Technologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mac vs PC

1.916 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: PC, Windows, System ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mac vs PC

14.04.2010 um 15:52
Klang nach einem Hauch Ironie. Bei nem Mac fehlen das selbst zusammengebaut und das tadellos funktionieren.

Anzeige
melden

Mac vs PC

14.04.2010 um 15:55
@Fennek

Ich hab selbst die Beleuchtungsfarben eingestellt und das Monster konfiguriert....

Achja, ausgepackt und angeschlossen hab ich es auch selber....

Spaß bei Seite:

Meine Kisten hab ich mir früher selbst zusammengeschraubt, da war teilweise sogar ein Betrieb ohne Gehäuse möglich und ein starten mittels Kurzschließen mit dem Schraubenzieher angesagt....

Egal, heute leiste ich mir den dekadenten Luxus die Kisten fertig zu kaufen. Mir fehlt erstens die Zeit (wenn man Familie und Job unter einen Hut bringen muss, hat man andere Sorgen) und außerdem kann ich mir das jetzt leisten, was zu Zeiten des Basteln nicht der Fall war....

Und das hat nichts mit Tupperware zu tun, wovon meine Frau übrigens überzeugt ist, aber Vorbehalte gegenüber Vorwerk-Staubsaugern hat.... Da setzt sie auf Dyson, aber ich schweife ab....

Wenn ich bedenke was meine Kiste gekostet hat und wie lange eine alte Frau dafür stricken muss, kann man schon zu einem gewissen Teil stolz drauf sein.


melden

Mac vs PC

14.04.2010 um 15:55
@Fennek
War auch nicht anders zu vertstehen.


melden

Mac vs PC

14.04.2010 um 15:55
@Fennek
Ne das wäre, wie wenn du sagen würdest, "ich bin stolz Tupperware zu besitzen". Auf eine Firma stolz sein verstehe ich eher als auf den Besitz eines Massenproduktes.

Die Apple-Kunden die ja soooo stolz sind ein Apple-Produkt zu besitzen, sehe ich eh als Apple's grösstes Manko an. Ausserdem endet das nicht selten in einer Apple-Produkte-Kaufwut. Ob die gekauften Produkte in dieser Form vom Kunden wirklich benötigt werden, ist dann nebensächlich.


1x zitiertmelden

Mac vs PC

14.04.2010 um 15:58
Zitat von magirothmagiroth schrieb:Die Apple-Kunden die ja soooo stolz sind ein Apple-Produkt zu besitzen, sehe ich eh als Apple's grösstes Manko an. Ausserdem endet das nicht selten in einer Apple-Produkte-Kaufwut.
Das wäre wohl genau die Zielgruppe fürs iPad ;)

Ich kann jedenfalls nicht verstehen wie man auf einen Computer (PC oder Mac) stolz sein kann, den man als Komplettpaket kauft.
Wenn man den selber zusammengabastelt hat - ok.
Aber so sollte man eher auf sich selber stolz sein, dass man sich das leisten kann, und nicht auf das Produkt selber.


melden

Mac vs PC

14.04.2010 um 16:00
Jetzt kommen die ganzen Mac Modder raus und sagen wie sie ihren Mac selbst zusammengebaut haben[/IRONIE] ;)


melden

Mac vs PC

14.04.2010 um 17:02
stolz ist sicher das falsche wort, aber ein mac ist nunmal ein statussymbol. ist wie mit einem sportwagen.. man kommt auch mit der günstigeren konkurrenz ans ziel, aber mit der luxusvariante halt auch.
allein der preis vom macbook hält sich viel länger.. versucht mal ein vergleichbares laptop bei ebay nach 2 jahren zu verkaufen und macht das mit einem mac... für den mac gibts 100% mehr geld.


melden

Mac vs PC

14.04.2010 um 17:22
wobei mir grad die neuen macbook pros etwas zu teuer sind *g* hab mir grad eins mit solidstate festplatte zusammengestellt (aus spaß) und würde dafür 4000€ zahlen.


melden

Mac vs PC

14.04.2010 um 22:50
@darknemesis

lol... soviel zum thema, ein mac ist immer teuerer wie ein pc... wer sich ein alienware kauft, der hat meiner meinung nach geld zum scheissen. die dinger übertreffen apple in allen preispaten. und besser sind sie kein stück....


