Technologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ende des Internet

243 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Internet, AUS, Überlastung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ende des Internet

21.07.2008 um 20:19
@ 22aztek

Hab ich aber nicht so aufgefasst :)

Zu den IP`s:

Ich kanns mir auch nicht vorstellen das sie irgendwann mal ausgehen werden, das ist doch ein Ziffern-Code den man doch eigtl. beliebig verlängern könnte, oder täusche ich mich da.. :|

Anzeige
1x zitiertmelden

Ende des Internet

21.07.2008 um 20:24
Zitat von Dawson09Dawson09 schrieb:Ich kanns mir auch nicht vorstellen das sie irgendwann mal ausgehen werden, das ist doch ein Ziffern-Code den man doch eigtl. beliebig verlängern könnte, oder täusche ich mich da..
Jein...siehe: mein Post (20:10)

@ niurick

Stimmt, völlig logisch. Tja, die "Herrschenden" und ihre "Privilegien".


melden

Ende des Internet

21.07.2008 um 20:29
sollten wir doch nicht anfangen die adressen zu tauschen und briefmarken kaufen - von der technik verstehe ich nicht die bohne -

meine intuition sagt mir: auch hier wird auslese stattfinden - auch hier werden nur priviligierte sich einschalten - und ihre spiele treiben - - -


1x zitiertmelden

Ende des Internet

21.07.2008 um 20:32
22aztek,

weisst Du, wovon die Umstellung von IPv4 auf IPv6 abhängt?
Ist das eine reine Kostenfrage?


melden

Ende des Internet

21.07.2008 um 20:33
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:sollten wir doch nicht anfangen die adressen zu tauschen und briefmarken kaufen
Wenn man die Ironie bedenkt, das ich sämtliche Privat-Adressen meiner Lieben (-nicht was ihr jetzt denkt) auf dem Rechner gespeichert habe...;)


melden

Ende des Internet

21.07.2008 um 20:36
@ niurick

Vorallem das. Aber auch die Tatsache, das sich diese beiden Codes nicht "vertragen", also müßte die Umstellung schnellstmöglich vonstatten gehen. Und, wie Du bereits angedeutet hast - wer weiß inwiefern irgendjemand möglicherweise "dagegen arbeitet".


melden

Ende des Internet

21.07.2008 um 20:37
tja - vielleicht legst du dir ein übliches adressbuch zu -

so ironisch war es gar nicht gemeint - aber ich denke: der pc geht trotzdem -wenn es noch strom gibt -

nur das internet geht dann nicht mehr


melden

Ende des Internet

21.07.2008 um 20:37
Was aber ein "Ende des iNets" auch für gesellschaftliche Auswirkungen hätte. :|
Wir wären gezwungen, uns mit denen auseinanderzusetzen, die uns im Alltag umgeben. So "geeignet" oder "ungeeignet" sie uns dafür auch erscheinen mögen. ;)


melden

Ende des Internet

21.07.2008 um 20:41
ich denke was das inet angeht, sind wir erst noch am anfang.
da geht noch einiges... wenn ich nur mal ans streaming denke, online tv, grps etc. ein zusammenbruch des inets aufgrund von überlastung ist völlig unmöglich, da
mach ich mir garkeine sorgen.
weiß garnicht woher solche meldungen kommen. ist so ein internet witz irgendwie,
taucht hier und da in blogs auf... ist aber einfach quatsch.


