Technologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mac vs PC

1.916 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: PC, Windows, System ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mac vs PC

18.02.2009 um 18:18
@belight:
stimmt, deswegen gibt es ja auch nie sicherheitsupdates für mac, nicht wahr ;)? wenn du wirklich ein sicheres system willst, nimm' openbsd. aber darum geht's dir ja nicht wirklich, sondern nur darum, deinen hass auf windows zu lenken.

Anzeige
melden

Mac vs PC

18.02.2009 um 18:20
@Zoddy

da hast du vllt. sogar zum teil recht. weil mich windows schon zuviele kostbare minuten und vorallem nerven meines lebens gekostet hat. und ich erst, seit ich nen mac nutze, gemerkt habe, dass quellen und surfen auch richtig spass machen kann und auch noch richtig flott sein kann


melden

Mac vs PC

18.02.2009 um 18:22
@Belight82:
komisch, ich konnte beim surfen noch keinen unterschied zwischen einem mac und einem pc entdecken. aber bestimmt bilde ich mir das alles nur ein und wahrheit bist du der heilige messias des abgebissenen apfels :D.

ist ja shcön und gut, das du zufrieden mit mac bist, aber begründen konntest du das bisher immer noch nicht, außer mit falschen behauptungen und deinem unergründlichen hass.


melden

Mac vs PC

18.02.2009 um 18:25
@Zoddy

konnte ich schon..und das auch nicht alleine. wenn du nicht zu faul bist, lese einfach nochmal ab seite 1 nach^^

da gab es sooo einige argumente. und nicht nur von mir!


melden

Mac vs PC

18.02.2009 um 18:28
@belight:
ich sagte ja schon, das andere durchaus gute argumente gebracht haben, mit denen ich auch übereinkomme. aber von dir kamen noch keine, dabei bist du derjenige, der den größten hass gegenüber windows versprüht, aber dafür noch keine objektiven argumente vorgebracht hast. stattdessen klopfst du lieber seitenlang auf etwas rum, das schon lange davor und etliche male währenddessen widerlegt wurde (siehe kostendiskussion).


melden

Mac vs PC

18.02.2009 um 18:29
@Zoddy

lesen!!! ab seite 1.... dann reden^^


melden

Mac vs PC

18.02.2009 um 18:37
@belight:
warum sollte ich mir alles durchlesen, was du sowieso jede zweite seite wiederholst. die kostendiskussion ging ja schon auf der ersten seite los. und wahrscheinlich denkst du immer noch, das vista teurer ist.

und die probleme die du ansprichst, gibt es auch auf mac, bspw. das das system langsamer wird, wenn man es zumüllt. vielleicht solltest du einfach mal lernen mit einem rechner umzugehen bevor du ein system für deine fehler beschuldigst.


melden

Mac vs PC

18.02.2009 um 18:40
@Zoddy

was??? du bist anscheinen kein mac-user! oder hast du bei nem mac sowas wie eine deinstallation, einen autostart oder ständige einträge in einer regestry gesehen? neimals in diesem ausmaß wie beim pc... da wird nicht bei jedem anbsturtz ein protokoll geschrieben. zumal macs nicht abstürzen!


PS: und kennst eben nicht meine ganzen argumente, die ich hier genannt habe!


1x zitiertmelden

Mac vs PC

18.02.2009 um 18:53
@belight:
komisch, also ich habe schon einige macs abstürzen sehen. aber auch das habe ich mir bestimmt eingebildet. ich kann dir auch ein programm schreiben, das einen mac sicher zum absturz bringen würde. um das 99%ig zu verhindern braucht man ganz andere technologien, die in mac aber aus usabilitygründen (ebenso wie in anderen großen desktopsystemen) nicht eingesetzt werden.

aber klar, weil ich andere erfahrungen als du gemacht habe, kann ich keinesfalls jemals ein mac benutzt haben. dolles argument deinerseits ;).

deinstallation
ja, es gibt desinstallationstools für mac, weil auch apple nicht verhindern kann, das programmierer blödsinn machen und allen möglichen scheiß nach sonstwohin schreiben.

