Technologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mac vs PC

1.916 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: PC, Windows, System ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mac vs PC

18.02.2009 um 01:18
Nein, aber deine HD wird nicht nach 7 Jahren noch laufen. Deine Graka wird auch bald den Geist aufgeben.
PCs funktionieren nach dem gleichen Prinzip wie ein Föhn. Je mehr gekühlt wird, desto länger halten sie. Ich empfinde das als Murks.

Nein, ich mache nichts besonderes mit meinem PC. Moderne Hardware wird eben zu billig hergestellt, das ist alles.

Anzeige
melden

Mac vs PC

18.02.2009 um 01:21
@pommes1983:
doch eine hdd habe ich hier noch, die schon seit ewigkeiten schnurrt. mindestens schon seit 9 jahren. eben gute western-digital-hardware ;).

und warum sollte meine graka den geist aufgeben? denkst du, das ist meine erste? nur weil es bei dir so ist (wieso auch immer), ist das nicht bei allen so.

Moderne Hardware wird eben zu billig hergestellt, das ist alles.
kommt immer darauf an, von welchem hersteller man kauft.


melden

Mac vs PC

18.02.2009 um 01:24
Wow 9 Jahre, das ist aber echt was besonderes. Meine HDDs geben regelmäßig nach max. 2 Jahren den Geist auf, mache ich was falsch? ;)


melden

Mac vs PC

18.02.2009 um 01:26
@dns:
tja, entweder habe ich unverschämtes glück, oder keine ahnung. jedenfalls ist mir noch keine platte kaputt gegangen. meine externen sind auch schon 3 & 4 jahre alt (beide western-digital)...


melden

Mac vs PC

18.02.2009 um 01:30
Nicht schlecht... ich habe aus Paranoia mittlerweile ein RAID-System nur für mein Backup. Vielleicht sterben Notebookplatten auch schneller.


melden

Mac vs PC

18.02.2009 um 01:31
@dns:
du machst mir angst :D. wenn jetzt morgen meine platten kaputt gehen, gebe ich dir die schuld :D...


melden

Mac vs PC

18.02.2009 um 01:33
@Zoddy

Hehe! Vor Plattenschäden sollte man aber generell vorbereitet sein, es kann schon sein dass morgen deine Platte einfach nicht mehr anspringt... also mehr als 3 Jahre halte ich schon echt für Glück. :D


melden

Mac vs PC

18.02.2009 um 01:35
@dns:
naja ich habe schon ein raid-system, von daher bin ich auf der sicheren seite. zum glück ist nie was schlimmeres passiert, als das ich mir mal vor ein paar jahren aus versehen die partitionstabelle zerschossen habe. und das hat mich schon genug genervt ^^...


melden

Mac vs PC

18.02.2009 um 01:37
Das ist gut. Aber hoffentlich nicht alles Western Digitals aus der selben Serie. Ich kenne jemanden dem sind beide Platten gleichzeitig gestorben... kann passieren, da sie im Raid ja auch die selbe Zeit laufen.


melden

Mac vs PC

18.02.2009 um 01:40
@dns:
ne, sind alles unterschiedliche, aber durchweg western-digital, da ich damit auch bei anderen die besten erfahrungen gemacht habe.


melden

Mac vs PC

18.02.2009 um 06:45
ja, es kotz mich genauso an, dass wenn ich mir heute nen pc kaufe er morgen nur noch 50% an programmen zum laufen bekommt.... während ich beim mac gut 5 jahre oder noch länger immer noch alles damit zum laufen bekomme.

beim apple-rechner wird eben nur die software geupgradet und auf der pc-ebene muss immer gleich ein ganzer rechner durch neukauf geupgradet werden :D


1x zitiertmelden

Mac vs PC

18.02.2009 um 07:43
Zitat von Belight82Belight82 schrieb:ja, es kotz mich genauso an, dass wenn ich mir heute nen pc kaufe er morgen nur noch 50% an programmen zum laufen bekommt.... während ich beim mac gut 5 jahre oder noch länger immer noch alles damit zum laufen bekomme.
Wie kommst du auf diese sinnfreie Aussage?


melden

Mac vs PC

18.02.2009 um 08:12
@lightbringer

nichts sinnfrei. ist so. und nicht nur bei mir. es gibt soviel leute, die ich dir abzählen könnte, die sich alle 2 jahre bald nen neuen rechner kaufen, da würden hände und füsse garnicht ausreichen.

