Technologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mac vs PC

1.916 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: PC, Windows, System ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mac vs PC

22.03.2009 um 16:54
Crossover und Direct X 10 - hab ich was verpasst?

Anzeige
melden

Mac vs PC

22.03.2009 um 17:35
@emodul
Zitat von emodulemodul schrieb:Eigentlich etwas bescheuert, sich einen Mac zu kaufen und dann dort Windows zu installieren, aber für einige Spiele oder Anwendungen der einzig gangbare Weg.
DAS sehe ich genau so und daher meine ich auch das MacOS wenn ich vom Mac spreche...


Was ein nutzvolles und was ein unnützes Tool ist lässt man am besten die Benutzer selber entscheiden, bei Windows haben sie ja die riesige Auswahl im Gegensatz zum Mac.

Ich finde das Prinzip des MacOS ja auch genial (keine Registry, keine Installation von Programmen usw. und daher auch nicht so anfällig für Viren). Die Technik im Hardware-Mac überzeugt mich hingegen nicht so wirklich und die Erweiterbarkeit ist wegen Mangel an Komponenten nicht gut (im vergleich zum PC)

Alles in allem wäre das alles anders würde der Marktanteil zugunsten des Mac's liegen. Aber dann wäre der Mac auch vielleicht nichtmehr der Mac und zugemüllt mit allem möglichem und unmöglichem in Software als auch Hardware. Vielleicht würde sich das BS auch anders entwickelnt und auch schlechter entwickeln wie es bei Microsoft zu sehen ist...

Naja, viele vielleichts, aber es ist alles nunmal so wie es ist und der PC mit windows beitet einfach alles und bei anderen gibt es nur Abstriche....


melden

Mac vs PC

22.03.2009 um 18:58
Ich finde das Prinzip des MacOS ja auch genial (keine Registry, keine Installation von Programmen usw.

Mit nem bisschen Weiterschauen lässt sich entdecken, dass auch Windows im Prinzip keine Registry brauch und dass man Anwendungen schreiben kann, die ohne Installation und ohne Registry auskommen....ich schreib auch Programme, welche ohne Registry und Installation auskommen und das für Windows!

Allerdings ist die Registry für einen Programmierer ein ungeheuer komfortables Etwas, wenn man sich damit beschäftigt, kann man anwendungseigene Einstellungen und oft gebrauchte Werte dort zentral hinterlegen und weiß immer, dass man ohne Problme dahin referenzieren kann. Speicher ich Konfigurationseinstellungen und andere Hintergrundsachen dagegen im Anwendungsverzeichnis, können sie vom Endnutzer viel leichter manipuliert werden allerdings vermüllt die Registry dadurch, dass jeder glaubt, er müsse sich dort verewigen und installiert irgendwelche Schlüssel die im Suboptimalfall auch noch ganz andere Programme blockieren, die mit seinem nicht die Bohne zu tun haben.

Das allerdings haben die Programmierer zu verantworten.

Alles in Allem ne Frage der Verbreitung. Is klar, dass Schadcode für das geschrieben wird, was jeder hat und nicht für ein Nischenprodukt.


melden

Mac vs PC

22.03.2009 um 20:20
@BlickNixMasta
Zitat von BlickNixMastaBlickNixMasta schrieb:Gibt es eigentlich OpenSource beim Mac ?
Wer das Internet ein wenig anstrengt der wird sehen das es sehr viel Opensource für Mac gibt und nicht einfach etwas in den Raum wirft was nicht stimmt. Ich betreibe mein Powerbook fast nur mit Freeware. Ausser eben iWork und iLife. Also vorher mal selber nach gucken bevor man etwas behauptet ;)


melden

Mac vs PC

22.03.2009 um 20:29
Freeware ist nicht gleich Opensource...


