Technologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mac vs PC

1.916 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: PC, Windows, System ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mac vs PC

01.03.2009 um 21:55
Das drückt es voll und ganz aus.

Anzeige
melden

Mac vs PC

02.03.2009 um 03:55
Wer sich Medion kauft ist selber schuld :D


melden

Mac vs PC

02.03.2009 um 07:52
nochmal zurück zum thema!

@JackJack

wie du schon vllt. gelesen hast, habe ich hier schon erwähnt, dass diese leo4all und kalyway-projekte illegal sind. das sind gehackte os x systeme die dank des x86 umstieges von apple jetzt auch teilweise auf normalen pcs lauffähig geworden sind. wer sich aber so krempel auf den rechner schmeist, begibt sich auf illegale pfade, denn apple-os sind nur auf apple-hardware erlaubt


1x zitiertmelden

Mac vs PC

02.03.2009 um 08:04
wer sich aber so krempel auf den rechner schmeist, begibt sich auf illegale pfade, denn apple-os sind nur auf apple-hardware erlaubt


Und das innem Forum, wo sicher mindestens 30% der user an gecrackten Systemen sitzen.....danke Herr Preil :D


melden

Mac vs PC

02.03.2009 um 08:24
das mag schon sein, wie ich auch schon erwähnt habe, hat jeder bissl dreck am stecken, aber man muss das dann nicht noch schöööön in ein öffentliches forum rausposaunen. da kann man sich auch direkt vor ne polizei-stelle stellen!


melden

Mac vs PC

02.03.2009 um 08:30
ich hab zu den alten dos oder windows 3.11 zeiten auch so manch gutes spiel von diskette auf diskette kopiert. damals ging das alles recht einfach. von daher hat jeder mal so seine kleinen sünden gemacht.

aber würde ich heute sowas machen, dann würde ich das nicht unbedingt an die große glocke hängen. damals lief das alles noch ein wenig anders. heute ist der gesetzgeber so sachen noch mehr hinterher wie früher...spätestens seit napster und anderen p2p-proggis gibt es einige leute mehr, die gerne mal ein auge darauf werfen.

und wenn ich dann so leute sehe, die sich auf illegale weise diverse spiele besorgen und dann noch auf ihre taten so stolz sind, dass sie es in die weite welt hinausschreihen...tja, dann ist echt jeder selber schuld, wenn mal ein polizist an seiner tür klopft!


melden

Mac vs PC

02.03.2009 um 18:07
@Belight82
Ich weiss das es illegal ist. Hab es auch nicht aber ein freund hat es.
Ging aber auf amd nicht.


melden

Mac vs PC

02.03.2009 um 18:07
Was ich am Mac besonders gut finde die fast lückenlose zusammenarbeit mit System und Hardware.


melden

Mac vs PC

03.03.2009 um 00:42
das schon... aber ich hab die letzten tage mal wieder viel gute freeware im internet gefunden. zum covertieren... ect. ich bin echt sooo zufrieden mit meinem mac. zumindest was das arbeiten angeht. zum zocken muss immer noch die dose herhalten


melden

Mac vs PC

03.03.2009 um 17:46
so seit WE bin ich Besitzer eines Nano 4G hab aber ein "problem" damit, ich verwalte die Musik mit iTunes selbst also nicht automatisch. Jetzt hab ich gemerkt das viele Titel doppelt auf dem iPod landen kann jemand sagen wieso?


melden

Mac vs PC

03.03.2009 um 18:36
hmm... NÖ


melden

Mac vs PC

03.03.2009 um 20:01
weil du falsch verwaltest :)


melden

Mac vs PC

04.03.2009 um 11:45
Zitat von Belight82Belight82 schrieb:wer sich aber so krempel auf den rechner schmeist, begibt sich auf illegale pfade, denn apple-os sind nur auf apple-hardware erlaubt
Auch wenn ich Leo4All und Co nicht mag. In Deutschland ist diese EULA-Zeile rechtlich nicht wirksam und jedem ist es frei, MacOs auch auf Nicht-Apple-Hardware zu installieren...


melden

Mac vs PC

04.03.2009 um 12:37
@lightbringer

eben nicht. EU-Recht geht vor deutschem Recht. In Deutschland darfst du das genauso wenig. Wenn du mir nicht glaubst, frag doch mal nach! wirste sehen!!!