ist nunmal so. das zu leugnen ist ja echt quatsch


1x zitiertmelden

Mac vs PC

18.02.2009 um 08:39
Das sind dann aber tendenziell die Leute, die Crysis in höchster Auflösung mit allen Details spielen wollen. Wobei, nachdem was ich gehört habe, ist GTA4 das neue Crysis. Mal ganz ehrlich, das liegt an den Programmieren. Wenn die eine feste Plattform haben, lernen sie mit der Zeit die Programme so zu optimieren, dass immer bessere Ergebnisse erzielt werden können. Daher erscheinen die besten Spiele für die jeweilige Konsolengeneration auch immer zum Ende des Produktzyklus. Auf dem PC erscheint, bevor jemand sich die Mühe gemacht hat, den Grafikchip zu verstehen, schon die nächste Generation von Chips. Solange die Konsumenten mitziehen, wird sich daran auch nichts ändern, denn die Unternehmen profitieren davon.


melden

Mac vs PC

18.02.2009 um 09:54
@Belight82
Zitat von Belight82Belight82 schrieb:nichts sinnfrei. ist so. und nicht nur bei mir. es gibt soviel leute, die ich dir abzählen könnte, die sich alle 2 jahre bald nen neuen rechner kaufen, da würden hände und füsse garnicht ausreichen.
Mal ehrlich, deine Aussage ist sinnfrei.

Ich habe selber noch einen 6 Jahre alten Pc und innerhalb dieser Zeit nur mal eine Grafikkarte aufgerüstet und etwas Arbeitsspeicher.

Ich nutze mehrere Arbeitsprogramme die sehr rechenintensiv sind, und es läuft bestens.
Bei den Spielen muss ich auf diesem Rechner natürlich Abstriche machen. Ab Crysis hielt er der Entwicklung nicht mehr stand.

Aber auf einem Mac laufen von vorherein nicht viele Spiele, also greift das Argument des aufrüstens absolut ins Leere :D :)


melden

Mac vs PC

18.02.2009 um 13:18
@DeadPoet

der mac ist auch nicht unbedingt zum zocken gemacht. aber ich habe einen mac bestimmt nicht in 6 jahren formatieren müssen.... windoof ist eben der letzte kack...

bei linux sage ich ja nix...aber microsoft: überteuert, unnötig, überpackt, wird mehr und mehr langsamer.

ich würde gerne mal wissen, wie lange dein rechner zum hochlaufen braucht!


melden

Mac vs PC

18.02.2009 um 13:20
@intruder

eben...an den pc usern kann mal sich halt dumm und därmlich verdienen


1x zitiertmelden

Mac vs PC

18.02.2009 um 13:31
@Belight82:
da sist immer eine frage wie pfleglich man mit dem computer umgeht. ein kollege von mir hat seinen imac so zugenüllt, das das ding schweinelangsam geworden ist. das ist kein spezifisches problem von windows, sondern von den nutzern.

ich würde gerne mal wissen, wie lange dein rechner zum hochlaufen braucht!
hab's für dich extra mal gemessen und es waren 31 sekunden, vom anschalten bis zum loginbildschirm von vista. das ist schneller als der imac von meinem kollegen, aber das liegt weder am mac noch an windows, sondern am nutzer selber.

aber bei dir ist sowieso an allem windows schuld ;)...

eben...an den pc usern kann mal sich halt dumm und därmlich verdienen
wie gesagt: selbst der aktuellste imac-pro ist langsamer als mein jetziger pc und kostet auch noch 500 euro mehr als mein pc vor einem jahr. ich müsste also bei mac viel mehr geld reinbuttern um dann letztendlich doch weniger leistung zu haben. aber sicher, an einem pc-nutzer verdient man sich dusselig udn dämlich, schon klar.

das das abhängig vom benutzer ist, würde dir nie in den sinn kommen. du siehst sowieso nur deine kleine welt. alles andere ist böse udn fies ;)...


melden

Mac vs PC

18.02.2009 um 13:39
Also ich finde beides gut. Man kann mit beiden Systemen gut arbeiten... es ist halt einfach nur ein anderer Style. Windows fühlt sich eher gradliniger und Business-mäßig an und Mac OS fixer mit dem special "joy of use".

Und für Paint Shop Pro boote ich sogar Windows auf meinem Macbook. :)

@Belight82
Du scheinst ja wirklich schon ein extremer Apple-Fanboy zu sein... auch andere Hersteller bauen gute Sachen!


melden

Mac vs PC

18.02.2009 um 13:40
Zitat von Belight82Belight82 schrieb:eben...an den pc usern kann mal sich halt dumm und därmlich verdienen
Glaub mir, ich habe schon von vielen Apfelmus-Kiddies gehört, die sich zu jeder Weihnacht und jedem Geburtstag einen iPott wünschen. Und auch die Sorte, die immer das Neueste von Apfelmus haben muss, ist nicht spärlich unter gerade den Jüngeren vertreten.


Anzeige

melden