Technologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist das Universum ein riesiger Supercomputer?

73 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Universum, Computer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ist das Universum ein riesiger Supercomputer?

04.11.2010 um 15:09
@Puschelhasi

Zu Frage 1: Es gibt keinen User! Zwar könnte jemand eingreifen, schließlich haben wir ja dann diese Welt geschaffen, aber ein User sollte in dem Fall ja nicht mehr nötig sein! Die Software soll ja von ganz alleine laufen.

Zu Frage 2: Das Universum "macht" nichts mit den Daten. Das Universum funktioniert nur so, wie es programmiert worden ist. Wenn du mit Universum allerdings die Schöpfer meinst, dann kann ich dir darauf keine Antwort geben. Spaß? Wissenschaftliche Erkenntnisse?

Anzeige
melden

Ist das Universum ein riesiger Supercomputer?

04.11.2010 um 16:18
Das Universum ist der Garten Gottes und des Satans.
Beide holen ich aus dem Universum ihre Nahrung.....
riesige Mengen an Energie.


melden

Ist das Universum ein riesiger Supercomputer?

04.11.2010 um 16:19
Was den Super-Computer anbelangt, so ist das Gott selbst, aber ausserhalb des Universums in der 7. Dimension.


melden

Ist das Universum ein riesiger Supercomputer?

04.11.2010 um 17:11
War es nicht die Species Mensch, die einen Computer erfunden hat? Wie können wir dann in einem leben? Nicht möglich meiner Meinung nach, denn Computer funktionieren nur so wie unser Hirn und nichts weiter.


1x zitiertmelden

Ist das Universum ein riesiger Supercomputer?

04.11.2010 um 17:23
@Badbrain
Zitat von BadbrainBadbrain schrieb:War es nicht die Species Mensch, die einen Computer erfunden hat? Wie können wir dann in einem leben? Nicht möglich meiner Meinung nach, denn Computer funktionieren nur so wie unser Hirn und nichts weiter.
Woher weißt du denn, dass Computer erstmals von Menschen erfunden wurden?


melden

Ist das Universum ein riesiger Supercomputer?

04.11.2010 um 17:26
Nunja, Konrad Zuse war der offizielle Erfinder des 1. Taschenrechners und damit nahm die Geschichte des uns bekannten Computers seinen Lauf. Habe ich da geschichtlich was vergessen oder wird da heute was anderes gelehrt?


melden

Ist das Universum ein riesiger Supercomputer?

04.11.2010 um 17:30
Du sprichst ja immernoch von Menschen?


melden

Ist das Universum ein riesiger Supercomputer?

04.11.2010 um 17:31
@Aldaris
Dann erzähle mir was anderes wenns geht mit Belegen bitte. Hier gehts doch um einen Computer und nicht um das was uns erschaffen hat(wie auch immer).


melden

Ist das Universum ein riesiger Supercomputer?

04.11.2010 um 17:37
@Badbrain

Nein, hier geht es nicht um Belege! Meine Ausführungen waren von Anfang an Spekulation! Ich weiß nicht, warum du dich auf den Begriff Computer so versteifst. Von mir aus benutze andere Synonyme für ein Ding, das Welten simulieren könnte. Primär geht es um Simulation, sekundär tritt dann auch die Frage auf, wer dahinter stehen könnte. Das müssten dann Wesen sein, die eben auch etwas geschaffen haben, was einem Computer ähnlich ist. Von daher sprach ich von der Möglichkeit, das wir Menschen nicht die Ersten waren die Computer erfunden haben.


melden

Ist das Universum ein riesiger Supercomputer?

05.11.2010 um 17:01
@Aldaris
Jaaa, Du hast ja recht im Grunde, hatte Dich schon verstanden nur ich finde, man sollte da ausgerechnet den Begriff nicht nehmen.Wir werden leider nie erfahren, was hinter dem Universum ist und wer den Urknall verursacht hat und worin wir uns bewegen.


melden

Ist das Universum ein riesiger Supercomputer?

06.11.2010 um 12:30
@Aldaris
Zitat von AldarisAldaris schrieb:Ich gehe noch weiter und sage: Warum ist das Leben und gerade das intelligente Leben wie der Mensch nicht ein Update der programmierten Software
Momentan Software Version 7.0

Youtube: System Of A Down - Toxicity live (HD/DVD Quality)
System Of A Down - Toxicity live (HD/DVD Quality)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Ist das Universum ein riesiger Supercomputer?

07.11.2010 um 04:06
@Rene1982

Kannst du mir das bitte genauer erklären? Falls das ein Witz sein soll, sorry hab ich nicht verstanden.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Technologie: Datensicherung, wie macht ihr das so?
Technologie, 59 Beiträge, am 27.02.2024 von alhambra
Frühaufsteher am 14.12.2022, Seite: 1 2 3
59
am 27.02.2024 »
Technologie: Alles rund um PCs, Hardware, Software, Selbstbau
Technologie, 85 Beiträge, am 31.03.2024 von inidraki
CrvenaZvezda1 am 28.06.2023, Seite: 1 2 3 4 5
85
am 31.03.2024 »
Technologie: Text, Bilder, Videos, Musik erstellt von Künstlicher Intelligenz.
Technologie, 19 Beiträge, am 14.03.2024 von Emmm
amtraxx am 26.01.2023
19
am 14.03.2024 »
von Emmm
Technologie: Computer neu erfinden!
Technologie, 483 Beiträge, am 21.03.2024 von de-Ox
iielohimii am 12.08.2005, Seite: 1 2 3 4 ... 22 23 24 25
483
am 21.03.2024 »
von de-Ox
Technologie: Videotelefonie
Technologie, 23 Beiträge, am 05.12.2022 von FrankM
Marfrank am 04.12.2022, Seite: 1 2
23
am 05.12.2022 »
von FrankM