Technologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mac vs PC

1.916 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: PC, Windows, System ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mac vs PC

05.02.2009 um 22:45
Ja, aber das wird Apple in den Konkurs treiben.
Die Verarbeitung wird immer mieser und im Grunde gibt es keine Qualitätssicherung mehr..

So ergeht es jedem Computerriesen irgendwann. Es ist eine Frage der Zeit..


melden

Mac vs PC

05.02.2009 um 23:22
tja und das, wo apple erst seit ein paar jahren wieder aus den roten zahlen raus ist. das haben sie unter anderem auch dem iPod zu verdanken.
es ist wirklich schade, denn im mom. sind ihre geräte, software und tools + applications noch genial, aber ich befürchte es auch solangsam, dass das in 2 -3 jahren spätestens nicht mehr der fall sein wird. ihren ersten schritt in diese schlechte entwicklung haben sie ja mit der einführung der x86-prozis getan :(


1x zitiertmelden

Mac vs PC

06.02.2009 um 15:46
Zitat von pommes1983pommes1983 schrieb:Naja, das liegt daran, dass dieser Prozessor eine Art Einheitsprodukt wird und nicht extra von Apple entwickelt wird.
Apple hat noch nie Prozessoren entwickelt, geschweige denn gefertigt ;) Die kamen früher von Motorolla, wer die später gebaut hat ist mir allerdings gerade entfallen.
Zitat von belight82belight82 schrieb:Das haben sie unter anderem auch dem iPod zu verdanken.
Man kann Apple verachten wie man will, aber der iPod war ne gigantische Idee und anfangs top umgesetzt, das muss man schon sagen.


melden

Mac vs PC

06.02.2009 um 15:50
obwohl er nichr grade billig war/ist


melden

Mac vs PC

06.02.2009 um 22:43
Naja, es war ein Lifestyle-Produkt. Die waren noch nie günstig :p


melden

Mac vs PC

06.02.2009 um 23:46
Naja, wenn das so ist, dann ist es ja wohl eindeutig, dass Apple keinen Bock auf Eigenentwicklung hat und lieber die Konzepte anderer Hersteller kopiert. Wie Gesagt: Nur eine Frage der Zeit bis Apple in die Pleite stürzt, besonders jetzt wo Apple kein Produkt mehr an der Technologischen Spitze besitzt. Wenn Apple nicht umdenkt, dann sehe ich schwarz für die Zukunft von Apple und damit meine ich keine schwarzen Zahlen..


melden

Mac vs PC

07.02.2009 um 01:26
ja...das denke ich auch. umdenken, anderes konzept. ich weis auch nicht. das was sie schon irgendwie immer gemacht haben...was geniales! :)


melden

Mac vs PC

07.02.2009 um 12:59
Wäre nicht der erste Fall, wo sich jemand auf seinen Lorbeeren ausruht und zu spät merkt, dass sich die welt schon lange weitergedreht hat.


melden

Mac vs PC

07.02.2009 um 14:13
@lightbringer

meinste jetzt jemanden bestimmtes?


1x zitiertmelden

Mac vs PC

07.02.2009 um 15:07
hab mir auch grad nen MacBook gekauft.

Kann mir jemand sagen, wie da die Betriebssysteme sind? Also da gibt es ja auch verschiedene. Ist das in etwa so wie XP gegen Vista oder sind da die Unterschiede nicht wirklich erwähnenswert?


melden

Mac vs PC

07.02.2009 um 15:09
Mac OS X 10.4.10

ist das alt, neu, schlecht, gut?

falls schlecht, was löhnt ein besseres und was ist darin besser?


melden

Mac vs PC

07.02.2009 um 15:15
Mac OS X 10.4.10 (Tiger) ist etwas älter, ich empfehle dir auch jeden Fall die neue Version (Leopard: 10.5.X) zu holen.


melden

Mac vs PC

07.02.2009 um 15:17
danke.

kannst du mir saen was das kostet?


melden

Mac vs PC

07.02.2009 um 15:19
@OstapBender

Mac OS X Namensschema

Mac OS X-Versionen sind nach Raubkatzen benannt. Vor der Freigabe war „Cheetah“ der interne Codename für die Systemversion 10.0, Version 10.1 wurde intern als „Puma“ bezeichnet. Nachdem Version 10.2, Codename „Jaguar“, ein gutes Verkaufsergebnis erzielt hatte, entschied sich Apples Marketingabteilung, die Code-Namen zur Förderung des Betriebssystems bei der Vermarktung zu nutzen. 10.3 wurde als „Panther“ vermarktet und 10.4 als „Tiger“. „Leopard“ ist der Name für die aktuelle Version 10.5. Die bevorstehende Version 10.6 trägt den Namen „Snow Leopard“. „Panther“, „Tiger“ und „Leopard“ sind eingetragene Warenzeichen von Apple, doch „Cheetah“, „Puma“ und „Jaguar“ wurden nie registriert. Apple hat auch „Lynx“ und „Cougar“ als Marken eintragen lasse

Wikipedia: Mac OS X#Mac OS X


melden

Mac vs PC

07.02.2009 um 15:22
@OstapBender

129 Euro.

Ich würde dir aber für 169 Euro das Box Set empfehlen, da ist Leopard, iWork und iLife dabei:

http://store.apple.com/de/product/MB997?mco=MzA3MDgxNQ


melden

Mac vs PC

07.02.2009 um 15:23
danke für die info


melden

Mac vs PC

08.02.2009 um 01:20
@belight82
Ich glaube da spricht lightbringer von zum Beispiel der größten Computerfirma der Altzeit: Commodore. Commodores Pleite wurde ja nur hinausgezögert, weil die Amigas von Atari aufgekauft wurden. Man hat zu spät gemerkt, dass man sich auch hier wieder zu früh auf seinen Loorberen ausgeruht hat und die Pleite für die ehemals größte Computerfirma der Welt, die den bis Heute meistverkauftesten PC der Welt alleine verkauft hat, war nicht mehr abzuwenden.

Heute würde man so einem Unternehmen allerdings einpaar Milliarden Dollar hinterherschmeißen, aber wenn man es genau betrachtet zögert das auch nur die Krise hinaus und es stürzt nur die Konjunktur in's Chaos..


melden

Mac vs PC

08.02.2009 um 01:27
@OstapBender
Wenn Du noch einen G4 hast nimm 10.4.irgendwas. Solltest Du aber einen moderneren Prozessor und viel Arbeitsspeicher haben (minimum 2GB und 1,7GHz würde ich sagen), dann greife zu 10.5

Achte nur darauf, dass wenn Du 10.4 nimmst auch die richtige Version nimmst. Es gibt für PPC (also G3-G5) und es gibt für X86 (also alle mit Intelprozessoren).

Solltest Du aber noch einen G3 haben, so würde ich eher zu 10.3 greifen.

Zu 10.0 oder 10.1 solltest Du niemals greifen, denn die laufen instabil.

Solltest Du mit der Idee spielen OSX auf einem normalen IBM-PC zu installieren: Vergiss es, das ist zu inkompatibel und führt darauf zu abstürzen, weil die Treiber nur auf Apple-Hardware ausgelegt sind. OSX ist nur für Applecomputer geeignet.


1x zitiertmelden

Mac vs PC

08.02.2009 um 01:29
Zitat von pommes1983pommes1983 schrieb:OSX ist nur für Applecomputer geeignet.
ich hab auf meinem pc mac osx 10.5.5 kalyway machts möglich ;)
läuft einwandfrei ohne abstürze!


melden

Mac vs PC

08.02.2009 um 01:30
@pommes1983


melden