Technologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mac vs PC

1.916 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: PC, Windows, System ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mac vs PC

25.03.2010 um 19:56
Zitat von AcidUAcidU schrieb:Komisch und ich kenne keinen der auf einem Mac entwickelt. Wobei ich von der reinen Programmierung ausgehe. Die Web-Designer bevorzugen Mac - wie ich im übrigen auch.
Also ich entwickle auf Mac. Ab und zu auch auf Linux und Windows aber hauptsächlich auf Mac. Visual Studio ist nett aber Xcode ist von mir eindeutig bevorzeugt.
Zitat von kollateralkollateral schrieb:Ich persönlich mag Mac aber eben auch nicht aufgrund der mitbezahlten Designsuppe besonders mit dem Desktop von OSX kann ich mich nicht anfreunden.
Die "Designsuppe" ist bei OS X ziemlich gut gelungen. MS hat für Windows 7 offensichtlich einiges davon abgekupfert, kann OS X aber trotzdem nicht das Wasser reichen.

Überhaupt habe ich mich in der Vergangeneit oft gefragt, ob man bei Microsoft absichtlich keine Leute einstellt, die etwas von Design verstehen oder zumindest ein "normales" ästhetische Empfinden haben. Immerhin starren Millionen von Menschen tagtäglich in die Röhre und müssen sich dann all diese hässlichen Icons und Fenster anschauen. Aber wie bereits geschrieben, W 7 ist gegenüber den Vorgängerversionen eine klare Verbesserung.

Emodul

Anzeige
1x zitiertmelden

Mac vs PC

25.03.2010 um 20:55
Zitat von emodulemodul schrieb:Immerhin starren Millionen von Menschen tagtäglich in die Röhre und müssen sich dann all diese hässlichen Icons und Fenster anschauen.
Das ist 1. sowieso schon mal ne rein subjektive Einschätzung und 2. auch eine Frage der Gewöhnung. Mir würde z.B. das OS X Design nicht gefallen.


Könnte aber natürlich auch an meinem "unnormalen ästhetischen Empfinden" liegen...


2x zitiertmelden

Mac vs PC

25.03.2010 um 21:27
Zitat von Tommy137Tommy137 schrieb:Das ist 1. sowieso schon mal ne rein subjektive Einschätzung und 2. auch eine Frage der Gewöhnung. Mir würde z.B. das OS X Design nicht gefallen.
Das haben meine Einschätzungen so an sich, sie sind häufig ziemlich subjektiv eingefärbt. Und an das OS X Design würdest Du Dich nicht nur gewöhnen, Du würdest es eines Tages sogar vermutlich besser finden :D

Emodul


melden

Mac vs PC

26.03.2010 um 09:12
Zitat von Tommy137Tommy137 schrieb:Könnte aber natürlich auch an meinem "unnormalen ästhetischen Empfinden" liegen...
Könnte sein ;) Aber wie gesagt, jeder Jeck ist anders :D

Ich sehe kaum noch einen Unterschied zwischen den Designs und nutze beide OS täglich. Bei dem einen habe ich eine Taskleiste, bei dem anderen ein Dock, beide funktionieren mittlerweile fast gleich, beide lassen sich ausblenden. Ansonsten liegen bei Windows bei mir paar mehr Icons auf dem Desktop, die ich unter OS X nicht so sehr brauche, da zumindest ich die Programme i.d.R über einen Launcher starte. Die Launcher gibt es auch für Windows, aber irgendwie nutze ich sie da nicht.

Auf Anhieb weiß ich jetzt leider gar nicht, ob die Programme, sofern sie unter Win7 eine Eingabe des Nutzers brauchen blinken, ich meine schon, während unter OSX die Icons im Dock hüpfen.


melden

Mac vs PC

26.03.2010 um 23:49
@Zophael

Nochmals nicht NUR DEsignt wird aufm Mac
ALLE SOFTWAREENTWICKLER welche in unserem Netzwerk sind nutzen MAC.

Egal was ich auf meinem Mac mache es läuft wie erwartet.
Auf Windows und Pc musste ich hin und wieder NICHT IMMER aber hin und wieder darauf achten das alles im Lot ist...


