Technologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mac vs PC

1.916 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: PC, Windows, System ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mac vs PC

28.09.2009 um 13:34
@Belight82
Zitat von Belight82Belight82 schrieb:soll ich lachen??? der rosa riese hat dieses jahr das iphone inkl. pre-paid
Bitte genauer lesen, ganz wichtig! Intruder sprach von einem Handy ohne Vertrag. Du sprichst von einem Handy mit PrePaid-Vertrag.

@intruder
Zitat von intruderintruder schrieb:Wenn du das nicht hin bekommst hast du echt ein Problem
Dann erklär es mir doch bitte. Im Handbuch finde ich die Option nicht, vielleicht such ich nur falsch.
Zitat von intruderintruder schrieb:Aber falls du auf Windows Mobile bessere Spiele kennst, ich bin für Tipps dankbar, schließlich habe ich ja mein Samsung.
Jetzt wechselst du das Thema. Vorhin ging es darum dass das Iphone Konsolenqualität habe, ich habe darauf geantwortet dass die Spiele qualitativ gegenüber PSP und DS ordentlich abstinken. Jetzt kommt plötzlich der Vergleich mit anderen Handyspielen.
Zitat von intruderintruder schrieb: halte ich auch mal für fragwürdig und nur so zu Spass, das iphone kann überhaupt kein Flash
Hab ich geschrieben dass es Flash-Games sind? Umsetzungen davon, und verdammt viele. Schau doch mal bei den gängigen Flashgame-Seiten vorbei.

Und die speziellen Spiele fürs Iphone kommen auch nicht über das Niveau von billigen Flashgames hinaus. Hatte erst kürzlich das zweifelhafte Vergnügen mit Mass Effect: Galaxy.
Zitat von intruderintruder schrieb:Was das Tethering angeht, so gibt es da zugegeben zur Zeit einiges, was nicht korrekt abläuft, ob da die Telekom oder Apple schuld sind, kann ich nicht sagen, aber das das iphone kein Tathering kann, ist schlichtweg falsch.
Ja, geht es jetzt oder geht es nicht? Wie willst du die Funktion nutzen? Wenn du ein Iphone hier kaufst ist die Funktion doch deaktiviert, bzw. wird unterbunden?

Das bedeutet für mich "geht nicht". Eine Funktion die zwar eingebaut ist, aber absichtlich kastriert wird nutzt mir garnix. Genauso wie Bluetooth das vorhanden ist, man aber nicht nutzen kann.

Anzeige
melden

Mac vs PC

28.09.2009 um 13:42
@intruder

Kurzer Nachtrag:
Zitat von intruderintruder schrieb:und nur so zu Spass, das iphone kann überhaupt kein Flash
Stimmt das etwa wirklich? Denn dann kann ich mich deinem Smiley nur anschließen :D


melden

Mac vs PC

28.09.2009 um 14:05
@Comguard2

Erste Möglichkeit: Per Mail ;)
Zweite Möglichkeit ist aber extrem suboptimal MobileMe, nach allem was ich gehört habe, Schrott
Dritte Möglichkeit: DropBox
Vierte Möglichkeit: Documents to Go

Ich hatte mal ein paar Vereinsunterlagen auf meinem Handy, allerdings war das dann doch eher suboptimal, da der Zoom niocht so wollte, wie gesagt, ich von dem Omnia sehr enttäuscht und ziehe dir Funktionalität auf dem Touch vor.

Myst und Madden habe ich und die sehen auf meinem Touch schon ok aus, ich habe sonst keine Spielkonsole, um um mal schnell im Zug einne Runde zu spielen reicht es mir, das eine PSP mehr kann und mehr können muss ist mir klar.

Flash habe ich hier nicht, aber ich glaube dir, das viele Spiel auch im AppStore auftauchen. Wenn du dir die Preise aber mal anguckst, wenn sie nicht gleich umsonst sind, finde ich das nicht so schlimm. Für den doch relativ kleinen Preis ist das schon ok und es gibt hin und wieder auch paar richtig gute Spiele. Dafür sind aber die Entwickler verantwortlich und nicht Apple selber.

