Technologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mac vs PC

1.916 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: PC, Windows, System ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mac vs PC

19.02.2009 um 08:37
Es gibt einge sehr gute Podcasts zum Thema Mac, die sind auch für mich als vielleicht noch ausschließlichen PC-Nutzer interessant und machen neugierig. Einfach mal suchen und anhören. Und selbst dort wird bestätigt, dass Macs abstürzen und auch ihre Macken haben, auch was die Verarbeitung angeht. Vergleichbares zum Thema PC suche ich noch vergebens, falls da jemand Tipps hat, danke ;)

Der etwas höhere Preis, den man für Macs zahlen muss, ist sicher nicht unberechtigt, da steckt schon gute und ausgesuchte Hardware drin, auch wenn es da auch Ausrutscher gibt, wie beispielsweise bei den neuen Grafikkarten, die eine nach der anderen abrauchen. Shit Happens, auch bei Apple!. Für mich stellt sich die Frage, ob ich mir den Luxus gönne, denn zur Zeit fahre ich mit meinen PCs ganz gut, und nur um mal das "Lebensgefühl" MacUser zu sein auszuprobieren, ist die Eintrittshürde verdammt hoch. Vor allem, wenn es dann natürlich direkt ein MacBook Pro sein soll.

Anzeige
melden

Mac vs PC

20.02.2009 um 00:15
Das hängt nicht vom Hersteller ab. Alle Hersteller machen nur noch Hochleistungsbilligmüll.


melden

Mac vs PC

20.02.2009 um 06:15
...Was ist an Standard-Intel-Hardware bitte hochwertig?
Die Komponenten werden in nahezu allen Rechnern verbaut, mal ganz grob ausgedrückt...


melden

Mac vs PC

20.02.2009 um 21:46
Ja, es ist alte bewährte Technologie und aufeinander abgestimmt. Ganz im Gegensatz zu modernen Gaming-PCs oder was man sonst so modernes Zeugs kriegt.


melden

Mac vs PC

20.02.2009 um 21:52
@pommes1983:
wenn man nur billig-fertig-pc's kauft, das stimmt, die sind oft nicht gut aufeinander abgestimmt, dafür aber auch noch eine ganze ecke preiswerter. kauft man aber einzelteile und hat auch ahnung von dem was man tut, dann haut dein argument nicht mehr hin ... und preiswerter ist es dann immer noch.


melden

Mac vs PC

20.02.2009 um 22:06
Blödsinn.
Ich rede von fertig-PCs für den Standartverbraucher. Der ist sich ja nichtmal bewusst, dass man durch Fingergrabbel seine Hardware zerstören kann.

Ich habe einfach nicht damit gerechnet, dass Billig-PCs kein halbes Jahr durchhalten.
Ich frage mich wieso sowas überhaupt vermarktet wird. Der Kunde wird doch bei so einem Schrotthändler nie wieder kaufen.


melden

Mac vs PC

20.02.2009 um 22:21
@pommes1983:
Ich rede von fertig-PCs für den Standartverbraucher.
ja, das ist dann die kategorie aldi-rechner. und was erwartest du von einem pc mit den daten und zu dem extrem niedrigen preis? die monstermaschine schlechthin?

Ich frage mich wieso sowas überhaupt vermarktet wird. Der Kunde wird doch bei so einem Schrotthändler nie wieder kaufen.
das klappt sogar ganz wunderbar. da geiz meist geiler ist als qualität, verkauft sich das zeug eben wie warme semmeln. die meisten werden halt nie verstehen, das wenn man billig kauft, kauft man zweimal. das wort "billig" impliziert doch schon, das es keine superklassehardware ist, sondern eben billige.

oder was verstehst du unter einem pc für den "standardverbraucher"?


melden

Mac vs PC

20.02.2009 um 22:29
Aldi, Liddl, LOL. Nein, es sind ja auch schon durchaus nahmhafte Computerhersteller von diesem Billigwahn betroffen. Alleine Schon Grakas, die neu etwa 700 Euros kosten sind nach wenigen Monaten Schrott, weil sie so viel Strom ziehen, dass sie alleine ein Zimmer beheizen können. Dann gibt es auch noch neben der normalen Samsung die Billigvariante, die 10 Euro weniger kostet und nur 10% der Standzeit hat. Ich meine ist das normal? Lieber 10-20 von 100 Euros sparen und Schrott kaufen? Wieso geht das eigentlich in die Massenindustrie?

