Technologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mac vs PC

1.916 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: PC, Windows, System ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mac vs PC

24.09.2009 um 09:54
@UffTaTa
seeeehr geil aber null plan.... das "macbook wheel" ist eine reine verarsche von irgendwelchen pseudo-hobby-art-futzis und hatte nie was mit apple am hut....

Anzeige
melden

Mac vs PC

24.09.2009 um 10:26
dazu habe ich keine klaren Aussagen gefunden. Die meisten Artikel die ich im Netz gefunden habe nehmen das Teil für ernst (Steve Jobs auf der MacWorld 2009 soll es vorgestellt haben), aber wenn du einen Link zu den Urhebern dieses "Scherzes" hast, dann kannst du den ja gerne hier rein stellen.

http://www.meinungs-blog.de/neuer-apple-laptop-ohne-tastatur-macbook-wheel/ (Archiv-Version vom 08.11.2012)


melden

Mac vs PC

24.09.2009 um 10:44
@UffTaTa
mom, ich werde mich mal gleich auf die suche machen und poste es dann hier...

aber jetzt mal im ernst: so einer verarsche sollte man mit gesundem menschenverstand doch gleich kritisch gegenüber stehen.


melden

Mac vs PC

24.09.2009 um 10:47
@UffTaTa

http://www.apfelnews.eu/2009/01/26/apple-fake-das-macbook-wheel/
Es gibt sie immer wieder, die diversen Fakes, welche über verschiedene Produkte von Apple handeln. Wir von apfelnews wollen nun in unregelmässigen Abständen das eine oder andere gut gemachte hier vorstellen. Den Anfang macht das MacBook Wheel. Dieses wurde angeblich bei der letzte Keynote in San Francisco von Steve Jobs (der, wie wir ja wissen, nicht da war) vorgestellt. Das MacBook Wheel hat keine Tastatur und besticht durch “einfache” Handhabung, die dem Wheel eines iPod´s nachempfunden ist. Auch die maximale Akkuleistung von gerade mal 20 Minuten ist eine der “Neuerungen”. Die Satire-Seite ONN hat diese eigene Erfindung, als neues MacBook Wheel ausgegeben. Wie man sehen kann ist dieses Fake mehr wie gelungen, wenn auch der Satire-Effekt schnell zu erkennen ist.
man sollte einfach mal etwas googlen. natürlich unter der voraussetzung neutral zu sein und nicht mit absicht nach einer angriffsfläche für apple-produkte zu suchen. und wenn man das tut könnte man ja auch mal evtl. vorher eine absicherung treffen um sich mit fakes, die man dann verpöhnt nicht lächerlich zu machen.... ;)


melden

Mac vs PC

24.09.2009 um 12:09
Manchmal holt die Realität die Comedy ein...

Abwarten was Apple nächstes Jahr neues auf den Markt bringt. Gerüchte gibt es viele.

Ich tippe auf was lustiges.

Aber zu dem Fake: das war doch offensichtlich. Hat doch niemand hier für ernst genommen. Mit kleinen, überzogenen Seitenhieben:
Neu in dem Notebook ist die “Hummingbird” Batterie, die es dem Computer eine gigantische Laufzeit von fast 20 Minuten bis zum nächsten Aufladen erlaubt.
Hier ein Fall von "Realität holt Comedy ein": Apple hat den Leuten, die sich über die kurze Akkulaufzeit ihres Iphones beschweren, einen guten Tipp gegeben: sie benutzen das Handy einfach zu oft :D


melden
T_K_V ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mac vs PC

24.09.2009 um 12:11
Wer schenkt mir armen schwein einen Mac :D bitte ohne Donalds :D


melden

Mac vs PC

24.09.2009 um 12:14
Sorry für Doppelpost, aber habe die passende Meldung gerade gefunden:

http://www.big-screen.de/deutsch/pages/news/allgemeine-news/2009_07_07_2025_iphone-3gs-kunden-klagen-akkulaufzeit.php (Archiv-Version vom 01.09.2009)
Laut der LA Times rät Apple seinen Kunden derzeit einige Funktionen, darunter auch das UMTS-Modem, abzuschalten. Diese Maßnahmen sollen den Stromverbrauch senken und den Ausfall des Geräts in unpassenden Situationen vermeiden.
Andere lustige Fehlkonstruktion:
Auf der französischen Webseite nowhereelse.fr berichten bisher rund 70 iPhone-Besitzer von einer Überhitzung des Gerätes. Das Problem soll besonders bei der Nutzung von UMTS und GPS auftreten, aber auch beim Spielen.

