Technologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mac vs PC

1.916 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: PC, Windows, System ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mac vs PC

15.01.2010 um 10:40
@intruder
Zitat von intruderintruder schrieb:Ist bei meinem PC aber nicht anders Aber du hast Recht, da habe ich mehr Auswahl und hätte darauf achten können. Aber das jetzt zum Stockholsyndrom aufzublasen ist wohl ziemlich lächerlich.
Das war ja nur ein Beispiel für einen ziemlich gravierenden Mangel, der mir gerade eingefallen ist.
Generell geht es mir nicht um konkrete Mängel, sondern um die Aussage, dass Apllenutzer Apple scheinbar immer in Schutz nehmen. ^^ (Gut, ich tue das mit den USB-Anschlüssen nun zwar nicht, aber ich könnte mir vorstellen, dass es da auch Leute gibt, die versuchten, das gutzureden. :D )

Anzeige
melden

Mac vs PC

15.01.2010 um 11:13
Wie gesagt, guck dir die Diskussionen PS3 gegen 360 an, da kannst du beide Seiten mit dem Artikel beglücken, auch da würde er auch passen. Ich sehe das ein wenig ruhiger. Aber was soll man denn von einem Menschen erwarten.

- Mac User sind eine deutliche Minderheit
- Sie haben nicht wenig Geld für ihr Spielzeug ausgegeben,
- Jetzt kommt jemand und sagt wie scheiße das ist,
- Man ist in der Unterzahl und wird in eine Verteidigungsposition gedrängt.
- vor allem weil man sich manchmal auch nicht eingestehen will, das man viel Geld für etwas schlechtes ausgegeben hat
- Mancher mag sich genötigt sehen, um seine Position nicht zu schwächen, Fehler nicht eingestehen zu können
- Manche beißen zurück

Ich habe mir letztes Jahr meinen ersten Mac geholt und bei dem Blick auf meinen Kontostand befürchte ich, das es nicht der letzte war. Ich weiß jetzt nicht, wer als erster hier davon überzeugen wollte, dass das eine besser ist als das andere, halte so was aber für absolut unsinnig. Menschen sind verschieden und haben unterschiedliche Präferenzen, der eine kauft Kerrygold, der andere Deutsche Markenbutter, der dritte nur die aus Holland und der vierte wird dir erzählen, das Butter "Scheiße" ist. Jeder Bewertete unterschiedliche Kriterien anders. Schließlich fahren auch nicht alle Menschen einen VW Golf.


melden

Mac vs PC

15.01.2010 um 16:24
@intruder

wenn du auf windows nicht verzichten willst, dann musste es auch nicht. mit boot camp bekommste dein windows nativ auf einem mac zum laufen! natürlich, solange es ein intel-mac ist. da boot camp alle treiber für deinen mac mit bei hat, kannste auch weiter deine bloototh-maus oder deine bluetooth-tastatur unter windows nutzen. selbst der auswurf einer cd/dvd funtzt unter windows wunderbar. bott camp hat alle treiber für windows xp, vista und die neueste version auch für win 7 onboard.

wenn du daran basteln willst, dann sehe ich auch hier bei einem stationären mac keine porbleme. wobei hier der iMac ausgeschlossen werden sollte. aber was den mini oder mac pro angeht, da kannste genauso gut dran rumschrauben wie bei einem normalen pc.

deswegen machste auch hier wirklich nichts falsch und hast den luxus zwei betriebssysteme (win und osx) nutzen zu können. und das sowohl nativ, als auch ungepatched oder gehackt. die option haste bei einem pc nicht.

aber das ist wie immer alles eine geldsache, denn die geräte sind nunmal teuer.


melden

Mac vs PC

15.01.2010 um 16:47
Alles schon bekannt, hatte auch den RC von 7 und jetzt aus Lizenzgründen wieder Vista drauf. Das führt mich dann aber zu dem Problem, ich brauche Windows wenn überhaupt um zu Spielen, die Steuererklärung, und ein Programm der Sparkasse für Vereine und nütze noch Starmoney mit HBCI.

