Technologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ein Genie -->Strom – Übertragung ohne Kabel!

236 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tesla, Marin Soljacic, Strom Ohne Kabel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ein Genie -->Strom – Übertragung ohne Kabel!

16.02.2009 um 19:17
um was wetten wir das er ein jude ist?
ich versteh nicht warum die so klug sind;)

respekt schon gute erfindung aber ich glaube nicht das der normal verbraucher soetwas gebrauchen kann und nach ner zeit ist das wahrscheinlich auch nicht mehr gesund

Anzeige
melden

Ein Genie -->Strom – Übertragung ohne Kabel!

16.02.2009 um 19:28
Muss ich dich enttaeuschen, im Anschlag schiesst es sich nicht gut wenn man gerade in einem anderen Traumland der versuchten Ergündung eines eigentlich Systemes sitzend ist - ist die Wiederholung solch Basiernenden effekte zwar in Ordnung jedoch die eigentliche Wichtigkeit der Dogmatik - die im Grund eine strukturierte Form der inneren Reife erstellen soll, die eben wie eine Hirse auf dem Felde sich selber die Zusammenstellung der Träume in erlebbarer Form gestaltet werden können, ich hörte - dass jenes mit Luzidem Träumen beschrieben wird.

Denke auch zu viel palaverrei in einer Bar führt dazu einfach sich abgestellt zu fühlen und eigentlich den Wortlaut anders zu wählen der natürlich in perfektion eigentlich die Menschlichkeit an sich darstellen soll.

Dir kann ich immer nur sagen dass es eine Grundkonstante meines Lebens ist, schlimmer, als jede Neuauflage des GQ Magazines.

Ob ich dich mit dem Du anspreche ist wohl mitnichten Dir vorbehalten geblieben und konnte somit mir eine Abhandlung bescheren die mich reicher machter als jeder Mensch auf Erden und ich trotzdem rumlaufe wie eine desolat gekleideter Mensch.


melden

Ein Genie -->Strom – Übertragung ohne Kabel!

16.02.2009 um 19:58
kannst den thread auch gleich loeshen, geht e nicht mehr ums eigentliche thema


melden

Ein Genie -->Strom – Übertragung ohne Kabel!

16.02.2009 um 22:07
Strom ohne Kabel wäre denoch ein Segen, keine Schlitze im Neubau mehr klopfen, einfach Lanpe mit Klatschschalter an die Decke dübeln....und los gehts, ich finde das ihr schon noch beim Thema seid, doch wer war der Erfinder gleich noch? Mit dem Wechselstrom wäre beinahe alles versorgt worden, welche Probleme es vom Elektrosmog gegeben hätte ist mir leider nicht bekannt, doch allein das es funktioniert ist prächtig....Ich denke an die Zugvögel und die Magnetischen Felder um die Erde, wie wirkt sich das aus, macht man diese Technik den Massen zugänglich....


melden

Ein Genie -->Strom – Übertragung ohne Kabel!

18.02.2009 um 05:19
LOL @replikat
Was hast du geraucht? Das will ich auch!

@UffTaTa
Du bist ja echt n Ar...
Ist jetzt nicht so ganz böse gemeint ^^
Alle die sich super gefreut haben und schon futuristische Ideen hatten hast du mal ganz schnell und aüßerst effizient zerrupft.

Deine ausagen betreffend der Erfindung der Stromübertragung ohne Kabel sind in meinen Augen ja sehr richtig.

Aber ich habe das Gefühl du bist ein bischen sehr gegen alles was sich von der bestehenden Wissenschaft abgrenzt oder auch nur nicht zum Bestand der im Allgemein für wahrscheinlich annerkanten Wissenschaft gehört.
Eben gegen alle Theorien der greWi's wie du sie nennst.

