Technologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mac vs PC

1.916 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: PC, Windows, System ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mac vs PC

26.06.2009 um 20:29
juhhhuuu, ich bin jetzt stolzer besitzer eines mac pro ^^

Anzeige
melden

Mac vs PC

26.06.2009 um 22:38
@Belight82
So ist richtig!
Meine Mac Geschichte: G3,G4, Powerbook, G5, Macbook Pro, Mac Pro.
Mit PCs hatte ich nie wirklich was zu tun.


melden

Mac vs PC

27.06.2009 um 00:57
@CmYk87

ich anfangs schon! mein erster rechner vor 14 jahren war ein klassischer 486er von ibm. war recht lange zeit bei diesem microsoft-misst dabei!
da ich aber mit musik ein wenig meinen lebensunterhalt aufbessere war es letztes jahr unvermeidbar. ich hab dann zu apple gewechselt. konnte dann letztes jahr ein macbook white mein eigen nennen.

da ich mit logic arbeite war ich bis letztes jahr auf der pc ebene bei der version 5.5.1 hängen geblieben! aber es war zum schluss nur noch nervig. davon abgesehen, dass immer irgendwo die angst eines systemabsturzes da war und ich ständig damit beschäftigt war mein arrangement zu speichern und mich nicht auf das wesentliche konzentrieren konnte, hat es auch genervt das es keinen support und keine updates gab!
also hab ich dieses jahr jetzt auch auf eine (bombenstarke) workstation von apple gewechselt. das ding hat dampf ohne ende und läuft sowas von butterweich, dass es ein absoluter traum ist damit zu arbeiten! ich hab jetzt mal ein bissl mehr ausgegeben und glaich noch logic 8 dazugekauft, damit ich gleich loslegen kann. bin aber noch mehr oder weniger damit beschäftigt mit meinen samples ect. aufzuräumen.

hab jetzt für den mobilen einsatz mein macbook und zum musizieren meinen mac pro. mit pcs habe ich soweit seit dem auch nichts mehr am hut. meinen rechner und meinen hp-laptop habe ich abgegeben oder verkauft. ich hab dank bootcamp meine vista version jetzt aufm mac pro laufen. aber die benutze ich vllt. 1 mal im monat! den microsoft-kack braucht man sowieso nicht, wenn man effizient und zuverlässig arbeiten will


1x zitiertmelden

Mac vs PC

27.06.2009 um 01:46
Wollt ihr aufdringende Werbung machen und prollt jetzt rum, wer früher von Windows loskam? :P

Ich gesinne mich zu den Windows-Usern und kann euren Frust nicht verstehen.
Wenn man schön aufpasst, bekommt man auch selten einen Absturz.
Ausserdem hat man mit Windows ne endlos grosse Auswahl an Programmen.
Die ist bei Mac schon eingeschränkt, muss aber zugeben, dass es für die Arbeit praktisch sein kann.


melden

Mac vs PC

27.06.2009 um 10:33
Lol...

Der Threadtitel ist mal schön irreführend.

Hätte der Diskussionsleiter lieber "Apple Super - MS doof" genommen, das wäre wenigstens ehrlich gewesen :D

Was ich nicht kapiere ist warum die Apple-Leute so einen Missionierungseifer an den Tag legen - ist ja wie im Ufologie/Mystery Bereich auf Allmy :D

Was alle brennend interessiert ist natürlich:
Zitat von Belight82Belight82 schrieb: ich hab dank bootcamp meine vista version jetzt aufm mac pro laufen. aber die benutze ich vllt. 1 mal im monat!
Warum brauchst du Vista denn überhaupt 1mal im Monat?

und:
Zitat von Belight82Belight82 schrieb: davon abgesehen, dass immer irgendwo die angst eines systemabsturzes da war und ich ständig damit beschäftigt war mein arrangement zu speichern
finde ich jetzt auch nicht unbedingt normal. Aber es soll ja Leute geben die, wenn das Auto mal nicht läuft, garnicht anfangen nach dem Fehler zu suchen sondern sich gleich ein neues kaufen.


melden

Mac vs PC

27.06.2009 um 16:13
Habe den Vergleich nun seit gestern...Momentan steht Ubuntu in meiner persönlichen Rangliste noch über OS X, aber mal abwarten. Das, was ich bis jetzt vom Mac mitbekommen habe, zeigt gute Ansätze.

