Technologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mac vs PC

1.916 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: PC, Windows, System ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mac vs PC

22.02.2009 um 11:20
Klar! Ich bin doch selber Mac-User.

Anzeige
melden

Mac vs PC

22.02.2009 um 11:47
@gtom13:
dicke Grafikkarte
also eine 2600xt ist keine dicke grafikkarte, das ist zwei generationen unter den aktuellen (sowohl nvidia als auch ati). nur die allerhöchste grafikkarte, die man im konfigurator auswählen kann, hat dann richtig power, und kostet mal eben 2530€ mehr, aber ok, die karten sind halt auch schweineteuer.

leider gibt es in der konfiguration nur eine "normale" nvidia-grafikkarte, die aber ebenso zwei generationen unter meiner liegt und dann auch noch eine schwachbrüstige aus dieser reihe darstellt. die brauche ich aber wegen der verwendung des cuda-frameworks (was ich eigentlich schon öfter schrieb). meine grafikkarte ist nämlich auch außerhalb des zockens häufig ausgelastet.


melden

Mac vs PC

22.02.2009 um 13:21
@Zoddy

Poste mal deine Grafikkarte, bitte.


melden

Mac vs PC

22.02.2009 um 13:25
Oder besser gleich deinen ganzen PC, bitte, wenn du magst.


melden

Mac vs PC

22.02.2009 um 14:01
@gtom13:
CPU: athlon64 x2 6000+ (sind knapp über 3ghz)
RAM: corsair 4gig ram ddr2-1066 im dualchannel
MB: asus crosshair
HDD: Western Digital SATA 320GB
GPU: 2mal GeForce GTX 260 mit jeweils 896MB gddr3-ram (die sind allerdings erst knapp über ein halbes jahr alt), die ursprüngliche GeForce 8800 Ultra steckt in einem anderen PC.

bei mir ziehen eben vor allem die leistung der grafikkarten, die für mich sehr wichtig sind für programmierung und natürlich auch für's zocken. aber natürlich profitiere ich auch von der menge an recht flinken arbeitsspeicher. das einzige von vorteil beim macpro wäre der prozessor durch seine 8 kerne. aber das ist mir das mehr an geld nicht wert, wenn ich einfach die weit höhere anzahl an parallelität der grafikkarten nutzen kann.


melden

Mac vs PC

22.02.2009 um 14:07
du hast aber schon gelesen das die Quadro FX alleine 1,5gb GDDR 3 hat?


melden

Mac vs PC

22.02.2009 um 14:19
Hey ein AMD Fan^^
Bin ich auch^^

Ok interessiert keinen und is OT ich weiß, hör auf mit Spamen^^


melden

Mac vs PC

22.02.2009 um 14:25
@Dreamliner:
ja und du hast im konfigurator gelesen, das die quadro fx auch mal eben 2500€ mehr kostet ;).


melden

Mac vs PC

22.02.2009 um 15:19
ein Mac Pro stellt nun mal kein Computer für Ottonormalverbraucher dar. Jemand der die Leistung wirklich braucht zahlt den Preis sicherlich mal eben aus der Portokasse ;)


melden

Mac vs PC

22.02.2009 um 15:21
Die Grafikkarten sind wohl das einzige was bei Apple nicht überteuert ist.
Wenn ich so bei Alternate schaue, dann seh ich das der Preis schon hinkommt.

Ich bin zwar Mac Fan, aber ein was muss ich sagen, da muss ich den PC Nutzern Recht geben, Mac ist sau teuer, wenn ich mir die Preise für den Arbeitsspeicher anschaue, auch wenn es DDR3 RAM ist, sind 140€ Preiserhöhung (für 2GB) für mich zu viel!


melden
noon ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mac vs PC

22.02.2009 um 15:21
Frage: lohnt es sich denn jetzt schon einen Mac zukaufen bei den preisen.


melden

Mac vs PC

22.02.2009 um 15:23
Hängt von der Verwendung des Mac ab.


melden
noon ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mac vs PC

22.02.2009 um 15:23
Ab wann würd es sich den lohnen einen zu kaufen.


melden

Mac vs PC

22.02.2009 um 15:25
Kommt drauf an was du für einen haben willst. Meine nächste Anschaffung wird mit Sicherheit ein Mac Mini der hoffentlich bald ein Update bekommt.


melden
noon ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mac vs PC

22.02.2009 um 15:27
Ein bischen blöd ausgedrückt, ich mein wöfür ist er denn besser zu Verwenden als ein normaler PC.


melden

Mac vs PC

22.02.2009 um 15:28
Nehmen wir mal an, du bist Beruflich viel unterwegs dann is ein MacBook/Pro schon eine gute Wahl (schon wegen den Langen Akkulaufzeiten), und wenn man sowas beruflich brauch dann ist der Preis neben Sache, und meistens bezahlts ja die Firma.

Oder, du bist in Musik, Foto, Video Bereich tätig, z.B. Professioneller Cutter, oder Webdesigner dann ist ein Mac auch die bessere Wahl.

Ansonsten, nur wenn du ein Fan der Teile bist, und unbedingt eines haben willst, wie ich.^^


melden

Mac vs PC

22.02.2009 um 15:28
Mit den Intelcpu´s kannst du alles machen was auch mit einem "normalen" PC geht Windows läuft nativ falls es gewünscht wird.


melden

Mac vs PC

22.02.2009 um 15:29
@Dreamliner:
mir ging es darum, das ich bei für mich besserer ausstattung deutlich weniger zahlen muss. der vergleich war mein pc vs. macpro in grundausstattung. und der macpro ist für mich schlechter ausgestattet, kostet aber über 700€ mehr als mein jetziger hauptrechner, den ich - abgesehen von den beiden grakas - vor einem jahr gekauft habe.


melden
noon ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mac vs PC

22.02.2009 um 15:30
AHSO denn schönen Dank für die infos.


melden

Mac vs PC

22.02.2009 um 15:31
Ich hab nochmal was an die Mac User die hier sind.
Da ich mein Mac noch nicht habe...noch nich^^.

Stimmt es das bei Mac alles läuft, also man einen Drucker, Kamera, Handy etc. anschließt und der sofort ohne Treiber erkannt wird?


Anzeige

1x zitiertmelden