melden

Mac vs PC

22.03.2009 um 20:36
Das weiß ich zufällig selber ich habe ja auch ein Zitat von ihm verwendet wo er überhaupt nach Opensource fragt ;)


melden

Mac vs PC

22.03.2009 um 21:39
@GilbMLRS

Ich bin Fachinformatiker Anwendungsentwickler und schreibe viele Programme.
Die Registry für das eigenen Programm braucht man nie wenn man nicht will -> Einstellungen und Parameter können genau so gut in Ini-Dateien lokal im Verzeichnis des Programmes abgelegt werden. Das Problem fängt aber an wenn man andere 'Schnittstellen' wie die ODBC-Einträge zur DB herholen muss. Dann greife ich auf die Registry zu weil diese all das enthält usw.... es ist nunmal das Prinzip wie Windows im Hintergrund die Informationen untereinander zum abrufen anbietet. Es ist eine Informations-Tauschplattform in etwa... also nicht nur rein Parameter und Einstellungen zu eigenen Programmen hinterlegen. Das mache ich dann natürlich auch gleich wenn ich die Registry ja sowieso schon benutze....

Also so wie du es auch bereits beschrieben hast...


@Dreamliner

Ich hatte ja auch nur gefragt ob es OpenSource und Freeware gibt. Wieso gleich so feindselig ? Ich dachte wir tauschen uns hier ein wenig gemütlich untereinander aus udn du machst gleich ein (Glaubens-) Krieg daraus....


melden

Mac vs PC

23.03.2009 um 05:13
War gar nicht so feindselig gemeint ;) Aber zwischen gesprochenem und geschriebenem ist eben ein Himmelweiter unterschied;)


melden

Mac vs PC

04.04.2009 um 03:32
PC vs Mac, aus Sicht von Apple...

Vista Installation

https://www.youtube.com/watch?v=eQAf1oY4q0k

Vista auf dem PC

https://www.youtube.com/watch?v=ynxpQ8wlYkQ


melden

Mac vs PC

04.04.2009 um 12:47
Typische Propaganda...


melden

Mac vs PC

08.04.2009 um 08:28
Mac ud PC geben sich doch beide nicht viel. Sind doch Rivalen. Also warum nicht kleine Sticheleien :D


---------------------------------------------------------------------------------------------------------
Jigsaw was here!!!


melden
laney ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mac vs PC

09.04.2009 um 11:07
schwache clips. als ob bei mac keiine teure hardware drin wär...so ein quatsch.
ah bei meinem kumpel läuft jetzt mac perfekt auf seinem PC :)...witzig.


melden

Mac vs PC

09.04.2009 um 14:05
Man kann sich auch Adobe Programme klauen..witzig. Adobe programme deswegen weil, auch diese perfekt miteinander arbeiten.

Mac Hard und Software zahnt eben optimal ineinander, und es gibt besonders im Bereich Bildverarbeitung, Rendering, Videoschnitt kaum besseres. Man kriegt zwar dieselben Ergebnisse ebenso mit Pc´s hin, aber mit dem Mac hat man ein Packet, mit dem man auf Nummer sicher geht, und das bereits in solchen Bereichen etabliert ist, und hat dementsprechend weniger Probleme in der Kommunikation zwischen verschiedenen Büros. Oder zwischen Grafikern und Druckvorstufe etc..


Für Heimanwender ist es weniger bis garnicht anfällig für Schadsoftware, und es ist easier sprich intuitiver zu bedienen.


Wenn es um Games geht ist aber Windows und Direct X immer noch das non plus ultra.

Eigentlich ziemlich klar, oder?


1x zitiertmelden

Mac vs PC

15.04.2009 um 23:28
Ich bin kein Freund der sektuösen (?gibt's das Wort?) Verhältnisse bei Apple. Darum lehne ich auch Macs ab.

Und außerdem brauch mir niemand mehr was von 'nem "stabileren Betriebssystem" erzählen.

