Technologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mac vs PC

1.916 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: PC, Windows, System ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mac vs PC

02.04.2010 um 14:55
@mchomer

ja, medizin-technik... aber ich selber habe jetzt nicht an einem PET mitgearbeitet. es gibt aber an unserer uni eine arbeitsgruppe die das macht.

ich musste nur in radiophysik II und elektrotechnik die funktionsweise eines computertomographs und der berechnung der phasen lernen.

übergiens: die arbeitsgruppe "PET" arbeitet mit apple... daher auch das beispiel.

Anzeige
melden

Mac vs PC

02.04.2010 um 15:11
@mchomer
Zitat von mchomermchomer schrieb:Dass aber auch Apple nicht immer nur Gold produzierst, kannst du ja an xCode oder (etwas weiter gegriffen) an der iPhone-Firmware sehen.
Was stört Dich persönlich denn an Xcode?

Ich benutze Visual Studio (C++) und Xcode und ich bevorzuge -wie schon mal geschrieben- eigentlich Xcode, obwohl ich VS schon länger kenne und verwende. Also was passt Dir an Xcode nicht?

Emodul


melden

Mac vs PC

02.04.2010 um 15:15
@Belight82
Zitat von Belight82Belight82 schrieb:sei mir nicht böse, aber ich hab heute irgendwie keine muse mich zu wiederholen... lese einfach meine vorherigen posts.
Habe ich nun noch mal getan und du hast zu dem Thema kein einziges Wort geschrieben. Aber ist schon ok, ich gehe davon aus das du dazu eben auch einfach nichts sagen kannst. Aber dann mache doch nicht so als wäre es anders.


melden

Mac vs PC

02.04.2010 um 15:26
@UffTaTa

jetzt mal im ernst... das ist doch unfug, oder? ich habe ja auch schon erwähnt, dass meine kentnisse auf einem mac ausreichen um mir ein heimnetzwerk zu erstellen. und mehr brauche ich auch nicht. ich kann aber natürlich keine clustersysteme vernetzen sonst würde ich jetzt für die nasa arbeiten.

aber mal anders gefragt: wie masters du am besten einen track um im niederen frequenzbereich keine schwammigen klänge zu erzeugen?


melden

Mac vs PC

02.04.2010 um 15:28
@emodul

du wirst dich wohl daran gewöhnen müssen hier diverse sachen x-mal zu wiederholen weil es entweder einiger user vergessen haben oder aber einfach zu.... um sich etwas zu behanlten. soll aber nicht böse gemeint sein oder gar eine unterstellung darstellen^^

mir geht es da nicht anders wie dir... ich wiederhole mich hier auch manchmal bis zu 5 mal ;)


melden

Mac vs PC

02.04.2010 um 17:25
Hallo, ich weiß jetzt auf Anhieb nicht, in welchem Bereich ich diese Frage stellen könnte.
Ich bin mir bewusst, daß es nichts mit diesem Thema zu tun hat, aber ich bin verzweifelt.

Also:
Ich spiele bei einem Browserspiel mit. Vor kurzem spinnte das Internet und wurde langsamer.
Ich löschte die Cookies, und alles ging perfekt.

Nun hab ich folgendes Problem:
Ich hab laut Taskleiste permanent Internetverbindung, aber ich kann keine einzige Seite aufrufen (bin gegenwärtig in nem Inetcafe).

Es kann aber nur an meinem PC liegen, denn:
Ein altes Spiel (Age of Empires 2) läuft nicht richtig, hab es vor kurzem neu installiert.
Und dieses Spiel lief sogar auf meinen alten PCs fehlerfrei.
Virus hab ich auch gesucht mit Avira. Hab aber keine gefunden.

An was kann oder könnte es liegen? Ich werde wohl heut abend, wenn ich wieder daheim bin, wahrscheinlich Windows XP wieder neu installieren.

Ich bin mit meinem Latein am Ende, ehrlich.


1x zitiertmelden

Mac vs PC

02.04.2010 um 18:47
Mit deinem Latein - und im falschen Thread xD


melden

Mac vs PC

02.04.2010 um 19:48
@Teutomas

avira ist dreck

besorg dir die trialversion von gdata und versuchs nochmal


melden

Mac vs PC

03.04.2010 um 09:44
@Teutomas
Zitat von TeutomasTeutomas schrieb:Ich werde wohl heut abend, wenn ich wieder daheim bin, wahrscheinlich Windows XP wieder neu installieren.
Wie wärs wenn du erst mal deine Netzwerkeinstellungen prüfst? Stichwort "ipconfig" und "nslookup"

http://www.its05.de/computerwissen-computerhilfe/pc-netzwerk/netzwerk_diagnoseprogramme_bef/ipconfig.html (Archiv-Version vom 04.01.2010)

http://support.microsoft.com/kb/200525/de


melden

Mac vs PC

03.04.2010 um 11:23
@emodul



Was mich an xCode stört?