Teilweise soll das iPhone so heiß geworden sein, dass der Hautkontakt schmerzhaft gewesen ist. Bei einem Gerät hat sich anscheinend sogar die Rückseite des weißen Gehäuses aufgrund der Hitzeentwicklung verfärbt.
http://www.big-screen.de/deutsch/pages/news/allgemeine-news/2009_06_30_1983_iphone-3gs-probleme-mit-ueberhitzung.php?PHPSESSID=e5519581429027ab6ee1856950c828ab (Archiv-Version vom 01.11.2013)

Dazu dann noch abbrechende Display beim MacBook Air oder defekte Displays beim Touch, ja, das ist eben die echte "Made in China" Qualität :D


melden

Mac vs PC

24.09.2009 um 12:49
@Comguard2
der jobs hat wohl vor lauter dollarscheinen seine alte spur der qualität verlassen ;)


melden

Mac vs PC

24.09.2009 um 15:32
@Belight82
Muss ich dir leider recht geben.


melden

Mac vs PC

24.09.2009 um 15:36
@bw1980
ja, ist echt so. früher hat man für so einen preis wirklich noch verlässliche ware bekommen. aber heute ist das selbst bei apple nicht mehr so. leider wurde auch hier öfter in einer modelreihe nachgebssert oder gar zurückgerufen. ich denke da nur an das gehäuse der weissen macbooks in der ersten revision. sowas sollte einfach nicht sein. nicht für diesen preis.

wenigstens stellen sie jetzt ihre books aus alu her. (ausser nach wie vor das weisse book)


melden

Mac vs PC

24.09.2009 um 16:16
@Comguard2

Hier ein Fall von "Realität holt Comedy ein": Apple hat den Leuten, die sich über die kurze Akkulaufzeit ihres Iphones beschweren, einen guten Tipp gegeben: sie benutzen das Handy einfach zu oft

Wobei ich vermute, dass man ein iphone schon etwas intensiver nutzt als ein normales Handy. Selbst ein PC verbraucht, wenn ich ihn mit 3D Spielen quäle mehr Strom. Viele andere Funktionen wie GPS usw. sind auch nicht gerade dafür bekannt, Strom zu sparen. Zumindest mein Handy wir beim Betrieb als Routenplaner extrem heiß und der Akku hält keine 2 Stunden. Das ist zwar ärgerlich, aber das Argument, dass bei intensiverer Nutzung der Akku schneller leer ist, klingt schon logisch. Die Frage die sich stellt ist höchstens, ob man auf kosten des Aussehens nicht einen größeren Akku hätte einbauen sollen.


1x zitiertmelden

Mac vs PC

24.09.2009 um 17:07
@intruder
Zitat von intruderintruder schrieb:Die Frage die sich stellt ist höchstens, ob man auf kosten des Aussehens nicht einen größeren Akku hätte einbauen sollen.
Guter Einwand.

Die Frage ist auch, wenn ich ein Gerät baue dass als eierlegende Wollmilchsau geadacht ist - wieso ist man dann überrascht wenn der Kunde die Funktionen plötzlich auch nutzt?

Ist halt wieder ein Beispiel für völlig planloses Design am Kunden vorbei. Form kommt vor der Funktion.

Naja, jetzt kann man wenigstens fettes Geld für Gehäuseschäden und Akkuwechsel verlangen - für Apple hat sich die Sache also so oder so gelohnt :P


1x zitiertmelden
T_K_V ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mac vs PC

24.09.2009 um 17:25
Was mich immer mal intressiert hat kann man auf Mac eigendlich raubkopien aufspielen?


melden

Mac vs PC

24.09.2009 um 17:27
Zitat von Comguard2Comguard2 schrieb:Ist halt wieder ein Beispiel für völlig planloses Design am Kunden vorbei. Form kommt vor der Funktion.
Sorry, aber das sehe ich anders. Wie gesagt ich habe ein Samsung Handy mit Windows Mobile und einen IPod Touch. Und aus meiner Erfahrung würde ich jederzeit das iphone vorziehen, denn das nicht günstigere Samsung Handy ist kaum bedienbar. Wenn ich da nur die Eingabe auf dem Touch für neue Termine vergleiche bekomme ich auf dem Samsung Wutanfälle. Und laut den Test sollte das nicht mal schlecht sein. ich werde mir zwar solange der rosa Riese die Verträge macht sicher kein Iphone holen, aber sicher auch kein aufwendiges Handy mehr, der Frust sitzt tief. Und bei einer PSP halten die Batterien noch mal wie lange? 3.5 Stunden?


1x zitiertmelden

Mac vs PC

24.09.2009 um 22:59
@intruder
Zitat von intruderintruder schrieb:Und bei einer PSP halten die Batterien noch mal wie lange? 3.5 Stunden?
Äpfel mit Birnen vergleichen? Spielekonsole und Smartphone? 2 völlig unterschiedliche Geräte?

Mein Toaster hat auch einen ganz anderen Stromverbrauch als mein Fön.

Davon abgesehen dass ein Akkutausch bei der PSP, und bei so ziemlich jedem Smartphone dass ich gesehen habe, wohl wesentlich kostengünstiger als beim Iphone ist :D

Aber wir können die Liste mangelhaft umgesetzter Features ja noch fortsetzen: Bluetooth fehlt ja auch.

Und welches Handy von Samsung meinst du denn? Muss ja was tolles sein, das teuerste Handy von Samsung dass ich bei Vodafone gefunden habe ist immer billiger als das Iphone.


melden

Mac vs PC

25.09.2009 um 08:44
@Comguard2

Wieso? Kennst du die Spiele die auf dem iPhone laufen? Du kannst das iPhone durchaus als Spielekonsole nutzen. Du selbst hast doch von eierlegenden Wollmilchsau gesprochen. Wenn du das Phone so nutzt, ist die Batterie schneller leer, ebenso, als ob ich die GPS Funktion meines Handys nutze.