autostart
ja, gibt es auch beim mac, wäre auch komisch wenn nicht. wüsste auch nicht, was daran schlimm wäre. hier ist auch nur das problem, das mancher programmierer blödsinn macht und glaubt, sich da einfach eintragen zu müssen. das geht auch beim mac.

regestry
yo, stichwort: library. es ist einfacher das zu entrümpeln, das mag sein, aber wenn man da snicht mahct, aknna uch das fleißig von programmen zugemüllt werden.

da wird nicht bei jedem anbsturtz ein protokoll geschrieben
ich dachte, es gäbe keine abstürze beim mac ;)?


melden
T_K_V ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mac vs PC

18.02.2009 um 19:00
@Zoddy
@Belight82


Seit ihr endlich fertig mit eure geflamme und gepashe ? man o man wie im Kindergarten für was habts pm ?


melden

Mac vs PC

18.02.2009 um 19:17
noch kurz
@Belight82

Ich dachte, das MacBook wird aus einem Block Aluminium gestanzt? Ist denn da die Bezeichnung "Dose" nicht passender?


melden

Mac vs PC

18.02.2009 um 19:33
"gestanzt" ist ja ein wenig übertrieben :)


melden

Mac vs PC

18.02.2009 um 20:00
Zitat von Belight82Belight82 schrieb:du wirst lachen. es ist wirklich so. weisst du denn überhaupt wie das funktioniert? so mit OEM-versionen und firmen-kunden und so???
Kann ich nicht bestätigen... SB-Lizenzen werden zusätzlich zu einem PC verkauft, die sind im Preis nicht drin! Wenn Discounter das so machen, dass sie nur mit Windows verticken, dann ist das ein Problem der Discounter, nicht von Windows, nicht von der PC-Hardware und auch nicht vom User... Das bedeutet, dass du bei jedem guten PC-Laden die freie Auswahl im Betriebssystem-Markt hast. Es ist nirgendwo geregelt, dass ein verkaufter PC auf jeden Fall mit vorinstalliertem Windows geliefert werden muss, das sind Geschichten aus dem Apple und (leider) Linux-Lager...

Fakt ist, dass rein rechtlich auf jedem PC ein Betriebssystem vorhanden sein muss, aber welches, ist vollkommen egal...
Zitat von Belight82Belight82 schrieb:da wird nicht bei jedem anbsturtz ein protokoll geschrieben
Da MacOS Unix-nahe ist, gibt es sicherlich auch bei diesem System ein Systemprotokoll, wo Abstürze und Fehler protokolliert werden. Und wenn es nur intern ist...
Zitat von Belight82Belight82 schrieb:zumal macs nicht abstürzen!
Jetzt geht aber die Fantasie mit dir durch, oder? Macs können sehr wohl abstürzen und sie tun es auch...


Und nochmal: In einem Mac ist, wie sagst du gleich... 8/15-Hardware... Nix anderes...


melden

Mac vs PC

18.02.2009 um 21:35
zumal macs nicht abstürzen!

YMMD! :D


toxic


melden

Mac vs PC

18.02.2009 um 22:13
dosen sind einfach voll der letzte scheiss^^


1x zitiertmelden

Mac vs PC

19.02.2009 um 05:50
@Belight82

Mir ist gerade mein Mac abgestürzt. Safari geht noch aber Dock und Finder ist tot.


melden

Mac vs PC

19.02.2009 um 06:59
Zitat von Belight82Belight82 schrieb:dosen sind einfach voll der letzte scheiss^^
Okay, jetzt wirds kindisch...


melden

Mac vs PC

19.02.2009 um 07:08
@lightbringer

also mein mac ist mir echt noch nie abgestürzt... im gegensatz zum rechner. da ist es schonmal vorgekommen, dass der bekannte schriftzug zu lesen war: Keine Rückmeldung!

Aber der Bluescreen war immer noch das geilste!!!


melden

Mac vs PC

19.02.2009 um 07:23
Beim Mac gibts anstatt Blue-Screen eine Kernel-Panic.

Das sieht dann so aus:

/dateien/it48971,1235024595,paniczj0


melden

Mac vs PC

19.02.2009 um 07:25
@dns

lol, den kenn ich noch garnicht....wie geil


Anzeige

melden