Technologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

XP vs. Vista

428 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: PC, Computer, Software ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

XP vs. Vista

08.01.2009 um 19:47
hab jetzt vista und mir isses zu viel schnick schnack und programme funktionieren nicht richtig.
dauert lange bis man einen durchblick bekommt..


xp war übersichtlicher und lief besser.

Anzeige
melden

XP vs. Vista

08.01.2009 um 20:02
Da muss ich dns vollumfänglich recht geben, unter Leopard lässt sich tiptop programmieren.

Emodul


melden

XP vs. Vista

08.01.2009 um 20:13
@dns:
ich rede nicht von vor ein paar jahren. sondern vom aktuellen macos. wir haben in der firma alle 3 großen systeme vertreten. und macos bietet für mich persönlich keinerlei vorteile: beim programmieren nervt mich vieles, was ich unter linux problemlos und schnell könnte. die entwicklertools sind kein problem: code::blocks und eclipse gibt's auch für mac, vi und emacs ebenso.

was das programmieren angeht, da ist mir linux trotzdem um längen lieber. und macos wäre mir theoretisch lieber, als windows. da ich aber nun einmal auch viel für windows programmiere und außerdem ein schrecklich süchtiger zocker bin, habe ich eben windows und linux.

natürlich gibt es viele vorteile bei mac, da swill ich garnicht bestreiten und habe ja auch immer gesagt, das jeder für sich persönlich entscheiden muss, was er braucht. alles was das thema gui angeht, da sind die apple-leute immer ganz vorne mit dabei. kein wunder wird vieles in windows und linux nachgebastelt ^^.

auch das es ein system mit unix-background ist, ist natürlich von vorteil, aber das habe ich eben auch unter linux.

und das mit dem ausschneiden geht nur in manchen programmen, nicht aber im dateimanager und das sprach ich auch an.


melden

XP vs. Vista

08.01.2009 um 20:19
@Zoddy

Verstehe, es kommt natürlich darauf an, ob man mit dem Mac oder für den Mac
programmiert.

Und mit dem Ausschneiden im Finder muss ich dir Recht geben, da muss noch einiges
verbessert werden.


melden

XP vs. Vista

08.01.2009 um 23:44
Ich habe (noch) kein Mac aber ich finde ein Mac System vereint die die technischen Vorzüge eines Linux (bzw. Unix ähnlichen Systems) und die Schönheit + Schlichtheit eines Windows.

Ich werde mir noch dieses Jahr ein Notebook holen müssen und ich werde mich wohl für ein MacBook Pro entscheiden.
Allein schon nur um auch mal damit meine Erfahrungen zu machen.


Der einzige Nachteil sind die hohen Preise für Apple Computer, wenn man aktuelle Hardware möchte muss man schon tiefer in die Tasche greifen. Ich denke/hoffe das es sich lohnt.


melden

XP vs. Vista

08.01.2009 um 23:47
Schlichtheit eines Windows ? lol.....ja, wen Du Stunden damit verbracht hast und es anschließend auf einen Stick passt.


melden

XP vs. Vista

08.01.2009 um 23:50
Es ist so endgeil....Windows 7 Beta 2 ist nichtmals offiziell freigegeben, da steht vorjer schon der erste Patch bereit....Mp3 Stücke können nicht korrekt abgespielt werden.


1x zitiertmelden

XP vs. Vista

08.01.2009 um 23:52
Testen die eigentlich vorher, oder lassen die alles die User rausfinden ? Hat da keiner vorher mal den Player betätigt ? Ich glaube es einfach nicht...lol


1x zitiertmelden

XP vs. Vista

08.01.2009 um 23:53
@Berndel

Ja Windows ist schlichter als Linux, von der Bedienung her.
Ich will nicht unnötig damit Zeit verbringen ein System tiefgreifend zu bedienen wenn es auch schlichter und damit schneller geht, aber die Möglichkeit sollte vorhanden sein, was bei Linux mehr gegeben ist.