1x zitiertmelden

Mac vs PC

14.04.2010 um 22:54
http://geeks.pirillo.com/forum/topics/ultimate-battle-mac-pro-vs (Archiv-Version vom 29.07.2010)

mal davon abgesehen, dass der alienware wie ein mutant aussieht, hat es die pc industrie nach so langer zeit immer noch nicht auf die reihe bekommen den kabelsalat im inneren zu beseitigen.

hier kann doch der mac pro um längen punkten!


melden

Mac vs PC

14.04.2010 um 23:38
also alienware kann ich auch nicht gerade als vorzeigeobjekt der pc-industrie nennen. die dinger sind extrem überteuert, haben teilweise den dreifachen preis eines vergleichbaren selbst zusammengestellten pc's. und dann sind da nicht einmal durchgängig highend-produkte drin.

das mit dem kabelsalat @Belight82 kann ich auch nicht ganz zustimmen. es kommt auch immer darauf an, welches netzteil und welchen tower man verwendet, da kann man schon gut aufräumen im inneren. davon mal abgesehen, sieht's bei mir da drin auch aus wie kraut und rüben. interessiert doch auhc nicht, oder hast du den ganzen tag den tower offen und glotzt da rein ;)? hauptsache die luftumwälzung stimmt.


melden

Mac vs PC

14.04.2010 um 23:56
@Zoddy

also ich hatte noch zu pc-zeiten des öfteren den tower offen. war jetzt weniger wegen der luft sondern mehr um schnell die graka oder rams zu tauschen. beim letzten recher war das dann auch nicht mehr so. da hatte ich auch keinen bock mehr rumzubasteln :)

aber ich glaube wir stehen da auf der gleichen wellenlänge, wenn ich sage das es egal ist, wie der recher drinne ausschaut. der leistung tut das in der regel keine buse....(wobei, da wären wir ja wieder bei der luftumwälzung ;) )


melden

Mac vs PC

15.04.2010 um 00:08
@Belight82:
ja, wegend er luftumwälzung sollte man schon ausschau halten, aber das lässt sich eben bei guten towern und netzteilen sehr leicht bewerkstelligen...


melden

Mac vs PC

15.04.2010 um 08:14
Zitat von Belight82Belight82 schrieb:lol... soviel zum thema, ein mac ist immer teuerer wie ein pc... wer sich ein alienware kauft, der hat meiner meinung nach geld zum scheissen. die dinger übertreffen apple in allen preispaten. und besser sind sie kein stück....
In dem Alienware sind dann auch 2 Crossfire 2GB Radeon 5970 und keine GT 120...;)
Außerdem BluRay Brenner, 120 Hz 3D Display, Core i7 975 extreme und so Späßchen...


melden

Mac vs PC

15.04.2010 um 08:20
@Fennek

Genau so sieht es aus....


melden

Mac vs PC

15.04.2010 um 11:12
@Fennek:
klar ist der alienware mehr auf gaming gesetzt, was sollte man auch mit einem mac als gamermaschine. nichtsdestotrotz sind alienware-pc's extrem teuer. habe mir gerade nochmal zum vergleich einen ähnlichen wie meinen aktuellen gamer-pc zusammengestellt. fazit: über das doppelte hätte ich bezahlen müssen für die gleiche leistung (eigentlich sogar weniger, da man keine ssd auswählen kann). und dann dazu noch weiß ich, das alienware nicht immer markenprodukte einbaut, sondern zum teil echte billigteile (gerade beim netzteil wo auch viele nutzer gerne sparen). vielleicht hat sich das aber auch inzwischen geändert, ahbe schon länger keinen alienware-pc in der hand gehabt.

also mir sind leute suspekt, die über die teuren preise von macs meckern, sich dann aber stolz einen ebenso hoffnungslos überteuerten alienware holen.


melden

Mac vs PC

15.04.2010 um 11:17
@Zoddy
Ich würd mir auch keinen Alienware holen... Bastel lieber selbst ;)
SSD geht übrigens. 512GB SSD (2x256GB als RAID 0)

Leider hat Dell eine sehr schlechte Komponententransparenz. Da kann man schleicht nachprüfen, was die einbauen.


melden

Mac vs PC

15.04.2010 um 11:19
@Fennek:
ok, dann habe ich das mit der ssd wohl übersehen, atte jetzt nur bei dem größten alienware geschaut. naja, vielleicht bin ich auch einfach nur schon alt und blind =D...


melden

Mac vs PC

15.04.2010 um 11:22
@Zoddy
Da hab ich auch nachgeschaut ;) Habe bei Computern so nen leichten Hang zum Extremen :D Leider fehlt mir das Geld das auch auszuleben.


melden

Mac vs PC

15.04.2010 um 11:27
@Fennek:
den ahbe ich auch, genau deswegen kaufe ich mir auch keine fertig-pc's wie alienware, weil in der highendsparte sind die immer viel zu teuer im gegensatz zu einem selbst zusammengestellten. aber alienware topt das nochmal alles um längen.


Anzeige

melden