Technologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mac vs PC

1.916 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: PC, Windows, System ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mac vs PC

15.04.2010 um 13:55
Kann mich momentan nicht entscheiden.

Ein 10 Zoll Asus Netbook mit mattem Bildschirm für 250€

Ein 15 Zoll HP oder Asus Notebook mit Glanz Bildschirm für 400€

Ein 13 Zoll MacBook Pro mit Glanz Bildschirm für 1.149€

Ein 15 Zoll MacBook Pro mit mattem Bildschirm für 1.884€



Irgendwie haben alle Eigenschaften die ich bei keinem einzigen Gerät habe.

Das Asus Netbook ist günstig und super für Unterwegs. Aber unbrauchbar für längere Urlaub da ich dann gerne ein größeres Bildschirm will.

Ein 15 Zoll Notebook von HP oder Asus ist auch günstig und hat ein spiegelndes Display, mit 2 bis 3 Std. Akkulaufzeiten aber nicht wirklich mobil zu gebrauchen.
Aber gut für ein Urlaub, wobei da auch im Sommer ein spiegelndes Fenster ungünstig ist.

Das 13 Zoll MacBook Pro ist mit seiner Bildschirmgröße gut für unterwegs aber auch für den längeren Urlaub angenehmer als ein 10 Zoll.
Aber es ist sehr teuer und ist nicht mit mattem Bildschirm verfügbar.

Und das 15 Zoll MacBook Pro ist groß genug für den Urlaub mit einem schönen matten Display, auch schön für unterwegs aber doch nicht so mobil wie das 13 Zoll oder 10 Zoll.
Und der Preis fast inakzeptabel.


Also ich weiß nicht, irgendwie ist nichts wirklich befriedigend, alles hat seine Nachteile.
Ich müsste eigentlich ein 15 Zoll MacBook Pro kaufen und das Asus Netbook.

Anzeige
1x zitiertmelden

Mac vs PC

15.04.2010 um 13:59
@Zoddy

Dafür habe ich etwas, was du dir nicht zusammenstellen kannst: Eine "CompleteCare-Versicherung" über die DAuer der Garantie.

Schnappe ich mir die Kiste und geh zu einer LAN-Party und mir fällt das Ding auf dem Weg zum Auto runter, rufe ich bei Dell an und die schicken einen Neuen.... Und das 4 JAhre lang.

Ist mir schon passiert. Meine fRau gießt ihre Blumen und meinen Rechner mit. Es gab einen Kurzschluss. War kein Problem. Einfach getauscht....

Kriegst du sowas auch?


1x zitiertmelden

Mac vs PC

15.04.2010 um 14:01
@darknemesis:
und dafür den doppelten bis dreifachen preis zahlen? da ist es ja preiswerter sich dann schlicht einen neuen zu kaufen, hat man genauso viel geld ausgegeben und hat einen besseren rechner.


melden

Mac vs PC

15.04.2010 um 14:03
Zitat von darknemesisdarknemesis schrieb:Ist mir schon passiert. Meine fRau gießt ihre Blumen und meinen Rechner mit. Es gab einen Kurzschluss. War kein Problem. Einfach getauscht....

Kriegst du sowas auch?
Mann könnte ja auch einfach sein Hirn einschalten und erkennen das Laptops nicht gegossen gehören. Aber das ist eine Complete Care Versicherung natürlich zuverlässiger.


melden

Mac vs PC

15.04.2010 um 14:05
@Zoddy
@darknemesis

Gravis bietet so eine Versicherung auch an.


melden

Mac vs PC

15.04.2010 um 14:06
@intruder:
das kommt noch dazu, das man solche versicherungen auch extra machen kann und dafür löhnt man nicht einmal annähernd so viel.


melden

Mac vs PC

15.04.2010 um 14:08
@UffTaTa

Midi-Tower... Kein Notebook....

@Zoddy

Da ich Geld verdienen muss und sonst für Familie und Haus Zeit brauche, habe ich keine Zeit meine Rechenknechte selbst zu basteln. Und da ich seit Jahren zufriedener DELL-Kunde bin, hab ich mit Alienware auch nichts gekauft, was nicht taugen würde...