Was das Design von OSX Betrifft konnte ich mich nichtmal in einer Woche daran Komplett umstellen und gar mir die Maus ABgewöhnen.
Zudem muss ich sagen das ich genauso wie alle Mac Kritiker gedacht habe (Wozu Mac? ist eh bla blu blub)

Ich weiß genau warum die Kritik so groß ist ;)


1x zitiertmelden

Mac vs PC

27.03.2010 um 15:38
@Balik
Ich bleib hart und bin der Meinung das es mit einem (gut geführtem) PC genauso gut laufen würde und sogar billiger wäre ;-P


melden

Mac vs PC

27.03.2010 um 18:41
@Balik:
ist das automatisch ein beweis, das mac besser ist, nur weil alle softwareentwickler in deinem netzwerk mit mac arbeiten? ich kenne entwickler aus allen "lagern", mac, windows, unix, linux. ich selber entwickle sowohl unter windows als auch mac.


melden

Mac vs PC

27.03.2010 um 20:34
@Zoddy

doch ^^
unter win entwickeln wir auch ^^aber das win läuft uner mac ^^


melden

Mac vs PC

27.03.2010 um 20:44
@Balik:
und was ist jetzt deine schlussfolgerung daraus? ist ja schön, das das bei euch so ist, aber inwiefern zeigt das, welches system besser ist? in meinen augen ist keines besser, das eine hat halt in dem einem vorteil, das anderen in anderen dingen. deswegen ahbe ich auhc einen desktoprechner mit win7, ein notebook mit win7 und einen mac mini ;)...


melden

Mac vs PC

27.03.2010 um 20:44
nachtrag:
und ja, ich entwickle auch mit all diesen systemen, gerade so wie ich eben lust habe, oder was ich gerade brauche.


melden

Mac vs PC

28.03.2010 um 01:36
sooo, ich muss jetzt mal kurz tief durchatmen und kurz eine raucherpause machen bevor ich hier was poste... das ist im mom das beste für mich weil ich weiß, dass ich mir sonst mindestens 1 tag selber aus allmy rausschießen würde.... und dem mod wäre ich nicht mal böse dafür... also tieeeffff durchatmen, dann rauchen und dann schreibe ich hier gleich mal zu einigen stumpfsinnigen postings mal was....


melden

Mac vs PC

28.03.2010 um 10:11
Zitat von BalikBalik schrieb:ALLE SOFTWAREENTWICKLER welche in unserem Netzwerk sind nutzen MAC.
Ja und? ALLE SOFTWAREENTWICKLER in unserem Netzwerk nutzen ausschließlich Windows. Unter einem Mac oder Linux-OS könnten sie auch gar nicht arbeiten und ich bräuchte für meine Arbeit 10mal soviel Zeit zum administrieren der Server und Clients.


1x zitiertmelden

Mac vs PC

28.03.2010 um 22:26
Darf ich Macs nicht besser finden?
Und wenn das bei uns so ist ist es doch ok?oder?
Ich finde Macs sind einfach die Besseren Pcs.
^^

Zudem finde ich es ganz gut auch mal andere Systeme zu Nutzen...
Ich Progge weder in vb noch nutze ich andere Win Programme.
Fehlen tut es mir net.


melden

Mac vs PC

28.03.2010 um 22:50
Zitat von UffTaTaUffTaTa schrieb:Ja und? ALLE SOFTWAREENTWICKLER in unserem Netzwerk nutzen ausschließlich Windows. Unter einem Mac oder Linux-OS könnten sie auch gar nicht arbeiten und ich bräuchte für meine Arbeit 10mal soviel Zeit zum administrieren der Server und Clients.
das liegt dann aber nicht an dem system sondern an dir... da würde ich mir mal gedanken machen.


1x zitiertmelden

Mac vs PC

29.03.2010 um 11:06
@Zophael

1. Gibt es im PC Bereich genug Casemodder, das ich mir meinen "stylischen" PC erstellen lassen könnte. Dann gibt es auch im PC BEreich von Hause aus schon recht gut aussehende Cases.

2. Kenne ich kaum jemanden der den Mac rein wegen seines Designs gekauft hat. Allein die Leistung, die einfache Bedienung und das stabile System waren und sind die meisten Kriterien.