Die einzige Kategorie, in der der Mac weit voraus führt, ist das Design. :)


melden

Mac vs PC

27.06.2009 um 18:35
@Comguard2
hast du denn schonmal mit logic gearbeitet und ein arrangement hingelegt, dass dich gute 2 wochen arbeit gekostet hat? dann würdest du wissen, wie groß die angst vor einem reboot oder bluescreen sein kann!
ich hatte bei den macs wirklich seit dem ersten einschalten noch nie einen absturz und vorallem muss ich mich immer noch wundern, dass trotz zahlreicher, installierter programme auf meinem macbook das ding immer noch gleich schnell hochfährt wie beim ersten mal.

@arthedains
warum soll ich mir 30 programme draufknallen, die sowieso alle nur einen und den selben zweck erfüllen? totaler schwachsinn. die programme, die zum arbeiten nötig sind gibt es genauso auch auf der OS X -Ebene. und ich würde glatt behaupten, für studio, recording gibt es im mac bereich sogar mehr als auf der windoof ebene...

ausserdem: windoof kann bestimmt nie so sicher und gut wie ein os x laufen. denn im gegensatz zu windoof läuft os x nativ auf einem mac. unnötige "spachübersetzungen" oder emulationen sind somit voll und ganz ausgeschlossen. so hat der mac eben etwas mehr speicher während einer anwendung (und vorallem keine unnötige prozessorauslastung) und läuft definitiv stabiler und schneller. vorallem können während eines rechenvorgangs einer anwendung keine fehler, komplikationen oder "falschübersetungen" entstehen! was ja bei windoof oft mit dem schönen fenster "das programm reagiert nocht mehr" enden kann.


1x zitiertmelden

Mac vs PC

27.06.2009 um 18:39
@Ilian
und studio....wie im recording so auch im film und producing bereich! das wird wohl aber auch daran liegen, dass logic eben von apple ist und eben nur für os x zum laufen bestimmt wurde. aber jede sau, wirklich so gut wie jedes studio weltweit nutzt logic pro als audio/midi sequenzer! logic von apple ist führend in dem bereich und wird es wohl auch in absehbarer seit auch nicht ändern.

ausser die kleinen armen poppelstudios, die nutzen halt auch noch windows. aber das sind meistens die hobbymusiker, die sich eben so eine power-workstation wie den mac pro nicht leisten können.


2x zitiertmelden

Mac vs PC

27.06.2009 um 20:51
Zitat von Belight82Belight82 schrieb:denn im gegensatz zu windoof läuft os x nativ auf einem mac. unnötige "spachübersetzungen" oder emulationen sind somit voll und ganz ausgeschlossen. so hat der mac eben etwas mehr speicher während einer anwendung (und vorallem keine unnötige prozessorauslastung) und läuft definitiv stabiler und schneller. vorallem können während eines rechenvorgangs einer anwendung keine fehler, komplikationen oder "falschübersetungen" entstehen! was ja bei windoof oft mit dem schönen fenster "das programm reagiert nocht mehr" enden kann
Was du da schreibst, weißt du selbst nicht so genau, oder?


melden

Mac vs PC

27.06.2009 um 20:53
Zitat von Belight82Belight82 schrieb:ausser die kleinen armen poppelstudios, die nutzen halt auch noch windows. aber das sind meistens die hobbymusiker, die sich eben so eine power-workstation wie den mac pro nicht leisten können.
Oder sich nicht kaufen wollen.

Ist ja schön und gut, dass du mit deinem Mac gut arbeiten kannst, aber lass doch bitte diese Verallgemeinerungen. Wenn jemand mit "Windoof" gut arbeiten kann, dann hat er genauso das Recht dazu, wie du das Recht hast, mit deinem Mac zu arbeiten.


