Technologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mac vs PC

1.916 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: PC, Windows, System ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mac vs PC

07.01.2010 um 10:29
@UffTaTa

Sonst recherchierst du besser. Schade.

Anzeige
melden

Mac vs PC

13.01.2010 um 18:31
@lightbringer

selstsam, dass du zu dem post mit der dänischen polizei kein komment abgegeben hast... dazu gibt hier irgendwie niemand von den dosen-anbetern einen kommentar.

verstummt?


melden

Mac vs PC

13.01.2010 um 18:58
Eher keinen Überblick, weil zu viel Arbeit und zu wenig Freizeit ;)


melden

Mac vs PC

13.01.2010 um 21:09
ok, ich oute mich mal: ich finde windows 7 jetzt auch mal garnicht so verkehrt!


melden

Mac vs PC

13.01.2010 um 21:31
@Belight82

Die Polizei von Kopenhagen kauft 25 Mac Pros - ich bin sicher die Vorsitzenden von HP, Dell und Co. haben jetzt noch schlaflose Nächte weil ihnen dieser Großauftrag durch die Lappen gegangen ist.

Wenn das eine Nachricht wert ist wenn ein Auftrag über 100 Rechner vergeben wird...fällt wohl eher unter "Kuriosum".

Jetzt hast du deinen Kommentar, hab ich gern gemacht. Hoffe du kannst jetzt schlafen ;)

PS: in den Meldungen wird auch erwähnt dass ihr Ausrüster ihnen zu Macs geraten hat. Und was hat der ihnen davor verkauft...genau, Macs :) Wären die alten Macs nicht durch neuere Modelle sondern durch PCs ersetzt worden hätte es wohl keine Meldung gegeben.


melden

Mac vs PC

13.01.2010 um 22:35
@Comguard2

natürlich nicht. bei der erstellung meldung wär nämlich bestimmt der pc abgestürtzt. :)


melden

Mac vs PC

13.01.2010 um 22:44
@Belight82

Nur Windows 98-PCs aber trotz deiner Ewiggestrigkeit sind die nicht mehr allzu verbreitet.


melden

Mac vs PC

14.01.2010 um 15:40
Ich habe neulich einen interessanten Artikel gelesen, indem behauptet wurde, iPhone Nutzer wießen Symptome des Stockholm-Syndroms auf.. Es hieß, sie ignorierten manche negativen Eigenschaften des iPhones oder stellten diese gar als positiv dar. Hier einmal der Artikel: http://www.heise.de/newsticker/meldung/Berater-iPhone-Fans-leiden-unter-dem-Stockholm-Syndrom-882497.html

Nun frage ich in die Runde:
Lässt sich diese These von den iPhone Nutzern generell auf Apple Nutzer, also speziell auch Mac Nutzer, ausweiten? Macs haben ja, wie gemeinhin bekannt ist, einige Schwächen, z.B. vergleichsweise wenige und unpraktische Anschlüsse oder ein mieserables Preis/Leistungsverhätlnis. Und Mac Nutzer übergehen diese gerne oder versuchen krampfhaft, sie wegzureden bzw. Apple zu verteidigen.
Was ist eure Meinung?


melden

Mac vs PC

14.01.2010 um 22:14
@Ilian

also was anschlüsse angeht, wenn du usb 2.0, fire-wire 400 sowie fire-wire 800 oder dvi, dual-dvi, pci-express und ethernet oder gar optische sowie analoge in/out anschlüsse als unpraktisch definierst.... ei dann möchte ich nicht wissen, was dein pc für anschlüsse / steckplätze hat. meines wissen ist das heute standart ;)

was das preis/leistungsverhältnis angeht... 1:0 für den pc. apple übertreibt hier mit den preisen total. ok, qualität hat eben ihren preis. es ist mir schon bewusst, dass hier nicht mehr technik drinne steckt wie in einer normalen dose, doch die verarbeitung ist eben top. ausserdem hat apple grade im mac pro immer die neuesten intel cpus... einige wochen bevor sie überhaupt in einem pc verbaut werden. hier kommt eben noch dazu, dass viele sachen wie z.b. bluetooth oder dvi sowie sata und pci-e schon bei apple standart waren als noch in den dosen standart-technisch ide und agp verwendet wurden. alles zusammen lässt schon darauf schließen, dass eben ein apple schon deswegen nicht billiger wie eine dose sein kann...

ich kann hier auch nicht einen aldi-medion mit einer dell-workstation oder mit einer alien-ware dose vergleichen... hier spielt der preis eben wegen den verbauten teilen die rolle.

trotzdem ist eben noch ein wenig prestige dahinter, warum apple so preise macht. aber die dinger sind eben hochleistungs-workstations und keine klimper-dosen.


