Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mac vs PC

1.916 Beiträge, Schlüsselwörter: PC, Windows, System, Apple, Betriebssystem, XP, Vista, MAC, 2000, NT, ME + 16 weitere

Mac vs PC

01.02.2009 um 22:59
@GilbMLRS

eben...und bei leopard musste dir um all die sachen wirklich keine sorgen machen


melden
Anzeige

Mac vs PC

01.02.2009 um 23:00
Hmm, hier hat sich ja einiges getan...

Wie gesagt, ich bin ein großer Mac und UNIX-Fan. Diese Systeme reifen, wie ein guter Wein.

Windows...ich administriere ein Windows-Netzwerk. Schlecht ist das nicht. Wie es bei einem X-Serve-Netzwerk aussieht, keine Ahnung, das kenne ich nicht.

Bin gespannt wie ein Flitzebogen auf Windows 7. Sieht gut aus. Sehr gut sogar.
Unsere Firma hat - auf mein Bestreben - die Anschaffung von Vista-PCs verweigert. Warum auch? Windows 2000 und XP reichen.

Was ich beim PC halt einfach vermisse: die intuitive Bedienung, das gutmütige Verhalten und die Performance.
Bei meiner aktuellen Workstation auf der Arbeit (XP) macht mir trotz 4 GB RAM das OS aktuell immer einen Strich durch die Rechnung, wenn bestimmte Applics mehr als 3 GB haben möchten. Könnte ich beseitigen - für den Preis einer Neuinstallation und ´rumspielen in der registry. Und die Zeit habe ich echt nicht.
Mein MBP, von dem ich diesen Post schreibe, hat eine Uptime von 28 Tagen. Nicht mal ein zugemüllter RAM.

Katerchen


melden

Mac vs PC

01.02.2009 um 23:05
@Katerchen

zugemüllt ist beim mac sowieso ein fremdwort...ich ärgere mich echt, dass ich letztes jahr nicht noch 2 monate gewartet habe. hab mir das weisse macbook gekauft und hab gut 1000 euro hingelegt. zu dem preis hätte ich jetzt fast das alu macbook :(


melden

Mac vs PC

01.02.2009 um 23:14
wenn bestimmte Applics mehr als 3 GB haben möchten

Was hast du vor, willst du den Urknall simulieren? :D


melden

Mac vs PC

01.02.2009 um 23:28
soweit ich weis, kommt xp doch garnicht mit 3 gig klar, oder liege ich da falsch?


melden

Mac vs PC

01.02.2009 um 23:40
Doch 3 gig schaffter, die 64Bit Version schafft auch 4 Gig ab dann wirds problematisch mit den Mainboards, ob die das unterstützen.


melden

Mac vs PC

01.02.2009 um 23:48
ahso, weil es heißt, vista erkennt nur max. 3 gig


melden

Mac vs PC

01.02.2009 um 23:51
Jaaaaa Vista genau das selbe Spiel, die 32Bit-Systeme erkennen generell nur Dreikommanochewas Gig.


melden
pommes1983
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mac vs PC

01.02.2009 um 23:51
Verstößt Mac-OSX eigentlich gar nicht gegen die GPL?


melden

Mac vs PC

01.02.2009 um 23:53
kleine werbeeinblendung
www.ultimateedition.info


melden

Mac vs PC

01.02.2009 um 23:53
@pommes1983

ne, eigentlich nicht


melden

Mac vs PC

01.02.2009 um 23:54
Bei so vielen verschiedenen Hardwarekomponenten, Treiberversionen, Programmen,
die mit bestimmten Treibern laufen/nicht laufen und den unzähligen Schädlingen, die
im Umlauf sind, ist es eigentlich schon eine Leistung, das Windows überhaupt solange
stabil laufen kann. Windows schafft außerdem Arbeitsplätze für alle diejenigen, die
denen helfen müssen, die bei dem Trubel den Überblick verlieren.

(Ich hatte kürzlich ein Treiberproblem. Ich habe einen verbesserten Treiber für meine
mäßíge, aber brauchbare Grafikkarte installiert, und schwupps liefen einige meiner
Lieblingsprogramme nicht mehr, also alten Grafiktreiber wieder drauf. Doch der war
seltsamerweise verschwunden, genauso wie die Setup CD, die ich bei meinem Ange-
bot gar nicht erhalten hatte. Diverse Treiberinstallationen, Framework-Tipps und a. m.
brachten nichts, bis ich in der Event-Anzeige entdeckte, das es nicht der Treiber der
Karte war, der den Fehler auslöste, sondern ein anderer Treiber, den ich vor langer
Zeit aktualisiert hatte. Windows muß den alten Treiber zurückgeschrieben haben,
weil der Grafikkartentreiber nicht richtig zu funktionieren schien. Also habe ich diesen
Treiber, den ich mir mal aus dem Internet heruntergeladen hatte, wieder zurückge-
schrieben und... Und es ging immer noch nicht, aber diesmal wurde der Grafikkarten-
treiber als Ursache angezeigt. Also habe ich mir widerum aus dem Internet einen
Treiber besorgt, der zeitlich am Besten zu meiner Grafikkarte passte und voila,
das Problem war behoben. Dieses Problem hätte ich mit einem Mac wohl nicht.)


melden

Mac vs PC

01.02.2009 um 23:55
pommes1983 schrieb:Verstößt Mac-OSX eigentlich gar nicht gegen die GPL?
Unix hat keine GPL-Lizenz.


melden
pommes1983
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mac vs PC

01.02.2009 um 23:58
@Belight82
Du hast recht, denn im Gegensatz zur GPL hat die BSD-Lizenz kein Copyleft.

Ich finde es ist trotzdem geklaut.


melden

Mac vs PC

01.02.2009 um 23:58
@wolf359

genau, solche probleme existieren nunmal bei apple nicht. treiber-installation ist sowieso für mich seit der mac-ebene ein fremdwort


melden

Mac vs PC

02.02.2009 um 00:04
Kennt ihr die Mac Chick of the Month Fotos? :D
http://macenstein.com/default/archives/category/mac-chick-of-the-month

Mit PC`s würde das nicht so aussehen, da fehlt die Identität gebende einheitliche Marke hehe


melden

Mac vs PC

02.02.2009 um 00:05
@Belight82
Und was machst du, wenn du ein älteres Modell, zum Beispiel einen 10 Jahre alten AGFA Scanners benutzt???
Schreibt dir Apple einen Treiber?


melden

Mac vs PC

02.02.2009 um 00:09
@Thors10

Gibt es nicht schon für 15€-20€ aktuellere Geräte?


melden

Mac vs PC

02.02.2009 um 00:11
@Thors10

naja, ich sollte so einen nicht benötigen...aber sollte das doch der fall mal sein wirste auch bei einem pc nicht drumherum kommen, dir evtl. selber einen zu schreiben....kannst aber bei os x genauso gut! von daher biste mit einer dose auch hier nicht im vorteil


melden
Anzeige

Mac vs PC

02.02.2009 um 00:12
Klar, beherrscht ja auch jeder Assembler-Programmierung, warum auch nich...


melden
247 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Schild12 Beiträge
Anzeigen ausblenden