Ich meine was ist kaputt in den Köpfen der Menschen, dass sie sich so verarschen lassen?


melden

Mac vs PC

20.02.2009 um 23:53
@pommes1983:
Alleine Schon Grakas, die neu etwa 700 Euros kosten sind nach wenigen Monaten Schrott, weil sie so viel Strom ziehen, dass sie alleine ein Zimmer beheizen können.
ich weiß nicht, was ihr immer alle macht. ich habe stets highendgrafikkarten gehabt. und nur eine einzige davon ging nach 6 monaten kaputt (eine voodoo 5500). wenn ich bedenke, wie viele grafikkarten ich schon hatte, ist das prozentual gesehen sehr niedrig.

Dann gibt es auch noch neben der normalen Samsung die Billigvariante, die 10 Euro weniger kostet und nur 10% der Standzeit hat. Ich meine ist das normal? Lieber 10-20 von 100 Euros sparen und Schrott kaufen? Wieso geht das eigentlich in die Massenindustrie?
Ich meine was ist kaputt in den Köpfen der Menschen, dass sie sich so verarschen lassen?

tja, frag' das die leute, die so etwas kaufen. bei mir gingen bisher nur 4 sachen in meiner zeit kaputt und meinen ersten pc hatte ich vor dreizehn jahren. davon waren 2 cd-rom-laufwerke, eine graka und ein pc-speaker, aber der auch nur aus eigener doofheit ;)...


melden

Mac vs PC

21.02.2009 um 00:43
Hehe noch ein total sinnloser Vergleich der Größe der Betriebssysteminstallationsmedien:

Windows Vista Ultimate: 3,39 GB
Mac OS X Leopard: 6,68 GB (Double Layer DVD)


melden

Mac vs PC

21.02.2009 um 00:58
Hmm ich weiß nich, was ihr habt,ich habe mir meinen Rechner im Jahre 2006 glaub ich zusammenstellen lassen

ASRock-Board
Grafik onboard
LAN, Sound onboard
AMD Sempron CPU
DVD-Laufwerk
512MB DDR RAM

Und das Ding läuft immer noch nur mittlerweile steckt ne GeForce 8400GS und ne 500GB Festplatte und 2GB RAM drinne (hab ich mir 2007 oder so für 160 Ökken gekauft, wenn ich heut die Preise anguck kommen mir die Tränen) und das Ding an sich, ohne die neue GraKa und HD hat mich glaube nichmal 300 Euro gekostet. Plus die Platte, der RAM und die Graka komm ich insgesamt vllt auf 600 Euro das dafür auf mehrere Jahre verteilt.

Die Dinger, die ihr hier so verreißt kosten nich selten Tausend Ökken und halten halb so lange wie meine Gurke (kann man ja inzwischen sagen).

Und an meinem Rechner war nie etwas kaputt. Also nich immer sagen, dass billig = Schrott ist, denn es gibt auch Sachen, die wenig kosten, moderaten Anforderungen aber dennoch Stand halten auf Dauer.

Und wenn man sich nen lüfterlosen QuadCore-Rechner mit der neuesten 2GB GraKa und zwei Terabyte-Festplatten im RAID-Verbund zusammenbaut und den im Sommer auf vollen Touren rödeln lässt, dann brauch man sich auch nich zu wundern, wenn alles um den PC anfängt rot zu glühen, auch der teuerste und hochqualitativste Rechner übersteht es nicht, wenn er grenzenlos überansprucht wird.

Wir mussten mal so einen Apparat zusammenbauen. Er sollte am Besten komplett lüfterlos sein.....diesen Wunsch haben wir dem Kunden natürlich erfüllt, nun warten wir, bis diese Heizmaschine endlich mal den Geist aufgibt. Wir machen dann immer nen Test.

Quad-Core Prozessor war drin also haben wir 4mal den Windows-Rechner aufgemacht und bei allen die Fakultät 500 000 ausgerechnet....alle Kerne waren dann für ein paar Minuten beschäftigt und man konnte auf dem Kühlkörper Eier braten. Also gingen schonmal 80 Watt für den Prozessor drauf, nochmal locker 100-200 Watt für die Grafikkarte und die zwei Terabyte-Festplatten konnte man auch zur Zubereitung kulinarischer Leckereien benutzen. Das Gehäuse war dann ebenso warm wie eine Heizung auf mittlerer Stufe.

