Technologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ende des Internet

243 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Internet, AUS, Überlastung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ende des Internet

21.07.2008 um 16:55
alter hut dieses gprs!
mittlerweile funzt das um einiges besser.

Anzeige
melden

Ende des Internet

21.07.2008 um 16:56
leutschen - bitte helft mir - was ist gprs - schließlich habe ich das noch nicht mit der flasche bekommen -


melden

Ende des Internet

21.07.2008 um 16:56
@ niurick

Ich denke, der Author (Welt der Wunder) wollte darauf hinweisen, dass sich die Datenmengen durch ihre rasante Wachstumsrate womöglich der "Kontrolle" entziehen könnten.


melden

Ende des Internet

21.07.2008 um 16:58
aber ihr wisst schon wie "das" internet funktoniert und aufgebaut ist ?
schonmal was von internet knoten und ähnlichem gehört ?


melden

Ende des Internet

21.07.2008 um 16:58
@ alpha_omega

Danke für den Link :)


melden

Ende des Internet

21.07.2008 um 17:00
@ kiki1962

Wikipedia: GPRS


melden

Ende des Internet

21.07.2008 um 17:14
Hier habe ichg schon diverse Theorien gelesen. Eine lautete: wir sollen durch die vielen unnützen und komplizierten iNet-Gesetze (z.B.: File-Sharing) nach und nach aus dem iNet verscheucht werden. Dadurch wird uns die Lust genommen.


melden

Ende des Internet

21.07.2008 um 17:33
nein wir nutzen es so lang es geht - geht es nicht mehr - haben wir von einigen die postanschrift und gehen den traditionellen weg - und niurick stell dir vor, deine urenkel finden diese an dich geschriebenen briefe -

wahnsinn -


melden

Ende des Internet

21.07.2008 um 17:36
deine urenkel finden diese an dich geschriebenen briefe -

wahnsinn -


Ich verstehe nicht ganz? Was ist daran Wahnsinn??? Für die Urenkel schreibt man Tagebuch...



melden

Ende des Internet

21.07.2008 um 17:44
stallion2,

Ich verstehe nicht ganz?

Das war kiki's Versuch, an meine Postanschrift zu kommen. ;)


kiki1962,

natürlich bestünde dieser Weg, aber was hat das noch mit Informationsaustausch/ Vernetzung zu tun? :( Briefe sind doch, inkl. Antwort, ne Ewigkeit unterwegs.
Hier habe ich rund um die Uhr ca. 150 Gesprächspartner.


melden

Ende des Internet

21.07.2008 um 17:46
alles was wir heute hier schreiben verschwindet in den tiefen des nets - und was bleibt - nichts -

briefe kann man lange noch lesen und wieder lesen - ich fand die briefe, die ich von brüdern, eltern, großeltern fand sehr unterhaltsam -

das internet wird diese geistigen auswüchse vernichten und es wird nichts bleiben -


1x zitiertmelden

Ende des Internet

21.07.2008 um 17:49
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:das internet wird diese geistigen auswüchse vernichten und es wird nichts bleiben -
Das ist der Lauf der Dinge...

Die Briefe vergammeln doch auch irgendwann! Und ich möchte nicht, dass meine Urenkel diesen Müll, den ich hier schreibe, lesen... ^^


melden

Ende des Internet

21.07.2008 um 17:55
nein - nicht direkt niurick kurz bevor das inernet zuammen klappt werden wir drüber reden;) -

sicher bietet das internet faszinierende möglichkeiten - habe hier eine allmy seite andere werden aufmerksam - man kommt in kontakt -

ob ich mit diesen menschen wirklich befreundet sein könnte - keine ahnung -

es ist ein talk der nur die themen betrifft - man ist sich nicht wirklich nah und geht gemeinsam auch nicht durch dick und dünn -

meine kinder werden noch briefe mit absendern bei mir finden - udn meine enkel auch - sie werden sicher schmunzeln über das, was andere mir schrieben - eine andere zeit mit anderen prägungen und prioritäten - - - -


1x zitiertmelden

Ende des Internet

21.07.2008 um 17:58
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:es ist ein talk der nur die themen betrifft - man ist sich nicht wirklich nah und geht gemeinsam auch nicht durch dick und dünn -
Ja, das ist wirklich Schade!!! Jeder sitzt vor seinem Rechner und ist irgendwie getrennt...

