Technologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mac vs PC

1.916 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: PC, Windows, System ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mac vs PC

19.03.2010 um 10:36
Ich versteh einfach nicht, warum man deutlich mehr für etwas bezahlt, als man müsste, nur weil ein Apfel drauf ist.

Anzeige
1x zitiertmelden

Mac vs PC

19.03.2010 um 10:39
@Fennek

Danke! Genau meine Meinung!


melden

Mac vs PC

19.03.2010 um 10:43
Und die einzige Begründung, die ich von Mac Usern immer bekommen hab war "Sieht doch viel besser aus".
Noch faszinierender find ich, dass das teuere an dem Ganzen die Hardware ist, die man wesentlich günstiger bekommen kann, wobei das, was einen Mac ausmacht, doch die Software, also das OS ist.


melden

Mac vs PC

19.03.2010 um 10:44
Zitat von darknemesisdarknemesis schrieb:Was ich aber nicht verstehe - und das werfe ich Apple-Usern vor - das sie sich für etwas Besseres halten.
Ich halte mich für nichts besseres. Wer in dem Thread tut das hier? Worte wie Obstkiste und andere Herabwürdigungen kommen doch von dir. Wenn du nicht die Zielgruppe bist, okay. Ich bin für wahrscheinlich 99% aller Produkte die auf dieser Welt vertrieben werden nicht die Zielgruppe und sehe überhaupt nicht ein, warum ich mich dafür rechtfertigen müsste. Aber wenn du meinst, dass alle die sich Macs kaufen zu blöd sind Preise zu vergleichen, dann ist das halt so. Fragt sich nur, wer sich hier für was besseres hält ;)


melden

Mac vs PC

19.03.2010 um 10:47
Zitat von FennekFennek schrieb:Ich versteh einfach nicht, warum man deutlich mehr für etwas bezahlt, als man müsste, nur weil ein Apfel drauf ist.
Weil Menschen unterschiedliche Präferenzen haben?


melden

Mac vs PC

19.03.2010 um 10:52
Ich such die Schuld weniger bei den Menschen, als bei Apple.
Die sagen nämlich, ihre Systeme sind so toll, weil die Hardware aufeinander abgestimmt ist.
Die selbe Hardware kann man aber ohne Apfel deutlich günstiger erwerben.
Das Betriebssystem, das auf die Hardware abgestimmt ist, wird dann jedoch für ein Apple und en Ei vertrieben.
Das find ich schon irgendwie sehr dreist.

Könnts ja noch verstehen wenn das OS so teuer wär.
Ohne Mac OS ist ein Mac jedoch auch "nur" ein PC.


2x zitiertmelden

Mac vs PC

19.03.2010 um 10:59
Zitat von FennekFennek schrieb:Ich such die Schuld weniger bei den Menschen, als bei Apple.
Und jetzt erkläre mir doch endlich mal, warum jeder Mensch gleich sein soll?

Und noch etwas: nehmen wir mal an, du hättest Recht, was auch gar nicht so unwahrscheinlich ist, dass ich mir, mal abgesehen von ein paar Äußerlichkeiten einen Computer, meinetwegen sogar mit Linux als OS zusammenbasteln kann, der genauso wäre wie ein Apple. Voraussetzung wäre doch, dass ich mir ein gewisses Fachwissen aneignen müsste, entsprechende Zeit mir der Recherche und dem Zusammenbau des Systems aufbringe, ohne jetzt tatsächlich wissen zu können, das alles schlussendlich funktioniert. Es mag Menschen geben, die sich genau die Zeit und Mühe sparen wollen, weil sie ganz andere Interessen haben,und daher Apple den Aufwand für sich betreiben lassen und diesen entsprechend durch den höheren Preis bezahlen.


melden

Mac vs PC

19.03.2010 um 11:03
Du kannst auch dem Herrn aus'm PC laden um die Ecke, oder den lieben FiSi von nebenan 100€ zahlen, damit er dir das macht.


melden

Mac vs PC

19.03.2010 um 11:06
Zu den gleichen Menschen:
Der Thread heißt Mac vs. PC und nicht, warum kaufen unterschiedliche Menschen unterschiedliche Sachen. Heißt: Es soll darum gehen welches System objektiv welchen Vorteil hat und nicht welches einem subjektiv besser gefällt. Und da zieht ein Mac meiner Meinung nach deutlich den kürzeren.


melden

Mac vs PC

19.03.2010 um 11:13
Also mir waren das Alugehäuse, der Magnetische Klappverschluss und das OS den Aufpreis zu nem anderen Notebook wert.
Das ist doch das Schöne an unserer freien Welt, man kann sich das Produkt aussuchen, welches man will.

Der eine wohnt lieber günstig in einer Kellerwohnung, der andere bevorzugt das Penthouse...wo ist das Problem? :|


melden

Mac vs PC

19.03.2010 um 11:16
Gerade beim OS seh ich ja den springenden Punkt. En Freund von mir hat sich ne 3-User Lizenz für Snow Leopard für 60€ geholt.
Demnach müsste es in dem Punkt doch günstiger sein als ein Windows Notebook.