Dieses "Mac ist so geil, Mac ist noch nie abgestürzt" kannste eh in der Pfeife rauchen. Das mag auf dich (eventuell) zutreffen, aber nicht im Gesamten gesehen.


melden

Mac vs PC

27.06.2009 um 21:02
wie heißt nochmal der thread? kennst du die übersetzung für das wort versus???

natürlich weiss ich, was ich da rede. weisst du es denn? oder hast du es evtl. einfach nicht verstanden?


melden

Mac vs PC

27.06.2009 um 21:28
Ich glaube du hast den Begriff versus nicht verstanden.

Wenn überhaupt geht es um Wettbewerb zwischen zwei Systemen. Um fairen Wettbewerb. Nicht "Windoof ist scheisse" und "Dosen-Benutzer sind geistig minderbemittelt". Dir geht es nur darum, möglichst oft und möglichst ausgiebig ein System schlecht zu reden, um dadurch das Gefühl zu bekommen, das "dein" System besonders toll und besonders elitär wäre.

Natürlich kann ein Mac-System abstürzen, natürlich kann es unter Instabilitäten leiden (explodierende Akkus, schlechte Verarbeitung und überteuerte Preise mal nicht dazugerechnet) - aber das siehst du ja nicht, weil es dein eingeengtes Weltbild zerstören würde.

Dass es im Endeffekt nur um ein Stück Software geht, das scheint dir verborgen zu bleiben. Stattdessen versuchst du nicht nur ein Alternativsystem schlecht zu reden, sondern auch gleich noch deren Benutzer als dumm, einfältig und unfähig hinzustellen.


1x zitiertmelden

Mac vs PC

27.06.2009 um 21:38
@lightbringer
Zitat von lightbringerlightbringer schrieb:"Windoof ist scheisse" und "Dosen-Benutzer sind geistig minderbemittelt"
das hast du gesagt, nicht ich!

zum anderen vorwurf. ich habe auf beiden systemen meine erfahrungen gesammelt. ich habe seit 1995 mit win 3.11 bis letztes jahr mit vista gearbeitet. ich denke ich kann daher gut abschätzen, welches system zumindest zum "arbeiten" besser geeignet ist. ausserdem beziehe ich mich nicht ausschließlich auf meine erfahrungen und erkenntnisse sondern ebenso auf das umfeld, sprich mein alter ausbieldungsbetrieb, meine uni, meine familie und freunde. und die meinungen sind überweigend (wenn jemand neutral und objektiv urteilt und vorher natürlich den denkapparat oderhalb seines halses benutzt hat) gleich.
ich glaube eher, dadurch, dass du windoof so sehr immer wieder in schutz nimmst bist eher du derjenige, der hier sein system als das beste abstempeln will.


1x zitiertmelden

Mac vs PC

27.06.2009 um 21:50
...Ich nutze schon seit Jahren kein Windows mehr auf meinen PCs...


melden

Mac vs PC

27.06.2009 um 22:31
Guten Abend,

ich weiß nicht so wirklich, wieso das hier zu einem Glaubenskrieg ausbricht.
Meine ersten Erfahrungen habe ich damals mit dem AmigaOS gesammelt, noch Benchmark 3.5. Habe Stunden mit AmigaBasic etc. verbracht. Dann bekam ich einen PC und war von Anfang an skeptisch. Doch als ich mich an Windows 95 gewöhnt hatte, wollte ich es nicht mehr missen. Windows 98 war eine instabile Katastrophe. Dann bekam ich Windows XP und bis heute bin ich damit sehr zufrieden.
Natürlich habe ich ein paar Mal meinen PC neuaufsetzen müssen, aber das lag eigentlich nur daran, weil ich oft ein neues Gerät bekam. Nun auf meinem Laptop habe ich Windows XP, seit ungefähr einem halben Jahr, und währenddessen ist es nur 2 mal abgestürzt, und das lag daran, da ich ein instabiles selbstgeschriebenes Visual Basic 6-Programm noch verbessern wollte :D
Aber einen Bluescreen habe zuletzt 2005 oder so gesehen, und das lag an einem defekten RAM-Riegel ;)

Ich wollte mir einen Mac holen, aber ich sah es nicht ein, für einen Laptop 999,- € zu bezahlen, wenn ich einen normalen Laptop von HP, mit gleicher Leistung für knapp 450,- € kriege (mit Windows XP Professional, Windows Vista Business 32 und 64 bit).
Und die Verarbeitung ist wirklich top!