So nah, aber doch so fern! :(


Vielleicht wäre es doch nicht so schlecht, wenn alles zusammen kracht! Vielleicht kommen sich dann die Menschen wieder etwas näher! Nach jedem Krieg ist der Zusammenhalt sehr groß...


melden

Ende des Internet

21.07.2008 um 18:03
nun ich kann von mir behaupten, dass internet nicht die oberste priorität hat -

allerdings für meine tätigkeit wäre es schmerzlich nicht mehr so schnell an informationen zu kommen - das würde ich bedauern -


melden

Ende des Internet

21.07.2008 um 18:09
Ich bin skeptisch,was diese Theorie angeht.

Denn klar ist ja wohl, dass im Laufe der Jahre die Anzahl von Internet-Nutzern steigen wird.
Um dieser hohen Auslastung gerecht zu werden,werden stärkere Server benötigt.
Und es gibt diese jetzt schon. Man siehe sich z.b. Rapidshare an. Dieser Server hat um die 4,5 Petabytes Speicherplatz und ist noch nicht voll! Das sind schließlich auch Unmengen an Daten. Und in 4 Jahren, also im Jahre 2012, wird es bestimmt Server geben, die locker um die (ca.) 20 Petabytes besitzen werden, wenn nicht mehr.
Denn eins muss man bedenken: Die Technologie entwickelt sich rasend. Dazu muss man nur die PC-Hardware von heute mit der vor 5 Jahren vergleichen. Es ist ein recht grosser Sprung bzw. Unterschied.

Falls dies alles doch nicht eintreten sollte, dann denke ich,dass man nicht das Internet direkt abschaffen oder reduzieren würde, sondern die Preise dafür würden erhöht werden.

Außerdem ist das Internet ein sehr Universales "Werkzeug". Man kann mit Menschen kommunizieren, die am anderem Ende der Welt leben oder einfach was nachschlagen, um sich zu informieren.
Wieso sollte man dieses "Werkzeug" auslöschen wollen ?
Man sollte sich bemühen,es zu forden und auszubauen!

Und ich bin zuversichtlich, dass es nicht abgeschafft wird.


melden

Ende des Internet

21.07.2008 um 18:11
Und ich bin zuversichtlich, dass es nicht abgeschafft wird.
Man wird es auch nicht komplett abschaffen, aber ZENSIEREN...


1x zitiertmelden

Ende des Internet

21.07.2008 um 18:12
Zitat von stallion2stallion2 schrieb:aber ZENSIEREN.
Was glaubst DU, inwiefern es "zensiert" wird ?


1x zitiertmelden

Ende des Internet

21.07.2008 um 18:15
Zitat von Mr.DextarMr.Dextar schrieb:Was glaubst DU, inwiefern es "zensiert" wird ?
Na, ein gutes Beispiel ist doch China...

Alles was regierungskrittisch ist wird zensiert...


Also wenn ich dann loslege und über Rockefeller und Rothschild plaudere und über die Elite wettere...

Tja, dann lande ich wohl bald im Kz, mit der Begründung, dass ich ein Terrorist sei... *lol*

Lissaboner Vertrag lässt grüßen...


melden

Ende des Internet

21.07.2008 um 18:15
Denke ich auch.
Das iNet ist -oder vielleicht schon war- ein Ort der relativen Freiheit.
So etwas darf einfach nicht lange existieren.

Um es abzuschaffen ist es zu wichtig, aber zensiert oder überwacht oder reguliert wird es mit Sicherheit, wenn das nicht schon in diesem Moment geschieht, oder schon geschehen ist.



Anzeige

melden