Deine Ansichten darüber wie schnell Verschwörungstheoretiker und Grenzwissenschaftler sich manipulieren und aufschrecken lassen ist eigentlich auch sehr treffend und zu dem Lustig. Ein bischen erkennt man sich dann doch schon wieder ;)

Trotzdem habe ich bei Menschen wie dir immer und ich denke auch zu Recht das Gefühl du würdest einem auch nichts glauben was in deiner schon fertig beschriebenen Welt nicht wirklich Platz hat.

deswegen meine Bitte mach auch du dich mal ein bischen frei wie auch die greWi's und Vt sich mal frei machen sollten davon immer in den gleichen Bahnen zu denken und vor allem sein eigenes Weltbild immer als das wahre zu sehen.

I'm so sorry for wasting this thread.
Ich weis das gehört hier alles nicht her eher im bereich Menschen also tut mir Leid bin nur Faul und den thread habe ich gerade gelesen und was mir dann dazu einfällt schreibe ich dann einfach :P werft mich doch raus!

Den Strom hab ich ja auch angesprochen...
Tschüss


2x zitiertmelden

Ein Genie -->Strom – Übertragung ohne Kabel!

18.02.2009 um 05:41
ein zitteraal kann doch auch strom erzeugen.... wo is das kabel?


melden

Ein Genie -->Strom – Übertragung ohne Kabel!

18.02.2009 um 05:55
@Transformanu
Uuuuuiiiii
Eine batterie erzeugt auch Strom wo ist das Kabel?

Aber weder eine Batterie noch ein Zitteraal können Strom ohne kabel über eine größere Distanz von A nach B transferieren und das ist es worum es hier geht.

Der Thread heist ja nicht Strom erzeugen ohne Kabel sondern Strom- Übertragung ohne Kabel.


melden

Ein Genie -->Strom – Übertragung ohne Kabel!

18.02.2009 um 08:47
Eine batterie erzeugt auch Strom wo ist das Kabel?

speichert

Damit es nicht irgendwann zu Missverständnissen kommt. ;)


melden

Ein Genie -->Strom – Übertragung ohne Kabel!

18.02.2009 um 09:15
@intruder

"speichert "

Beides ist richtig. Eine Akkumulatoren - Batterie, wie es richtig heissen sollte, also eine Zusammenschaltung mehrerer Akkumulatoren speichert elektrische Energie

Eine Batterie von Zink/Kupfer - Elementen wandelt chemische Energie in elektrische um durch eine nicht reversible chemische Reaktion.

Strom erzeugen sie beide nicht, sie erzeugen eine Potentialdifferenz. Strom fliesst nur wenn ein Verbraucher angeschlossen ist.


melden

Ein Genie -->Strom – Übertragung ohne Kabel!

18.02.2009 um 09:31
@OpenEyes

Stimmt, die Umwandlung von chemischer Energie zu elektrischer Energie habe ich dabei nicht berücksichtigt.


melden

Ein Genie -->Strom – Übertragung ohne Kabel!

18.02.2009 um 10:09
@22FoX22
Zitat von 22FoX2222FoX22 schrieb:Aber ich habe das Gefühl du bist ein bischen sehr gegen alles was sich von der bestehenden Wissenschaft abgrenzt oder auch nur nicht zum Bestand der im Allgemein für wahrscheinlich annerkanten Wissenschaft gehört.
Eben gegen alle Theorien der greWi's wie du sie nennst.
Das ich so ziemlich gegen jede "Theorie" (ich würde es leiber "Spekulation" nennen, eine (wissenschaftliche) Theorie ist was ganz anderes) der GreWies bin hat einen einfachen Grund.
a) Ich habe noch keine gesehen die benötigt wird, da es meist eine bestehende Erklärung gibt die das Phänomen einfacher erklärt und ohne einen ganzen Topf unwahrscheinlicher Annahme dazu zu brauchen
b) Die allermeisten der sogenannten Greiwe-Spekulationen mit ein bißchen Wissen über die Zusammenhänge locker in der Runablage verschwinden können, ein fach weil es nur kokolores ist
c) Diese "Allermeisten" bei mir den Eindruck erwecken sie werden nur deshalb überhaupt veröffentlicht um gegen die so verhasste Wissenschaft zu wettern und nicht um eine bessere Erklärung für ein beobachtbares Phänomen zu bieten
d) Ich nur deshalb "Allermeisten" geschrieben habe um ein bißchen höflich zu sein und weil ich ja nicht jede einzelne kenne. Ich aber auch schreibe könnte "absolut jede die mir vor die Augen kam".


melden

Ein Genie -->Strom – Übertragung ohne Kabel!

