Technologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mac vs PC

1.916 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: PC, Windows, System ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mac vs PC

09.04.2010 um 14:53
@Ilian
Zitat von IlianIlian schrieb:Das gibt's doch noch, hat jetzt halt nur ein "pro" hintendranhängen. Die haben das Teil damals, als das 13,3'' mbp eingeführt wurde, ein wenig überarbeitet, den Preis gesenkt und eben um ein "pro" ergänzt.
Völlig korrekt, allerdings wurde der Preis angehoben, nicht gesenkt. Das 13" Macbook in Alu (die 2GHz Version ohne Tastaturbeleuchtung) war günstiger zu haben, als der Nachfolger mit dem Zusatz Pro.

Emodul

Anzeige
melden

Mac vs PC

09.04.2010 um 15:02
Linux! :D


melden

Mac vs PC

09.04.2010 um 19:19
@emodul

Nö, der Preis wurde tatsächlich gesenkt. Hier ein alter Testbericht zum 13 Zoll Alumacbook:
http://www.notebookcheck.com/Test-Apple-MacBook-Aluminium-Unibody-13-9400M.11971.0.html
Der Preis wird mit 1400 Euro angegeben (für die 2GB Ram Version mit 2,4GHz Prozessor). Das bessere der beiden neuen Macbook Pros kostet heute genausoviel, das kleinere ist sogar günstiger.
http://store.apple.com/de/browse/home/shop_mac/family/macbook_pro?mco=MTAyNTQzMzk


1x zitiertmelden

Mac vs PC

09.04.2010 um 20:06
@Ilian
Zitat von IlianIlian schrieb:Der Preis wird mit 1400 Euro angegeben (für die 2GB Ram Version mit 2,4GHz Prozessor)
Deshalb habe ich ja geschrieben, dass ich die 2GHz-Version meine. Die 2.4GHz-Version mit der Tastaturbeleuchtung fand ich etwas überteuert ...

Link (2GHz-MacBook 13"): http://www.notebookcheck.com/Test-Apple-MacBook-Aluminium-2-0-GHz-Unibody-13-9400M-P7350.15860.0.html

Kostete laut dieser Seite allerdings auch 1200 Euro ...

Emodul


melden

Mac vs PC

10.04.2010 um 09:48
Und wenn man bedenkt, dass nun beide Varianten eine beleuchtete Tastatur und einen SD Kartenleser haben und die bessere sogar mehr RAM, kann man doch von einer Preissenkung sprechen. Auch wenn sie nicht wirklich großartig ausgefallen ist. ^^


melden

Mac vs PC

10.04.2010 um 11:29
@UffTaTa
@fregman

Danke für eure Hilfe.
Das Problem hat sich von selbst erledigt. Keine Ahnung, wie.
Avira lud ein Update, und danach lief alles wieder (???).
Ich bin mir schon bewusst, daß es nichts damit zu tun hatte. Aber ist ja auch egal, ich kann jetzt wieder meiner Browsergame-Spielsucht frönen. :)


melden

Mac vs PC

12.04.2010 um 00:49
@Teutomas

mit einem mac wär dir sowas nicht passiert :)


melden

Mac vs PC

12.04.2010 um 18:49
Bin stolz und zufrieden mit meinem Mac


1x zitiertmelden

Mac vs PC

13.04.2010 um 00:13
Wer flüssig (über 30fps.)auf max.Auflösung zocken will, baut seine Kiste selbst zusammen.
zum zocken eignet sich der Mac(übrigens auch mit Intelprozessor und nvidia gpu)eher weniger und wenn, dann nur in 1024x768....
Muss bei Mac immer an Bang und Olufsen denken wo auch nicht immer dass neueste
drin verbaut ist, aber Hauptsache sieht geil aus...


melden

Mac vs PC

13.04.2010 um 01:41
@Belight82
Ja, aber versetze dich in meine Lage.
Ich bin voll der Amateur, kenn mich kaum mit PCs aus und bekam damals vor 3 oder 4 Jahren diesen IBM angeboten von einem Arbeitskollegen und kaufte ihn.

Wenigstens sagen mir die, die sich auskennen, daß das auf jeden Fall es wert ist, was ich bezahlte.


@rainer.o.saft
Wenn man das Zusammenbauen drauf hat.
Aber ich zock auch nicht Sachen, die eine riesige Graphikkarte o.ä. brauchen.

Browserspiel Die Stämme.
Und PC-Spiele, ihr würdet abwinken, aber mir gefällt z.B. Age of Empires 2 und AoE 2 - The Conquerors. Die würden sogar auf nem Pentium 2 laufen. :)


melden

Mac vs PC

14.04.2010 um 14:18
Habe endlich herausgefunden wieso ich die apple.com Seite nicht aufrufen kann.

Das Web Anti Virus Modul von Kaspersky Anti-Virus macht Probleme beim aufrufen der apple Seite, nach dem deaktivieren geht es wieder.


1x zitiertmelden

Mac vs PC

14.04.2010 um 14:26
Zitat von LightstormLightstorm schrieb:Das Web Anti Virus Modul von Kaspersky Anti-Virus macht Probleme beim aufrufen der apple Seite, nach dem deaktivieren geht es wieder.
o0 Das ist wie Sex ohne jegliches Verhütungsmittel!

Anti Virus macht bei Apple Probleme... Ein Schelm wer hier Böses denkt ;)


melden

Mac vs PC

14.04.2010 um 14:56
@AgGroSiv
Zitat von AgGroSivAgGroSiv schrieb:Bin stolz und zufrieden mit meinem Mac
Das bin ich auf meinen Alienware auch - und nun?


melden

Mac vs PC

14.04.2010 um 15:05
@AgGroSiv

AgGroSiv schrieb:
Bin stolz und zufrieden mit meinem Mac


Das bin ich auf meinen Alienware auch - und nun?
Unentschieden? Wobei ich nicht ganz nachvollziehen kann, worauf ihr stolz seid ;)


melden

Mac vs PC

14.04.2010 um 15:09
Beruht dann denk ich auf Gegenseitigkeit @intruder ;)


melden

Mac vs PC

14.04.2010 um 15:14
Wie kann man stolz auf einen Computer sein?


melden

Mac vs PC

14.04.2010 um 15:20
@dS
Wenn man ihn selbst zusammengestellt bzw. gebaut hat und alles tadellos läuft und er noch super aussieht, kann ich mir das irgendwo vorstellen....


1x zitiertmelden

Mac vs PC

14.04.2010 um 15:26
@Fennek
Zitat von FennekFennek schrieb:Wenn man ihn selbst zusammengestellt bzw. gebaut hat und alles tadellos läuft und er noch super aussieht, kann ich mir das irgendwo vorstellen....
Das trifft bei einem Mac natürlich voll zu.


melden

Mac vs PC

14.04.2010 um 15:47
Hab ich nie gesagt, dass ich unterstütze, dass @darknemesis und @intruder auf Fertigware stolz sind ;) Das ist wie zu sagen, ich bin auf Tupperware stolz.


melden

Mac vs PC

14.04.2010 um 15:51
@Fennek

Du scheinst ein wenig verwirrt zu sein ;) Lies einfach noch mal nach, wer hier was geschrieben hat.


Anzeige

melden