Technologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ende des Internet

243 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Internet, AUS, Überlastung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ende des Internet

21.07.2008 um 18:17
wurde nicht gerade hier geschrieben, dass die nutzer so viele sind, dass eine überwachung unmöglich wird -

bezweifel ich - schließlich wachsen solche überwachungssystem auch mit -

Anzeige
melden

Ende des Internet

21.07.2008 um 18:18
@stallion:

Soso, man wird also nicht mehr über die hohen Tiere lästern können. Das ist auch schade :(

Wenn das so weitergeht, wird bald die ganze Welt überwacht werden :|


1x zitiertmelden

Ende des Internet

21.07.2008 um 18:19
Bezweifele ich auch.

Zumal, wäre ich ein Überwacher, ich würde den Teufel tun und der breiten Öffentlichkeit erzählen, wie weit oder tief meine Überwachung tatsächlich geht.


melden

Ende des Internet

21.07.2008 um 18:19
Mr.DeXtar,

Und ich bin zuversichtlich, dass es nicht abgeschafft wird.

So, wie ich das Video verstanden habe, soll es auch nicht nur um eine Abschaffung gehen, sondern um eine - hört her -<<Veränderung>>!

Es soll mehr Kohle für die Nutzung gelöhnt werden. Wobei ich vermute, dass es sich dadurch vielmehr zur Werbung entwickelt - also weg von Informationen.


2x zitiertmelden

Ende des Internet

21.07.2008 um 18:19
Zitat von Mr.DextarMr.Dextar schrieb:Wenn das so weitergeht, wird bald die ganze Welt überwacht werden
Ich hoffe, daß Dein Zynismus diesbezüglich nicht einmal zurückschlägt.


1x zitiertmelden

Ende des Internet

21.07.2008 um 18:22
Zitat von niurickniurick schrieb:Es soll mehr Kohle für die Nutzung gelöhnt werden. Wobei ich vermute, dass es sich dadurch vielmehr zur Werbung entwickelt - also weg von Informationen.
Ich stelle mir das in etwa so vor, wie beim Privatfernsehen...


melden

Ende des Internet

21.07.2008 um 18:24
@niurick:
Zitat von niurickniurick schrieb:soll es auch nicht nur um eine Abschaffung gehen, sondern um eine - hört her -<<Veränderung>>!
Wir werden sehen. Womöglich eine "Zensur",wie hier schon erwähnt oder was völlig anderes. Vielleicht einfach eine Flatrate-Erhöhung.
Zitat von DaakDaak schrieb:Ich hoffe, daß Dein Zynismus diesbezüglich nicht einmal zurückschlägt.
Wir werden sehen.


melden

Ende des Internet

21.07.2008 um 18:28
Mr.DeXtar,

Womöglich eine "Zensur",wie hier schon erwähnt oder was völlig anderes. Vielleicht einfach eine Flatrate-Erhöhung.

Für mich ist bereits die Verteurung des Zugangs nichts anderes als Zensur. Es gibt nunmal Themen, die "die Reichen" interessieren und andere, die von "den Armen" aufgenommen werden wollen.
Wenn dann im iNet also nur noch die Infos verfügbar sind, für die die Privillegieten löhnen, hat das für mich nichts mehr mit "Information" im Sinne von Nachrichten zu tun.

Es gibt ein Recht auf NEWS und das wird durch explodierende Kosten verletzt.


2x zitiertmelden

Ende des Internet

21.07.2008 um 18:30
Zitat von niurickniurick schrieb:Es gibt ein Recht auf NEWS und das wird durch explodierende Kosten verletzt.
Es mag sein daß wir ein "Recht" auf Informationen haben, aber diesem Genüge getan wird, möchte ich doch einmal stark anzweifeln.


melden

Ende des Internet

21.07.2008 um 18:32
es ist wie so oft: nicht jeder hat zugang zu allem - und ich denke, dass dieser trend sich ausbreitet wie ein virus -

nutzen wir also die zeit


melden

Ende des Internet

21.07.2008 um 18:34
Der Hintergrund der Zensur ist doch Folgendes:

Viele Menschen haben sich von der Systempresse (RTL II News / Zeitungen etc.) verabschiedet und lesen viel lieber Bloggs! Da die Menschen spüren, dass ihnen Informationen vorenthalten werden...

