Technologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Heutige Technologie - Stillstand?

102 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Technologie, Weltraum ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Heutige Technologie - Stillstand?

13.07.2007 um 13:27
Naja, sagen wir mal So, Raketenstarts werden weltweit erfasst, Wenn eine Verschwörung,
dann müssten die Russen schon mal komplett mit dabei sein.

2, Alle Astronauten ,
ect müssten Dichthalten , die kommen mitlerweile aus vielen Ländern.



Funksignale müssten sehr gut getarnt sein, damit sie kein andere EMpangen
könnte,ect.

Und die Frage überhaupt, warum sollte man das verheimlichen.
??


----------------------
Vielleicht aber auch doch .. nur wird darüber
rein garnichts berichtet ... und über was nicht berichtet wird .. weis auch
keiner.
-----------------------

Anbei das ist das übliche VTgerede.
wenn du
mal 2 bis 3 Jahre auf diesen forum bist kennst du die ARt und Weise und vor allem welche
Dinge sich regelmäßig wiederholen.

Anzeige
melden

Heutige Technologie - Stillstand?

13.07.2007 um 13:30
Muß nicht wirklich sein. Das die Regierungen , Militärs usw auch geheime Projekte habenist doch bekannt. Und das sie an besonderen Dingen forschen die wir auch nicht wirklichwissen dürfen. Also könnte es doch sein das sie in Sachen Weltraum schon weiter sind alssie uns sagen? Könnte doch logisch sein und hat doch wirklich nichts mit einer VT am Hut?Also für mich mal nicht.


melden

Heutige Technologie - Stillstand?

13.07.2007 um 13:40
Das die Regierungen , Militärs usw auch geheime Projekte haben ist doch bekannt. Und dassie an besonderen Dingen forschen die wir auch nicht wirklich wissendürfen.
-------------------------------------------------------------

Flugzeugeist eine SAche, Raumfahrt ne Völlig andere, Gerade Raketenstarts ect sind schwer zuverheimlichen. Und das die Technologische Diskrepanz zwischen NASA und vermeintlicherBlackprojekts so riesig ist.

Immerhin, irgendwelche Firmen müssen den Kram auchBauen ect transprotieren.



------------------------------------------
Also könnte es doch seindas sie in Sachen Weltraum schon weiter sind als sie uns sagen? Könnte doch logisch seinund hat doch wirklich nichts mit einer VT am Hut? Also für mich malnicht.
-----------------------------------------

Das führt zu der Frage, warumsie es nicht sagen sollten um mehr Butget ect zu erhalten. Militärische Raumfahrt istprimär Erdorbit naht, weil sie nur dort Militärischen nutzen hätte.

Also wenn sieeine Sonde oder neues Raumschiff hätten warum schweigen.


melden

Heutige Technologie - Stillstand?

13.07.2007 um 14:08
Naja man weis ja nicht für was sie diese Raumschiffe oder Sonden auch einsetzen können?Vielleicht wollen sie einfach nur vor einem anderen Land als "erster" wieder irgendwotriumphieren? Naja wenn man irgendwo abgelegen aus dem Meer oder aus der Wüste oder ausdem Himmel aus irgend eine "Aktion" startet muß sie ja nicht wirklich "gesehen"werden?

Und ich denke mir wenn irgendwelche Firmen mit daran arbeiten .. wasirgendwie auch schon logisch klingt. Könnte es doch gut sein das diese Firmen nichtssagen dürfen? Wegen der nationalen Sicherheit.

Aber was wäre, wenn es eineTechnologie gäbe, die es sogar ermöglichen würde nicht nur aus dem Erdorbit heraus zuagieren? ;)

Naja muß nicht sein .. aber könnte :) Weil was wissen oder sehen wir"normalos" schon eigentlich? Doch meistens nur das, was wir auch sehen sollen.


melden

Heutige Technologie - Stillstand?