Was Tethering angeht, so geht es, die Telekom hat aber was dagegen. Ich weiß aber aus sicherer Quelle, das es geht. Wenn ich das richtig verstanden habe war es auch Bestandteil der ersten Verträge, wurde jetzt aber von der Telekom abgeschaltet, was aber jetzt vor Gericht landen wird, da die Vertragsbruch bedeutet. Ging letzte Woche durchs Netz.

http://news.magnus.de/internet/artikel/streit-ums-iphone-tethering-t-mobile-waescht-haende-in-unschuld.html

http://de.engadget.com/2009/06/18/iphone-tethering-ohne-t-mobile-ohne-jailbreak-ohne-schweisz/ (Archiv-Version vom 21.06.2009)


melden

Mac vs PC

28.09.2009 um 14:09
@Comguard2

Können vielleicht schon, aber nachdem was ich gehört habe, soll Flash auch ein Batterie- und Ressourcenfresser sein und wurde nicht implementiert. Adobe soll aber angeblich an einer Lösung arbeiten.

Youtube andererseits geht schon, wie das funktioniert kann ich dir aber nicht sagen, ich bin auch nur ein User, der hin und wieder mal was aufschnappt :D ;)


2x zitiertmelden
T_K_V ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mac vs PC

28.09.2009 um 14:14
@Comguard2


Dann würde es aber mit Youtube gucken essig denn das sind alles Flv dateien :D


2x zitiertmelden

Mac vs PC

28.09.2009 um 14:16
@intruder
@intruder

Hm, richtig Optimal sind alle Möglichkeiten nicht.

Die Möglichkeit per Mail ist die einzige die von Apple selber anscheinend vorgesehen ist, und das ist ja schon ziemlich umständlich. Da ist Übertragung per Bluetooth oder Kabel viel einfacher.

DropBox und Documents to go sind ja dann extra Apps? Also man muss den Touch/Phone nicht gleich jailbreaken?
Zitat von intruderintruder schrieb:Adobe soll aber angeblich an einer Lösung arbeiten.
Angeblich soll sich auch Apple querstellen.

@T_K_V
Zitat von T_K_VT_K_V schrieb:Dann würde es aber mit Youtube gucken essig denn das sind alles Flv dateien
Kein Plan wie und warum es da dann wieder geht. Meine aber echt es ist irgendwie ein Streit zwischen Apple und Adobe.

Wenn Flash aber nur auf Youtube geht wäre es schon ein wenig...doof?


melden

Mac vs PC

28.09.2009 um 14:44
@Comguard2
nicht nur doof sondern absoluter quatsch!


melden

Mac vs PC

28.09.2009 um 15:36
@Comguard2

Ich weiss nur das wann immer Flash aufgeht die Temperatur steigt und die Lüfter zu surren beginnen. Adobe war sicher nicht glücklich, das Flash ausgesperrt wurde, aber nachdem was ich so gehört habe, verstehen sich die Firmen noch ganz gut. Das Apple da sehr eigen ist, wird sicher stimmen, und das nicht alles optimal ist, mag auch stimmen, aber was die Bedienung angeht, ist der Touch das bisher beste, was ich in der Größe in der Hand hatte. Auf das iPhone kann ich verzichten, da es mir unter den jetzigen Bedingungen mit der Telekom als zu teuer und zu eingeschränkt vorkommt. Wer daran Schuld ist interessiert mich als Kunden da wenig bis gar nicht.


melden

Mac vs PC

28.09.2009 um 16:48
@Belight82

Ja, und wie behilfst du dir dann?

Habe gerade ein wenig rumprobiert und finde es schon doof dass ich auf anderen Seiten keine Videos ansehen kann, es sei denn es wird eine spezielle Version für den Pod angeboten. Oder gleich auf die Handy-Seite umgeleitet werde.


melden

Mac vs PC

28.09.2009 um 21:10
@Comguard2
leider garnicht. ich gucke öfter videos bei youtube... was noch möglich ist, ist google video. aber veoh ect. da kannste leider nicht machen...

mich ärgert das genauso wie dich.... das apple in diesem fall immer ihr eigenes ding fahren muss... was ein quatsch. weil ab einer gewissen stelle geht dann zu sehr auf den endverbraucher hin.
ich habe aber irgendwo gelesen, dass es schon leute geschaft haben sollen auch normal flv videos geguckt zu haben. leider werden wir auf legalem wege nicht davon profitieren können :(


melden

Mac vs PC

12.10.2009 um 15:56
http://timecapsuledead.org/ (Archiv-Version vom 13.10.2009)

/dateien/it48971,1255355795,tombstone  western style

Your Apple Time Capsule has died. You are now faced with the difficult, but important, need to mourn.