Bei uns in der Akademie hatten sie erst kürzlich alle Räume mit neuen iMacs ausgerüstet und was ist passiert? Sobald wir angefangen haben, mit Photoshop, InDesign oder dem Illustrator zu arbeiten, schmierten die Dinger regelmäßig ab. Und mit "regelmäßig" meine ich, dass sie bei jedem Studenten mindestens einmal am Tag abgeschmiert sind.
Wenn man versucht hat, zwei Programme gleichzeitig zu öffnen, oder aus Versehen ein zweites Programm geöffnet hat, ging sofort gar nichts mehr und selbst für Anwendungen wie komplexe Malgruppen im Illustrator war das System nicht stabil genug. (Angeblich wegen der fehlenden Kompatibilität mit Intel-Prozessoren. Warum baut man sowas denn dann da ein, wenn man schon merkt, dass das nicht läuft . . . )

Und dann, mal schnell Illustrator und Photoshop (beides CS-4) auf meinen "kleinen popeligen" Vista-Lap-Top gezogen und schon läufts ohne irgendwelche Probleme.

Go Windows!


melden

Mac vs PC

16.04.2009 um 00:17
Gibt es hier auch Jemanden der Linux benutzt?

PC heisst ja nicht zwingend Windows, und die meisten Linux Distris laufen auch auf den alten PowerMACs....

Zudem kann man unter Linux mit ein bischen tüfteln auch Windows - Software laufen lassen.
Linux ist schnell, sicher, hat keine Probleme mit Viren, und auch noch nach Jahren der Benutzung so Fix wie nach der Installation.
Basiert ja auch wie MAC-Os auf UNIX...
wundert mich dass nach 35 Seiten diskussion ob PC oder MAC immer nur von Mac-OS oder Windoof geredet wird.

gruss aus Bochum


1x zitiertmelden

Mac vs PC

16.04.2009 um 01:13
@noxxius:
hih, ganz unrecht hast du nicht. aber linux steht eben über beidem ^^.

bin selber linux-nutzer, teilt sich bei mir aber ziemlich 50:50 mit windows auf.


melden

Mac vs PC

16.04.2009 um 01:54
Auf der Packung stand: Win98, Win XP oder besser ... also installierte ich LINUX...

gute Nacht


melden

Mac vs PC

16.04.2009 um 08:15
Zitat von DeadPoetDeadPoet schrieb am 09.04.2009:Für Heimanwender ist es weniger bis garnicht anfällig für Schadsoftware.
ach nein? weisst du, wie viele schwerwiegenden exploits für mac os die letzten monate erschienen sind? Das macht mittlerweile dem hier verhassten windows konkurrenz ;)
Zitat von noxxiusnoxxius schrieb:wundert mich dass nach 35 Seiten diskussion ob PC oder MAC immer nur von Mac-OS oder Windoof geredet wird.
Ist doch immer so. Das Ding ist einfachs ein Diskussionsthread, dann rutscht es in einen Glaubenskrieg mit vorgefestigten Meinungen ab.

Alleine der Titel ist schon provokant gewählt... aber dazu hatten wir ja jetzt auch schon genug...


1x zitiertmelden

Mac vs PC

16.04.2009 um 20:17
@lightbringer
Zitat von lightbringerlightbringer schrieb:ach nein? weisst du, wie viele schwerwiegenden exploits für mac os die letzten monate erschienen sind? Das macht mittlerweile dem hier verhassten windows konkurrenz
Keine Ahnung. Sind´s denn soviele, und sind die auch - wie nennt man das "wild"?

Ich habe kein Problem mit Schadsoftware und nutze Windows, und das ohne Firewalls oder ähnlichen Schmarrn. Aber ist ja erwiesen dass die meisten Pc Nutzer imme rnoch nciht fähig sind ihr System derart zu sichern. Und hier ist der Mac mit OsX von vorherein sicherer, als ein blankes Windows + Standartmodem und IE.


melden

Mac vs PC

18.04.2009 um 14:38
Mit zunehmender Verbreitung wird auch OS X immer anfälliger, habe gerade den Artikel gelesen.
Man muss den Trojaner zwar selbst aktivieren, aber das ist bei Windows ja auch der Fall...
Ich bin mal gespannt, wie die Entwicklung weitergeht.
Werde mir vorraussichtlich aber trotz allem ein MacBook zulegen. :D


Anzeige

melden