Und dies muss unterbunden werden! Die Bürger dürfen sich nicht von den Massenmedien verabschieden...


1x zitiertmelden

Ende des Internet

21.07.2008 um 18:35
Zitat von niurickniurick schrieb:Es gibt ein Recht auf NEWS und das wird durch explodierende Kosten verletzt.
Das schon,ja. Aber man muss auch bedenken,dass bessere Server, die ja Vorraussetzung sind, auch teuer sind. Und deshalb werden die Kosten erhöht...so könnte eine "Ausrede" heissen.


melden

Ende des Internet

21.07.2008 um 18:36
kiki1962,

es ist wie so oft: nicht jeder hat zugang zu allem

Das stimmt - leider. Und immer sind die betroffen, die sich etwas nicht finanzieren können. Und der Anteil derer, die in einer Gesellschaft davon betroffen ist, ist gross.
Somit können wir uns ausmalen, was mit unserer "Mündigkeit" passiert, wenn uns doch wichtige Informationen fehlen.

Beispiel: die EU-Verfassung kostet in Papierform 45 €.
Da bekomm ich den Eindruck, die soll gar nicht verfügbar sein. :|



melden

Ende des Internet

21.07.2008 um 18:36
Zitat von stallion2stallion2 schrieb:Viele Menschen haben sich von der Systempresse
Ja, zum Glück haben sich Menschen davon verabschiedet,aber immer noch gibt es Millionen von Konsumenten dieser Art.
Zitat von stallion2stallion2 schrieb:Und dies muss unterbunden werden! Die Bürger dürfen sich nicht von den Massenmedien verabschieden.
Genau, irgendwie müssen diese Konzerne ja an Geld kommen.


1x zitiertmelden

Ende des Internet

21.07.2008 um 18:37
es wird also zukünftig schwerer werden zu einer thematik verschiedene versionen zu hören -

naja - dann bleibt nur noch die "bild" für alle im internet - jeder hat freien zugang und kann die seite nicht mehr verlassen -


melden

Ende des Internet

21.07.2008 um 18:38
Zitat von Mr.DextarMr.Dextar schrieb:Genau, irgendwie müssen diese Konzerne ja an Geld kommen.
... müssen nicht viel eher irgendwo Informationen doseirt und kanalisiert werden?


melden

Ende des Internet

21.07.2008 um 18:41
@Daak:

Na sicher doch. Werden sie aber sicher nicht. :|


1x zitiertmelden

Ende des Internet

21.07.2008 um 18:42
Wir haben unser Maul zu halten!

Hat irgendjemand in den Massenmedien über den Vertrag von Lissabon aufgeklärt? Selbst Abgeordente hatte keine Zeit das Vertragswerk zu lesen...

Haben sie selber zugegeben...

Dann als die Iren dagegen waren, gab es nur bitterböse Hämme! Wie konnte Irland nur die EU verraten, wo sie doch soviele Subventionen bekommen haben...


Das Internet ist gefährlich für die Regierenden!!! Deshalb muss es privatisiert werden bzw. zensiert werden.


melden

Ende des Internet

21.07.2008 um 18:44
@stallion:

Wo ist da die Demokratie geblieben ?


melden

Ende des Internet

21.07.2008 um 18:44
stallion2,

Viele Menschen haben sich von der Systempresse (RTL II News / Zeitungen etc.) verabschiedet und lesen viel lieber Bloggs! Da die Menschen spüren, dass ihnen Informationen vorenthalten werden...


An der Stelle: aber darauf kommt man doch in den seltensten Fällen von selbst. Woher weisst Du also, dass Dir die "Systempresse Infos vorenthält"?

Es sind z.B. bestimmte politische Gruppen, die darauf hinweisen.


Und dies muss unterbunden werden! Die Bürger dürfen sich nicht von den Massenmedien verabschieden...

Ei, warum das denn nicht?


Anzeige

melden