Technologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mac vs PC

1.916 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: PC, Windows, System ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mac vs PC

12.10.2009 um 23:03
@Zoddy
Hast du dir mal die Mac Pro Serie an geguckt?
Da wird es schwierig die performance und Qualität zum selben Preis zu bekommen.

Außerdem kann man nie genug von den Steuer Blutsaugern absetzen :D

Anzeige
melden

Mac vs PC

12.10.2009 um 23:16
@CmYk87:
ja habe ich, sogar schon mehrmals. auch kurz vor meinen posting. macs sind nun mal nicht zum zocken gemacht. sie werden für andere aufgaben genutzt und das spiegelt sich eben auch in der hardwarekonfiguration wider: viel ram und prozessorleistung, aber eine miese graka. ganz schlecht für einen zocker. aber selbst ohne dieses "detail am rande" ist ein pc-äquivalent bedeutend preiswerter. das kann man sich auch problemlos ausrechnen. gerade im highend-bereich wird das selbst zusammenstellen eines pc's sehr preiswert. apple-produkte sind halt überteuert, nicht nur macs. was usability betrifft sind appleprodukte ein traum, keine frage, aber nur für die usability dermaßen mehr an kohle rausrücken, och nö. ich bin programmierer und zocker, ich hab' nichts von einem mac. das einzige was ich von apple habe und liebe: safari und itunes ;)...


melden

Mac vs PC

13.10.2009 um 07:40
@Zoddy
ich habe mir zum sommer diesen jahres den traum vom mac pro erfüllt. und ich muss sagen, dass eswirklich ein reines rechenmonster ist.
die graka ist jetzt für mich persönlich 2-rangig. in erster linie nutze ich ihn zu musikalischen zwecken. und da es eben logic nur auf der mac-ebene gibt führt da auch kein weg dran vorbei.

aber ich hatte da auch jetzt mit bootcamp mal windoof drauf und hab dann mal call of duty waw laufen. und für so ne graka ist das spiel doch recht flüssig bei großen details gelaufen...

aber der mac ist wirklich nicht zum zocken gemacht. wer zocken will kommt um eine dose eben nicht rum.
obwohl für mich es da wirklich noch bessere alternativen gibt, etwa die xbox oder playstation. da muss ich nämlich nicht alle 2 wochen ne neue graka kaufen um meine spiele fortlaufend in bester grafikqualität spielen zu können. geschweige denn ram aufrüsten ect...

wer aber bissl excell, oder windoof movie nutzen will und gerne mal das eine oder andere spiel zockt, der kann mit einen normalen pc sicherlich gut zurecht kommen


1x zitiertmelden

Mac vs PC

13.10.2009 um 08:37
@Belight82:
Zitat von Belight82Belight82 schrieb:da muss ich nämlich nicht alle 2 wochen ne neue graka kaufen um meine spiele fortlaufend in bester grafikqualität spielen zu können
wieder eines dieser typischen x-tausende male genannten vorurteile. wenn man es richtig macht, kann man seinen pc problemlos zwei jahre am laufen lassen und alle spiele in voller grafikpracht genießen. so mache ich es schon seit langer zeit. mein aktueller ist fast zwei jahre alt und wird auch demnächst umgetauscht, trotzdem kann ich alle aktuellen spiele auf vollen details zocken (selbst gta4 ;))


melden

Mac vs PC

15.10.2009 um 15:39
Macbook aufgeklappt...und der Schock: eine Taste liegt auf der Tastatur...das ist mir in drei Jahren mit nem Acer Lappy nie passiert... :D


melden

Mac vs PC

16.10.2009 um 07:24
Bei einem Compaq is mir mal die ganze Tastatur rausgebrochen :D


melden

Mac vs PC

16.10.2009 um 16:41
@lightbringer
wie zum geier haste denn das geschafft?