Übrigens kann das iPhone BT.

Das teuerste habe ich sicher nicht, und hast du dir die Preise ohne Vertrag verglichen?

Das man den Akku nicht selber tauschen kann ist jedoch wirklich nicht schön, aber niemand muss sich das Gerät kaufen, wenn er diese Funktionalität haben will. Das muss jeder selber abwägen. Wenn dir das wichtig ist, kauf es nicht.

Es gibt sicher vieles, was man am Iphone und Aplle kritisieren kann, aber sich bei intensiver Nutzung schnell entleerende Akkus sind sicher nicht das wichtigste Punkte. Ich werde wohl dazu übergehen, ein einfaches Handy zum telefonieren, und für alles andere den Touch.


1x zitiertmelden

Mac vs PC

28.09.2009 um 08:36
endlich mal ein neutraler user unser @intruder
ist zwar nicht grade ein apple-freund aber wenigstens neutral. was man ja von diversen anderen usern (dessen namen ich nicht nenne) nicht sagen kann


melden

Mac vs PC

28.09.2009 um 09:00
@intruder

Ok, dann poste ich doch nochmal was dazu...
Zitat von intruderintruder schrieb am 25.09.2009:Wieso? Kennst du die Spiele die auf dem iPhone laufen?
Ja, die sind richtig scheiße. War so doof und hab mir ein paar gekauft. Wer die Games aus dem App-Store spielt und dabei Spaß hat, der hat wahrscheinlich auch das Tamagotchi für eine spielerische Offenbarung gehalten.
Besonders witzig: viele Games sind 1:1 Umsetzungen von Gratis-Flashgames, für die jetzt halt Geld verlangt wird. Über User die für etwas Geld ausgeben was es in besserer Qualität auch umsonst gibt sage ich jetzt mal nichts...
Zitat von intruderintruder schrieb am 25.09.2009:Das teuerste habe ich sicher nicht, und hast du dir die Preise ohne Vertrag verglichen?
Macht ja soviel Sinn beim Iphone... kann ich aber gerne machen.

Iphone ohne Vertrag: 880-980 Euro

Allerteuerstes Samsung Handy: 600 Euro

Dafür ist es aber billiger und dem Iphone von den Features überlegen.

Ein fehlendes Feature vom Iphone fällt mir auch noch ein: man kann es nichtmal als Modem benutzen. Ein echtes Smartphone eben.
Zitat von intruderintruder schrieb am 25.09.2009:Übrigens kann das iPhone BT.
Informier dich erstmal richtig. Das Iphone kann nur ein kastriertes Bluetooth mit dem du dich mit einem Bluetooth-Headset verbinden kannst.

Versuch mal eine Datei von einem Handy an ein anderes zu schicken. Du wirst unangenehm überrascht sein :D

Und jetzt die Preisfrage: wie bekommst du PDF, Word und Excel Dateien auf dein Iphone :D

Da wird es noch lustiger. Bluetooth fällt ja schon flach. Das lustige: sogar mein 150Euro Prepaid Handy kann das :D

Also bleibt als Fazit:

Das Iphone kostet am meisten, kann aber am wenigsten.


1x zitiertmelden

Mac vs PC

28.09.2009 um 09:26
@Comguard2
soll ich lachen??? der rosa riese hat dieses jahr das iphone inkl. pre-paid für unter 500 verkloppt. wie zum geier kommst du auf 800,-???

wohl heute nacht schlecht geträumt, was?


2x zitiertmelden

Mac vs PC

28.09.2009 um 10:25
@belight

Ne, das passt schon, sind die Preise der Italien-iphones ;)

@Comguard2
Zitat von Comguard2Comguard2 schrieb:Und jetzt die Preisfrage: wie bekommst du PDF, Word und Excel Dateien auf dein Iphone
Wenn du das nicht hin bekommst hast du echt ein Problem :D

Das Monkey Island, Myst, Madden 2010 usw. Flash Spiele sein sollen, halte ich auch mal für fragwürdig und nur so zu Spass, das iphone kann überhaupt kein Flash :D

Das bei den ganzen Apps auch viel Murks dabei ist, weil ich ja nicht mal ausschließen, gibt sicher hinreichend viele Wochenendentwickler die hoffen, mit ein paar schnellen Klicks reich zu werden, andererseits gibt es so was wie Entwickler für die Plattform.

Aber falls du auf Windows Mobile bessere Spiele kennst, ich bin für Tipps dankbar, schließlich habe ich ja mein Samsung. Und nein, ich will kein Jamba Abo abschließen ;)

Was das Tethering angeht, so gibt es da zugegeben zur Zeit einiges, was nicht korrekt abläuft, ob da die Telekom oder Apple schuld sind, kann ich nicht sagen, aber das das iphone kein Tathering kann, ist schlichtweg falsch.


Anzeige

3x zitiertmelden