13.07.2007 um 14:35
Ich denke mann müsste die gesellschft auf ein neues level bringen die zu mehr fähig imstande wäre ich glaube daran wenn sich eine gesellschaft den Raum verbunden fühlt wirdsie ihn auch erobern , solange alles so teuer ist (Weltraumkomponenten) wird mann nur dieentsprechenden resultate bekommen.Ich würde sagen warum es so langsame fortschritte gibthat gesellschaftliche ursachen den es gibt auch in den kapitalistischen länder Menschendie um ihr überleben kämpfen müssen und keinen einzigen gedanken an den weltraumverschwänden.


melden

Heutige Technologie - Stillstand?

13.07.2007 um 15:39
@ Uftata

Der Bericht über die NASA Pläne mit dem Mars,ist auf der "Welt derWunder" DVD: Alien, -sind wir alleine ? mit dabei. Dieser Film enstand im Jahr2001.
Das heißt eigentlich, dass die NASA für dieses Projekt ungefähr 6 JahreEnwicklungszeit benötigt um dieses wirklich zu realisieren (im Film wird das Jahr 2008für dieses Vorhaben genannt).
Aber mir kommen auch einige Zweifel,das es wirklichpassiert.
Zum einen sind für dieses große Projekt 6 Jahre Entwicklungszeitwenig,schließlich müssen diese Dinger auch noch gebaut werden.
Zum anderen,haben dieNASA gerade Probleme,ihren Mars-Fahrzeug im Gang zu setzen,weil dieser mit Solarbetrieben wird und wegen starker Sandstürme dort oben langsam die Akkus leer gehen,weildie Stürme die Sonne verdecken.
Selbst dieses "kleine" Problem stellt für die NASAeine Herausforderung da,da kann ich es mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, ein Jahrspäter mit so ein riesen Plan den Mars zu erhitzen. Auch steht in keiner Zeitung odersogar auf der Website der NASA über dieses gigantische Projekt. Denn wenn es 2001 schonvorgestellt wird, müßte es ein Jahr vorher schon groß in die Medien kommen.
Die NASAhat heut zu Tage auch Konkurrenz bekommen,die Chinesen wollen das All beherrschen,dieRussen und die europäische Staaten,da wird aus den Seiten der Amerikaner gerne mit großenPlänen,Vorhaben gebrallt,ob die nun realisiert werden oder nicht...


melden

Heutige Technologie - Stillstand?

13.07.2007 um 17:35
Vielleicht wollen sie einfach nur vor einem anderen Land als "erster" wieder irgendwotriumphieren?
----------------------------------

Momentan politisch Witzlos dain der Raumfahrt eher kooperiert denn Konkurriertwird.


----------------------------------
Naja wenn man irgendwo abgelegenaus dem Meer oder aus der Wüste oder aus dem Himmel aus irgend eine "Aktion" startet mußsie ja nicht wirklich "gesehen"werden?
-----------------------------------------

Wie Gesagt UDSSR und USAverfügen schon mal über genug Frührwarnsystem ect um Raketnstarts zu orten, SolcheGeheimbasen müssten extrem getarnt werden vor Sattelieten um Aktivitäten zutarnen.

-----------------------------------------------
Könnte es doch gut seindas diese Firmen nichts sagen dürfen? Wegen der nationalenSicherheit
-----------------------------------------------

Firmen können gutSchweigen aber bedenke wieviel Leute mehr oder weniger dieses Geheimnis waren. Irgendwerläßt immer was raus, je nachdem wie spektakulär das Geheimnis ist.


-----------------------------
Aber was wäre, wenn es eine Technologiegäbe, die es sogar ermöglichen würde nicht nur aus dem Erdorbit heraus zu agieren?
-----------------------------

Tja nicht mal bisher eine vonSpionagesatteliten , sinnvolle Militärisches Orbitsystem gibt, gab, ist esunwahrscheinlich das man Militärische Konflikte von Jenseits des Mondes aus Steuern will,würde.

Außerdem sind selbst die Butgets für solche Black Projektsbegrenzt.

----------------------
Naja muß nicht sein .. aber könnte Weil waswissen oder sehen wir "normalos" schon eigentlich? Doch meistens nur das, was wir auchsehen sollen.
--------------------------------------------

Könnte wolltesollte, es fehlen aber Anzeichen dafür. Als Normaler kann man schon eine ganze Mengerauskriegen, wenn man etwas wissenwill.


melden

Heutige Technologie - Stillstand?

