Technologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

"Mediengestört" Teil 2

72 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Internet, Kinder ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

"Mediengestört" Teil 2

14.09.2007 um 02:29
klar wir werden grötenteis nur von den medien beeinflusst. tv, radio, zeitschriften, alles. sons siehste doch nix von der welt und du glaubst eben was dir von den medien darüber erzählt wird ^^

leider....viele nutzen das auch aus glaube ich.

naja so is das eben aber niemals den blick VERLIEREN, bleib immer du selbst und glaub nicht alles


melden

"Mediengestört" Teil 2

14.09.2007 um 09:45
Was jemand glaubt bleibt immer noch ihm selbst überlassen. Es is ned so, dass einem die Werbung ne Waffe an den Kopf setzt und jemandem mit dem Tod droht wenn er ned glaubt was ihm da vorgegaugelt wird.


1x zitiertmelden

"Mediengestört" Teil 2

14.09.2007 um 09:59
ist es nicht ironisch hier über sowas zu reden? ich meine wurden wir jetzt nicht auch hiervon manipuliert?


1x zitiertmelden

"Mediengestört" Teil 2

14.09.2007 um 11:29
@mola
Ist es auch. Wir nehmen hier Informationen auf... Tatsachen, Vorwürfe, Vermutungen und Lügen... und was von dem alles Wahr ist... Naja, muss jeder selber wissen. :)


melden

"Mediengestört" Teil 2

14.09.2007 um 12:12
Zitat von -skeptiker--skeptiker- schrieb:Was jemand glaubt bleibt immer noch ihm selbst überlassen. Es is ned so, dass einem die Werbung ne Waffe an den Kopf setzt und jemandem mit dem Tod droht wenn er ned glaubt was ihm da vorgegaugelt wird.
Auch wenn Werbung dem Proto-Kunden nicht mit dem Tod droht, im übertragenen Sinne ist es genau so. Es geht schon längst nicht mehr darum was Du glaubst oder nicht ... es geht darum daß Werbung, zumindest, in der Lage ist, Dich durch psychologische Manipulationen dazu zu bringen, zu glauben, was Dir vorgegaukelt wird.

http://www.stayfreemagazine.org/archives/16/twitchell.html (Archiv-Version vom 27.09.2007)

nur als Beispiel. Weiterführendes kann man sich recht einfach selbst raussuchen, so man denn will.
Zitat von molamola schrieb:ist es nicht ironisch hier über sowas zu reden? ich meine wurden wir jetzt nicht auch hiervon manipuliert?
Nein, denn "hier" setzt keiner ausgeklügelte psychologische Kniffe ein, um seinen Standpunkt zu verdeutlichen (hoffe ichzumindest).


melden

"Mediengestört" Teil 2

14.09.2007 um 12:37
Nein, denn "hier" setzt keiner ausgeklügelte psychologische Kniffe ein, um seinen Standpunkt zu verdeutlichen (hoffe ichzumindest).

Wer sagt das? Vielleicht bin ich ein Vertreter der Werbebrance und manipuliere dich in diesem Moment :P


1x zitiertmelden

"Mediengestört" Teil 2

14.09.2007 um 12:38
Zitat von -skeptiker--skeptiker- schrieb:Wer sagt das? Vielleicht bin ich ein Vertreter der Werbebrance und manipuliere dich in diesem Moment :P
Möglich ... aba sehr unwahrscheinlich ;)


melden

"Mediengestört" Teil 2

14.09.2007 um 12:49
Ich seh schon, wir kommen auf keinen grünen Zweig.
Ich sag nur: Seht ned immer in allem irgendeine große Verschwörung. Nicht jeder versucht uns "normale" Menschen in hirnlose Sklaven zu verwandeln.

"Werbung" gibts es schon seit wir denken können, sogar in der Tierwelt. Blumen versprühen einen lieblichen Duft damit die Bienen eben SIE besuchen und bestäuben, und nicht die Blume von nebenan.

Rudelkämpfe sind auch eine Art Werbung. Der Gewinner des Kampfes will sagen: Ich bin der stärkste, komm her und paar dich mit mir.

Und die Werbung im Fernsehen versprüht eben ihren eigenen Duft, bzw teilt uns mit welches Produkt "stärker" als die anderen sein soll.


1x zitiertmelden

"Mediengestört" Teil 2

14.09.2007 um 12:51
@-skeptiker-
Es ist ja auch so, dass wir alles aufnehem.. keiner bzw wenige machen sich selbst ein Bild...


melden

"Mediengestört" Teil 2

14.09.2007 um 13:11
Zitat von -skeptiker--skeptiker- schrieb:Nicht jeder versucht uns "normale" Menschen in hirnlose Sklaven zu verwandeln.
Nein, sicher nicht jeder. Aba die Werbeindustrie mit Sicherheit, vom Staat einmal ganz abgesehen.
Was kann es praktischeres geben, als leicht beeinflußbare, und damit leicht lenkbare, Zombies, die sich statt dem Blut- dem Kauf-Rausch hingeben?
Zitat von -skeptiker--skeptiker- schrieb:"Werbung" gibts es schon seit wir denken können, sogar in der Tierwelt. Blumen versprühen einen lieblichen Duft damit die Bienen eben SIE besuchen und bestäuben, und nicht die Blume von nebenan.

Rudelkämpfe sind auch eine Art Werbung. Der Gewinner des Kampfes will sagen: Ich bin der stärkste, komm her und paar dich mit mir.
Verwechselst Du hier nicht das "Werben" mit dem, was hier als "Werbung" diskutiert wird?
Das Aufzeigen eigener Stärken innerhalb des Vorganges des werbens ist nicht gleichzusetzen mit den absichtlich auf das Unterbewußtsein abzielende Manipulationen seitens derWerbeschaffenden.