Das Problem beim iMac wäre dann wohl, das ich nicht selber mal schnell eine neue oder zweite Festplatte einbauen kann und bei den Daten, die sich bisher angesammelt haben, wohl auf mindestens eine externe Festplatte zugreifen müsste. Die Entscheidung muss ich aber wie gesagt erst in 2 Jahren treffen und bis dahin sind die Festplatten sicher wieder was gewachsen und das eine oder andere Programm entbehrlich geworden.

Wobei das bei meinem jetzigen PC auch eher ein Ding der Unmöglichkeit war. Gehäuse und Mainboard waren von der Lage der Anschlüsse so inkompatibel, das man eigentlich die Grafikkarte, wenn nicht noch die Aufhängung für die Festplatten ausbauen hätte müssen, um an einen der freien SATA Stecker kommen zu können. Ging dann ach einigen "biegen und brechen" ;) aber wirklich angenehm war das nicht.


melden

Mac vs PC

15.01.2010 um 17:00
@intruder

naja, die grafikkarte bei einem pro hat genug leistung um aktuelle spiele ohne probleme zocken zu können. habe ich selbst schon alles ausprobiert. hatte mit fear 2 keine probleme... genauso wie mit call of duty.

aber ich will dir hier nichts aufschwatzen, denn ich arbeite weder bei apple noch bekomme ich geld dafür. ich kann eben nur meine erfahrungen wiedergeben. und nach über 10 jahren selbst geiselung mit einem windows-pc fühle ich mich beim mac als user zum ersten mal richtig wohl...


melden

Mac vs PC

15.01.2010 um 17:08
@Belight82

Es geht ja nicht um die Grafikleistung. Die ist ausreichend, habe mit meinem MBP selber keine Schwierigkeiten. Es geht einfach darum, das ich vermute, das ich schnell eine zweite Festplatte brauchen werde, da ich doch ziemlich viel Zeug rumfliegen habe. Und so schon die iMacs auch sind, selber daran rumbasteln traue ich mir nicht zu.


melden

Mac vs PC

15.01.2010 um 17:15
@intruder

da würde ich dir auch nicht zu einem iMac raten. dann doch lieber einen Mac Pro. Und wenn du dort mal eine platte wechseln musst.... das ist ne sache von 50 sek.... also einfacher gehts nicht!

großes MINUS: der Preis!


melden

Mac vs PC

16.01.2010 um 14:43
Aufgrund von Kundenwünschen habe ich mich die letzten 8 Wochen intensiv(er) mit Mac OS X 10.6 beschäftigt - und was soll ich sagen. Man gewöhnt sich dran. Im Vergleich zu 10.4 (was ich kannte) ein Meilenstein. Arbeiten ist gut möglich, selbst Spiele (Sohn vom Kunde hatte direkt noch einen mitbestellt und wollte World of Warcraft spielen) ist okay, sofern die Spiele verfügbar sind. Wine würde ich gerne mal testen, hab dafür extra eine Testmaschine geordert :D

Ansonsten ist Zugriff auf Active Directory und Co, also das, was in meinem Beruf wirklich zählt, grausam und wenig durchdacht. Macht aber nichts, nach der Konfiguration funktioniert es, wenn auch nicht so gut, wie von Apple propagiert.

Neben dem OS fällt leider, hier meine persönliche Erfahrung mit ca. 20 verschiedenen Geräten, vor allem auf, dass Kleinigkeiten immer wieder haken. Die von Apple mitgelieferte Maus ist zwar abseits vom Mainstream, dafür aber extrem fehleranfällig (zwei Ausfälle in 4 Wochen, Scrollrad defekt), DVD-Laufwerk zerkratzt die DVD (iMac 27", wohl aber ein Ausnahmefall) und die Laufwerksgeräusche der Festplatte und der optischen Gerätschaften sind auch nicht so prall. Mit der neuen Mighty Mouse hat Apple mal wieder richtig in den braunen Haufen gelangt.

