Technologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mac vs PC

1.916 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: PC, Windows, System ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mac vs PC

28.06.2009 um 03:06
wahre worte:

http://www.apple.com/de/getamac/

Anzeige
melden

Mac vs PC

28.06.2009 um 09:33
@Belight82

Lol...gib doch zu dass du die Leute bekehren willst.

Ich finde diesen Threadtitel viiiieeel passender:


melden

Mac vs PC

28.06.2009 um 09:45
Zitat von pommes1983pommes1983 schrieb:Der ganze Threma Mac VS PC ist nichts weiter als ein Flamewar.
wie immer wenn selbsternannte Consumer-Propheten meinen sie müssten einem unbedingt erzählen wie Scheiße doch alles ist was sie nicht selbst benützen.


melden

Mac vs PC

29.06.2009 um 14:53
Jaja, die ewige Debatte.

Wie sag' ich bei dem Thema doch immer: Wer Mac braucht (im Sinne von Ton- und Aufnahmetechnik und diversen anderen Nieschen), braucht einen, alle anderen nicht. Und ab hier beginnt der Glaubenskrieg =)

Aber die Kritik an Apple-Produkten hat schon seinen Reiz - selbst wenn man objektiv kritisiert, stürzen sich immer ein paar Apple-Jünger in ihren Heiligen Krieg und opfern ihre niedere Existenz dem vergötterten Mr Jobs.

Richtig in mein Herz geschlossen habe ich aber die Leute, die mit Apple-Merchandising herumlaufen. Einfach herrlich :D


melden

Mac vs PC

29.06.2009 um 23:09
@Madboy
Das gibts aber auch bei Windows.


melden

Mac vs PC

29.06.2009 um 23:47
@pommes1983

Fanboys gibt es halt überall. Nach meiner Erfahrung bilden die Applefanboys aber außerhalb des Internets eine etwas herausragende Position. Leute mit Windows oder Microsoft Merchandising habe ich noch nicht gesehen - dafür um so mehr mit Apple-Zeugs.
Ok, Microsoft hat sich mit Vista auch nicht gerade eine gute Position verschafft, weswegen wohl viele hier keinen Anbetungsgrund finden...


melden

Mac vs PC

30.06.2009 um 16:13
@Madboy

Nee, da liegt eher daran das Microsoft = 666 oder Bill Gates als der Antichrist angesehen wird. Außerdem ist es cooler, mehr Geld für einen MP3-Player oder für ein Handy auszugeben, was bei weitem nicht so revolutionär oder herausragend ist, wie immer beschrieben. Aber na ja, man kauft Apple halt, um es zu zeigen ;)

Greetings

MC Homer


melden

Mac vs PC

30.06.2009 um 16:59
ich hab jetz ma den halben thread quer gelesen.. so dumm scheint mac ja echt nich zu sein..

halt nur das problem mit der ganzen software... was man so von win gewohnt is..

mit 16 haben wir damals in der schule auch an macs gesessen.. das warn noch diese teile die nurn monitor mit maus und tastatur waren..

ich fand das voll nervig.. schon diese bekloppte maus.. kein alternativklick und die optik von dem os war grausig und die teile haben sich ständig festgefahren.. dann hieß es nur steckerziehn und wieder einstöpseln.. da hats dann auch meist geblitzt :D

joar.. was sollich sagen.. wurde ja alles schon gesagt... komme mit windows blendend zurecht.. und man findet halt aufgrund der masse von usern echt viel hilfe, tupps und kniffe...

gibt kaum noch was was mich an windows nervt, funzt alles so wie ich will und das mit treibern installiern.. das geht ja mittlerweile in fleisch und blut über... gehört schon zum eigentlichen akt :D


melden

Mac vs PC

30.06.2009 um 22:59
Wie sagt man so schön: Never change running systems. Bleibt eurem Kram treu und ihr werdet nicht enttäuscht werden, werdet aber auch nie wissen was ihr verpasst.

Naja, bei Windows stört mich eigentlich nur das ungenügende Treiberangebot. Es ist eben nur beschissenes Closed-Source. Ansonsten kann man aber für ein Spiele-Betriebssystem nicht viel daran aussetzen.


