Technologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mac vs PC

1.916 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: PC, Windows, System ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mac vs PC

07.07.2009 um 14:58
@UffTaTa


Der letzte ist lustig :D

Ich hatte mal das vergnügen, in einem Zug zu sitzen, in dem ein ähnlich verwirrter junger Mann über Bill Gates als den Antichrist herzog, der seine Frau, im übrigen eine billige Hure, nur gekauft hätte, die Welt dem Untergang weihen würde und was sonst noch alles.

Spinner gab und gibt es überall.

Anzeige
1x zitiertmelden

Mac vs PC

07.07.2009 um 15:06
@UffTaTa
hahaha, wie lächerlich! dein niveau ist ja noch kleiner als ich bisher ja schon vermutet habe... wenn dir die argumente ausgehen kommst du mit so lächerlichen postings daher!

einfach nur lachhaft...
ich könnte ja über den cia-mitarbeiter bill gates hier genauso dumme, erfundene geschichten schreiben, aber ich bin ja schon etwas länger aus dem kindergarten raus...


1x zitiertmelden

Mac vs PC

07.07.2009 um 15:33
Zitat von intruderintruder schrieb:Der letzte ist lustig
irgendwie schon. Aber es wundert einem nun wirklich nicht so arg.


melden

Mac vs PC

07.07.2009 um 15:57
Du willst doch sicher nicht für alle Windows-User die Hand ins feuer legen wollen. schon rein statistisch wäre das ein gefährliches Unterfangen. Das sich beim Mac der eine oder andere Sonderling verirrt, weil er Angst vor der geheimen Schattenregierung hat ist doch nicht weiter verwunderlich.


melden

Mac vs PC

07.07.2009 um 16:01
Na, natürlich nicht. Wie du schon sagtest, es gibt überall Spinner.

Was mich an dieser Sekte aber eben nicht verwunderte ist der Inhalt ihre "Lehre". Den eigentlich findet man solch ein Verhalten und deren Aussagen in abgeschwächter Form durchaus häufiger bei gewissen Apple-Usern (ich sage jetzt ausnahmsweise mal keinen Namen ;-)


melden

Mac vs PC

07.07.2009 um 16:09
@UffTaTa
schade. ich würde ihn gerne hören... aber eigentlich bist du hier ein microsoft-sektiker, denn wie gesagt, du lässt keinen freiraum für kritik an deinem windows. ich hingegen habe apple selber mehrmals kritisiert.


melden

Mac vs PC

07.07.2009 um 16:20
@UffTaTa

Sieh das doch mal so. Da gibt es dieses kleine gallische Dorf....

Da muss man sich halt selber hin und wieder mal selber feiern und ein wenig tönen, denn die Übermacht aus Ridgemont ist überwältigend.

Allein das Apple mal Douglas Adams zum CEO machen wollte macht sie doch irgendwie liebenswert :D


melden

Mac vs PC

07.07.2009 um 16:34
ridgemont = redmond auwaia


melden

Mac vs PC

07.07.2009 um 16:54
Zitat von Belight82Belight82 schrieb:ich könnte ja über den cia-mitarbeiter bill gates hier genauso dumme, erfundene geschichten schreiben, aber ich bin ja schon etwas länger aus dem kindergarten raus...
Was willst du eigentlich immer wieder mit Bill Gates? Der arbeitet schon lange nicht mehr bei Microsoft...


melden

Mac vs PC

07.07.2009 um 17:08
@lightbringer
bill gates ist der sektenführer von microsoft :) um es mit ufftatas worten zu sagen!


melden

Mac vs PC

08.07.2009 um 11:08
@UffTaTa
ich persönlich gebebsogar ganz offiziel zu, das mich das geräusch des mac pro jetzt schon nervt, obwohl ich ihn noch nicht lange habe. so laut war keine dose, die ich vorher hatte!


melden

Mac vs PC

08.07.2009 um 17:38
@Belight82

Lüfter austauschen?


melden

Mac vs PC

08.07.2009 um 19:40
@Comguard2
oh ne du, lass mal^^ apple verwendet bei seinen lüftern einen molex-ähnlichen pinaschluss. da müsste ich gucken, ob ich so exoten auch sonst bekommen könnte. oder ich müsste einen 3pin am stecker köpfen und ihn so dranmachen.


melden

Mac vs PC

09.07.2009 um 03:27
@intruder
@UffTaTa
so, heute wurde ich nach einem jahr nutzung zum ersten mal zeuge, dass auch ein mac spinnen kann. ständig zeigt mir die time mashine beim versuch eines backups: letztes backup verzögert an und will einfach keine systemsicherung durchführen...aaarrrghh


melden

Mac vs PC

09.07.2009 um 19:03
Ich hab jetzt mal ganz unbefangen geschaut was man so als MAC kaufen kann!