Aber Kunde ist König. Wir haben ihm gesagt, dass das nich gut für die Technik is und er hats ignoriert.....aber so lange er das Geld hat gehts ja :D


melden

Mac vs PC

21.02.2009 um 01:12
@GilbMLRS:
nö, preiswerte sachen müssen nicht unbedingt schlecht sein. aber man darf sich eben nicht wundern, wenn man nur das billigste vom billigsten holt, darf man sich aber halt nicht wundern, wenn da was kaputt geht.

Quad-Core Prozessor war drin also haben wir 4mal den Windows-Rechner aufgemacht und bei allen die Fakultät 500 000 ausgerechnet....alle Kerne waren dann für ein paar Minuten beschäftigt und man konnte auf dem Kühlkörper Eier braten. Also gingen schonmal 80 Watt für den Prozessor drauf, nochmal locker 100-200 Watt für die Grafikkarte und die zwei Terabyte-Festplatten konnte man auch zur Zubereitung kulinarischer Leckereien benutzen. Das Gehäuse war dann ebenso warm wie eine Heizung auf mittlerer Stufe.

Aber Kunde ist König. Wir haben ihm gesagt, dass das nich gut für die Technik is und er hats ignoriert.....aber so lange er das Geld hat gehts ja

das sind dann wahrscheinlich auch die leute, die am lautesten meckern, weil ihr angeblich blödsinn gemacht habt ;).


melden

Mac vs PC

21.02.2009 um 02:26
das sind dann wahrscheinlich auch die leute, die am lautesten meckern, weil ihr angeblich blödsinn gemacht habt

Wir sind eh immer schuld ;)

Das mit dem Windows-Rechner dient nur dazu zu testen, ob der Rechner längere Rechenprozeduren überhaupt übersteht.....weil wenn nicht, dann brauchen wir den garnich zu verkaufen und wenn er DIESEN Test übersteht, dann kann man schon davon ausgehen, dass auch "normale" Sachen mit dem Ding möglich sind.

Aber generell ist es schon so, dass man Scheiße baut, wenn man die Kundenwünsche 1:1 umsetzt, weil der Kunde oft Vorstellungen hat, die einfach unmöglich sind. Dann machen wir Kompromisse aber hartnäckige Leute, die dann grantig werden, wenn ihr StubenCERN mehr als Null dB hat, denen machen wir dann schon ihre Wünsche recht. Uns ist es dann egal, ob seine Maschine irgendwann abraucht und in Flammen aufgeht, er wollte 0dB also bekam er auch 0dB wer unsere Warnungen ignoriert, der soll sehen, was er davon hat ;)

Aber die meisten sind einsichtig und verstehen, dass der Technik Grenzen gesetzt sind.


melden

Mac vs PC

21.02.2009 um 08:45
/dateien/it48971,1235202318,Capture2Original anzeigen (0,3 MB)

Hi,

ich habe heute mal ein bisschen mit der Windows 7 Beta rumgespielt und muss sagen dass sie mir gefaellt. Auf meinem Macbook laeuft die 64bit-Version einwandfrei.

Die ganze Oberflaeche sieht sehr aufgeraeumt aus. Besonders gefaellt mir die neue Taskleiste, die sich jetzt von den Funktionen her mehr dem Mac OS Dock aehnelt.

Ich werde das System jetzt einfach mal ein paar Tage nutzen um mir dann ein Bild machen zu koennen. Wann ist eigentlich der geplante Erscheinungstermin?


melden

Mac vs PC

21.02.2009 um 10:46
@dns:
ende 2009/anfang 2010. also garnicht mehr so lange ;)...


melden

Mac vs PC

21.02.2009 um 11:34
Irgendwie hat mich Windows7 vom Erscheinen der Taskleiste so an die ein oder andere GUI der Linux-Distributionen erinnert :D


melden

Mac vs PC

21.02.2009 um 11:42
@GilbMLRS

zufall???? :D :D :D


melden

Mac vs PC

21.02.2009 um 11:42
Gaaaaaaaaanz bestimmt nen Zufal xD


melden

Mac vs PC

21.02.2009 um 11:45
Stimmt Steve Ballmer hat seinen Kindern ja auch verboten mit nem Ipod nach hause zu kommen. Und selber benutzt er auch nen Macbook Pro :D


melden

Mac vs PC

21.02.2009 um 11:49
DAS nenn ich mal Selbstironie :D


Anzeige

melden