Technologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ende des Internet

243 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Internet, AUS, Überlastung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ende des Internet

21.07.2008 um 18:46
Zitat von Mr.DextarMr.Dextar schrieb:Na sicher doch. Werden sie aber sicher nicht.
Wieso "werden"?
Auf den heute schon beinahe "klassich" zu nennenden Wegen der Informationerlangung haben wir, Du und ich, noch nie etwas bekommen, daß nicht zigmal durch die Siebe der Zensur und der Öffentlichkeitstauglichkeit gelaufen ist.

Information dürfte der Machtfaktor schlechthhin sein.
Wahrscheinlich werden Informationen in diesem Moment überprüft, zerstückelt, dosiert gefüttert.
Selbst falls nicht (was ich unwahrscheinlich finde), wird das in absehbarer Zeit der Fall sein.


Anzeige
1x zitiertmelden

Ende des Internet

21.07.2008 um 18:49
stallion2,

Das Internet ist gefährlich für die Regierenden!!! Deshalb muss es privatisiert werden bzw. zensiert werden.

Doch nicht nur für die Regierenden. Wer soll das überhaupt sein? Merkel, Steinbrück & Co.? Oder wen hast Du da im Blick?

Es ist doch auch im Sinne "der Industrie", wenn bsp. keine Ergebnisse über totbringende Spielzeuge aus China oder krebsverursachenden Gen-Müll aus aller Welt publik werden.


melden

Ende des Internet

21.07.2008 um 18:50
@Daak:
Zitat von DaakDaak schrieb:Selbst falls nicht (was ich unwahrscheinlich finde), wird das in absehbarer Zeit der Fall sein.
Das denke ich auch.
Die könnten in Zukunft sicherlich auch (u.a.) Forumsposts beeinflussen, wenn sie wollen würden.


1x zitiertmelden

Ende des Internet

21.07.2008 um 18:51
@stallion:

Wo ist da die Demokratie geblieben ?


Das ist ja der Witz: Es gibt keine Demokratie!!! Wir haben eine neoliberale Oligarchie...


Ob man CDU / SPD oder Grüne wählt ist völlig egal! Das ist nur Kasperl-Theater für die Bürger...


Man muss sich nur anschauen, was die Abgeordneten so in ihrer "Freizeit" tun!



melden

Ende des Internet

21.07.2008 um 18:52
Doch nicht nur für die Regierenden. Wer soll das überhaupt sein? Merkel, Steinbrück & Co.? Oder wen hast Du da im Blick?

Wem der ganzen Medienladen dient:

Peter Scholl-Latour:
Die Freiheit der Presse im Westen, wobei die viel besser ist als anderswo, ist letztlich die Freiheit von 200 reichen Leuten ihre Meinung zu veröffentlichen.



melden

Ende des Internet

21.07.2008 um 18:53
Zitat von Mr.DextarMr.Dextar schrieb:Die könnten in Zukunft sicherlich auch (u.a.) Forumsposts beeinflussen, wenn sie wollen würden.
Und das "sie" (wie ominös das doch klingt) das wollen, ja, aus ihrer Sicht müssen, steht für mich außer Frage.


melden

Ende des Internet

21.07.2008 um 18:56
nicht nur der industrie - bedenken wir doch mal, welche enge sich einstellen würde, wenn wir uns nicht bei bei aktionen von compakt oder attac usw. beteiligen könnten -

es wäre nichtmehr möglich kurzfristig e-mails zu bestimmten themen abzuschicken - z. b. zu genmais, eu-verassung - krieg gegen afghanistan usw.

für mich hätte es die folge mich nicht mehr so aktiv zu beteiligen - es wäre als würde man mir den boden unter den füßen wegziehen - als hätte ich keine möglichkeit mehr meine stimme gegen unrecht zu erheben -


melden

Ende des Internet

21.07.2008 um 18:57
Ende des Internets?