Also das Spitzenmodell scheint aktuell der iMAC mit 24" Bildschirm und einem 3,06GHz Core 2 Duo zu sein!
Der kostet im http://store.apple.com 2.099,00 Euro und noch 44,99 € mehr wenn man die mäßige GeForce GT 130 512MB (GeForce 9600 GT aus der PC-Welt) auf eine ATI Radeon HD 4850 512MB upgraded.
Die 4GB Ram sind ok, die 1 TB Festplatte ist heute aber auch nur Durchschnitt und das 8x SuperDrive Laufwerk kann nur DVD lesen und brennen, keine Blu-Rays. Software ist anscheint nur MAC-OS dabei.

Also wie kann man sowas bitte kaufen? Ist euch überhaupt klar was man für die Summe sich für ein mordmäßigen PC z.B. bei Geizhalz.at zusammenbasteln könnte?

Das sind doch bestimmt mindestens 500 Euro pure Abzocke drin! Also der Windowsverweigerer-Ich-Bin-Alternativ-Image Bonus sozusagen, ist euch der wirklich soviel Geld wert??? :)


1x zitiertmelden

Mac vs PC

09.07.2009 um 19:11
@Ashert001
Apple stinkt^^Die haben Preise, da fliegt einem der Hut wech! Und die Hardware ist auch nicht von einem anderen Stern.

Aber das Spitzenmodell ist nicht der iMac sondern der Mac Pro. Da gehts ab 2500,- los und geht aufwärt bis glaub 20.000,-! Total bescheuert, oder? Ist zwar ein Rechenmonster, aber ich kann mir da auch von Alienware einen Area 51 kaufen. der kostet auch 4700,- hat aber einen Intel i7 drinne uch haut genauso rein, wie der Määäc Pro^^


melden

Mac vs PC

09.07.2009 um 19:22
Zitat von Ashert001Ashert001 schrieb:Der kostet im http://store.apple.com 2.099,00 Euro und noch 44,99 € mehr wenn man die mäßige GeForce GT 130 512MB (GeForce 9600 GT aus der PC-Welt) auf eine ATI Radeon HD 4850 512MB upgraded.
Die 4GB Ram sind ok, die 1 TB Festplatte ist heute aber auch nur Durchschnitt und das 8x SuperDrive Laufwerk kann nur DVD lesen und brennen, keine Blu-Rays. Software ist anscheint nur MAC-OS dabei.
Und ich hab mir meinen selbst gebastelt, einen QuadCore mit 2,8GHz, 8GB RAM und eine HD 4870 Graka, und ein 550Watt Silence Netzteil, dazu noch ein paar Kleinigkeiten wie 2x12Zoll Lüfter, CPU-Kühler und eine gebrauchtes 19Zoll Servergehäuse. Dazu noch 750GB FP (die zweite FP mit 500GB hatte ich noch). Hat mich Alles zusammen nur ca. 850,-€ gekostet.

Und so mach ich das seitdem es PCs gibt. Kam echt noch nie auf die Idee einen Rechner von der Stange für den Eigenbedarf zu kaufen.


melden

Mac vs PC

09.07.2009 um 19:28
@UffTaTa
Schonmal garnicht den Scheiss von Apple.

@Belight82
Wenn Apple doch sooo toll ist, warum haben die immer noch so einen kleinen Marktanteil? Kann das vllt. daran liegen, dass Apple viel zu teuer ist. Dass das Preis/Leistungsverhältnis nicht stimmt. Und das es mittlerweile besseres im PC-Segment gibt? ich würde sagen: JA


melden

Mac vs PC

09.07.2009 um 19:32
Aber das Spitzenmodell ist nicht der iMac sondern der Mac Pro

Der MAC Pro ist ja eher das Business Modell, der hat aber auch die selben Macken, standardmäßig ist eine alte GeForce GT 120 512MB verbaut, Upgrade auf eine ATI 4870 512MB kostet dabei gleich 180 Euro und Upgrade auf eine 1TB Platte (640MB sind ja wohl klar zu wenig) 90€ mehr, macht zusammen 2.389,00 Euro!
http://store.apple.com/de

Rein subjektiv find ich die 2,66 GHz Quad Core dabei aber klar zu langsam, was ist heute schon Quadcore optimiert und das Netzteil ist wahrscheinlich kein 80+ sonst würde man damit ja werben. Einfach furchtbar dieses Teil! :)


melden

Mac vs PC

09.07.2009 um 19:39
@Ashert001
und wie schon erwähnt tooootal überteuert! Ich verstehe nicht, wie manche Leute zu so Sachen greifen können? Ist es die Unwissenheit, ist es das Image? Apple sollte sich in heutigen Zeiten überlegen, ob die immer noch die Schiene fahren wollen, wie schon vor 10 jahren. ich glaube, dass geht nicht mahr lange gut.
Schrott teuer zu verkaufen, nur weil ein Apfel drauf ist? Ist doch irgendwo schon ein Witz, oder?


Anzeige

melden