1x zitiertmelden

Mac vs PC

30.06.2009 um 22:59
Das ist bei Mac aber keineswegs besser.


melden

Mac vs PC

02.07.2009 um 16:18
Mac ist was für Leute die keine Ahnung von Computern haben und sich auch nicht damit auseinander setzen wollen.

Ein PC ist was für Leute, die sich auskennen. Andererfalls sollten sie es machen wie die Mac-Käufer - finger weg vor Änderungen.

Habe selbst XP und kann über die Stabilität nichts schlechtes sagen. Viren hatte ich auch noch nie. Das einzige, was manchmal Zicken macht ist der Adobe Reader. Soll beim Mac jedoch auch vorkommen.


2x zitiertmelden

Mac vs PC

02.07.2009 um 18:10
Man kann nicht sagen, dass ein PC (ausgestattet mit Windows) besser oder schlechter als eine Mac wäre. Es kommt immer darauf an, was man mit dem Rechner machen will (oder muss). Wenn man eine Software benutzen muss, die nicht auf Windows oder Mac portiert wurde oder aber Daten austauschen muss, die nur auf einem bestimmten System (gut) weiterverarbeitet werden können, dann spielt es keine Rolle, ob jetzt Windows oder Mac eigentlich "besser" wäre ...

Windows benutze ich seit Jahren sowohl privat wie auch beruflich, daneben benutze ich zumindest privat Linux ebenfalls seit Jahren und seit kurzem benutze ich auch einen Mac sowohl beruflich als auch privat.

Mein Lieblingssystem ist klar der Mac, obwohl ich definitiv über die "Es ist neu und toll"-Phase raus bin. Dass Mac (nur) ein System für Computer-Dummies ist, kann ich nicht bestätigen. Den Mac benutze ich vorwiegend zur Programmentwicklung und für Office-Kram und natürlich auch zum Allmy vollspamen (dieses Posting wurde allerdings an einem Windows-Rechner geschrieben).

Aber wie geschrieben, man kann auch mit Windows arbeiten und Windows 7 ist ganz nett. MS hat endlich mal etwas zur Konkurrenz geschaut und gleich das Beste aus der Mac- und Linuxwelt in Windows 7 eingebaut.

Emodul


1x zitiertmelden

Mac vs PC

02.07.2009 um 21:57
Ich will uch mal eben mein Senf dazugeben :D
Also ich bin bekennender Linux/Windows User.

Linux benutz ich oft, wenn ich am Rand des Internetzes unterwegs bin, wegen Viren etc.. benutz es aber auch zum lernen, arbeiten und programmieren(eher noch anfangsphase - ich mag es, alles ist da schon drinne^^)
Windows bevorzuge ich, wenn ich normal online bin(Allmy, WKW, etc) und vorallem zum Zocken. Bei Win benutz ich Vista x64 ... und muss sagen
wenn man sein Windows mal ab und zu saubermacht, sind Formatierungen überflüssig.
Allerdings braucht man ein bisschen Wissen.
Bei Linux ist es anderesrum, du musst es nicht saubermachen, weil du es nur mit Wissen zumüllen kannst.

OSX hab ich nur aufm Iphone, habs ma gejailbreakt und geguckt wie das OS aufgebaut is... UNIX definitif...

Mein Senf:
Jedes System ist nur so gut wie der User. Und gewohnheit spielt ne riesige Rolle ;)


melden

Mac vs PC

02.07.2009 um 23:51
Mac=Design und wenig Leistung
Windows=Häßlich, Leistung und Keine Leistung :D


melden

Mac vs PC

03.07.2009 um 00:42
@pommes1983
Zitat von pommes1983pommes1983 schrieb:Wie sagt man so schön: Never change running systems. Bleibt eurem Kram treu und ihr werdet nicht enttäuscht werden, werdet aber auch nie wissen was ihr verpasst.
tja, ganz so ist es aber auch nicht. denn ich habe ein tunning system gechanged :)
und das genau aus diesem grunde, nämlich, weil mich der ibm-pc nach fast 13 Jahren intensiver nutzung ziemlich genervt hat.