Vielleicht schlicht der Punkt, dass mir eine Revolution versprochen wurde, eine neue Art der Entwicklung und ich dann nur eine IDE traf, die in keiner Weise revolutionär, sondern eben (nach meinem empfinden) umständlich ist. Als ich dann noch auf gcc traf war es für mich vorbei mit der Revolution. Na gut, vielleicht arbeite ich auch schon zu lang mit VS, aber ich habe z.B. ein vernünftiges IntelliSense vermisst.
Aber ich gebe zu, dass meine Abneigung auch sicherlich von Apple-Fanboys eingefärbt ist, die doch sehr bestimmt wurden, als man ein wenig Kritik übte.
Wenn du mit xCode gut zurecht kommst, ist es in Ordnung, aber ich glaube andere IDEs und auch VS haben xCode noch was voraus. Das ist aber wiederum nur meine Meinung.

@Belight82

Klingt schon interessant. Aber ich glaube Teil der Arbeitsgruppe zu sein, wäre noch genialer. Mir wurde auch mal von einem Professor während meines Zivildienstes erklärt, wie das Ding (PET) funktioniert, doch bin ich ehrlich, es hat mich nicht sonderlich interessiert. Aber ich stelle mich ja auch nicht hin und sage das ein Gerät von Siemens besser ist als eines von Toshiba, weil ich einfach eben nur die Grundlagen kenne und so nicht objektiv beurteilen kann.

Apple hat Opera Mini für das iPhone abgelehnt... Na ja, da werde ich jetzt mein iPhone verticken, denn ich habe mich eigentlich auf schnelleres surfen gefreut (bei dem Akku braucht man es auch).

Greetings

MC Homer


melden

Mac vs PC

03.04.2010 um 12:51
@mchomer
Ok, so zusammengefasst gesagt, Du magst Xcode einfach nicht so.

Falls Du damit irgendwelche GUI-Sachen stricken wolltest/musstest, dann könnte ich das sogar verstehen. Das fand ich auch etwas umständlich.

So was wie Intellisense bei VS gibt es aber auch bei Xcode und darüber nerve ich mich ab und zu sogar etwas, denn wenn eine Variable mit i beginnt, dann wird das von Xcode immer gleich zu if vervollständigt. Bei Strukturen ist es allerdings schon eine gewisse Hilfe, wenn man nicht bei den Deklarationen nachschauen muss, wie die Variable jetzt schon wieder heisst ...

Meine ersten Versuche mit GCC vor vielen Jahren, waren noch ein ziemliches Desaster, aber mittlerweile ist GCC schwer ok, wie ich finde.

Emodul


melden

Mac vs PC

03.04.2010 um 15:27
@emodul



Ja, die GUI-Geschichte ist wohl in der Tat nur unter VS richtig komfortabel. Ich habe schon einiges probiert, da ich auch irgendwo versuche meinen Horizont zu erweitern und VS auch ziemlich nerven kann (z.B. in punto Peformance oder managed C++-Code). Doch ist das alles woanders immer Crux als Vergnügen, ob Eclipse mit x-zähligen Plugins, code:blocks oder Anjuta, ich kann mich mit nichts anfreunden. Na ja...

Greetings

MC Homer


melden

Mac vs PC

08.04.2010 um 12:41
Drei Programmierer stehen in der Toilette und verrichten ihr Geschäft.
Als der erste fertig ist geht er zum Waschbecken, wäscht sich die Hände und trocknet sie sehr gewissenhaft ab. Er benutzt ein Papierhandtuch nach dem anderen und achtet penibel darauf, dass kein Tropfen Wasser auf seinen Händen zurückbleibt.
Er dreht sich zu den anderen um und erklärt: "Bei Microsoft werden wir auf Gewissenhaftigkeit trainiert".
Der zweite beendet sein Geschäft, wäscht sich die Hände und braucht nur ein einziges Papierhandtuch um sich die Hände abzutrocknen, wobei er sorgfältig darauf achtet, keinen Quadratzentimeter Papier ungenutzt zu lassen.
Er erklärt den anderen: "Bei Intel werden wir nicht nur auf sorgfältiges, sondern auch auf effizientes Arbeiten trainiert.