Zudem habe ich einen Kumpel, der auch beim Mac mit abstürzen zu kämpfen hat.
Und sogar schon mal einen Virus hatte, den er selber aktivierte, da er dachte sowas gäbe es für den Mac nicht :D
Und ich hatte meinen letzten Virus irgendwann vor 2004. Das lag aber auch nur daran, weil mein Bruder in irgendwelchen Tauschbörsen Unsinn trieb.

Also, ich kann nicht unterschreiben, dass Windows XP nun schlechter als MacOS sei ;)

Greetings

MC Homer


melden

Mac vs PC

27.06.2009 um 22:53
was die verarbeitung der (alten) macbooks angeht, da muss ich schon sagen, dass apple hier und da gesparrt hat. grade bei dem weißen modell gibt es auch im apple forum und auf diversen anderen foren beschwerden über risse oder brüche am gehäuse. auch die älteren ibooks hatten schon diese probleme an dem weißen aus polycarbonat bestehendem gehäuse. allerdings scheint apple jetzt daraus gelernt zu haben. denn die ganzen books werden jetzt eben aus einem stück alu gefertigt. auch unibody genannt. so sind zumindest diese probleme und allgemeine gehäusebrüche aus der welt. mein mac pro inkl. tastatur sind auch aus alu. fühlt sich gut an und ist auch ordentlich verarbeitet.

auch muss ich sagen, dass das hp-notebook das ist vor meinem mac hatte, ein top gehäuse vorweisen konnte. obwohl es aus kunststoff gefertig war, gab es kein knacksen oder sonst was. weder beim öffen des display noch beim tragen. die verarbeitung war wirklich einwand frei. und das bei einem notebook, das grade mal 400,- gekostet hat. allerdings kann ich über die langzeithaltbarkeit nichts sagen, da ich es nach dem kauf nur 3 oder 4 monate genutzt habe. dann ist ja mein mac gekommen und somit auch der hp dann an meine mutter übergeben worden. ich werde es aber ja sehen, wie sich das ding die nächsten jahre schlägt.


melden

Mac vs PC

28.06.2009 um 00:05
Also DAS kann garantiert kein Windows-PC! Einfach mal ansehen, lohnt sich..

http://www.macnews.de/news/116967.html (Archiv-Version vom 30.06.2009)


melden

Mac vs PC

28.06.2009 um 00:12
sorry, aber im Ernst:
Der ganze Threma Mac VS PC ist nichts weiter als ein Flamewar.


1x zitiertmelden

Mac vs PC

28.06.2009 um 00:40
Wieso zur Hölle stürzt denn bei euch windows ab. wie kann das denn sein wenn man nicht weis wie man mit windows umzugehen hat kauft man sich natürlich mac aber du kasufst dir ja auch kein toaster und weil der dir ein mal verbranntes toast gemacht hat holst du dir ein neuen oder??

Windows ist the bist shit neben Linux!


melden

Mac vs PC

28.06.2009 um 02:07
@schtst

zu deinem zweiten satz:
Zitat von Belight82Belight82 schrieb:zum anderen vorwurf. ich habe auf beiden systemen meine erfahrungen gesammelt. ich habe seit 1995 mit win 3.11 bis letztes jahr mit vista gearbeitet. ich denke ich kann daher gut abschätzen, welches system zumindest zum "arbeiten" besser geeignet ist.
zu deinem letzten satz:
Zitat von Belight82Belight82 schrieb:und studio....wie im recording so auch im film und producing bereich! das wird wohl aber auch daran liegen, dass logic eben von apple ist und eben nur für os x zum laufen bestimmt wurde. aber jede sau, wirklich so gut wie jedes studio weltweit nutzt logic pro als audio/midi sequenzer! logic von apple ist führend in dem bereich und wird es wohl auch in absehbarer seit auch nicht ändern.
warum zum geier soll ich bei einem windoof recher bleiben, wenn es das programm, dass ich brauche nicht für den pc gibt?

schonmal was von "lesen" gehört?


Anzeige

melden