Technologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mac vs PC

1.916 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: PC, Windows, System ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mac vs PC

15.03.2009 um 13:02
Von der Webseite eines digitalen Unix-Magazins names mcnix.
http://www.mcnix.de (Archiv-Version vom 17.03.2009)

Anzeige
melden

Mac vs PC

15.03.2009 um 17:23
ist mir bekannt! muss ich gleich mal reingucken!


melden

Mac vs PC

16.03.2009 um 15:33
Solche Diskusionen sind einfach nur erstaunlich. Jeder weis das es zu keiner Einigung kommen wird, aber dennoch versucht jeder irgendwie den anderen doch zu überzeugen, auch wenn er es nicht zugeben will ;)

Da könnt ihr auch gleich über Dinge diskutieren wie:

Wer ist besser: Die Ärzte oder die Toten Hosen?
Welche Spiegelreflex ist die bessere: Canon oder Nikon?
Welche Wurst schmeckt besser: Currywurst mit oder ohne Darm?

Aber nurmal so, ich werde mir neben meinem PC bald nen MacBook zulegen :)


melden
schwa ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mac vs PC

17.03.2009 um 00:45
"Mac vs PC"
ist wie LFZ vs KFZ.

Beide funktionieren anders.

Es gibt nicht DAS BESSERE OS!

Jedes OS hat seinen nutzen, sonst gäbe es nicht aldi systeme.


1x zitiertmelden

Mac vs PC

17.03.2009 um 06:54
@schwa
Zitat von schwaschwa schrieb:"Mac vs PC" ist wie LFZ vs KFZ.
meine rede. genau das versuche ich unserem lichtbringer hier andauernd klar zu machen!


1x zitiertmelden

Mac vs PC

17.03.2009 um 15:24
Mac Hardware ist schon was feines ;)

<object classid="clsid:D27CDB6E-AE6D-11cf-96B8-444553540000" width="437" height="370" id="viddler_392c3d88"><param name="wmode" value="transparent" /><param name="movie" value="http://www.viddler.com/player/392c3d88/" /><param name="allowScriptAccess" value="always" /><param name="allowFullScreen" value="true" /><embed src="http://www.viddler.com/player/392c3d88/" width="437" height="370" type="application/x-shockwave-flash" allowScriptAccess="always" allowFullScreen="true" name="viddler_392c3d88" wmode="transparent"></embed></object>


melden

Mac vs PC

17.03.2009 um 15:25
@dns
ist aber nicht deiner ;)


melden

Mac vs PC

17.03.2009 um 15:29
Zitat von Belight82Belight82 schrieb:meine rede. genau das versuche ich unserem lichtbringer hier andauernd klar zu machen!
Die technische Seite "gekonnt" umschifft... Im Gegensatz zu dir hat wohl jeder hier kapiert, dass ein Mac-Rechner kein Gottwesen ist, sondern genauso "einfache" Hardware wie andere Rechner auch.

Und in dem Kommentar ging es sicherlich um Mac OS X als Software.

Davon war hier nicht die Rede, mir geht es um die Hardware...


melden

Mac vs PC

17.03.2009 um 15:40
@lightbringer
mir ist schonklar, dass apple x86 cpus verbaut. darüber brauchen wir ja nicht zu reden. da gebe ich dir auch recht


1x zitiertmelden

Mac vs PC

17.03.2009 um 17:29
@dns:
was hat das speziell mit mac-hardware zu tun? entsprechend gute pc-tower sind genauso intelligent verarbeitet. ich meine, es ist schon sehr gut gemacht, garkeine frage, aber nichts, was man nicht auch bei anderen guten towern finden würde.


melden

Mac vs PC

17.03.2009 um 17:53
Zitat von Belight82Belight82 schrieb:mir ist schonklar, dass apple x86 cpus verbaut. darüber brauchen wir ja nicht zu reden. da gebe ich dir auch recht
Na, das hat sich ein paar Seiten vorher aber anders angehört. Nichtsdestotrotz: Dann wäre die Sache ja gegessen....


melden

Mac vs PC

18.03.2009 um 09:52
@Zoddy

Nein, hat es nicht. Ich meinte nur, dass die Mac Hardware nicht 08/15 ist. Andere Hersteller bauen aber bestimmt auch gute Sachen.


melden

Mac vs PC

18.03.2009 um 10:13
@dns
ein guter freund von mir hat sich von microsystems einen rechner gekauft. quad-core mit dem besten vom besten. garkeine frage, das ding rennt wunderbar. und vista zickt auch kein bissl drauf rum... ausser das auch er mit überfüllten registris zutun hat. aber sonst geht das ding voll ab. allerdings hat der auch 2500 für das ding hingelegt. und da liegt der preisunterschied zwischen seinem rechner und einem mac auch nicht mehr weit auseinander!


melden

Mac vs PC

18.03.2009 um 21:09
@lightbringer
so mein lichtbringer...lese dich hier mal rein, dann wirste sehen, dass ein mac KEIN pc ist.