2x zitiertmelden

Mac vs PC

14.01.2010 um 22:22
@Belight82:
damit sind wohl eher sache wie der mini-displayport oder mini-dvi gemeint, für die man fast immer einen adapter braucht, wenn man nicht gerade ein apple-display hat. sonst kann man über die anschlüsse aber nciht meckern.
Zitat von Belight82Belight82 schrieb:es ist mir schon bewusst, dass hier nicht mehr technik drinne steckt wie in einer normalen dose, doch die verarbeitung ist eben top
ich habe seit november letzten jahres einen mac mini und wollte hier demnächst auch mal ein bissel ausführlichere meinung zu schreiben. ich möchte aber an dieser stelle vorgreifen. das die verarbeitung top ist, kann ich nicht unterstreichen, jedenfalls nicht durchgängig. ich mein' der mac mini hat ist sehr winzig und gibt keinen mucks von sich, soweit hat er also meine erwartungen in sachen hardware übertroffen.

aber dann nutzte ich das erste mal das laufwerk (snow-leopard-dvd) und musste mit erschrecken feststellen, das da drin wohl das billigste laufwerk verbaut wurde, das ich kenne. ich ahbe einen neuen zocker-pc, der natürlich dementsprechend laut ist, aber das laufwerk übertönt alles problemlos. zudem sind die vibrationen auf meinem gesamten schreibtisch zu spüren. und ich übertreibe hier ehrlich nicht, ich habe mich das erste mal total erschreckt, als das auf einmal losbrummte. ein glück brauche ich das laufwerk quasi nie.


melden

Mac vs PC

14.01.2010 um 22:31
@Zoddy

aber da weiß ich beim besten willen nicht, wo das problem liegt? denn für den mini-dvi wurden immer adapter schon bei den macbooks mitgeliefert. und für den mini-display-port bekommste auch ohne probleme einen adapter. und das nicht nur bei apple sondern in jedem saturn/media-markt. also da sehe ich beim besten willen keine probleme drin.

die anschlüsse sind bei einem mac nicht anders wie bei einem pc.


was den mac-mini angeht, da kann ich nichts zu sagen! habe bis jetzt noch keinen gesehen. aber die laufwerke, die apple normaleweise verbaut sind von sony und wirklich verdammt laut. zumindest bei der desktop-reihe. das sehe ich bei meinem mac pro auch. macht lärm ohne ende. und das war nicht nur bei der snow-leo-dvd so. eigentlich bei jeder.

aber ich nutze das laufwerk so gut wie nie. eigentlich nur dann, wenn ich mit neue software gekauft habe und sie dann installieren muss. und das passiert auch nicht so oft, da ich mir den großen mac nicht zumüllen will und deswegen ausser musik-software nur noch firefox und adium drauf ist. und das wird auch so bleiben.


melden

Mac vs PC

14.01.2010 um 22:36
@Belight82
Irgendwie scheinst du mir den Inhalt des Artikels gerade ein wenig zu bestätigen. :D

Nein aber im Ernst, die Anschlussmöglichkeiten habe ich in keinster Weise als unpraktisch definiert, ich sprach im Allgemeinen von unpraktischen Anschlüssen, konkret: ein wenig blöde platziert, gespart...
Das Paradebeispiel schlechthin, die USB Anschlüsse des MacBook Pro. Ich war einmal so frei, das bildlich zu untermauern. ^^
http://dl.dropbox.com/u/3021444/CIMG3952.JPG
Die liegen so eng beieinander, dass es nur in den seltensten Fällen möglich ist, beide Anschlüsse zeitgleich zu nutzen. Zudem nur zwei Anschlüsse, in der Preisklasse eine Lachnummer. ^^ Dazu ein kombinierter Audio Aus- u. Eingang...an einem 1400 Euro Notebook ist das schon etwas mager. ;)
Ansonsten bin ich mit meinem Notebook aber auch ganz zufrieden. Was mich nur ärgert, ist Apples Preispolitik, die es scheinbar verbietet, dem portabelsten seiner Pro-Notebooks ein mattes Display für die bessere Sicht im Freien zu verpassen.

