Technologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mac vs PC

1.916 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: PC, Windows, System ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mac vs PC

03.12.2009 um 17:53
@lightbringer
aber ich kann mir kaum vorstellen, dass es einen treiber für zb. eine aexle geforce 6200 gibt, wenn sie nie im mac verbaut wurde. da liegen auch keine treiber bei. genauso ist es auch mit den boardchips von intel. und hier sei auch beachtet, dass ein amd "ohne" gepatches os x bestimmt nicht laufen wird. und ein amd gehört bei mir auch zu einem pc.

natürlich ist es legal sich einen treiber zu programmieren. aber ob dies die stabilität eines os x nicht beeinglusst sei mal dahingestellt. und im endeffekt geht es hier ja nicht um das prozen mit einem optisch schicken OS sondern um das, was das os kann und zuverlässig erledigt. ich denke nicht, dass es das auf einem rechner kann, für den es nicht geschrieben wurde. es gibt immer irgendwo einen kleinen hacken. und wenn es nur die treiber einer soundkarte sind.

illegal ist das alles aber natürlich nicht, solange jemand auch eine gültige lizenz besitzt. da aber die meisten hacker (der name hackintosh kommt ja nicht von nichts) aber ihre os x von irgendwelchen tauschbörsen haben, bezweifele ich das es legal ist in diesen fällen. aber sowas verurteile ich genauso bei windows. denn entwicklung und arbeit kostet zeit und geld. und wenn ich was haben will klaue ich es mir nicht sondern kaufe es. da gibt es meiner meinung nach keinen unterschied zwischen einem fernseher und einem OS

@jimmybondy

ja, hat er :)

Anzeige
melden

Mac vs PC

03.12.2009 um 18:16
So ist es, ja.


melden

Mac vs PC

03.12.2009 um 18:18
@lightbringer
:)


melden

Mac vs PC

03.12.2009 um 20:55
MAC 4EVER


melden

Mac vs PC

03.12.2009 um 20:56
PS3 4EVER !! :D


melden

Mac vs PC

04.12.2009 um 10:44
@jimmybondy
haste schon Live 8? hab vor 2 wochen geupgraded :)


melden

Mac vs PC

04.12.2009 um 11:11
@Belight82

Ne leider nicht, hab noch Ableton 6. Nach zich Jahren und Oxygen Tracker auf dem Amiga, über Atari Cubase zum Pc mit Rebirth bis hin zu Reason und live, hab ich irgendwann die Lust dran verloren.
Kann es mir kaum erklären, hätte jetzt sofort Bock dort rumzuschrauben, aber nach 10 Minuten ist es wieder verflogen.

Liegt wohl auch daran das ich zum einen Vater geworden bin und mich zum anderen sehr in das Thema Fotografie am einarbeiten bin.

Hoffe dennoch, das die Lust mal wieder kommt, das war über Jahre mein Lieblingshobby.


melden

Mac vs PC

04.12.2009 um 11:50
@jimmybondy
ouuu, dann mal einen herzlichen glückwunsch.!!!

klar, aknn ich verstehen. hey, du hast mit amiga gearbietet? dort gab es ja mal auch den notator, war der vorläufer des heutigen logic


melden

Mac vs PC

04.12.2009 um 12:19
@Belight82

Jo der Amiga war mein Einstieg. Ich hatte dort aber nur Trackersoftware im Einsatz.

Und er konnte nur 4 Spuren, bzw. in Stereo zwei Spuren. Erst später gab es diesen Oxagen 8 Spur Tracker.

Damals hab ich den Kram noch auf Kassette aufgenommen, laufen lassen und dann dazu wieder neue Spuren aufgenommen.

/dateien/it48971,1259925596,Amiga Programm Sound Tracker

3 Wochen hats gedauert, bis ich es Verstanden hab und der erste Ton rauskam. Gab ja noch kein Inet zum nachlesen. :D


melden

Mac vs PC

04.12.2009 um 12:38
@jimmybondy
sauuu geil...das waren doch noch die guten alten zeiten. ohne vst oder au. ohne core cpus und DAW. Das war noch alles Handgemacht! sehr geil!


melden

Mac vs PC

04.12.2009 um 12:48
@Belight82

Ich hatte später auch eine PC Luxus Ausführung solch eines Trackerproggis.

Das lief auf nem 486er, mit 16 Stereospuren und alles bereits in CD Qualität.

Da kam ich mir wie im Himmel mit vor. löl

Noch früher hatte ich nen C64 und der hatte hinten so einen Modulsteckplatz.
Ein Kumpel war sehr Elektrofit und hat mir kurzerhand eine Platine geätzt und ein Proggi zu geschrieben. Das war dann mein allerallererster Sampler.

Ich erinnere mich nicht mehr so genau aber meine, das im Speicher gesamt Platz für 8 Minisamples war.

Und auch das hat schon wahnsinnig gebockt, auch wenn ich das Ding letzlich nur als Drumcomputer genutzt hab.


melden

Mac vs PC

08.12.2009 um 16:19
@jimmybondy
ist alles heute unvorstellbar. heute haste mit einer DAW ein komplettes studio an einem tisch. und die ganzen software-plugins klingen sowas von gut und detailgetreu, dass man ruhig damit einen kompletten track basteln kann. du merkst nach dem mastering keinen unterschied mehr zwischen einem software-synthi und einem richtigen hardware-sythesizer...


melden

Mac vs PC

08.12.2009 um 16:48
@Belight82

Na klaro, ich hab auch nur noch nen reines Midiboard. ;)


melden

Mac vs PC

08.12.2009 um 23:30
@jimmybondy

und du willst das wirklich aufgeben?


melden

Mac vs PC

19.12.2009 um 03:43
http://www.computerwoche.de/hardware/notebook-pc/1912321/

siehe komentar unter dem bild... däniscshe polizei geht mit macs auf nummer sicher :)
klar, mit einem pc hätte man da unter umständen probleme was die sicherheit angeht ;)


melden

Mac vs PC

31.12.2009 um 21:50
auf 2010 und auf das die macs noch mehr die welt erobern^^


melden

Mac vs PC

31.12.2009 um 21:54
Das versucht Apple schon seit mehr als 8 Jahren und bisher ist nix dabei rausgekommen :D


melden

Mac vs PC

31.12.2009 um 22:18
Ach wirklich nicht?! :D


melden

Mac vs PC

07.01.2010 um 10:14
http://www.heise.de/ix/meldung/Berater-iPhone-Fans-leiden-unter-dem-Stockholm-Syndrom-882497.html


n ihrem Text führt Strand Consult 20 Mängel des iPhones auf, die dessen Anhänger ihrer Meinung nach nicht wahrnehmen wollen. Dazu gehören unter anderem das Fehlen von Java und MMS-Versand, die Unmöglichkeit des Akkuwechsels sowie die Kontrolle Apples über die auf dem Gerät installierbaren Anwendungen. iPhone-Anhänger verteidigten Apple gegen Kritik an diesen Defekten ähnlich wie die Stockholmer Gefangenen ihre Geiselnehmer, argumentieren die Berater. (ck)


melden

Mac vs PC

07.01.2010 um 10:15
das Verhalten kann man hiewr im Fred ja gut nachvollziehen. Das gibts nicht nur beim iPhone :-)


Anzeige

melden