Dafür waren die Macbooks nett verarbeitet und Arbeiten hat gut Spass gemacht. Wenn die nicht so teuer wären, würde ich mir auch so eins als Drittnotebook hinstellen =)


1x zitiertmelden

Mac vs PC

18.01.2010 um 00:23
@lightbringer
Zitat von lightbringerlightbringer schrieb:Mit der neuen Mighty Mouse hat Apple mal wieder richtig in den braunen Haufen gelangt.
mit der neues mighty mouse??? häää?

die ist schon aspach... mittlerweile gibt es schon die nachfolger-maus, die auf den namen magic mouse hört. oder haste die gemeint?


melden

Mac vs PC

18.01.2010 um 08:20
Die wird er wohl gemeint haben, wobei in Sachen Maus man sehr unterschiedliches hört, die einen lieben sie, die anderen hassen sie. Ich habe sie mal in einem Laden angetestet und muss sagen, ungewöhnlich, und für meine Hände wohl zu flach.


melden

Mac vs PC

18.01.2010 um 12:58
@intruder

also ich finde die magic auch sehr gewöhnungsbedürftig. habe sie auch schonmal angetestet und naja.... was soll ich sagen?

ganz nett, aber das rad hat apple damit auch nicht neu erfunden. deswegen muss ich mir das schon überlegen, ob ich denn überhaupt mal die gute maus in meine stube hole...


melden

Mac vs PC

18.01.2010 um 13:36
Ja, meinte die Magic Mouse und deren Design. Vor allem wollte ich aber auf das zurzeit kursierende Problem mit der Entladung der Apple Bluetooth Tastatur bei gleichzeitiger Nutzung der Mouse hinaus^^


melden

Mac vs PC

18.01.2010 um 18:36
Ich besitze seit gut zwei Wochen die Magic Mouse und muss sagen nach kurzer Eingewöhnungszeit ist sie einfach genial. Mit BTT kann man noch etliche Funktionen hinzufügen. Und endlich ist dieser dämliche Scrollball weg :) Dieses ständige sauber machen des Balls ging mir auf den Zeiger.


melden

Mac vs PC

18.01.2010 um 19:59
@Dreamliner

du, ich nutze mit meinem mobilen mac meistens die bluetooth-tastatur in kombination mit der mighty mouse... habe aber noch nie probleme damit gehabt...


melden

Mac vs PC

18.01.2010 um 20:00
@lightbringer

so rum.... :)


melden

Mac vs PC

18.01.2010 um 20:22
Naja ich fand den Ball immer nur lästig. Mit der Magic Mouse ist das zum Glück vorbei :) Und Bluetooth-tastatur nutze ich nicht ich habe die mit Usb Tastatur an meinem Mini und das reicht mir :)


melden

Mac vs PC

19.01.2010 um 19:23
@Dreamliner

wie gesagt, ist geschmacks-sache... ausserdem ist apple mit der nachlieferung total überfordert. die maus ist in fast keinem store deutschlandweit erhältlich und selbst auf der apple-seite dauert die lieferung bis zu 10 tage... und das noch unter vorbehalt....


melden

Mac vs PC

20.01.2010 um 10:14
ja, ich warte auf meine magic mouse auch schon seit mitte dezember =(...


melden

Mac vs PC

20.01.2010 um 12:56
ich frage mich da immer, nach welchen kriterien apple die kunden beliefert... einige warten schon seit dezember und haben keine und einige bekommen die maus innerhalb von 3 - 14 tagen... aber alle haben sie die maus ungefähr zur selben zeit bestellt.


melden

Mac vs PC

21.01.2010 um 18:43
ich hatte meine Bestellung bei ComTech storniert da der Liefertermin immer wieder nach hinten geschoben wurde. Und mit etwas glück habe ich bei den Last Minute Auktionen bei Ebay meine Magic Mouse ersteigert. Von Privat die Verkäuferin hatte sich einen iMac i5 gekauft und da war die Maus dabei. Sie konnte nur damit nicht umgehen und hat sie eben versteigert :) Ich habe auch nicht mehr gezahlt als wenn ich meine Bestellung hätte laufen lassen. Und glücklicherweise ebenfalls in Berlin so das ich es persönlich abholen konnte :)


Anzeige

melden