Das Apple durch seine exklusiven Kontakte mit Intel deren neueste Technik ein paar Wochen früher verbauen kann, ist nicht schlecht, klar. Allerdings rechtfertigt das nicht die enormen Preise. Wobei die meisten Nutzer nach dem Erscheinen eines neuen Modells sowieso noch abwarten, bis sie es kaufen, es könnte ja Kinderkrankheiten haben. Und bis dahin gibt's die neue Technik dann auch im Standardrechner. Das Design ist einen Aufpreis aber auf jeden Fall wert, dem stimme ich zu. Aber begründete man den Preisunterschied nur mit dem Design, so lässt sich Apple dieses schon sehr gut bezahlen. :D

Nun würde ich aber noch gerne Meinungen zu dem Artikel (hier isser nochmal: http://www.heise.de/newsticker/meldung/Berater-iPhone-Fans-leiden-unter-dem-Stockholm-Syndrom-882497.html ) und der These, dass das für alle Appleprodukte gilt, hören. :)


melden

Mac vs PC

14.01.2010 um 22:43
@Belight82:
ich habe ja nur gesagt, das wahrscheinlich das bemängelt wird und ich kann's auch verstehen. es ist kein riesenumstand einen adapter zu kaufen, aber er wäre eigentlich unnötig, würden sie auf die weiter verbreiteten standards vga oder dvi setzen. oder man schaue sich mal das macbook air an, das sogar einen adapter braucht, damit man ein ganz normales patch-kabel ranbekommt. mir ist klar, das sie das teil so dünn wie nur irgendmöglich bekommen wollte (was ihnen ja auch gut gelungen ist), aber es ist und bleibt umständlich. mir persönlich ist das relativ egal, aber ich kann verstehen, wenn es jemanden stört.

und zum laufwerk: ich ahbe nur die spezifische dvd geschrieben, damit hier niemand kommt und behauptet ich hätte da irgendeinen schlecht gebrannten rohling reingehauen. es ist tatsächlich bei jeder cd und dvd so.

und wenn ich mir vorstelle, meinen dektop-pc komplett durch den mac mini zu ersetzen (vom zocken mal abgesehen) wäre das ein absolutes no-go, da ich eine menge dvd's an meinem computer glubsche und das wäre dann doch sehr störend. davon abgesehen, das apple sich immer noch nicht mit den blurays einig ist.

ich wollte damit auch nur sagen, das ich keinesfalls sagen kann, das apple ausschließlich top-hardware verbaut. und auch ansonsten gab's in der vergangenheit immer wieder probleme (macbooks vor unibody gingen leicht kaputt bspw.).


melden

Mac vs PC

14.01.2010 um 22:45
also mich zumindest betrifft das nicht. ich finde es nämlich selber zum kotzen, dass ich mit meinem iphone 3g keine videos drehen kann. das ist zwar wirklich das all-in-one gerät, mit dem man wirklich alles machen kann. ich nutze es als navi, zum emailen, icq ect. surfen und echt zu allem und für jeden scheiss. aber es gibt wirklich sachen, da denke ich...das sollte heute schon ein handy haben. grade so eins wie das iphne.

