Technologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mac vs PC

1.916 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: PC, Windows, System ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mac vs PC

19.03.2010 um 12:14
Wer behauptet das die Hardware von Mac und PC gleich ist hat einfach keine Ahnung. Man kann mit einfachen Benchmaks testen das die Leistungsfähigkeit von Macs im Vergleich zu einem PC System wesentlich höher ist. Das rechtfertigt schon einen anderen Preis. Ich habe hier sogar noch einen 9 Jahre alten Mac rumstehen der es ohne Probleme schafft die komplettte Adobe Suite gleichzeitig aufzumachen und darin flüssig zu arbeiten. Das soll mir mal ein vergleichbarer PC nachmachen ;)

Anzeige
melden

Mac vs PC

19.03.2010 um 12:17
Noch mal, es ist jedem, der sich einen Mac gekauft hat und danach auf seinem Kontoauszug geguckt hat bekannt, dass die Dinger teuer sind. Die meisten von denen kaufen sich aber trotzdem wieder einen Mac, so schlimm kann es wohl nicht sein.

Wie die BusinessWeek berichtet, erreichte Apple in einer Zufriedenheitsstudie unter US-amerikanischen Verbrauchern den dritten Platz. Zufriedener waren nur noch Kunden des Versandhauses L.L. Bean und des Versicherers USAA. Sowohl die Qualität als auch die Effizienz von Apples Kundenservice wurden mit einem A+ (1+) bewertet. Im Vergleich zur Umfrage ein Jahr zuvor entspricht dies einer Verbesserung um fast 10 Prozent. Der Marke Apple stehen Kunden im Vergleich zu anderen Unternehmen allerdings etwas reserviert gegenüber. Demnach würden 66 Prozent der Befragten die Marke Apple empfehlen und 58 Prozent erneut ein Apple-Produkt kaufen. Befragt wurden rund 5.000 US-Kunden mittels J.D. Power. (sb)
http://www.mactechnews.de/news/index/Apple-erreicht-dritten-Platz-bei-Kundenzufriedenheit-aller-US-Unternehmen-146117.html


melden

Mac vs PC

19.03.2010 um 12:17
Die Leistung liegt aber nicht an der Hardware, sondern am für diese Hardware optimierte Software.


1x zitiertmelden

Mac vs PC

19.03.2010 um 12:25
@Fennek

Dir ist schon klar, das der MacPro selbst bei Apple ein Nischenprodukt ist, das einst für den absoluten Hingehend Markt konzipiert ist und von den Verkaufszahlen so gut wie keine Rolle spielen sollte. Nachdem was ich bisher gehört und gelesen habe sind die neuen IMacs (fast) gleichwertig, ohne das man an denen rum basteln kann wie an einem MacPro. Was den MacPro angeht muss ich ehrlicher Weise zugeben, dass die Preisbildung für mich auch nicht unbedingt nachvollziehbar ist, während ich bei den "normalen" Produkten für den breiteren Markt nur von teuer rede. Ich verstehe auch nicht jeden, der sich so eine Kiste ins Haus holt, aber um ehrlich zu sein, denke ich, das die, die soviel Geld ausgeben, auch wissen, was sie tuen.


melden

Mac vs PC

19.03.2010 um 12:26
"Die Leistung liegt aber nicht an der Hardware, sondern am für diese Hardware optimierte Software."

Wenn dem wirklich so ist, dann würde ich als PC User mein Geld von Microsoft zurück verlangen. Da kaufe ich mir einen Ferrari und darf nur Schrittgeschwindigeit fahren weil mein Motor das falsche Öl bekommen hat. Wer würde da nicht die Werkstatt verklagen?

Man sollte sich einfach bewußt machen das Mac und PC Systeme ihre eigenen Vorteile haben. Jemand der gerne spielt, die Office Anwendugnen nutzt und vielleicht in der Web-Programmierung zu tun hat wird de facto einen PC nutzen. Was auch Sinn macht. Fact ist aber auch das viele Grafik- und Design-Anwendungen auf einem Mac effektiver und effizienter sind. Da ich beide Systeme nutze weiß ich wovon ich rede...


melden

Mac vs PC

19.03.2010 um 12:31
Zitat von FennekFennek schrieb:Die Leistung liegt aber nicht an der Hardware, sondern am für diese Hardware optimierte Software.
Ist aber ziemlich egal, da beides zusammen nur von Apple vertrieben wird. Ob sie nun den den Preis hier oder dort hochhalten, ist doch egal. Für den Konsumenten ist doch sogar besser, wenn er die Updates der Software immer günstig bekommt, während er für dies durch die einmalige Zahlung für die dafür teurere Hardware subventioniert. Vielleicht haben sich ein paar kluge Analysten bei Apple mal das Kundenverhalten angeguckt und gesagt, ja Software kann man kopieren, Menschen sind nicht bereit, viel Geld für Software zu zahlen, und man hat die Entwicklungskosten eben teilweise auf die Hardware verteilt. Ich sage nicht das es so ist, wäre aber meiner Meinung nach betriebswirtschaftlich durchaus vorstellbar.


melden

Mac vs PC

19.03.2010 um 12:34
Oder einige es zumindest glauben ;). Ich kenn leute mit nem MacBook Pro, die nicht mal nen EeePC verdient hätten :D

Die ganzen Macs sind auch keine schlechten Geräte keine Frage.

