Technologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ein Genie -->Strom – Übertragung ohne Kabel!

236 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tesla, Marin Soljacic, Strom Ohne Kabel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ein Genie -->Strom – Übertragung ohne Kabel!

15.02.2009 um 11:26
Wieso man solche späßchen mit zeit und geld immer verknüpfen muß ,ich drücke auf die fernbedienung und habe den gleichen effekt wie ein werbeblocker und das zum 0.- Tarif.

Anzeige
melden

Ein Genie -->Strom – Übertragung ohne Kabel!

15.02.2009 um 11:28
OK, bitte zurück zum Thema!


1x zitiertmelden

Ein Genie -->Strom – Übertragung ohne Kabel!

15.02.2009 um 11:30
Zitat von RigorMortisRigorMortis schrieb:OK, bitte zurück zum Thema!
Das Thema ist aber nicht "Die Legenden um Tesla"


melden

Ein Genie -->Strom – Übertragung ohne Kabel!

15.02.2009 um 20:38
Dennoch ist es aber so, das Teslas Projekt um den Kabellosen Strom aus Gründen, wie: Was, da kann man nirgends einen Stromzähler einbauen, abgebrochen wurde, anstatt, das man eine große Solidargemeinschaft des sozialen Stroms gebildet hätte kam für die Finanziers nicht in Frage.
Bei Dokumentarfilm24 ist einer bei dem das unter Tesla schön erklärt wird, wie er das Stromnetz um die Erde legen wollte.


1x zitiertmelden

Ein Genie -->Strom – Übertragung ohne Kabel!

15.02.2009 um 21:42
Was, da kann man nirgends einen Stromzähler einbauen, abgebrochen wurde, anstatt, das man eine große Solidargemeinschaft des sozialen Stroms gebildet hätte kam für die Finanziers nicht in Frage.
---------------

Nö, er scheiteret an Technischen Dingen, Tesla war sich wohl auch noch nicht der mit der Drahtlosen übertragung verbundenen Strahlung bewußt.


melden

Ein Genie -->Strom – Übertragung ohne Kabel!

15.02.2009 um 22:10
Ähm diese Technik hat Intel erfunden.

Keine Ahnung welche Esoteriker ihr da wieder zitiert.


melden

Ein Genie -->Strom – Übertragung ohne Kabel!

16.02.2009 um 00:21
@Thors10
Zitat von Thors10Thors10 schrieb:Dennoch ist es aber so, das Teslas Projekt um den Kabellosen Strom aus Gründen, wie: Was, da kann man nirgends einen Stromzähler einbauen, abgebrochen wurde, anstatt, das man eine große Solidargemeinschaft des sozialen Stroms gebildet hätte kam für die Finanziers nicht in Frage.
so lautet die Legende auf unzähligen Webseiten und Bücher eindeutiger Zielrichtung. Schaut man siuch aber die verbürgten Tatsachen über Tesla an, dann kommt schnell raus das er ganz gerne das gewesen wäre, was ja von der Szene so verpönt wird, nämlich ein Großindustrieller der an seinen Kunden verdient (und warum auch nicht), er dies jedoch mangels wirtschaftlichen Fähigkeiten und Weitsicht nicht geschafft hat.

Er war ein genialer Techniker und ein mieser Industrieller. Auch wenn er gerne beides gewesen wäre.


melden

Ein Genie -->Strom – Übertragung ohne Kabel!

16.02.2009 um 09:55
das aufladen von akkus etc. ohne kabel ist ein alter hut, dafuer muss man kein genie sein, um das hinzukriegen.
wo liegt nun aber der eigentliche vorteil in kabelloser uebertragung von leistung?
sollen nun alle elektronishen shaltungen ohne kupferbahnen realisiert werden?
wie sollte man dann messungen vornehmen koennen?


1x zitiertmelden

Ein Genie -->Strom – Übertragung ohne Kabel!

16.02.2009 um 10:28
@WyattGillette
Zitat von WyattGilletteWyattGillette schrieb:sollen nun alle elektronishen shaltungen ohne kupferbahnen realisiert werden?
wie sollte man dann messungen vornehmen koennen?
na, da hasste wohl was falsch verstanden. Das ist hier nicht das Thema. Dies würde eher das Thema von "Inter-Chip Funkverbindungen" sein, welche ja auch immer größere Verbreitung finden.


melden

Ein Genie -->Strom – Übertragung ohne Kabel!

16.02.2009 um 10:32
na dann bin ich ja beruhigt ^^


melden

Ein Genie -->Strom – Übertragung ohne Kabel!

16.02.2009 um 10:39
Wo kriege ich denn so einen "Kondensator" um mir endlos Strom aus der Luft anzuzapfen ?