übrigens... warum steht selbst auf einer ipod-verpackung "für mac + pc" und nicht für OS X und windows???

http://www.macvspc.info/


1x zitiertmelden

Mac vs PC

18.03.2009 um 22:06
@Belight82:
wenn du schon eine seite vorschlägst, dann doch bitte eine, die auch mit fakten aufwirft und nicht mit dahergeworfenen behauptungen, die garnicht begründet werden.

zudem die seite ohnehin total schlecht ist, oder wer kommt shcon auf die geniale idee, schwarze schrift auf schwarzen untergrund zu machen?


melden

Mac vs PC

19.03.2009 um 06:41
schwarzer untergrund??? der ist bei mir aber weiß


melden

Mac vs PC

19.03.2009 um 07:28
Tschuldigung, aber eine seite, die tatsächlich ohne irgendwelche quellenangaben dumpfe behauptungen in den raum wirft ("macs sind besser für steuerzahler, schüler können an macs schneller lernen, ...), die verliert ziemlich schnell an glaubwürdigkeit.

und genau das ist diese seite auch - nicht glaubwürdig. es ist eine einfache propaganda-seite von jemandem, der von mac überzeugt ist, gleichzeitig aber denkt, dass der rest nur schrott ist. mein beileid hierzu.

Ich habe dir die Seite eines bekannten Unix-Magazins gepostet, wo all deine Aussagen bezüglich "Mac ist KEIN PC" MIT Quellen widerlegt werden. Wenn du JETZT noch auf stur schaltest, nur weil du "anders" als ein Windows-Nutzer sein willst, dann tut mir das leid, aber dann ist keine Diskussionsgrundlage mehr vorhanden...
Zitat von Belight82Belight82 schrieb:übrigens... warum steht selbst auf einer ipod-verpackung "für mac + pc" und nicht für OS X und windows???
Na weil die Produkte von Apple kommen und sie sich von der Windows-Welt gezielt als was elitäres abgrenzen wollen?!


melden

Mac vs PC

19.03.2009 um 07:28
Bezüglich des Hintergrundes: Muss wohl ein Fehler sein, bei mir war er zuerst gräulich, nach einem Reload dann allerdings korrekt.


melden

Mac vs PC

19.03.2009 um 07:37
@lightbringer
ok, der ipod wa rein schlechtes beispiel, da er von apple selber kommt... aber was ist mit ableton live, reason, q-base...und vorallem mt den ganzen midi-controlern von m-ausio und korg...

die haben wohl keine interesse an abgrenzungen... hinweis auf der rückseite: mac + pc

es ist eben so... technisch gesehen unterscheiden sich die macs heute fast überhaupt nicht mehr von einem normalen ibm-kompatiblen pc... die intel x86 cpu´s die grakas von nvidia... alles sachen, die im grunde das selbe sind, dass auch ein standart 08/15 pc hat. aber es bleibt trotzdem dabei, dass es eine andere ebene ist. viele dinge, wie soft, so auch hardware-technisch bleiben trotzdem inkompatibel. du kannst ne airport-extreme ja auch nicht in nen pc einbauen...oder?

und solange es als verschiene eben angesehen wird, solange kann auch deine eula hier nicht groß greifen...


melden

Mac vs PC

19.03.2009 um 08:16
@Belight82:
schwarzer untergrund??? der ist bei mir aber weiß
auf den ganzen learn-more-seiten ist der hintergrund teils schwarz. liest sich herrlich ;)...

du kannst ne airport-extreme ja auch nicht in nen pc einbauen...oder?

aha, du baust einen airport extreme in deinen mac ein? komisch, ich dachte das wäre ein externes gerät ;). zudem können diese auch an einen pc benutzt und konfiguriert werden, die software dafür gibt es ganz offiziell auch für windows.

wenn du eine airport-karte meinst: keine ahnung, ob man die einbauen kann (kenne die shcnittstellen nicht), aber das ding ist auch nix anderes als eine ganz normale wlan-karte, was soll daran so besonders sein?


Anzeige

melden