Ein OS auf USB? Naja nicht gerade etwas was man im Alltag braucht, jedenfalls ist Windows nicht dafür bestimmt, das sollte man vorher wissen und entsprechend ein OS wählen.
Generell wächst der Specherbedarf zukünftiger Betriebsysteme, aber auch die USB`s werden ja größer.


melden

XP vs. Vista

08.01.2009 um 23:57
Ich meine die USB-Sticks werden größer ...
Zitat von BerndelBerndel schrieb:Es ist so endgeil....Windows 7 Beta 2 ist nichtmals offiziell freigegeben, da steht vorjer schon der erste Patch bereit....Mp3 Stücke können nicht korrekt abgespielt werden.
Deswegen heißt das ja Beta, weil es noch nicht fertig ist.
Ist z.B. mit Debian Lenny doch auch so, offiziel ist es noch nicht fertig, kann aber auch schon benutzt werden und bekommt regelmäßig Korrekturen.


melden

XP vs. Vista

09.01.2009 um 00:03
Lol...sicher. Innovationsschmiede in Redmond live :" Herr, die Masse ist unzufrieden. Vista kommt nicht so gut an beim Volk. Sollen wir reagieren ?"

"Hm, nimm Dir mal die gute alte Taskleiste vor, die könnten wir noch uffpimpen, dann werfen wir den ganzen bunten überladenen 3D Müll wieder raus. Das System wird schlanker, wieder schneller und die Leute können sich ja den Müll später selbst wieder als TOOL runterladen..kostenpflichtig, als Innovation natürlich.""Ein neuer Messenger, vielleicht ein rundes Dialogfenster wäre auch schön, so in mediterranen Farben".

Die Jungs sind so geil...


melden

XP vs. Vista

09.01.2009 um 00:06
@Berndel windows 7 gibts shcon seit wochen zum runterladen, inoffiziel, und es werden immer nur betas veröffentlicht.


melden

XP vs. Vista

09.01.2009 um 00:09
@Berndel
Zitat von BerndelBerndel schrieb:Testen die eigentlich vorher, oder lassen die alles die User rausfinden ? Hat da keiner vorher mal den Player betätigt ? Ich glaube es einfach nicht...lol
Ein Microsoft-Mitarbeiter hat das Problem im Forum von Neowin.net genauer erläutert: Demnach führt die Bearbeitung der Meta-Daten einer MP3-Datei zu Fehlern, wenn der Datei-Header größer als 16 KByte ist. Es spielt dabei keine Rolle, ob die Meta-Daten, wie zum Beispiel Titel, Interpret und Album von Hand editiert werden, oder automatisch aus dem Internet abgerufen werden. Beim Abspeichern der neuen Meta-Daten wird das Audio-File irreparabel beschädigt.
Quelle: http://www.chip.de/news/Windows-7-Beta-zerstoert-MP3-Dateien_34299013.html (Archiv-Version vom 17.01.2009)


Der Fehler ist also an gewisse Umstände gebunden (... größer als 16 KByte ...) und da kann es durchaus passieren das so was übersehen wird.
Eine ausführliche Funktionsüberprüfung unter verschiedenen Umständen kann man in einer Beta Version nicht erwarten finde ich.


melden

XP vs. Vista

09.01.2009 um 00:09
Ich weiss....hatte es letztes Jahr mal gezogen, jedoch gleich wieder weggeworfen. Besser als Vista allemal, aber mal auf das FINAL warten...sofern man bei Windows jemals davon reden kann :)


melden

XP vs. Vista

09.01.2009 um 00:17
@lateral
hab jetzt vista und mir isses zu viel schnick schnack und programme funktionieren nicht richtig.</ZITT>
Würde mich mal interessieren welche Programme bei dir nicht richtig funktionieren.

Kann doch nicht sein das so viele Probleme haben und ich noch nie ein Problem mit einem Programm hatte, ich nutze auch alles mögliche von winamp zoomplayer, live messenger, icq über CSS Editor, Eclipse, XAMPP, virtualbox, gimp, ccc codepack, openoffice ...

Und habe nicht mehr Probleme als bei XP auch.