melden

Mac vs PC

16.10.2009 um 18:58
Die Tastatur ist bei den Armada M700-Geräten nur mit zwei Plastikpins festgemacht.
Wenn man den Deckel zu schnell aufmacht und das Material nach Jahren der Nutzung spröde geworden ist, kann sowas passieren :P


melden

Mac vs PC

18.10.2009 um 15:24
ja, gegen abnutzung ist wohl niemand gefeilt


melden

Mac vs PC

18.10.2009 um 17:39
War auch nicht so gemeint :)


melden

Mac vs PC

19.10.2009 um 01:02
ja, wenn nach jahren das material spröde wird ist das doch ein klares zeichen für verschleiss


melden

Mac vs PC

19.10.2009 um 23:38
Das Argument des megatollen MacOS fällt sowieso mehr und mehr weg, denn Windows wird immer besser und die macher hören immer mehr auf die Community.
Und Windows 7 ist wohl das stabilste System, dass ich jemals hatte. Eben brachte der fehlende Anschluss an den Drucker meinen Lexmarktreiber zu Kapitulation, und nahm den Internet Explorer gleich mit, nur das geschah etwas, dass ich noch nie erlebt habe:
für eine Sekunde erscheint die Meldung, dass der Internet Explorer nicht mehr reagiere, keine halbe Sekunde später steht oben "der Internet Explorer wurde wiederhergestellt", so schnell, dass ich es gar nicht bemerkt hatte.

Und ich habe es noch nie erlebt, dass meine Festplatte nach gut 5 Wochen Benutzung zu 0 % fragmentiert war. Wow, da hat sich wohl echt mal was unter der Haube getan. Mein altes Windows Vista und XP musste ich einmal im Monat defragmentieren, bei Windows 7 scheint das anders zu werden, oder täusche ich mich da?

Greetings

MC Homer


melden

Mac vs PC

22.10.2009 um 23:36
@mchomer
lol, jetzt muss ich aber ein wenig lachen... denn grade heute haben die lieben leute in den nachrichten erzählt, das mircosoft immer noch ein wenig mit anfänglichen problemen käpfen muss und das immer noch auf diesem system die größte virengefahr bleibt...

übertreib mal nicht zuviel. ich selber finde windows 7 auch garnicht mal so schlecht, aber es sooo in den himmel loben, obwohl man es erst seit paar tagen offiziel in der final-version nutzen kann... totale überheblichkeit.


melden

Mac vs PC

23.10.2009 um 17:59
@Belight82

Tja, Belight, ich nutze Windows 7 64-bit Professional in der Final-Version schon seit Anfang September (nur weil es offiziell nicht zu kaufen ist, heißt das nicht, dass Entwickler es nicht schon früher kriegen...). Und ich übertreibe nicht, ich spreche hier Dinge an, die den Tatsachen entsprechen. Meine Festplatte ist zu 0 % fragmentiert und das System ist bisher nicht ein einziges Mal abgestürzt, und der Bericht entspricht auch Dingen, die ich selber erlebt habe.

Und das ist kein "in den Himmel loben". Ich habe gesagt, es ist das stabilste System, das ich je hatte und ich denke, das kann ich durchaus bewerten.
Diese Meinung vertrete nicht nur ich, in meiner Firma reden alle nur Positiv von Windows 7, in Sachen Stabilität, Schnelligkeit und Dateisystem.

Jeder wird mich darin bestätigen, dass das kein in den Himmel loben ist, sondern bloß ein paar Fakten. Ulkigerweise spiegelt sich das ja auch in der Verkaufszahlen wieder, schon jetzt wurden soviele Windows 7 Versionen verkauft, wie von Vista in einem Jahr.

Zudem kann man auch nicht abweisen, dass Microsoft diesmal mit der Community stark zusammengearbeitet hat und dass man das durchaus merkt bzw. andere merken werden.

