Technologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mac vs PC

1.916 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: PC, Windows, System ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mac vs PC

10.02.2009 um 16:37
...dann bin ich ja ein Schicki-Micki-Idiot....

......oder doch lieber ne alte Hausfrau...

Anzeige
melden

Mac vs PC

10.02.2009 um 16:41
@chen:
und was benutzen alte schicki-micki-hausfrauen ^^?


melden

Mac vs PC

10.02.2009 um 16:44
@OstapBender

tja, ich dann wohl auch.

ein prima bespiel von gestern abend:
ich grad schön dabei gewesen power dvd zu installieren, dann zieht der rechner unter vist schön wieder mal ellenlange updates, mitten in der installation fährt der runter und siehe da... beim neustart will der konfigurieren und bääääm, er fährt sich wieder neu hoch. folgen: power-dvd zerschossen, updates nicht erfolgreich. andauernde fehlermeldungen.

so ist eben windoof.... und da liegt DEFINITIV nicht die schuld bei mir!

bei einem mac gibt es so nen scheiss nicht. der zieht nicht im hintergrund dumme updates. und wenn er mal welche laden will, wir immer schön gefragt, ob und wann. und vorallem setzt os x bei so sachen immer prioritäten, was für eine anwendung wichtiger ist....zumindest hat der mac beim divx-install nicht so nen scheiss gemacht


melden

Mac vs PC

10.02.2009 um 16:48
@Belight82:
das empfinde ich jetzt nicht wirklich als kritikpunkt zu windows. automatische updates kann man problemlos ausschalten. und ganz ehrlich, wenn manche die automatischen updates nicht hätten, dann würden die meisten immer noch mit einem windows rumlatschen, das keinerlei patches bekommen hat.


melden

Mac vs PC

10.02.2009 um 16:53
@Zoddy

für mich ist es ein großer kritikpunkt. es nervt einfach, wenn das ding mal einfach so neu bootet...das ist echt so nervig....*kotz*

hat mein mac noch nie gemacht... ich war gestern echt so sauer dann. vorallem, weil gleich alles in die hose gegangen ist!


melden

Mac vs PC

10.02.2009 um 16:56
@belight:
ja für dich ist das einer, ich fänd's auch nicht toll. aber wie gesgat: automatische updates kann man komplett deaktivieren. mache ich auch immer, weil ich nicht will, das er im hintergrund einfach was runterlädt. aber für die dau's ist das schon ganz gut ;)...


melden

Mac vs PC

10.02.2009 um 16:59
@Belight82

Hi, ich muss mal sagen, dass du den Mac etwas zu übertrieben lobst. Ich benutze täglich mindestens 8 Stunden produktiv meinen Mac und habe auch Systemabstürze, das finde ich aber normal. Und auch der Mac hat seine Probleme, bspw. Itunes, in das ohne Rücksicht immer mehr Funktionen gestopft werden. Noch dazu verhält es sich komplett anders als eine Standard Mac-Applikation. Auch der Finder hat seine Probleme... ich warte auf Snow Leopard, da wird sich hoffentlich einiges verbessern.

Und Windows installiert standardmäßig m.E. auch keine Updates im Hintergrund. Der Mac lädt sie allerdings schon runter.


melden

Mac vs PC

10.02.2009 um 17:17
er fragt aber ob du sie willst: (updates verfügbar und ne liste der updates wird angezeigt)


melden

Mac vs PC

10.02.2009 um 17:29
@belight:
und ganu das verhalten kann man auch einstellen in windows. er kann alles automatisch machen, oder nur im hintergrund herunterladen oder ganz ausschalten.


melden

Mac vs PC

10.02.2009 um 18:07
ganz ausschalten...bei windoof...dann kannste auch an alle hacker gleich nen freibrief verschicken ;)


melden

Mac vs PC

10.02.2009 um 18:18
Was meint ihr mit Systemabstürzen?

Einen Absturz von Windows, so dass man den PC neustarten muss oder redet ihr nur von einem Programm?

Ich nutze zurzeit (bis morgen mal mein MacBook kommt) Vista. Habe bisher eigentlich noch nie einen Absturz gehabt. Auch mit XP nicht. Mag vielleicht da dran liegen, dass ich nicht wirklich viel mit dem PC arbeite, also den PC jetzt nicht wirkich bis zum Ende auslaste!

Wie oft habt ihr Systemabstürze?


melden

Mac vs PC

10.02.2009 um 18:26
@belight:
ich habe vom ausschalten der automatischen(!) updates geredet. das schließt aber nicht aus, das man sich updates installieren kann. langsam habe ich das gefühl, du willst einfach nur um jeden preis auf windows schimpfe, obwohl du anscheinend nicht wirklich ahnung davon hast.

@OstapBender:
Wie oft habt ihr Systemabstürze?
habe jetzt seit ziemlich genau einem jahr vista drauf. musste bisher nicht ein einziges mal neuinstallieren. hatte keinen einzigen systemabsturz und es läuft wie am ersten tag. und ich tue meinem vista eine ganze menge an ;)...


melden

Mac vs PC

10.02.2009 um 18:46
@OstapBender

OK, ich meinte Programmabstürze. Ab und zu schiesst sich halt der Browser ab und so...


melden

Mac vs PC

10.02.2009 um 20:23
@Belight82
na und?


1x zitiertmelden

Mac vs PC

10.02.2009 um 21:14
Nehmt mich doch nicht ernst, ich will Euch doch nur ärgern :)

Außerdem habe ich meiner Auflistung "Leute die zuviel Geld haben" vergessen...


melden

Mac vs PC

10.02.2009 um 21:31
Zitat von Dr_freezyDr_freezy schrieb:@Belight82
na und?
Um mal für ihn zu antworten: Illegales hat hier nichts verloren!


melden

Mac vs PC

10.02.2009 um 21:52
@lightbringer

sehr gut genau das wollte ich auch sagen!!!


@Dr_freezy

was heißt na und? juhu, benutz du ruhig weiter illegal deine geklaute und gehackte software.


melden

Mac vs PC

10.02.2009 um 21:59
@Belight82
ich weiss nicht was du meinst ich habe die software legal gekauft
egal ich muss mich nicht rechtfertigen...


melden

Mac vs PC

10.02.2009 um 22:03
1. und 2tens habe ich es aus testgründen installiert um Logic auszuprobieren,
ein macpc kann keinen echten mac ersetzen... ich habe mir den powermac bestellt also


melden

Mac vs PC

10.02.2009 um 22:14
@Dr_freezy

looool...was ein quatsch. man kann die kalyway / leo4all / ect. nicht "legal" kaufen. nirgendwo, nicht mal auf dem mond! das sind "HACKS"

apple erlaubt es nicht, os x auf anderen rechnern zu betreiben, nur "AUSSCHLIEßLICH" auf apple hardware. und deswegen wird auch keine pc-kompatible software hergestellt und deswegen kannst du auch keine kaufen. das leopard os x, das auf den namen kalyway hört ist gehackt, dabei wird der kernel treiber so verändert, dass er auch mit normaler pc-hardware einiger maßen kompatibel ist!!!

also hör auch so ein dummer zeugs zu schreiben!!! was ein bullshit!!!!


Anzeige

melden