13.07.2007 um 17:43
Ich denke mann müsste die gesellschft auf ein neues level bringen die zu mehr fähig imstande wäre ich glaube daran wenn sich eine gesellschaft den Raum verbunden fühlt wirdsie ihn auch erobern , solange alles so teuer ist (Weltraumkomponenten) wird mann nur dieentsprechenden resultatebekommen
------------------------------------------------------

Warum sollteein Großteil der Menschheit momentan interessa haben sein Glück im All zusuchen?

Was den Menschen interessiert sind so banale Dinge , wie Essen ,unterkunft, ect. Würdest du Millionen Steuergelder dafür ausgeben Menschen zum Mars zuschicken, wenn du gerade die Fragen mußt, wie man die Renten oder Ähnlichesfinanziert.




Ansonsten mal interresante Visionen, die es schongab


Wikipedia: Bernal-Sphäre

Wikipedia: Globus Cassus

Wikipedia: Dyson-Sphäre

Wikipedia: O’Neill-Kolonien


Wikipedia: Atomantrieb#Kernenergieantrieb von Raumfahrzeugen

Wikipedia: Orion-Projekt

Wikipedia: Projekt Prometheus

Wikipedia: Elektrisches Raketentriebwerk


melden

Heutige Technologie - Stillstand?

13.07.2007 um 18:25
@alien

Dieses Projekt zum Mars-Terraforming gibt es seit 20 Jahren in zahlreichenVariationen, die es gelegentlich auch mal in eine dieser Pseudo-Wissenschaftssendungenschaffen. Dabei handelt es sich höchstens um Machbarkeitsstudien, meist aber einfach nurum ein paar nette Ideen oder Visionen.

Vorher werden dutzende bemannter Missionendahintrudeln müssen und sich den Mars überhaupt erst einmal angucken. EinTerraforming-Projekt mit Spiegeln wird - wenn überhaupt - frühestens in 100 Jahrenrealistisch. Eher 500.


melden

Heutige Technologie - Stillstand?

13.02.2011 um 19:59
Es hat sich einiges getan in der Raumfahrt. Bloß nicht so wie es Since Fiction Fans gerne hätten!


melden

Heutige Technologie - Stillstand?

26.02.2011 um 12:36
Wenn man sich um die Probleme auf dem eigenen Planeten kümmern würde, müsste man nicht auf einen anderen Planeten reisen und sich dort ansiedeln, um ihn dann auch zu zerstören und den nächsten zu suchen.

Raumfahrt ist zwar wirklich eine interessante Sache. Aber wenn man sich nicht um die Sachen auf dem eigenen Planeten kümmern kann, schafft man es garantiert nicht auf dem neuen.


1x zitiertmelden

Heutige Technologie - Stillstand?

27.02.2011 um 15:48
Zitat von FordFord schrieb:Wenn man sich um die Probleme auf dem eigenen Planeten kümmern würde, müsste man nicht auf einen anderen Planeten reisen und sich dort ansiedeln, um ihn dann auch zu zerstören und den nächsten zu suchen.
Viele vertreten die Meinung, man müsste erst den Welthunger stillen, alle Krankheiten besiegen und allen Menschen Wollstand bringen, bevor man sich auf die Suche nach neuen Welten macht.

Für mich sind solche Leute naive Träumer, die keine Ahnung von der Realität haben. Es wird nie einen weltweiten Frieden geben und Wohlstand für alle gleich gar nicht.

Die Erde juckt es einen Dreck was wir mit ihr machen. Die schüttelt sich einmal und alles ist vergessen. Tierarten gab es schon millionenfach in verschiedensten Formen und Farben auf der Erde, die auch ohne den "bösen" Menschen durch Naturkatastrophen ausgelöscht worden sind. Und das nicht nur einmal. Es ist einfach nur anmaßend zu glauben, als könnte der Mensch alles Leben auf der Welt ausrotten, geschweige denn die Welt zerstören! Wir können nur unsere Umwelt so krank machen, dass WIR nicht mehr so ein schönes Leben führen, und nicht mehr so einfach an Nahrung kommen wie jetzt.