Das würde ich auch wieder so machen.....

Außerdem:

Geht der im vierten Jahr kaputt (sofern du 4 Jahre CC geordert hast), bekommst du natürlich - wenn dein Modell nicht mehr im Sortiment ist - das Nachfolgemodell.... Also hast du Technik up-to-date....


melden

Mac vs PC

15.04.2010 um 14:10
Kenne die Preise nicht und kann daher nicht vergleichen, und habe auch keine Versicherung dieser Art. Habe damals überlegt aber für 130 Euro bin ich lieber etwas vorsichtiger und spare das Geld.


melden

Mac vs PC

15.04.2010 um 14:13
Außerdem, was regt man sich hier über Alienware auf?

Hätte ich jetzt gesagt, ich hab einen Mac gekauft, der hätte nicht teuer genug sein können.... Ich versteh eure Problem nicht....

Ist ja nicht so, das man 08/15-Komponenten verbaut bekäme, die dann überteuert verkauft werden.....


1x zitiertmelden

Mac vs PC

15.04.2010 um 14:13
@darknemesis

Kommt immer darauf an. Sicher, um so teurer so ein Gerät wird, um so mehr denkt man auch über eine Versicherung nach. Wenn man dann eher risikoavers ist, wird man auch zugreifen.


melden

Mac vs PC

15.04.2010 um 14:15
@intruder

Ich habe einen Umzug vor mir - natürlich habe ich da alles mit Versicherung genommen. Zumal die Dell-Monitore in einer Glasplatte verbaut sind......

Sicher ist Sicher.... :)


melden

Mac vs PC

15.04.2010 um 14:17
@darknemesis:
es dauert eine halbe stunden einen pc selbst zusammen zu bauen. und selbst wenn man diese eine halbe studne nicht hat, könnte ich das problemlos beim händler meines vertrauens machen lassen und das kostet bei weitem nicht so viel, wie alienware rauflegt. und die versicherung die du erwähnst kann man auch so abschließen. und selbst mit dieser versicherung und mit dem zusammenbau vom händler wärst du nciht einmal annähernd an dem dran, was dell bei einem alienware-pc verlangt.

und ich ahbe auch nicht gesagt, das alienware-pc's nicht taugen, sie sind nur maßlos überteuert. ich ahbe mir nochmal zum vergleich einen sehr ähnlichen alienware-pc zusammengestellt wie den meinen. fazit: über doppelt so teuer. selbst wenn ich meine gesamte peripherie (also maus, tastatur, surround-system, headset und zwei 24"-monitore) noch dazurechnen würde, wäre ich immer noch nicht bei dem preis eines alienware, auch nicht mti versicherung und zusammenbau beim händler.


melden

Mac vs PC

15.04.2010 um 14:18
@darknemesis:
Zitat von darknemesisdarknemesis schrieb:Ist ja nicht so, das man 08/15-Komponenten verbaut bekäme, die dann überteuert verkauft werden.....
eben leider doch. zumindestens früher war es so, das da zumeist billig-mainbaords und netzteile drin waren. vielleicht hat sich das ja geändert? welche hardware genau ist denn da drin, da schweigt sich der dell-konfigurator nämlich aus.


melden

Mac vs PC

15.04.2010 um 14:24
@Zoddy

Hat ja auch niemand gesagt, das es "billig" wäre - das ist Mercedes auch nicht. Und trotzdem verkaufen beide Hersteller im Premium-Segment.

Ich hab den Rechner bei Alienware im Büro zusammengestellt (10 Minuten), bekam die Auftragsbestätigung, hab per Online-Banking überwiesen (1 Minute) und nach 12 Tagen war der Hobel da.