Für einen -Skeptiker- scheinst Du recht wenig zu reflektieren, was Du so tagtäglich an Werbemüll aufnimmst (aufzunehmen gezwungen bist). Was ich nicht mal anmaßend meine.
Zitat von -skeptiker--skeptiker- schrieb:irgendeine große Verschwörung
Nö, traurige Tatsache.


melden

"Mediengestört" Teil 2

14.09.2007 um 13:22
Ich seh nicht viel fern...und ich bin generell anderer Meinung als mein Gegenüber, oder wärs dir lieber ich stimme dir in jedem Punkt zu? Dann kommt keine Diskussion zustande.

irgendeine große Verschwörung

Nö, traurige Tatsache.


Hier endet jedoch meine Beteiligung an diesem Thema. Wenn du wirklich glaubst das hinter alles und jedem eine Verschwörung steckt, dann tust du mir Leid :(


2x zitiertmelden

"Mediengestört" Teil 2

14.09.2007 um 13:57
Zitat von -skeptiker--skeptiker- schrieb:und ich bin generell anderer Meinung als mein Gegenüber
Ähä ... dann hoffe ich allerseits auf merkwürdige Gegenüber.
Zitat von -skeptiker--skeptiker- schrieb:oder wärs dir lieber ich stimme dir in jedem Punkt zu?
Wie kommst Du darauf?
Wenn ich einer "Diskussion", so es denn eine, aus dem Weg ginge, würde ich Dir nicht antworten.
Und immer recht zu bekommen ist auf Dauer schon a bisserl langweilig.
irgendeine große Verschwörung

Nö, traurige Tatsache.


Hier endet jedoch meine Beteiligung an diesem Thema. Wenn du wirklich glaubst das hinter alles und jedem eine Verschwörung steckt, dann tust du mir Leid
Mit dem Wort "Nö" wollte ich eigentlich deutlich machen, daß es sich hier eben gerade nicht um eine Verschwörung handelt.

Aba danke, daß Du nicht nur mein tiefverwurzeltes Heischen nach Mitleid erkannt, sondern auch gefüttert hast. ;)



melden

"Mediengestört" Teil 2

14.09.2007 um 15:37
Nu isser weg ...


melden

"Mediengestört" Teil 2

14.09.2007 um 16:14
Zitat von -skeptiker--skeptiker- schrieb:und ich bin generell anderer Meinung als mein Gegenüber
Da wirst du bald ziemliche verständnis Probleme haben. Wenn du immer deine Meinung wechselst wenn grade ein neuer Gegenüber erscheint, werden wir alle Probleme kriegen.

Also, -Skeptiker-, ich bin total deiner Meinung. :)


MfG


melden

"Mediengestört" Teil 2

14.09.2007 um 16:47
beispiel...
http://www.fast-geheim.de/html/11_09_2001-seite2.html (Archiv-Version vom 12.09.2007)

Sorry lillie, aber das musste jetzt sein....
und es sollte hier auch nicht zum Anti-Ami Thread werden... Hier geht es um die Medien...


melden

"Mediengestört" Teil 2

14.09.2007 um 16:47
oh lilie
sorry...


melden

"Mediengestört" Teil 2

14.09.2007 um 17:00
http://www.unlimited-it-services.de/media/Medien1.html

hab mir auch gleich erlaubt vom alten Thread einen link zu klauen.
;)


melden

"Mediengestört" Teil 2

14.09.2007 um 17:01
http://www.unlimited-it-services.de/media/Medien_index.html


melden

"Mediengestört" Teil 2

14.09.2007 um 20:56
überall werden wir manipuliert, doch hängt es auch bei jedem einzelnen davon ab, wie weit er das, bis zu einem bestimmten punkt auch zulässt... wer natürlich sagt, dass es ihm egal ist, was er warum macht usw der ist diesen einflüssen ergeben, aber wenn einem mal bewusst ist, wo wieso und warum was gemacht wird von der werbung, den zeitungen, den aufmachern usw, dann sieht man einiges anders und kann da auch gegensteuern...


melden

"Mediengestört" Teil 2

15.09.2007 um 15:40
Wir sind das perfekte Beispiel dafür, wie mediale Beeinflussung den Menschen jeglichen Sinn für Logik und gesunde Machtverteilung raubt.. schaut euch um.. wir werden von allen Seiten beschossen mit Medien, Drogen, Kleidung .. alles was uns beschäftigt hält.. die Schulen werden immer so umstrukturiert das Bildung ausschlieslich zugänglich für die Elite wird... wir Essen, ziehen uns an, reden wie im Fernsehen.. wir LEBEN wie im Fernsehen.. die Menschen erkennen nicht mehr wie die Elite immer mächtiger wird, weil und jeglicher kritischer Sinn für Politik ausgeredet wurde !

Uns wird Angst gemacht vor Meteoriten und bösen Ausserirdischen, vor Bin Laden und dem bösen Iran.. doch uns wird nicht erzählt welche Folgen eine Bombardierung der Urananreicherungsanlagen im Iran hätte.. ein perfektes Beispiel für die mediale Manipulation.. die Menschen kommen noch nichtmal auf die IDEE das eine Bombardierung von tausenden URANANREICHERUNGSANLAGEN (!) evtl massiven Falloutproduzieren würde, weil es ihnen nicht im Fernsehen erzählt wird.

Die Massen werden programmiert und abgestumpft,

Wenn ich mich in meiner Klasse mal umhöre, bemerke ich wie erschrecken dieser Prozess besonders bei meinen Altersgenossen anschlägt.

Merkt euch meine Worte.. in 20 Jahren sieht das hier alles GANZ anders aus !


melden