Aber du erzählst ja auch nur Dinge, die zu 100 % stimmen und schon gar nicht parteiisch sind, oder? Wie zum Beispiel das hier:

natürlich könnte ja jetzt die aussage kommen, dass es quatsch ist sich ein notebook zu finanzieren... ja! das ist es wirklich! aber nichts bei apple geräten. denn wenn ich mir ein apple-gerät finanziere dann hab ich es in zwei jahren abbezahlt und kann es noch gut 5 jahre ohne jegliche leistungseinbußen nutzen. damit meine ich auch alle bis dato erschinenen betriebssysteme lauffähig zu installieren und entsprechende programme darunter laufen zu lassen.
bei einem windoof-notebook kann man das gerät meist nach den zwei jahren dann gleich entsorgen oder gegen ein neues austauschen.


Ja, sich ein Notebook zu finanzieren, was nicht von Apple kommt, ist natürlich Quatsch, ja richtig, ist ja nicht von Steve Jobs. Aber richtig ulkig finde ich deine 5-Jahres-Aussage.
Mein Kollege hat noch einen alten IBM Thinkpad, der auch mindestens schon 4-5 Jahre auf dem Buckel hat, und was ist? Da läuft Windows 7, vorher Vista, ohne große Probleme.
Jedes Windows war bisher mit älteren Notebook Semerstern kompatibel.
Bei Apple sieht das allerdings anders aus:

http://www.macwelt.de/artikel/Macnews+Meldung/349230/neue_voraussetzungen_fuer_leopard_auch_aeltere_g4_macs_bleiben_aussen_vor/1 (Archiv-Version vom 22.10.2009)

Wikipedia: Mac OS X#Mac OS X 10.5 .28Leopard.29

Also, hör doch bitte auf, Apple in den Himmel zu loben.
Es ist generell eine schlechte Idee, über 30 % mehr für etwas zu zahlen, nur weil es ein bestimmtes Logo trägt. Und wer sich dafür kurzfristig sogar verschuldet, nur weil er unbedingt ein schickes Designer Notebook mit einer kleinen Grafikkarte braucht und es über 1.000 € kostet, dem wird nicht mehr wirklich zu helfen sein. So toll ist kein Computer und Betriebssystem auf dieser Erde.
Noch nicht einmal Linux.

Greetings:

MC Homer


melden

Mac vs PC

23.10.2009 um 21:53
@ mchomer
hab mein win7 seit anfang august auf der maschine, wie gesagt ist die rtm.
kann deine äußerungen nur bestätigen.
ein geiles system, sparsam, schnell und gute optik in einem.
es hat sogar ein modus für ssd platten, wegen der schreibweise und der
abnutzung der speicherzellen.
alte games(duke nukem 3d - is ja richtig alt) laufen genauso wie risen was ja
flammneu ist.
ich würd sagen, die fa. micro$oft hat sich selbst übertroffen ;)


melden

Mac vs PC

23.10.2009 um 22:11
@püree

Das wirst du noch bereuen... ;)
Die Mac-Lobby wird dich schnell als Windows-Fanboy deklarieren.
Ganz egal, wie objektiv deine Aussage ist.

Wie gesagt, für mich ist es das beste Microsoft Betriebssystem seit Windows XP.

Natürlich kommt es gegen Mac OS nicht an, dass ist natürlich selbst in Version 8.xx noch um einiges besser, schneller, schicker bzw. einfach Apple ;)

Greetings

MC Homer


melden

Mac vs PC

23.10.2009 um 22:28
@ mchomer
lol.. ich hab keine angst vor dem mac lobby.. besitze einen angebissenen apfel zum telefonieren ;)

wie gesagt, viele raffen es einfach nicht was besser ist und was nicht.
es kommt einfach drauf an, wer was mit der kiste machen will.
für server und surfen/inet... unix/linux
zum ka was man mit nem mac kann... naja^^
und zum zocken etc .. win