1x zitiertmelden

Ende des Internet

21.07.2008 um 20:42
@ niurick

Stimmt. Mit dem Internet hat sich ein zweiter "Lebensraum" entwickelt - in Chats, Foren, Online-Plattformen - auf mehr als 113 Millionen Websites. Die Netzwelt nimmt enormen Einfluss auf unsere Psyche, sie verändert uns.


melden

Ende des Internet

21.07.2008 um 20:43
Ich denke auch daß wir mit dem iNet und was da noch nachkkommen mag erst am Anfang stehen.
Nur die beinahe schon anarchistische Freiheit des www, die wird sich mit Sicherheit nicht halten.


melden

Ende des Internet

21.07.2008 um 20:44
nun das mit dem "alltag" und drum rum würde nur gelingen, wenn auch das fernsehen versagt - dank energiekrise sicher auch noch machbar - - -

aber es gibt irre, die die zeit jetzt nutzten für rundum: alltag internet- info aus radio und ausgewählte fernsehthemen - und natürlich einen haufen freunde und bücher und familie und und und -


melden

Ende des Internet

21.07.2008 um 20:44
22aztek,

Die Netzwelt nimmt enormen Einfluss auf unsere Psyche, sie verändert uns.

Nachdem ich mir hier ein paar Gute rausgpickt habe, bin ich froh, dass ich mich dadurch verändere - dafür bin ich hier. ;)


melden

Ende des Internet

21.07.2008 um 20:45
Zitat von alpha_omegaalpha_omega schrieb:ein zusammenbruch des inets aufgrund von überlastung ist völlig unmöglich
Tja, die gute, alte Physik sagt was anderes. Obwohl: ein direkter Zusammenbruch ist sehr unwahrscheinlich. Es könnte sich aber "verstopfen" und extrem langsam werden, so dass das Surfen unzumutbar wird.


melden

Ende des Internet

21.07.2008 um 20:49
22aztek,

jaja, im prinzip könnte zb ein wichtiger knoten "ausfallen", in frankfurt zb. das wäre sicher fatal. aber im prinzip müssten mehr knotenpunkte eingerichtet werden, oder man musste langsam mehr auf sateliten übertragung setzen, aber das ist ja eh schon im kommen.


melden

Ende des Internet

21.07.2008 um 20:50
niurick,

Ich kann auch nicht behaupten, ich hätte mich (wenn überhaupt) zum Schlechteren verändert. Aber genau wie im "richtigen" Leben, gibt es auch im Netz schwarze Schafe, die das Internet ansich für einen straffreien Raum halten (Aber das weißt Du als Moderator, glaube ich am besten. ;) ), und sich dort nicht gerade von ihrer Schokoladenseite Zeigen und Dinge tun, die sie da drausen vielleicht nicht tun würden.


melden

Ende des Internet

21.07.2008 um 20:53
@ alpha_omega

Die sollten sich aber beeilen. Für 10% aller Daten im WWW ist allein YouTube "verantwortlich". Wenn man bedenkt das die Seite vor 3 Jahren online ging...


melden

Ende des Internet

21.07.2008 um 21:31
as Leben wäre kreativer



Kann ich nicht behaupten. Im Netz findet man gerade für einen Künstler viel Inspiration (in erster Linie für Bücher). Man schaue sich z.b. die vielen Blogs an, die User verfasst haben.
Ausserdem kommt man an Millionen von Bildern, die einen zum Nachdenken verleiten. Verschafft dir sowas nicht Kreativität,Johnny ?



Kreativität entwickelt man, dadurch zb wenn man ein Buch bzw ein Roman liest. Der Computer ist eine tote Materie, aber eine gute Informationsquelle, was Wissen betrifft.


melden

Ende des Internet

21.07.2008 um 21:34
Ich glaube, er dachte mehr an Inspiration.


melden

Ende des Internet

21.07.2008 um 22:28
niurick
Die Netzwelt nimmt enormen Einfluss auf unsere Psyche, sie verändert uns.

Nachdem ich mir hier ein paar Gute rausgpickt habe, bin ich froh, dass ich mich dadurch verändere - dafür bin ich hier.
Wer ist "gut" und wer nicht ? Ist alles relativ .

Besser wäre es doch, von jedem einzelnen hier das Gute "raus zu picken".
Aber manche einer verliert leider dann den objektiven Blick dafür, und teilt ein in "Gute" und "Schlechte" :(


Anzeige

1x zitiertmelden