Wenn ich jetzt zu einem Händler gehe, kostet das Zeit. Selbst da anzurufen. Bis der die Teile dann zusammen hat und die Kiste zusammen geschraubt ist, vergeht auch Zeit. Dann koomt dazu, das bei Alienware die Komponenten bereits aufeinander abgestimmt sind, was ich bei einem "Do-it-Yourself-PC" nicht immer gewährleisten kann. Allein schon die Flüssigkeitskühlung halte ich für nicht so schnelle montierbar.... Egal.

Bei mir wird es dauerhaft bei DELL/Alienware bleiben....


melden

Mac vs PC

15.04.2010 um 14:24
@Zoddy

Hat ja auch niemand gesagt, das es "billig" wäre - das ist Mercedes auch nicht. Und trotzdem verkaufen beide Hersteller im Premium-Segment.

Ich hab den Rechner bei Alienware im Büro zusammengestellt (10 Minuten), bekam die Auftragsbestätigung, hab per Online-Banking überwiesen (1 Minute) und nach 12 Tagen war der Hobel da.

Wenn ich jetzt zu einem Händler gehe, kostet das Zeit. Selbst da anzurufen. Bis der die Teile dann zusammen hat und die Kiste zusammen geschraubt ist, vergeht auch Zeit. Dann koomt dazu, das bei Alienware die Komponenten bereits aufeinander abgestimmt sind, was ich bei einem "Do-it-Yourself-PC" nicht immer gewährleisten kann. Allein schon die Flüssigkeitskühlung halte ich für nicht so schnelle montierbar.... Egal.

Bei mir wird es dauerhaft bei DELL/Alienware bleiben....


1x zitiertmelden

Mac vs PC

15.04.2010 um 14:25
Versuchts doch mal bei XMX. Die sind was günstiger. Wenn auch nicht viel.


melden

Mac vs PC

15.04.2010 um 14:29
@Zoddy

Das Motherboard ist ein Intel-Board das von Dell/Alienware etwas angepaßt wurde, ist aber schon seit der Dimension-Baureihe der Fall. Die ATI-Karten sind ebenfalls so und tragen das DELL-Logo. Nach Rückfrage bei Dell sind auch das Refenrenzmuster direkt für DELL gefertigt. Die Netzteile sind von Thermaltake und der RAM von Kingston. Die SSD ist von Intel und das Blue-Ray-LW von LG. Die Soundkarte von Creative. Was fehlt noch?


melden

Mac vs PC

15.04.2010 um 14:30
@Fennek

XMX hab ich schon gesehen.... Die nehmen sich nicht viel, denen fehlt für den Presi aber (noch) das Image....


melden

Mac vs PC

15.04.2010 um 14:30
@darknemesis:
Zitat von darknemesisdarknemesis schrieb:Wenn ich jetzt zu einem Händler gehe, kostet das Zeit. Selbst da anzurufen. Bis der die Teile dann zusammen hat und die Kiste zusammen geschraubt ist, vergeht auch Zeit.
danke, das du mir bestätigt, das es dir über 2000€ wert ist, den rechner eine woche schneller zu haben. da soll mal einer sagen, nur mac-käufer werfen geld raus.
Zitat von darknemesisdarknemesis schrieb:Dann koomt dazu, das bei Alienware die Komponenten bereits aufeinander abgestimmt sind, was ich bei einem "Do-it-Yourself-PC" nicht immer gewährleisten kann. Allein schon die Flüssigkeitskühlung halte ich für nicht so schnelle montierbar.... Egal.
dieses aufeinander abgestimmt ist ein mythos den ich irgendwoher kenne, wo war das nur? achja, apple *ankopfhau* das mir das nicht gleich eingefallen ist, tsis.

und du hast mir noch nicht beantwortet, welche hardware da nun drin steckt, da du dir ja anscheinend sicher bist, das da nur highend-markenware drin ist. denn ich würde wirklich gerne wissen, ob sich alienware da inzwischen verbessert hat.


melden

Mac vs PC

15.04.2010 um 14:31
ups, ok streich' das letzte, hast du ja jetzt geschrieben, danke. anaj also haben sie sich ja anscheinend wirklich gebessert bei der auswahl der hardware.


Anzeige

melden