Technologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mac vs PC

1.916 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: PC, Windows, System ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mac vs PC

16.04.2010 um 15:34
@dS

wenn du hier ein service-pack vergleich willst, dann nehme doch bitte die updates hnter der version... das kannste schon eher damit vergleichen. denn ein service-pack-update ist im grunde auch nur mehr oder weniger eine sicherheitsaktualisierung. die gibt es bei apple auch ständig gratis.

und im gegensatz zu microsoft sind die updates bei einem mac nicht mit 10 reboots und 20 stunden wartezeit verbunden.

Anzeige
1x zitiertmelden

Mac vs PC

16.04.2010 um 15:37
Hast du schon mal Windows genutzt? @Belight82


melden

Mac vs PC

16.04.2010 um 15:38
Zitat von Belight82Belight82 schrieb:und im gegensatz zu microsoft sind die updates bei einem mac nicht mit 10 reboots und 20 stunden wartezeit verbunden.
Immer wieder lustig, wie du dich scheinbar genötigt fühlst, grundsätzlich zu übertreiben, um deinen Standpunkt zu untermalen.


Warum nicht gleich 100 Reboots und 200 Stunden Wartezeit?

Oder 1000?


melden

Mac vs PC

16.04.2010 um 15:39
@Fennek

hast du schon den thread gelesen? dann hätte sich deine frage wohl schon beantwortet...also NEIN :D

ja, ich war von 1994 - 2008 windows-user. los ging es mit dos 5.22 und windows 3.1 und hörte dann bei win xp auf. danach ist der wechsel zu apple gekommen.


melden

Mac vs PC

16.04.2010 um 15:40
@Tommy137

weil das bei einem pc sogar möglich ist :)


1x zitiertmelden

Mac vs PC

16.04.2010 um 15:42
Zitat von Belight82Belight82 schrieb:weil das bei einem pc sogar möglich ist
Ach... nur "möglich"?


Bei dir klang es doch schon wieder so, als ob jedes Update so lange dauern würde... bei jedem Windows-Nutzer.


Aber Differenzierung war ja noch nie deine Stärke. Das lässt sich beim Lesen des Threads durchaus auch erkennen.


melden

Mac vs PC

16.04.2010 um 15:44
Rethorische Frage...
Dann weiß ich nicht warum du so maßlos übertreibst. Also bei mir dauert ein Update max. 5 Min mit Download. Reboot passiert beim nächsten mal, wenn ich den Rechner eh ausmache. Da wird dann höchstens noch ne Minute was konfiguriert.

Wenn ich natärlich 100 Updates mit ca. 2GB runterlade dauert es was länger.


melden

Mac vs PC

16.04.2010 um 15:49
@Tommy137

geht es in dem thread um differenzierung und persönlichkeitsprofile? du bist im falschen forum, die umfragen sind drei reiter weiter...

es ist eben eine tatsache... mag sein, das windows 7 hier wirklich einen meilenstein gesetzt hat aber die versionen davor waren nicht das blaue vom himmel... das kann ich in 14 jahren windows-nutzung sagen. und es geht vielen anderen aus so. nicht jeder ist zu mac geswitchd, aber aber gemeckert haben se alle...

die verwöhnten kinder von heute wissen doch garnicht wie es früher als dosen-user noch war... heute wird doppelgeklickt und alles leäuft alleine... oder weis etwa jemand von den frischlingen hier wie früher unter dos die verzeichnisse gewechselt wurden oder spiele zu laufen gebraucht wurden?

meine erfahrungen waren: windows 3.1 /3.11 = OK
windows 95 = GUT
windows 98 = KATASTROPHE
windows ME = KATASTROPHE
windows XP = GUT
windows VISTA = KOPFSCHUSS


1x zitiertmelden

Mac vs PC

16.04.2010 um 15:54
Bei meinem 286 musst ich das auch noch per hand machen.+

C:\
cd xyz
C:\xyz\


melden

Mac vs PC

16.04.2010 um 15:55
ein hoch auf die dos ebene...


melden

Mac vs PC

16.04.2010 um 15:57
@Fennek

du hast deltree und xcopy vergessen :D


melden

Mac vs PC

16.04.2010 um 16:00
Hast du nicht nach gefragt. ;)


melden

Mac vs PC

16.04.2010 um 16:01
Zitat von Belight82Belight82 schrieb:es ist eben eine tatsache... mag sein, das windows 7 hier wirklich einen meilenstein gesetzt hat aber die versionen davor waren nicht das blaue vom himmel... das kann ich in 14 jahren windows-nutzung sagen. und es geht vielen anderen aus so. nicht jeder ist zu mac geswitchd, aber aber gemeckert haben se alle...
Mag ja alles stimmen... und natürlich Windows ist weit davon entfernt, perfekt zu sein.


Ich versteh trotzdem nicht, warum du hier so oft keine normale Diskussion führst, sondern bei deinen Mac-PC-Vergleichen immer irgendwelche abstrusen Zahlen oder Probleme auf Windows-PCs anführst...

Wenn es einen so großen Unterschied zwischen der Mac-Nutzung und PC/Windows-Nutzung geben würde, solltest du dies doch auch an ganz einfachen, alltäglichen Sachen zeigen können. Stattdessen kommst du mit stundenlangen Windows-Updates oder komplett zugemüllten Windows-System an, deren Schuld viel mehr beim Benutzer als beim zugrundeliegenden System zu suchen sind.


melden

Mac vs PC

16.04.2010 um 16:06
als windows und mac osx nutzer fällt allerdings schon drastisch auf, dass windows ab vista immer mehr richtung mac osx verändert wurde. man gleicht sich an die konkurrenz an in sachen benutzerfreundlichkeit.


melden

Mac vs PC

16.04.2010 um 16:08
@Tommy137

weil mich es manchmal nervt mich 10 mal wiederholen zu müssen innerhalb einer diskussion nur weil andere zu faul sind sich den thread durchzulesen. ausserdem ist es auch meine art. ich mache so vergleiche in allen situationen des lebens und es ist mehr als schwerz als ehrlichkeit oder zynismus gemeint.

und weil heute das wochenende beginnt nochmal was nettes :D

Youtube: Mac vs. PC alle Videos deutsch
Mac vs. PC alle Videos deutsch
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Mac vs PC

17.04.2010 um 00:48
Ich finde die Videos sind sau schlecht xD


melden

Mac vs PC

17.04.2010 um 01:46
redet ihr nur vista und nicht mal win7?
win7 ist einfach wahnsinn
braucht praktisch kein viren scanner..habe schon bis jetzt nicht mal problem gehabt. wahnsinn...

wenn ihr probiert dann könnt ihr beurteilen.


melden

Mac vs PC

17.04.2010 um 02:06
Ich nutze Win 7 seit bevor es überhaupt zu kaufen war.
MSDNAA ist toll!

Wenn du ein Win 7 Problem willst, lies meinen Windows 7 vs. DirectX Thread.


melden

Mac vs PC

17.04.2010 um 02:12
@Belight82
du hast ja win7 leider verpasst.


melden

Mac vs PC

17.04.2010 um 02:20
@kkm
Welche Win 7 Version hast du?
Wie lange nutzt du 7 schon?
Wofür nutzt du es?


Anzeige

melden