Aber für mich wär das einzige Argument für einen Mac das OS. Wobei ich mir wünschen würde, dass es etwas kompatibler zu anderer Soft- und Hardware wäre. Aber dann wär es ja ein Windows ;)


melden

Mac vs PC

19.03.2010 um 13:48
@Fennek

Das mag ja alles für dich stimmen. Fakt ist doch, das es Leute gibt die sich auf einem Mac wohler fühlen, es mag Leute geben die sich auf Windows eher austoben können. Ein paar andere fühlen sich erst mit Linux erst richtig wohl.

Ich habe von allem was zu Hause, wobei Linux zugegebener Weise ein absolutes Schattendasein fristet, da ich es nicht so bedienen kann, wie ich will und ich nicht die Zeit habe, mich da einzulesen. Ob ich irgendwann mal ganz auf Macs umsteige, keine Ahnung, da einiges, wie Bank (HBCI) und Steuersoftware für den PC wohl ausgereifter sind. Auf Bootcamp möchte ich mich da nicht verlassen müssen.

Ich habe nicht das geringste gegen Windows, aber durch das, was es ist, ist es halt ein Koloss geworden, der viele Sonderfälle und Kundenwünsche berücksichtigt, die dem kleinen User zu Hause wenig Vorteile bringen. Apple erlaubt es sich hier, hin und wieder ein wenig kompromissloser zu sein. Glaubst du ernsthaft MS hätte es sich gewagt, die Unterstützung der PowerPCs zur streichen. Das der Schritt von den Besitzern dieser Geräte nicht bejubelt wurde ist mir klar, aber hin und wieder muss man sich halt von altem trennen. Das kann MS aus Rücksicht auf die Firmenkunden halt schwerer durchsetzen.


melden

Mac vs PC

19.03.2010 um 17:23
@AcidU

Webentwicklungen aufm Pc besser als aufm Mac? ^^ Das Glaube ich weniger...
Sogar Software (Java) wird bei mir ausschließlich aufm Mac entwickelt.
Ich kenne keinen einzigen Webentwickler (Professionell) welcher nicht aufm Mac entwickelt ^^


melden

Mac vs PC

19.03.2010 um 18:52
Aufgepasst Raucher, Nikotinfreunde sollten sich keinen Mac anschaffen!

Aus Angst um die Gesundheit seiner Mitarbeiter weigert sich Apple Rechner zu reparieren die von Rauchern verwendet wurden:
"When I asked for an explanation, she said he's a smoker and it's contaminated with cigarette smoke which they consider a bio-hazard!" claims one of the customers, who was attempting to get her son's Mac repaired, according to the Consumerist website.
When the customer complained to Steve Jobs' office, she was reportedly told that nicotine was listed as a hazardous substance by the US Occupational Safety and Health Administration and that the company wouldn't undertake a repair.
http://www.pcpro.co.uk/news/353512/apple-refuses-to-repair-smokers-macs (Archiv-Version vom 28.03.2010)


melden

Mac vs PC

20.03.2010 um 15:06
@Comguard2
Das Problem sind wohl die amerikanischen Gesetze bzw. die amerikanischen Gerichte. Apple will wohl einfach verhindern, dass in ein paar Jahren eine Schadenersatzklage von ehemaligen Arbeitern eingereicht wird, die ihre gesundheitlichen Probleme darauf zurück führen, dass sie die Computer von Rauchern reparieren mussten und dabei Schaden genommen hätten.
Scheint auf den ersten Blick natürlich völlig übertrieben, aber wer amerikanische Gerichte "kennt", der kann das schon nachvollziehen.

Emodul


melden

Mac vs PC

20.03.2010 um 17:01
Ich repariere auch ungern Raucher-PCs. Insbesondere, wenn im Innenraum richtig dicke schwarze Staubbrocken rumfliegen.

Geht mal gar nicht...


melden

Mac vs PC

21.03.2010 um 02:08
@emodul

Dann sollte der Kunde vor dem Kauf darüber aber aufgeklärt werden ;)

Die Meldung habe ich eher als Kuriosum gepostet.


melden

Mac vs PC

21.03.2010 um 10:33
Naja, solche PCs werden natürlich trotzdem kontrolliert und repariert. Ist allerdings trotzdem absolut widerlich, wenn man in ein Gehäuse reinlangt und statt ein bisschen Staub richtig übel stinkende Ablagerungen an den Händen hat. :D


melden

Mac vs PC

21.03.2010 um 12:00
Man sollte über die Einrichtung einer Raucher-Kundenhotline nachdenken :D


melden

Mac vs PC

21.03.2010 um 14:47
Deshalb rauche ich als Raucher auch nicht in meinem Haus, sondern nur auf dem Balkon ;)


melden

Mac vs PC

21.03.2010 um 17:47
naja mac...PC...was soll man nehmen...ich denke macs sind besser ich meine win 98 hatte tausende fehler


1x zitiertmelden

Mac vs PC

21.03.2010 um 20:44
Aha... Weisst auch, dass Win 98 schon 12 Jahre alt ist? x)


melden

Mac vs PC

23.03.2010 um 10:21
Windows ME war aber nicht besser...XP war ok, Vista (reden wir nicht drüber) und 7 ist wieder richtig gut. Hat einige Features vom MacOS übernommen, was ich jetzt nicht als böse oder Nachteil empfinde. Lieber gut klauen als schlecht selber machen. Beispielsweise Spotlight, wofür MS jetzt gerade Werbung macht. Wobei die Windowsversion von Spotlight noch etwas zäh ist, aber immerhin.


1x zitiertmelden

Mac vs PC

23.03.2010 um 11:28
Spotlight in Windows 7?


Anzeige

melden