Als der dritte Programmierer fertig ist geht er am Waschbecken vorbei, direkt zum Ausgang und sagt zu den anderen: "Wir bei Apple pissen uns nicht auf die Hände".

Grüße an alle, dies geschrieben an nem MBP

The Saint


melden

Mac vs PC

08.04.2010 um 15:48
Übrigens:

Zu dem hier immer wieder aufgeführtem Argument, Macs wären wesentlich teuerer wie ein von der Leistung vergleichbarer PC... Das stimmt auch nur in den seltensten Fällen!

Wer mal bissl in Youtube nachschaut findet schnell genug vergleich dazu!

Hier mal ein kleines Beispiel:

https://www.youtube.com/watch?v=AhvPzrS29mE


melden

Mac vs PC

08.04.2010 um 20:04
@Belight82

Da habe ich aber andere Erfahrungen gemacht.
Hier mal ein Beispiel:

Ein Samsung-Laptop mit beinahe den gleichen Spezifikationen.
Er hat aber einen 17 Zoll Display (auch spiegelnd...).

http://www.notebooksbilliger.de/samsung+e172+aura+p8700+eerox

Er kostet 729,- €.

Im Vergleich dazu ein MacBook Pro mit 15 Zoll Display.

15": 2.53GHz
Intel Core 2 Duo Prozessor
4 GB Arbeitsspeicher
250 GB Festplatte
SD card slot
Integrierte Batterie mit bis zu 7 Stunden Laufzeit
NVIDIA GeForce 9400M Grafikprozessor

http://store.apple.com/de/browse/home/shop_mac/family/macbook_pro

Die Angabe von 7 Stunden Laufzeit darf sicher im produktiven Einsatz bezweifelt werden.
Auf der Apple-Seite sieht man dann noch ein 17 Zoll-MacBookPro mit einem 2,8 GHz Intel Core 2 Duo-Prozessor. Der schlägt dann aber mit 2.300,- € zu buche.

Für dieses Geld bekommt man schon "Quad-Core"-Notebooks, ohne Apfel-Logo.

http://www.notebooksbilliger.de/acer+aspire+5942g+728g64wn

Bei besten Willen, dieses Argument ist nicht wirklich haltbar.
Zumindest bei Notebooks nicht.

Greetings

MC Homer


melden

Mac vs PC

08.04.2010 um 22:19
Der Typ im Video scheint auch nicht so wirklich den Durchblick zu haben. Hätte besser mal ne heiße Zitrone getrunken und sich ins Bett gelegt :D


melden

Mac vs PC

08.04.2010 um 22:28
@lightbringer

Ja, Apple-Fanboy eben.
Also jetzt mal im ernst, man zahlt eine Menge für den Namen Apple.
So gut wie kein Hardware-Produkt kann seinen viel zu hohen Preis rechtfertigen, ob nun MacBook, iPhone oder iPad. Die Konkurrenz ist billiger.

Wohingegen man sagen muss, dass MacOS wirklich günstig ist, im Vergleich zu Windows.

Greetings

MC Homer


melden

Mac vs PC

08.04.2010 um 22:34
Also das mittlerweile leider nicht mehr erhältliche MacBook in Aluausführung, war preislich jetzt schon ganz ok. Man bekam eigentlich ein MacBook (Pro) zum Preis eines MacBooks. Deshalb hat das Apple jetzt wohl auch gar nicht mehr im Angebot ...

Emodul


1x zitiertmelden

Mac vs PC

09.04.2010 um 00:48
@mchomer

du hast es erkannt...


melden

Mac vs PC

09.04.2010 um 10:44
Zitat von emodulemodul schrieb:Also das mittlerweile leider nicht mehr erhältliche MacBook in Aluausführung, war preislich jetzt schon ganz ok. Man bekam eigentlich ein MacBook (Pro) zum Preis eines MacBooks. Deshalb hat das Apple jetzt wohl auch gar nicht mehr im Angebot ...
Das gibt's doch noch, hat jetzt halt nur ein "pro" hintendranhängen. Die haben das Teil damals, als das 13,3'' mbp eingeführt wurde, ein wenig überarbeitet, den Preis gesenkt und eben um ein "pro" ergänzt.


Anzeige

2x zitiertmelden