Technologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mac vs PC

1.916 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: PC, Windows, System ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mac vs PC

04.02.2009 um 19:37
@Peacekeeper
Zitat von PeacekeeperPeacekeeper schrieb:Sind denn Apple-Benutzer so vielbeschäftigte Leute, die Zehntelsekunden einsparen müssen und berufsmässig in Überzahl Musikproduzenten sowie Filmschneider in Hollywood sind? Es klingt nämlich meist fast so.
nein, sie freuen sich halt nur über den feierabend, während windoof-user noch an ihren critical tasks brühten....

und wer hier jetzt reinschreibt, dass es noch NIE eine meldung: KEINE RÜCKMELDUNG, SOLL DAS PROGRAMM BEENDET WERDEN? bekommen hat, der lügt das sich die balken biegen.
ich habe aber beim mac noch NIE ein abgestürtztes proggi aufm mac gehabt. noch nie.

Anzeige
melden

Mac vs PC

04.02.2009 um 20:44
@Belight82

"Critical Tasks"...von wegen Klischees und so ...

Noch mal: Wenn man sich von der begrenzten Apple-Software wegbewegt, erhöht sich die Gefahr, dass etwas auf einem Mac abstürzt, auch sehr gewaltig.

Und die Hardware so extrem begrenzt in der Auswahl zu halten, damit die hauseigene Software also auf dem hauseigenen Rechner läuft, ist jetzt wirklich keine Leistung.


melden

Mac vs PC

04.02.2009 um 20:47
@Peacekeeper

von wegen Klischees und so ---> begrenzte Apple Software.....

soviel zu deinen Klischees...bitte erst vor der eigenen haustür kehren!


melden

Mac vs PC

04.02.2009 um 20:50
Ich rede von Apple's eigener Software. Denn nur die kann auch durch Apple wohl am besten an die Hardware angepasst werden. Weitere Anbieter können niemals solch einwandfreie Software liefern; noch weniger können sie's für Windows-Systeme, da eben millionenfach verschiedene Hardware-Konfigurationen.


melden

Mac vs PC

04.02.2009 um 20:57
@Peacekeeper

dann hast du wirklich null plan...aber sowas vonn null. ich hab hier soviel programme, auch open-office und andere sachen, die eben NICHT von apple kommen. und die laufen sowas von stabil...


melden

Mac vs PC

04.02.2009 um 21:02
Aber eben nur wegen der 08/15-Hardware.


melden

Mac vs PC

04.02.2009 um 21:06
08/15 hardware sind für mich soundkarten und anderer müll aus em media-markt für dosen, die man selbst noch im aldi nachgeschmissen bekommt.

das ist 08/15 hardware. wenn du bei einem mac von 08/15 hardware redest hast du für mich noch weniger plan als ich schon dachte.


melden

Mac vs PC

04.02.2009 um 21:13
Apple verbaut nur standard-komponenten... was ist daran nicht zu verstehen?
Zitat von nemesis39901nemesis39901 schrieb:Doch ubuntu, knoppix und habe keine ahnung, was da dran komfortabler als windows sein soll. gut, es kostet nix.... aber...... naja....
Linux ist ein Stück mehr Freiheit wie MacOS und Windows ;)


melden

Mac vs PC

04.02.2009 um 21:24
japp...und deswegen würde ich das nicht 08/15 hardware nennen...denn dosen verwenden auch standart-komponenten (überwiegend) also solln wa uns jetzt einigen das in jedem rechner 08/15 hardware steckt...wo bleibt da das konkurenzverhalten? :)


melden

Mac vs PC

04.02.2009 um 21:52
Naja, ein Mac funktioniert einfach besser wer einmal ein paar Tage damit gearbeitet hat will ihn nicht mehr missen und wer unbedingt PC-Programme benötigt kann Windows auf neueren Macs problemlos parallel installieren.
Best of both worlds sozusagen. :)


1x zitiertmelden

Mac vs PC

04.02.2009 um 21:59
@leopold

kann dir nur zustimmen.


melden

Mac vs PC

04.02.2009 um 22:09
Bereits Fertig-PCs enthalten Komponenten verschiedenster Hersteller, bei selber zusammengestellten Computern ist das noch ein Stück verschiedener. Apple verbaut seine Sachen. Was ist daran so schwierig zu verstehen?