3. Einer Druckerei die auf Corel schwört würde ich nicht vertrauen ;) Und ich habe lange Zeit auch noch mit Corel arbeiten müssen.


melden

Mac vs PC

29.03.2010 um 11:10
Ich nutze beide Systeme (sogar drei wenn ich Linix noch mit rein rechne) und ich nutze bei beiden Systemen die Vorteile. Warum sollte ich stur das eine System dem anderen vorziehen wenn ich weiß das gewisse Dinge einfach auf dem jeweiligen besser laufen oder funktionieren. Wenn jemand rein nach dem Preis geht sollte er die Finger von einem Mac lassen, das hat der Mac nämlich nicht verdient *g* Man sollte den Computerkauf nach seinen Prämissen entscheiden. Und ein Designer ist allemal bei einem Mac besser aufgehoben (Vorsicht! Persönliche Meinung!).


melden

Mac vs PC

29.03.2010 um 11:12
@Zophael

Ach ja vergessen:

Wenn der Handwerker mit einem Akkuschrauber im Aldi-Look bei mir auftaucht ist mir das egal, solange er seine Arbeit ordentlich, kosteneffektiv und zeitnah erledigt. ;)


melden

Mac vs PC

29.03.2010 um 11:43
@AcidU

Naja die Druckerei ist auch ein langer Familienbetrieb der über Generationen geht. Also keine richtig große. Trotzdem haben sie durch ihre zuverlässigkeit eine große Zahl Stammkundschaft (auch Prominens ist vertreten wie ich festgestellt hatte). Ok ob Corel oder ein anderes Programm, wenn man sieht wie die Finger über Hotkeys fliegen als würde man fast schon schreiben und dabei ein gutes Ergebniss heraus kommt, warum also unbedingt das Programm wechseln? Klar haben andre Programme Vorteile, aber ein altbekanntes dafür auch.

Das mit dem Akkuschrauber sollte ja auch nur ein Beispiel sein ;) genauso wie man einen Geschäftsmann mit Krawatte, einen Handwerker mit guter Ausrüstung oder einen Arzt mit modernen Geräten erwartet. Casemodding ok aber warum sich die Mühe machen wenn ein Mac sowieso auf die Design Schiene setzt.

Ich bin ja auch deiner Meinung "jeder so wie er es besser kann" ;)


melden
wuwei ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mac vs PC

29.03.2010 um 21:38
Was das Design angeht gefällt mir "Windows - Klassisch" immernoch am besten. Ist am übersichtlichsten und meinen Desktop bau ich mir eh selber. Liegt vielleicht auch an meiner Hochempfindlichkeit, dass ich die oberfläche mit den geringsten Reizen nehme. Allgemein ist bei Windows das Potential zwar nach unten weiter offen, aber auch nach oben. Wenn man sich wirklich damit auskennt und weiss welche Tools man braucht und wie man sich das OS richtig einstellt, dann macht Windows sehr selten Probleme und man kann alles damit machen was man will. Leuten, die sich nichts so gut auskennen würde ich aber auf jedenfall einen Mac empfehlen, da kann man nicht so viel falschmachen.
Eine Frage noch: Ist die Systemleistung pro Prozessorkapazität bei einem Mac tatsächlich höher? Dort sind die Systemanforderungen nämlich für den Mac höher angegeben:
Wikipedia: World of Warcraft


1x zitiertmelden

Mac vs PC

29.03.2010 um 22:27
@wuwei
Zitat von wuweiwuwei schrieb: Leuten, die sich nichts so gut auskennen würde ich aber auf jedenfall einen Mac empfehlen, da kann man nicht so viel falschmachen.
Computer Newbies einen Mac zu empfehlen, mutet schon irgendwie paradox an, findest du nicht?
Ich denke bei so einer Personengruppe ist der Preis ein zentrales Argument, womit der Mac schon mal verloren hat.
Und so unheimlich kompliziert finde ich die Windows Bedienung wirklich nicht, ich schätze dass die Lernkurven auf beiden Systemen ziemlich ident aussehen. Außerdem: Was würde es denn überhaupt für einen Sinn machen, wenn eine Person mit einem Mac umgehen kann aber bei Windows Systemen auf verlorenem Posten steht?


Anzeige

melden