To show that you’re not alone in this process, we’ve opened the Apple Time Capsule Memorial Register. Please take a moment and submit a few details of your beloved Time Capsule. You will instantly notice it will make you feel better but will also help others facing the same difficult period in their lives.

And hopefully, this register will also provide a reliable overview of the scale of the premature passing of Apple’s “server grade” backup solution.


melden

Mac vs PC

12.10.2009 um 20:46
Youtube bietet optional auch Mp4 das kann das iPhone.


melden

Mac vs PC

12.10.2009 um 21:31
Hm, hat wohl einen Grund warum 85% aller Apple-Nutzer noch einen PC haben :D

http://arstechnica.com/apple/news/2009/10/macs-in-12-of-us-households-majority-also-have-windows-pcs.ars

@CmYk87

Wir reden ja von den Nicht-Youtube Seiten ;)


melden

Mac vs PC

12.10.2009 um 21:38
@Comguard2
Die meisten sind halt Zocker und können sich keinen Mac Pro leisten zum daddeln.

Da ich keiner bin hat mir nie was auf meinen Macs gefehlt.


melden

Mac vs PC

12.10.2009 um 21:42
@CmYk87

Ah, das alte Argument dass die meisten Menschen einfach zu arm sind für einen Mac :D

Ja, daran wird es wohl liegen...

Und die ganzen tollen Spiele für Mac OS - ach, da wird mir ganz anders :D


melden

Mac vs PC

12.10.2009 um 21:47
@Comguard2
Hm wieso bist du so negativ eingestellt?
Gibt doch auch Bootcamp seit einiger Zeit.
So habe ich OSX, Win7 und Debian parallel mit allen vor- und Nachteilen der einzelnen Systeme.


melden

Mac vs PC

12.10.2009 um 21:55
@CmYk87

Bin doch nicht negativ, find es nur lustig.

Nen Mac kaufen um Windows laufen zu lassen - findest du das nicht komisch? Ich schon.

Anscheinend wollen die meisten Mac-User nicht auf Windows verzichten.

Interessant ist dass die Mac-User mehr Notebooks kaufen als Desktops.

Für mich der Grund: Das Desktop-Konzept von Apple ist, wie soll ich sagen, preislich etwas ungünstig gestaltet. Da entscheiden sich die Kunden wohl gleich für ein Macbook.

Was ich nicht verstehe: wieso lässt du denn jetzt Win7 auf einem Mac laufen? Doch nur Statussymbol? Oder brauchst du Mac OS unbedingt?


melden

Mac vs PC

12.10.2009 um 22:06
@Comguard2
Ich brauche OSX für einige spezielle Programme die es für Win nicht gibt wie Coda, Logic Pro und andere kreativ Programme besonders aus dem grafischen Bereichen.

Und ich möchte es weil ich mir keine Sorgen um Viren machen will und kein gefrickel habe wie es bei Win öfters vorkommt und bei Linux besonders oft außerdem ist der Workflow und die Usability noch meilenweit voraus. Und die Genius Bar in den Apple Stores ist einfach genial.


melden

Mac vs PC

12.10.2009 um 22:08
Und Statussymbol passt speziell bei mir gar nicht, da ich Zur Zeit nur nen Mac Pro besitze und der steht in meinem Arbeitszimmer wo ich niemanden rein lasse :D


melden

Mac vs PC

12.10.2009 um 22:54
@CmYk87:
warum sollte man auch ein mac zum zocken benutzen? dafür bietet er garnicht genug leistung was die grafikkarte angeht? oder kann man da noch was anderes wählen, außer veralteten karten? dazu eben noch der preis. tut mir leid, aber das steht in keinem verhältnis zu einem pc, bei dem man nur die hälfte für ein deutliches mehr an leistung bezahlen muss.

und das ist eben auch genau der grund, warum ich keinen mac haben möchte: bedeutend teurer als ein pc-äquivalent. macos selbst ist klasse, dagegen kann ich kaum etwas sagen. und das jemand sich einen mac nicht holt, nur weil man ihn sich angeblich nicht leisten kann, ist so ein typisches "ich bin besser als du"-argument. selbst wenn man es sich leisten kann, muss man es nicht zum fenster raus werfen. ich bezahl doch nicht mehr geld, um weniger zu bekommen.


Anzeige

melden