18.02.2009 um 10:16
@22FoX22
Zitat von 22FoX2222FoX22 schrieb:Trotzdem habe ich bei Menschen wie dir immer und ich denke auch zu Recht das Gefühl du würdest einem auch nichts glauben was in deiner schon fertig beschriebenen Welt nicht wirklich Platz hat.
So du den mit "glauben" auch "glauben" meinst hast du bestimmt Recht. So den man "glauben" durch "nachweisen" ersetzen kann, würdest du wohl erstaunt sein was den alles in meiner Sicht der Welt Platz hat. Und wenn ich mich im Vergleich zu vielen GreWies so einschätze muss ich sdagen das ich erheblich mehr für möglich halte als die jemals in ihrer eingefahren Sicht der Welt akzeptieren würden.

Das schöne an der Wissenschaft und am wissenschaftlichen Vorgehen ist nämlich die extreme Flexibilität derselben. Da hier nämlich Glaubensdogmen keine Rolle spielen kann sie das und lebt auch davon.

(Das es leider in der wissenschaft auch dogmatische Strömungen gibt kann man nicht 100% verhindern. Wissenschaftler sind halt auch nur Menschen mit allen Fehlern)


melden

Ein Genie -->Strom – Übertragung ohne Kabel!

18.02.2009 um 16:02
@UffTaTa
Ich seh schon bei dir muss man echt sehr vorsichtig sein wie man etwas sagt.
Was ja im Grunde genommen nicht falsch ist.

Also eigentlich meinte ich mit glauben, das du eine dein Weltbild verändernde Aussage fähig bist auf zu nehmen und nach reiflicher Überlegung um die Fakten, diese für dich Weltveränderung akzeptierst und eben halt in dein Weltbild aufnimmst.

Das du so scheinst, als währest du auch einer von denen die bei jeder Theorie die sich im ersten Moment etwas abwegig anhört ihr Weltbild abschotten und auf verteildigung gehen war das das was ich dir (unterstellen) wollte.

Nun zeigst du aber auch eine recht flexibele Persönlichkeit in deiner Antwort.
So muss ich das wohl beinahe völlig zurück nehmen.
Dennoch ist die Ermahnung zu mehr offenheit der Weltbilder anderer gegenüber nie verkehrt also bleibt die bestehen. ^^


1x zitiertmelden

Ein Genie -->Strom – Übertragung ohne Kabel!

18.02.2009 um 16:09
@22FoX22

"Also eigentlich meinte ich mit glauben, das du eine dein Weltbild verändernde Aussage fähig bist auf zu nehmen und nach reiflicher Überlegung um die Fakten, diese für dich Weltveränderung akzeptierst und eben halt in dein Weltbild aufnimmst."

Die Aussage ist richtig. Das Problem dabei ist dass jene, die an die _bewiesene_ Existenz paranormaler Phänomene glauben einfach nicht zu verszehen scheinen was man unter Fakten und Beweisen versteht. Und dazu gehören leider auch jene, die meinen diese Phänomene wissenschaftlich untersucht und bewiesen zu haben.

Warum diese Untersuchungen Fehlscläge sind kann ich Die gerne im Einzelnen erläutern, aber per PM, es würde den Rahmen des Threads sprengen.


melden

Ein Genie -->Strom – Übertragung ohne Kabel!

18.02.2009 um 16:10
@OpenEyes
@intruder
Ich möchte mich hier nicht als Physik experten aufspielen da andere hier warscheinlich mehr ahnung davon haben.

Trotzdem möchte ich mal anbringen das es schon klar ist das weder eine Batterie noch ein Zitteraal strom erzeugen.