@leopold
Man kann auch ganze Argumentationsketten primitivst über den Haufen schmeissen ...


melden

Mac vs PC

04.02.2009 um 22:09
Zitat von leopoldleopold schrieb:Best of both worlds sozusagen. :)
Den haste geklaut :D


melden

Mac vs PC

04.02.2009 um 22:17
@Peacekeeper

das ich bei x-verschiedenen herstellern und einen OS für 1.000.000.000 verschiedener hardware-komponenten einfach nunmal kein so gutes ergebnis erziehlen kann. es schießt immer etwas quer...ob es eine saoundkarte ist, ob es vllt. auch der treiber einer graka ist... die auswahl an fehlern ist auf PC-ebene groß...da ist für jeden was dabei ;)

ich hab da schon die dollsten sachen erlebt..und es liegt definitiv nicht am user...zumindest lag es damals nicht an dem benutzer... ich hab vorm studium eine ausbildung zum kaufmann in einer it-firma gemacht...da gab es echt die geilsten sachen...zum weglachen...
sachen, die ich bei einem mac noch nie erlebt habe und die auch so nicht möglich wären.


melden

Mac vs PC

04.02.2009 um 23:11
Nur lustig, dass gewisse Firmen MS und Apple beliefern. So unterschiedlich kann das nicht sein. Schon nur der Aufbau: Bis zum Quantencomputer ist Hardware mal ganz einfach Hardware. Da mag's Unterschiede in der Verarbeitung geben, Unterschiede in der Leistungsfähigkeit sowieso, aber funktionieren tut sie immer noch nach dem gleichen Prinzip.


melden

Mac vs PC

04.02.2009 um 23:16
@Peacekeeper

japp, das stimmt...eigentlich geht es nur um das optimale zusammenspiel zwischen einer software und der hardware


melden

Mac vs PC

05.02.2009 um 20:02
Jedenfalls ist mein PC defekt, während mein Mac noch einwandfrei arbeitet. Das war aber noch nicht aus der Zeit wo Apple in China gebaut hat..
Aber schön finde ich am PPC ja, dass er schön leiste ist und kaum Hitze entwickelt. Mein PC dagegen ist fürchterlich laut. Gut, es soll ja auch neue Flüsterkisten geben, aber die vergleiche mal mit einem G5. Es war eindeutig ein Fehler von der PPC-Struktur abzuweichen und zum X86er zu gehen..

Nicht ohne Grund sind die neuen Spielekonsolen der 7. Generation auch mit PPC-Hauptprozessoren aufgebaut..


melden

Mac vs PC

05.02.2009 um 20:17
@pommes1983

ich weis auch nicht, was apple sich dabei gedacht hat. ist mir echt bis heute ein rätsel...


melden

Mac vs PC

05.02.2009 um 20:21
@Belight82
Naja, das liegt daran, dass dieser Prozessor eine Art Einheitsprodukt wird und nicht extra von Apple entwickelt wird. Man baut einfach auf die Erfolge von Intel und sagt "lass die sich doch quälen!". Es ist eben die Kostenersparnis für die Entwicklung..
Nicht ohne Grund lässt Apple auch immer mehr in China zusammenbauen. Apple wird zum Billigkonsumgut..


1x zitiertmelden

Mac vs PC

05.02.2009 um 20:27
leider....leider. wenn man bedenkt, wie lange sie sich auf ihrem weg gehalten haben. aber jetzt schlagen sie leider den selben standartweg ein, wie jeder andere auch. auch hier scheint der chef die dollarzeichen in die augen bekommen zu haben!


Anzeige

melden