Versteht mich nicht falsch. Ich heiße Umweltzerstörung nicht gut, aber immer die Natur/Erde vorzuschieben und zu behaupten: "Die arme Erde". Finde ich einfach nur bescheuert, es geht doch nur um UNS, dass wir günstig was zum fressen haben!

Aber zurück zum Thema: Ja, ich finde in der Raumfahrt steckt gerade der Wurm drin. Es geht gefühlt nichts voran. Nicht weil es keine riesigen Kampfschiffe im Orbit gibt mit Laserwaffen und Sprungantrieb... Sondern weil wir in der Raumfahrt Zielsetzungen haben, die in einem Zeitraum von 10-40 Jahren angesetzt sind (nächster bemannter Flug zum Mond, Mondstation, bemannte Landung auf dem Mars usw...). An diesen Zielsetzungen ist nichts falsches. Sondern einfach der angesetzte Zeitrahmen, in dem diese Dinge realisiert werden sollen. Viele werden jetzt behaupten, solche Unterfangen brauchen einfach Zeit und gehen nicht von heute auf morgen.. Mag sein, aber in so einem großen Zeitraum ändern sich so viele Dinge, dass man solche Projekte einfach nicht durchziehen kann (Politik, Wirtschaft, öffentliches Interesse).

Wir müssen endlich mal den Allerwertesten hoch bekommen und uns einfach Zielvorgaben setzten, die nicht nach der Hälfte der Zeit wieder verworfen werden (2-4 Jahre). Denn unrealistisch ist es auf keinen Fall in 2-4 Jahren auf dem Mond zu landen und dort eine Mondstation aufzubauen, es ist einfach nur der Wille nicht vorhanden es zu tun.


melden

Heutige Technologie - Stillstand?

27.02.2011 um 19:13
@lukasz
Ganz einfach....
Es fehlt das Geld für irgendwelche gewaltigen Raumfahrtprojekte!


melden

Heutige Technologie - Stillstand?

28.02.2011 um 10:33
Es stellt sich die Frage wohin mit der Raumfahrt.

und vor allem warum Bemannt, ?

und da wird es schwer wirklich gute Gründe zu finden.


melden

Heutige Technologie - Stillstand?

28.02.2011 um 10:49
Der Kapitalismus ist die Geisel des Fortschritts.


2x zitiertmelden

Heutige Technologie - Stillstand?

28.02.2011 um 11:18
Was ist hier eigentlich los in letzter Zeit? Ein Revival der Steinzeit-Threads? :D

@Tom.1st
Zitat von Tom.1stTom.1st schrieb:Der Kapitalismus ist die Geisel des Fortschritts.
Ich glaube, Du wolltest eigentlich was ganz anderes sagen ^^. Derzeit steht da, das der Fortschritt den Kapitalismus entführt hat und das der Kapitalismus jetzt die Geisel des Fortschritts ist...


melden

Heutige Technologie - Stillstand?

28.02.2011 um 11:23
@Tom.1st

Da kann ich mich deinen Worten nur anschliessen der Kapitalismus ist die eigene Kette die sich die Menschheit selbst umlegt und somit sich die Menschheit selbst gefangen hält.


@moredread

Der Kapitalismus hält die Raumfahrt nur auf weil er sich selbst überwuchert, wenn er nicht so viel kosten würde, würde es gehen.


melden

Heutige Technologie - Stillstand?

28.02.2011 um 11:23
Der Kapitalismus ist die Geisel des Fortschritts.
-------------------

kaum ein wirtschaftsystem hat soviel innovation und Erfindung ermöglicht wie der Kapitalismus. Schau einfach die letzten 100 Jahre durch.


melden

Heutige Technologie - Stillstand?

28.02.2011 um 11:24
@Fedaykin

Aber ohne Kapitalismus ginge das alles noch viel schneller!


1x zitiertmelden

Heutige Technologie - Stillstand?

28.02.2011 um 11:27
@Wolkenleserin
Zitat von WolkenleserinWolkenleserin schrieb:Aber ohne Kapitalismus ginge das alles noch viel schneller!
Dann nenne doch bitte mal ein Beispiel. Sagen wir mal, eine nicht kapitalistische Gesellschaft, die sich schneller entwickelt.


Anzeige

melden