@emodul
Zitat von emodulemodul schrieb:Aber wie geschrieben, man kann auch mit Windows arbeiten und Windows 7 ist ganz nett. MS hat endlich mal etwas zur Konkurrenz geschaut und gleich das Beste aus der Mac- und Linuxwelt in Windows 7 eingebaut.
das ist leider auch das einzige, was microsoft wirklich kann! sich sachen bei anderen abgucken! aber selbermachen..neeeeee, dass ist doch mit aufwand verbunden! kennt einer hier überhaupt die firmenpolitik bei microsoft? wahrscheinlich nur 10% hier. sonst würdet ihr auch nicht so dolle über diese software(kopier- und abguck)schmiede reden!


1x zitiertmelden

Mac vs PC

03.07.2009 um 00:49
tunning=running


melden

Mac vs PC

03.07.2009 um 01:44
@Belight82:
das ist leider auch das einzige, was microsoft wirklich kann! sich sachen bei anderen abgucken! aber selbermachen..neeeeee, dass ist doch mit aufwand verbunden! kennt einer hier überhaupt die firmenpolitik bei microsoft? wahrscheinlich nur 10% hier. sonst würdet ihr auch nicht so dolle über diese software(kopier- und abguck)schmiede reden!
jaja, und apple hat bei allem das rad neu erfunden, schon klar. die würden niemals etwas kopieren, das käme denen überhaupt nicht in den sinn. das wusste natürlich niemand, außer du natürlich, der das böse microsoft und seine teufelsschergen überlistet hat ;).


melden

Mac vs PC

03.07.2009 um 01:45
Dann wirst Du schon wissen was du verpasst HÄTTEST. ;) @Belight82



@misterman
XP und Vista sind aber auch für Noobs geeignet. Dazu braucht man nichts über PCs zu wissen. Das sind auch nichts weiter als black boxes.


melden

Mac vs PC

03.07.2009 um 02:34
@misterman

ich emphele dir mal nur einen teil des threads quer zu lesen, deine einstellung wird sich ändern ;)


melden

Mac vs PC

03.07.2009 um 05:12
@misterman
Zitat von mistermanmisterman schrieb:Mac ist was für Leute die keine Ahnung von Computern haben und sich auch nicht damit auseinander setzen wollen.

Ein PC ist was für Leute, die sich auskennen. Andererfalls sollten sie es machen wie die Mac-Käufer - finger weg vor Änderungen.
Sorry, das verweigert mir jegliche Rechtfertigung zur genüsslichen Passivität, denn das ist einfach nur Schwachsinn zur dritten Potenz.
Zitat von mistermanmisterman schrieb:Mac ist was für Leute die keine Ahnung von Computern haben
Und damit führst Du Deine Argumentation ad Absurdum, denn auch der Mac ist ein PC, auch wenn man mit PC im Allgemeinen Rechner mit Windows meint. Der Mac (seit er auf Intel-Architekur basiert und nicht mehr auf Power-PC) ist von der Architektur mit anderen PCs vergleichbar, auch auf einem Mac kann man Windows oder Linux installieren.
Eigentlich unterscheiden sich nur die Betriebssysteme, und da gibt es so einige, die alle auf den gleichen Rechnern installiert wrden können:
Mac OSX (ist auch auf Nicht-Macs zum Laufen zu bringen!)
Windows
Linux
Solaris
BSD

und noch einige mehr (meist Unix-Derivate)
Diese Systeme unterscheiden sich nicht so sehr in der Bedienung (Win98 zu Vista ist der Unterschied vergleichbar wie zwischen Vista und Linux), sondern in der der Stabilität des Betriebs (Mac OSX und Linux sind da um Klassen besser als jedes Windows) und der Sicherheit (da ist BSD nicht zu schlagen, Linux kaum schlechter und Windows seit vielen Jahren das Schlusslicht).

Apple kann bei seinen Macs den Vorteil einer überschaubaren Menge an unterschiedlichen Hardware-Konfigurationen nutzen und insbesondere Mac OS X gezielt darauf abstimmen. Wer bereits mit einem Mac gearbeitet hat, weiss wohl, was ich damit meine. ;)


Anzeige

1x zitiertmelden