1x zitiertmelden

Mac vs PC

19.03.2010 um 11:18
Du begründest also das Ergebnis deines objektiven Vergleichs mit deiner subjektiven Meinung. Na ja ;)

Und warum argumentiert ihr dann ständig teuer oder billig und aufs Aussehen darf es nicht ankommen? Mit anderen Worten, du bestimmst was verglichen werden darf und erklärst den PC zum Sieger. Nur das die Vergleichskriterien auf deinen persönlichen Präferenzen beruhen.


melden

Mac vs PC

19.03.2010 um 11:21
Zitat von FennekFennek schrieb:Gerade beim OS seh ich ja den springenden Punkt. En Freund von mir hat sich ne 3-User Lizenz für Snow Leopard für 60€ geholt.
Demnach müsste es in dem Punkt doch günstiger sein als ein Windows Notebook.
Das ist doch auch wieder betriebswirtschaftlicher nicht haltbar. MacOS läuft nur auf Macs, daher wird das OS durch die Geräteverkäufe entsprechend subventioniert. Dell hat kein eigenes OS, sonder ist bei der Preisbildung wiederum an MS gebunden.


melden

Mac vs PC

19.03.2010 um 11:21
Also Aussehen ist irgendwie Geschmackssache, aber ich hab schon PCs mit schönen LianLi Gehäusen gesehen, die deutlich besser aussahen als ein Mac Pro. Die sahen aus als wären alle Geräte mit Wireless Strom:D


melden

Mac vs PC

19.03.2010 um 11:24
Und ich finde Preise und Leistung sind bei sowas die einzigen Sachen, die man objektiv vergleichen kann. Gibt bestimmt leute die sagen "Die UI von Win 3.11 ist der Hammer. Da kann nix mithalten".
Und mit
Zitat von intruderintruder schrieb am 10.02.2010:meiner Meinung nach
hab ich mich auf die Preise bezogen.


melden

Mac vs PC

19.03.2010 um 11:25
@Ilian

Das kann hier leider niemand erklären. Es scheint aber so, das andere besser wissen, was ich will, als ich selber. Wenn du dir nen Mac kaufst bist du anscheinend ein schlecht informiertes, arrogantes A... und vermutlich daran Schuld am Hunger auf der Welt.


melden

Mac vs PC

19.03.2010 um 11:40
Auf Autos übertragen heißt das, das beispielsweise Elektroautos nicht gekauft werden dürfen, weil sie teurer sind und weniger Leistung haben. Auf Essen übertragen heißt das, esst mehr Burger, die haben mehr Kalorien pro Gramm. Willst du nicht verstehen, das es bei der Kaufentscheidung nicht nur darauf ankommt, wie schnell ein PC ist.

Aber wenn es dich beruhigt, ich hatte längst zugegeben, das Macs teurer sind, und das es niemanden gibt, der das ernsthaft abstreiten kann. Und ja, mir wäre es auch lieber, wenn Macs günstiger wären, ich wäre ja blöd wenn nicht. Und nach meiner rein subjektiven Meinung war mein Macbook jeden Cent wert und ich würde es auf keinen Fall gegen ein Notebook von Dell oder Alienware tauschen wollen, selbst wenn die was schneller sind.


melden

Mac vs PC

19.03.2010 um 11:47
Die neuen Elektroautos haben eine direkte Leistungsumsetzung und lassen so manchen Sportwagen alt aussehen ;)

Ich find es ja auch wichtig dass man persönliche Präferenzen hat, aber nicht dass firmen sich diese so teuer bezahlen lassen.

Ein Mac ist inzwischen auch nicht mehr das was es mal war. Ist halt auch nur noch ein PC von der Stange mit einem UNIX Betriebssystem.


1x zitiertmelden

Mac vs PC

19.03.2010 um 12:05
Eben hast du noch die Schuld beim Menschen und nicht bei Apple gesucht jetzt ist wieder Apple evel.
Zitat von FennekFennek schrieb:Ist halt auch nur noch ein PC von der Stange mit einem UNIX Betriebssystem.
Wenn du meinst, dann ist es eben das wofür ich gerne bezahlt habe. Wird der Thread hier von frustrierten PC-Verkäufern gestürmt die sich über die dumme Kundschaft aufregen und auf Apple schimpfen oder was soll das?

Das einzige was du mir bisher begreiflich machen konntest war, dass ein Mac für dich der falsche Computer ist und daher auch für alle anderen nicht das Richtige sein kann. Normalerweise erwartet man ja immer von den MacUsern solche Missionierungsversuche, aber das sich die Marktanteile jetzt schon so weit verschoben habe, muss ich verpasst haben :D


melden

Mac vs PC

19.03.2010 um 12:08
Zitat von FennekFennek schrieb:Ich such die Schuld weniger bei den Menschen, als bei Apple.
Ich find nen Mac Pro sogar richtig toll, wenn man Bild-, Video- oder Audiobearbeitung macht. Aber nicht zu nem Preis, für den ich deutlich mehr geboten bekomm.


Anzeige

melden