melden

Mac vs PC

23.10.2009 um 22:50
@püree

Eben. Aber du wirst niemals hören, dass hier ein Mac-User sagt:
okay, Microsoft hat xy besser hinbekommen als Apple.
Egal was Apple macht, es ist besser als das was Microsoft macht.
Nehmen wir doch mal z.B. den Zwang, dass man für einen iPod iTunes braucht, oder dass man sich, um ein CD-Cover runterzuladen über iTunes bei Apple voll registrieren muss. Das ist natürlich nicht so schlimm, es ist ja auch genial so, denn ist ja nicht der Weltmarktführer Microsoft, sondern die kleine geniale Firma Apple.
Aber wenn Microsoft verlangt, dass das Betriebssystem nur aktiviert wird und tausend Mal sagt, schreibt und verspricht, dass keine Daten gespeichert werden, sondern nur geprüft wird, ob Windows Original ist, so ist Microsoft gleich böse und arbeitet mit dem Teufel zusammen.

Oder neustes Beispiel:
Microsoft macht eine Pro Windows und Contra Linux-Kampange, schon wird die Firma verteufelt. Dass Microsoft eine Menge für kleine mittelständische Firmen und für Studenten und Schüler tut, wird ausgeblendet, oder man weiß es erst gar nicht.
Apple wirbt fast nur Contra Microsoft, aber der Kleine darf das ja ;)

Mir gefällt auch nicht alles, was Microsoft so anstellt und macht.
So empfinde ich den Versionswirrwar seit Vista vollkommenen Blödsinn, eine Professional und Home-Edition würden hier vollkommen reichen. Oder es geht mir sehr gegen den Strich, das OpenSource-Projekte welche mit Visual Studio geschrieben werden, von Microsoft weder erwünscht noch erlaubt sind.
Oder dass MS-SQL sich so gegen andere SQL-Sprachen streubt.
Aber ich prüfe Pro und Contra und verteufel nicht sofort.
Und im Endeffekt steht da mehr auf der Haben als auf der Soll Seite.
Immerhin arbeiten bei Microsoft auch Menschen und keine Illuminaten, die die Welt erobern wollen.

Und man muss ja ehrlich sein, Apple setzt sich um einiges weniger für Unternehmen ein. Gut, man bekommt als Student das ein oder andere etwas günstiger, aber das ist meistens nur ein Tropfen auf den heißen Stein. Apple setzt auf Leute, die Apple kaufen, weil es Trend und modern ist. Aber hier wird ja selbst der überhöhte Preis klein geredet.
Apple hat auch einige geniale Sachen auf den Markt gebracht, sie haben das Rad aber auch nie neu erfunden, das sollte man nicht vergessen.

Greetings

MC Homer


1x zitiertmelden

Mac vs PC

23.10.2009 um 23:26
Zitat von mchomermchomer schrieb:Immerhin arbeiten bei Microsoft auch Menschen und keine Illuminaten, die die Welt erobern wollen.
Die ist schon erobert.
Zitat von mchomermchomer schrieb:Dass Microsoft eine Menge für kleine mittelständische Firmen und für Studenten und Schüler tut, wird ausgeblendet
Das ist auch im Interesse von Microsoft, da sie sich fürstlich bezahlen lassen. Vom Steuerzahler.

Beispiel Ungarn 2009-2012:
100 Mio Euro ungarischer Steuergelder für Software im Bildungsbereich (Schulen, Universitäten). Dazu kommen weitere 40 Mio Euro für ein Programm, Klein- und Mittelbetriebe mit MS-Software auszustatten, wobei sich der ungarische MS-Chef brüstet, dass sie dabei sind, EU-Gelder dafür anzuzapfen.

Das kann es doch nicht sein!

Quellen (falls wer Ungarisch kann oder es sich übersetzen lassen will):
http://index.hu/tech/jog/msbll080519/
http://index.hu/tech/uzlet/ballmer08051/


melden

Mac vs PC

24.10.2009 um 00:26
@voidol

Naja, die Ministerien können sich die Software ja nicht selbst zusammenprogrammieren.

Bei 100 Millionen sind bestimmt extreme Rabatte dabei.

Alternativ können die Ungarn ja auf Macs umsteigen. Dann müsste man dafür aber wohl die Steuern erhöhen (das wär doch mal ein Grund für eine Steuererhöhung).


Anzeige

melden