Toll, dann hätte man mehr Zeit für sich selbst und andere, würde man mehr kaufen anstatt downloaden und das Leben wäre kreativer


1x zitiertmelden

Ende des Internet

21.07.2008 um 18:58
stallion2,

die Stelle, von der Du behauptest, sie sei von Scholl-Latour, liest sich zwar interessant, ohne Quellenangabe ist sie allerdings nichts wert.


melden

Ende des Internet

21.07.2008 um 19:01
Zitat von Johnny_XJohnny_X schrieb:das Leben wäre kreativer
Kann ich nicht behaupten. Im Netz findet man gerade für einen Künstler viel Inspiration (in erster Linie für Bücher). Man schaue sich z.b. die vielen Blogs an, die User verfasst haben.
Ausserdem kommt man an Millionen von Bildern, die einen zum Nachdenken verleiten. Verschafft dir sowas nicht Kreativität,Johnny ?


melden

Ende des Internet

21.07.2008 um 19:05
stallion2,

hast Du nun eine Quelle oder soll ich es in die Kategorie "Erfindung" einordnen? ;)
Warum kommst Du eigentlich mit einem neuen Namen, wenn ich nach einer Quelle frage?


melden

Ende des Internet

21.07.2008 um 19:53
Hab mir jetzt nicht alles durchgelesen, aber ich habe gehört dass das Problem mehr die USA betreffen soll.

In Europa/Deutschland sind die Netze anscheinend besser aufgestellt und werden auch damit fertig wenn wir uns die Schmuddelfilmchen in Zukunft in HD streamen.

So wie ich das verstanden habe müsste es also heißen:

Wenn die USA nicht in ihr Telekommunikationsnetz investieren kriegen sie Verbindunsprobleme.


melden

Ende des Internet

21.07.2008 um 20:00
Im neuen WdW Magazin gibts einen guten Bericht darüber,
das bereits jetzt rund 75 % der IP - Adressen vergeben sind und das es nur noch ne frage der zeit ist bis das Internet zur "Geschlossenen Gesellschaft" wird..


melden

Ende des Internet

21.07.2008 um 20:01
85 %

den Artickel habe ich bereits gepostet.


melden

Ende des Internet

21.07.2008 um 20:03
Ahso, ok thx hab ich wohl überlesen :) Ist schon interessant..^^


melden

Ende des Internet

21.07.2008 um 20:05
@ Dawnson_122

Wenn ich mir meinen letzten Post so ansehe, erscheint er ein wenig arogant.

-War nicht so gemeint. Sorry ;)


melden

Ende des Internet

21.07.2008 um 20:06
Arrogant, natürlich mit doppel -r.

Bin froh das ich noch eine IP ergattern konnte ;)


melden

Ende des Internet

21.07.2008 um 20:07
Dawson_112,

ist denn die anzahl der Stellen bei einer IP begrenzt? Die können doch sicherlich von 10 auf 11, 12 Stellen erweitert werden.
Ich glaube nicht, dass Autos nicht mehr hergestellt würden, wenn die Nummernschilder irgendwann ausgehen sollten. ;)
Da fällt den Verantwortlichen garaniert was ein.


melden

Ende des Internet

21.07.2008 um 20:10
@ niurick

Der Mangel an IP-Adressen hängt mit dem Sprachcode des Internets zusammen. Von diesem ausgehend sind die beschriebenen 85% aller möglichen IP -Adressen bereits vergeben. Die OECD empfiehlt, dem Internet eine neue Sprache beizubringen. Derzeit "spricht" das Netz mit einem Code, der IPv4 heißt. Diese Sprache ist völlig veraltet, für den Datentransport ist sie holprig wie ein Feldweg, und sie begrenzt die Zahl der verfügbaren IP-Adressen zu stark. Längst gibt es einen Nachfolger: IPv6. Wenn sämtliche Server auf diesen Code umgestellt würden, könnte das Internet reibungsloser funktionieren. Und dann stünden 340 Sextillionen IP-Adressen zur verfügung. Selbst jedes Sandkörnchen der Welt hätte die Möglichkeit, sich eine Million Internetzugänge zuzulegen.


melden

Ende des Internet

21.07.2008 um 20:14
22aztek,

wow, das war mal ne kompetente Antwort. :)
Wenn wir annehmen, dass "jemand das iNet kontrolliert", dann ist es logisch, dass die Bemühungen um mehr IP-Adressen nicht vom Fleck kommen.

Als "Chef im iNet" hätte ich auch lieber eine begrenzte anzahl an Zugängen als eine schier unüberschaubare Anzahl.


Anzeige

melden