PS. ist das dein macbook pro? ist das 13,3" unibody! habe nämlich auch ein macbook pro. aber noch das normale alu ohne unibody. in 15,4" und mit matten display.

habe ich gegen mein weißes macbook und bissl kohle getauscht. war eigentlich ein wirklich guter deal :)


melden

Mac vs PC

14.01.2010 um 22:46
nachtrag @Belight82:
Zitat von Belight82Belight82 schrieb:alles zusammen lässt schon darauf schließen, dass eben ein apple schon deswegen nicht billiger wie eine dose sein kann...
vielleicht mag das auf ein mac pro passen, aber die anderen macs haben normal erhältliche ware, die, wenn du sie dir selbst zusammenstellen würdest, für deutlich weniger geld bekämest.


melden

Mac vs PC

14.01.2010 um 22:52
@Zoddy

und welche teile meinste jetzt genau? ;)


melden

Mac vs PC

14.01.2010 um 23:03
Jap, ist ein 13,3'' Unibody MBP. Bin auch total zufrieden, und brauche zum Glück nie mehr als ein USB Gerät gleichzeitig. :D


1x zitiertmelden

Mac vs PC

14.01.2010 um 23:06
@Ilian

ist wirklich ein schönes gerät... ich bin mit meinem MBP auch bestens zufrieden. also bei mir sind die usb-anschlüsse jeweils auf der rechten und auf der linken seite. da hab ich keine probleme mit


melden

Mac vs PC

15.01.2010 um 10:00
Die liegen so eng beieinander, dass es nur in den seltensten Fällen möglich ist, beide Anschlüsse zeitgleich zu nutzen.

Ist bei meinem PC aber nicht anders :( Aber du hast Recht, da habe ich mehr Auswahl und hätte darauf achten können. Aber das jetzt zum Stockholsyndrom aufzublasen ist wohl ziemlich lächerlich.

Das Gleiche könnte man von Leuten behaupten, die Windows gut finden und es verteidigen, oder die X-Box die PS3 oder was auch immer.

Interessant ist nur, das der Artikel vor Fehlern wimmelt. MMS nicht möglich, vielleicht zu dem Zeitpunkt noch in den USA, da lag es aber schon an AT&T, deren Netzt das nicht hergab.
Regarding MMS:

We absolutely will offer MMS on iPhone 3G S in late summer once we complete some system upgrades that will ensure our customers have the best experience with MMS. These upgrades are unrelated to our 3G network. When MMS is ready, we will let customers know.

Regarding offering a tethering plan:

We plan to offer one but we don’t have an announcement to make at this time.

Joe Chandler
Executive Director
AT&T Corporate Communications
http://www.theiphoneblog.com/2009/06/08/att-responds-iphone-30-mms-tethering/

Java wurde hier offensichtlich mit Flash verwechselt. Also wenn das ein gut recherchierter Artikel sein soll, dann gute Nacht.

PS: Wer um Alles in der Welt nutzt das total überteuerte MMS, wenn er Mails, Twitter, Messenger usw. Nuten kann, und das zu wesentlich günstigeren Preisen. Ich habe in meinem Leben glaube ich eine MMS verschickt, weil ich es mal ausprobieren wollte, und die konnte der Empfänger dann nur als Mail öffnen.


1x zitiertmelden

Mac vs PC

15.01.2010 um 10:18
Zitat von IlianIlian schrieb:Jap, ist ein 13,3'' Unibody MBP. Bin auch total zufrieden, und brauche zum Glück nie mehr als ein USB Gerät gleichzeitig.
Ich manchmal schon, zumindest unterwegs, zur Not habe ich aber noch einen USB-Hub :D Aber eine Maus und eine exterene Festplatte sollten immer gehen ;) Probleme bekommst du erst wenn du einen TV oder UMTS Stick direkt anschließt, aber das habe ich bei meinem PC halt auch.

Das MACs auch Fehler haben, sollte jeder Wissen, der einen MAC hat. Von Fehlern in den Gehäusen, die sich verfärbten, splitterten, Probleme mit den Grafikkarten bei den neuen iMacs usw. die Liste ließe sich beliebig fortführen, aber das sind Probleme, die auch bei PCs auftreten.

Ich überlege mir zur Zeit, ob mein nächster stationärer Computer ein PC oder ein MAC wird, da ich aber nicht ganz auf Windows verzichten kann und will, und vielleicht doch mal an dem Gerät Schrauben will, muss ich noch überlegen. Was die reine Bedienbarkeit angeht, ist der Mac noch ein wenig überlegen, obwohl Windows mit 7 in dem Punkt viel Sachen gut Nachgeahmt hat. Das ist kein Vorwurf, lieber gut kopiert als schlecht selber gemacht.


Anzeige

melden