1x zitiertmelden

Mac vs PC

04.03.2009 um 18:50
Zitat von Belight82Belight82 schrieb:eben nicht. EU-Recht geht vor deutschem Recht. In Deutschland darfst du das genauso wenig. Wenn du mir nicht glaubst, frag doch mal nach! wirste sehen!!!
Quatsch... Nach deutschem Recht (BGB § 307 und weitere) ist es per EULA nicht gestattet, den privaten (wichtig, nur den privaten) Endbenutzer so einzuschrenken, dass er seine Software nur auf bestimmter Hardware installieren darf.

Das ist Fakt und ist öffentlich zugänglich.

Was jetzt EU-Recht damit zu tun haben soll, keine Ahnung.

Was glaubst du, warum Apple in den Staaten und hier noch nicht gegen Hacintoshs geklagt hat? Genau, weil die gesetzliche Lage ein Bundle von Hard-, und Software für nicht zulässig erklärt und man beides damit unabhängig voneinander nutzen darf (siehe auch OEM/SB-Urteile).

Die EU kann da gar nichts machen...


melden

Mac vs PC

04.03.2009 um 18:51
*einzuschränken


melden

Mac vs PC

04.03.2009 um 19:27
@lightbringer

das hat apple schon vor über einem jahr gemacht. die klage ist ja noch am laufen. also gegen den hersteller von psystar. ausserdem hat apple ja die copyrights drauf. und wenn hackintosh dagegen verstößt hat das nichts mehr mit der eula zutun, denn OS X in kein OPEN OS!!! und du kannst hakintosh in keinem geschäft kaufen. es ist gehackt! und im orginal nicht auf pc´s ausgelegt. es ist als unix-basierendes-os so programiert, dass es nur auf apple-hardware "IM ORGINAL" läuft. gehackt funtzt es auch auf handelsüblichen pcs. aber dann wird hier da copyright verletzt, da apple sein OS bestimmt nicht zum verändern und kostenlosen verteilen freigegeben hat!


melden

Mac vs PC

04.03.2009 um 19:28
@lightbringer

und copyright-verletzungen sind strafbar!!!


melden

Mac vs PC

04.03.2009 um 19:30
Ich habe zwar keinen Mac aber überlege mir eins zu kaufen.
Ich bin ganz klar für Mac.Die Mac computer, notebooks etc sind leistungsstark , elegant haben also ein gutes design , sind benutzerfreundlicher als windows u.s.w .Ich will niemanden ansprechen - wenn könnte ich es nicht weil ich nicht weis was ihr mit eueren Mac´s macht aber ein mac book ist für hacker/geschäftsleute/informatiker und so weiter perfekt geeignet.


melden

Mac vs PC

04.03.2009 um 19:47
@John_Brook

ich bin mit meinem macbook sehr sehr zufrieden. ich nutze es hauptsächlich zur musikalischen zwecken und zur video/bildbearbeitung. aber auch zum surfen im inet.

zum zocken hab ich hier immer noch ne dose rumstehen. aber die bleibt meistens aus. wird nur für ein game angemacht. ausserdem hab ich hier noch nen laptop von hp.
trotzdem würd ich jeden, der ein bissl geld übrig hat zu einem mac raten. da musste wenigstens nicht alle 2 jahre den pc wechseln. bei einem rechner biste, grade wenn die programme anspruchsvoll sind und auf viel leistung bauen schnell am limit angekommen. bei apple wird die hardware und ihre möglichkeiten viel mehr ausgenutzt! daraus ergibt sich dann, dass man auch getrost 5 -6 jahre ein lapi nutzen kann ohne neueren geräten gegenüber im nachteil zu sein oder leistungsbusen einzufahren! deswegen lohnt es sich mehr. da haste zum schluss dann doch auf die dauer gesehen geld gesparrt.

aber wenns auch ums zocken geht, dann kommste um ne dose nicht herum. wenns aber allerdings wirklich nur ums zocken geht, dann würde ich auch hier mehr zu einer konsole raten. da musste wenigstens nicht alle 6 monate ne neue grafikkarte einbauen um in den vollen grafikgenuss eines neuen spieles zu kommen.


Anzeige

melden