Denn Strom wird nie erzeugt.
Strom ist eine Form der Energie jede Energie ensteht nie und verschwindet auch nie sie verändert nur ihre form.

btw Die Muskel des Zitteraals funktionieren genau wie eine Batterie :P

Der Zitteraal hat elektrische Organe. Die bestehen aus veränderten Muskeln, die hohe Spannungen freisetzen können. Wenn diese Muskeln angeregt werden, schalten spezielle Nerven im Fisch diese Muskeln hintereinander "In Serie schalten", nennt man das. Die Muskeln funktionieren dann wie eine Batterie.


1x zitiertmelden

Ein Genie -->Strom – Übertragung ohne Kabel!

18.02.2009 um 16:12
@OpenEyes
Könntest du mir sehr gerne erklären.
Ich werde mich noch mal bei dir melden mit den infos und Namen wo ich gerne erleutert hätte was daran nicht stimmt.


melden

Ein Genie -->Strom – Übertragung ohne Kabel!

18.02.2009 um 16:13
@22FoX22
You are welcome :)


melden

Ein Genie -->Strom – Übertragung ohne Kabel!

18.02.2009 um 16:24
@22FoX22
Zitat von 22FoX2222FoX22 schrieb:Ich seh schon bei dir muss man echt sehr vorsichtig sein wie man etwas sagt.
Was ja im Grunde genommen nicht falsch ist.
Mich stört häufig das sich Menschen nicht klar ausdrücken und dann verletzt reagieren wenn man sie (ihrer Meinung nach) "falsch" verstanden hat. Dabei hat man sie schon richtig verstanden, nämlich genau das was sie geäußert haben. Was diese Menschen stört ist das man ihre Äußerung nicht so interpretiert wie sie es gerne hätten.

Um diesen ganzen Problem der Interpretation von Äußerungen zu umgehen versuche ich mich so präzise wie nötig und möglichst unzweideutig auszudrücken. Das ist als nicht einfach, aber da unsere Sprache diese Möglichkeit bietet versuche ich das.


melden

Ein Genie -->Strom – Übertragung ohne Kabel!

18.02.2009 um 16:34
@22FoX22

und um noch mal beim präzisen Ausdrücken zu bleiben. Was du da gesagt hast stimmt nicht (wobei ich glaube zu wissen was du gemeint hast, was dann stimmen würde, aber du eben nicht gesagt hast)
Zitat von 22FoX2222FoX22 schrieb:Denn Strom wird nie erzeugt.
Strom ist eine Form der Energie jede Energie ensteht nie und verschwindet auch nie sie verändert nur ihre form.
"Strom", also elektrischer LadungsFLUSS wird durchaus "erzeugt", also angetrieben. Und Strom ist auch keine Energie. Strom mal Spannung ist Leistung und diese mal Zeit wäre Energie.

Der elektrische Ladungsfluss (im allgemeinen elektrischer Strom genannt) ist nur eine Möglichkeit (elektrische) Energie zu transportieren und so geheimnisvoll (im Bezug zur Erhaltung der Energie) wie eine Kardanwelle zur Erhaltung der chemisch/thermischen/translatorischen Energie beim Autofahren.


melden

Ein Genie -->Strom – Übertragung ohne Kabel!

18.02.2009 um 16:36
@UffTaTa

Nicht einmal präzise Ausdrucksweise hilft immer. Ein Beispiel

Ich halte Computerkurse ab, und am Beginn fast jeder Lektion betone ich, dass ich mich präzise ausdrücke, dass ich, wenn eine Leerstelle eingetipp werden soll ich das auch sage und dass nichts eingetippt werden soll wenn ich nichts sage. Darauf folgt eifriges Nicken.
Später diktiere ich dann eine URL: www punkt etb punkt at
Was tippen durchschnittlich 50% der Teilnehmer? richtig geraten:

www.etb.at.

Was dann natürlich nicht funktioniert. :(


Anzeige

melden