch so dumm wie in Sims 1.


Die pissen sich lieber in die Hose und verrecken oder stehen vor einem Kühlschrank der voll ist und kochen erst dann kurz vor ihrem Hungerstod.

DRUM AND BASS FOREVER !!!

Seien wir realistisch, versuchen wir das Unmögliche.



melden

Sims2 Künstliche Intelligenz

26.01.2006 um 17:20
Oder wenn sie übermüdet sind, dann gehen die lieber in den Swimmingpool ne runde schwimmen um dort ohnmächtig zu werden.


Was soll an ihrer KI so toll sein, wenn sie sich absolut gar nicht ihre primären Bedürfnisse meistens selbst erfüllen können ?

DRUM AND BASS FOREVER !!!

Seien wir realistisch, versuchen wir das Unmögliche.



melden

Sims2 Künstliche Intelligenz

27.01.2006 um 01:38
@Cyberspion

>Wann kapiert ihr dass endlich dass es einen
>gewaltigen unterschied zwischen einer Game KI und
>der richtigen Künstlichen Interlegenz gibt...

*g* was erwartest du von sims spielenden
"kiddys" ? *g*

p.s.: haste den artikel mit den "fliegenden
rattenhirnen" gelesen ?.. das sind kandidaten fuer
ne "KI" ;)))

Denke metaphorisch, denke hypothetisch, aber falle nie einem Dogma zum Opfer.


melden
kai_s ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sims2 Künstliche Intelligenz

27.01.2006 um 15:18
KI in Sims? *lol*


melden

Sims2 Künstliche Intelligenz

27.01.2006 um 19:13
jetzt mal weg von sims. das spiel rome total war tm. ist ein schlechter verlierer.
1. einmal gewann ich eine schlacht die pur unmöglich schien in einem wagemutigen und megataktichen manöver. ich speicherte diese als video. und als ich es mir diese ansah verlief der kampf ganz anders. meine truppen blieben einfach stehen und liesen sich abmetzeln.
2.ich bin kurz davor die kampagne abzu schließen aber immer wenn ich auf eine runde weiter mache lässt das spiel aus frust meinen pc abstürzen.
au neugier fädelte ich es so ein das der computer einen vorteil hatte und plötzlich verlief alles einwandfrei.

fazit das spiel oder mein pc ist ein schlechter verlierer.


(ich schwöre auf den tot meiner mutter dass das stimt was ich da geschrieben habe )


melden

Sims2 Künstliche Intelligenz

28.01.2006 um 23:22
Wann is die Beerdigung? ;)


Sorry Roshan aber was du da schreibst is nicht möglich der PC kann nicht eigenständig denken er kann nur befehle ausführen. Das gleiche gilt für das Spiel.

Wallace, der ein prominentes Mitglied der Society for Psychical Research SPR war, schrieb einmal:. „Es scheint kein unwahrscheinlicher Schluss zu sein, dass alle Kraft reine Geisteskraft ist". Das Tierreich scheint dies bereits zu wissen - höchste Zeit für uns, es ebenfalls zu erkennen.


Anzeige

melden