Manches liegt vielleicht an den Treibern die für Vista nicht optimiert sind, aber was das angeht ist Linux viel schlimmer, da ist die Auswahl an gut lauffähiger Hardwaren noch viel kleiner, die Linux Gemeinde erstellt Hardware Liste damit sie nichts kaufen was dann später unter Linux nicht oder nicht richtig funktioniert.



1x zitiertmelden

XP vs. Vista

09.01.2009 um 00:18
@lateral

Zitat von LightstormLightstorm schrieb:hab jetzt vista und mir isses zu viel schnick schnack und programme funktionieren nicht richtig.
Würde mich mal interessieren welche Programme bei dir nicht richtig funktionieren.
Kann doch nicht sein das so viele Probleme haben und ich noch nie ein Problem mit einem Programm hatte, ich nutze auch alles mögliche von winamp zoomplayer, live messenger, icq über CSS Editor, Eclipse, XAMPP, virtualbox, gimp, ccc codepack, openoffice ...

Und habe nicht mehr Probleme als bei XP auch.

Manches liegt vielleicht an den Treibern die für Vista nicht optimiert sind, aber was das angeht ist Linux viel schlimmer, da ist die Auswahl an gut lauffähiger Hardwaren noch viel kleiner, die Linux Gemeinde erstellt Hardware Liste damit sie nichts kaufen was dann später unter Linux nicht oder nicht richtig funktioniert.


melden

XP vs. Vista

09.01.2009 um 00:24
Mal eine ganz bescheidene Frage und bitte nicht lachen.

Nach einem Systemabsturz habe ich meine Suport Cd auch dazu benutzt auch meiner Frau zu Liebe die Schweizer Tastatur abzugraden, zu benötigt halt die französische Laute ala ç für mich ist das auch sehr Gewöhnungsbedürftig, zumal ich eine deutsche Tastatur habe und gewöhnungsbedürftig ist das auch für mich könnt ihr mir glauben.

Nun zu meiner Frage ich will euch nicht Zutexten:

An alle Schweizer oder benutzer einer Schweizer Tastatur:

Wie erzeuge ich ein sz ?


melden

XP vs. Vista

09.01.2009 um 00:31
@tahua
Kann Dir leider nicht helfen, ich habe noch nie im Leben so eine Support CD in den Händen gehabt.


melden

XP vs. Vista

09.01.2009 um 00:43
Mal für alle, die vielleicht sich vielleicht über Macken von Vista und XP wundern.

Hier unter : www.heisig-it.de ist eine nette Seite, wo alles recht gut beschrieben und getestet ist. Mit ein paar Änderungen der Grundeinstellungen kann man sich manches Tool ersparen und die Performance ganz gut erhöhen. Patche gibt es mit Beschreibung auch einzelnd oder gesammelt, wie man will.


melden

XP vs. Vista

09.01.2009 um 09:54
Ich habe mir VISTA "zugelegt", allerdings mehr unerwünscht da es auf, Laptop schon drauf war und man mir sagte "ach läuft super gewöhnen Sie sich gaaanz schnell dran"...das ist jetzt ein halbes Jahre her und seitdem habe ich VISTA schon mehr als einmal verflucht.

Mal eben etwas downloaden kein Problem nur wo speichert diese blöde Ding das?

Bei der Support-Hotline angerufen da wurde mir dann(von jemanden der redet wie Mario Barth) gesagt: nee da machen se wat falsch ich aha und was?tja sagt der gute wenn se wat downloaden müssen se dat im entsprechenden ordner speichern für downloads!
Ich sage guter Mann was glauben Sie denn was ich schon die ganze Zeit versuche?
Solange der Download läuft wird es auch im Ordner angezeigt, ist der Download fertig, löst sich alles in Luft auf und verschwindet auf nimmer wiedersehen.
Da sagt der doch tatsächlich:Weiber, sollten man de Finger von ne Teschnik lassen!

Das war dann der Moment da habe ich aufgelegt.

Falls jemand von Euch auch Probleme mit VISTA hat/hatte diese aber lösen konnte,bitte per pn bei mir melden.

Kann ich VISTA nicht einfach runterwerfen und XP drauf basteln?


Anzeige

melden