Ich bräuchte sowas sehr dringend, da meine beiden Trafos der KW - Röhren PA eine recht heftige Stromaufnahme haben. Damit ich später auch keinen HF Funkenüberschlag abbekommen, habe ich mir vorsorglich einen Hut in Form einer Pyramide aus Alufolie auf den Schädel gesetzt :)

PS: Habt Ihr eigentlich gewusst, das Tesla sich einige Male bei seinen Feldversuchen auch selbst in brandgesetzt hatte ?...lol


melden

Ein Genie -->Strom – Übertragung ohne Kabel!

16.02.2009 um 10:43
Ich frag mich, weshalb Ufftata diese Gerätschaft nicht erfunden hat. Nach diesem Thread erscheint es mir fast unmöglich, dass Ufftata das Gerät nicht erfunden hat.


melden

Ein Genie -->Strom – Übertragung ohne Kabel!

16.02.2009 um 10:45
oO koennen wir sachlich bleiben?


melden

Ein Genie -->Strom – Übertragung ohne Kabel!

16.02.2009 um 10:47
Alle Nichtelelektroniker können sich natürlich auch ohne Probleme von Teslas Erfindungen locker persönlich ein Bild machen.

Man braucht nur die Rückwand des alten Röhrenmonitors oder Fernsehers entfernen, daß Gerät einschalten und dann spontan mit der feuchten, flachen Hand sauber auf die kleine Platine mittig am Bildröhrenhals zu tasten...dann ist man ungefähr in die Zeiten eines Nikola Teslas versetzt :)


melden

Ein Genie -->Strom – Übertragung ohne Kabel!

16.02.2009 um 10:54
Ein wirklich verblüffender Versuch ist es, wenn man sich als Unterstützung ein paar Windungen Kupfer-oder Silberdraht um die Handfläche wickelt...falls man Glück hat überträgt sich der Strom dann auch ganz ohne Kabel, wenn man in die Nähe der Platine kommt.


melden

Ein Genie -->Strom – Übertragung ohne Kabel!

16.02.2009 um 12:19
berndel sei besser still, gibt sicher irgendwelche moechtegernduesentriebs, die deine vorshlaege in die tat umsetzen ^^


melden

Ein Genie -->Strom – Übertragung ohne Kabel!

16.02.2009 um 18:52
Ich las vor einigen Tagen eine Anzeige über solch experimentierfreudige Menschen die Aufgrund der 0 Punkt Energie erstaunliche Ergebnisse erzielen, die Anzeige war in einem Wochenblatt der Wiener Tageszeitschrift der Bote, jene durch eine Aufarbeitung von Anfang, Hauptteil und Schlussteil, die Hauptfehler solcher Anlagen ergründete.

Ich las ein weilchen in voller erstaunen ueber die Möglichkeiten die solch geniale Energie ergibt und was sie für einen Sinn in einem Menschen hervorruft, auch wenn viele Menschen, das Kabel als ein Geschlechtsorgan sehen, welches im Verbund einen mehrfachen Fächer ergeben, die eine Stromstärkenregulierung von 10000 Watt - 11000 Watt zu lässt und die Verteilung in solch Fällen eine Spannungsabfall vermeidet der den Bestand an ubermässigen Gebrauch von Sicherungen nicht in betracht ziehen lässt.

Nach reiflicher Prüfung der Gesamten Studie kann ich nur dazu sagen dass jenes System welches der Wissenschafftler Marin Soljacic wahrscheinlich in absoluter Wahrnehmung in dem Moment als er es erfand zum ersten mal seine Brust ein Grad heben durfte.


melden

Ein Genie -->Strom – Übertragung ohne Kabel!

16.02.2009 um 18:54
@replikat

ach du Neune, was war das nun? Hört sich ja an wie automatisch übersetzt. Hast du mal eine Wünschelrute da, vielleicht finde ich damit die Aussage deines Postings.


melden

Ein Genie -->Strom – Übertragung ohne Kabel!

16.02.2009 um 19:04
Diese verlor ich leider auf der Suche nach dem Strom für solch Energie, eine translative Form konnte ich jedoch nicht dazu verwenden um es ein wenig schmackhafter zu machen und möglich das dadurch meine ortographie wirklich besser wird.

Informer die Bibel wir erinnern uns - wieviel kostet eine 6000 Jahre alte Bibel die mit Papier aus dem 16 Jhr. geschmückt ist. Und an Wert bis heute nicht verlor da sie die Gesellschafft formte und die Menschheit in die Wege brachte in denen Wir alle die Vorteile der heutigen Gesellschafft geniessen dürfen.

Ufftata, hätte ich soetwas wie eine Wünschelrute und würde mit einem Messer durch eine Kontrolle gehen und unter dem Skellett meines Koffers eine Coladose mit einer Granate versehen in meine Garage schmuckeln können.

Meine Aussage in diesem Post bezieht sich eigentlich auf eine Verzierung der Rute darstellen soll, die eben wie der Baum der voller Äster seine Richtungen wählt so kann man aufgrund der Platte der Farbskalen sogar den Himmel auf Erden sehen kann wenn man mal den Gipfel des Baumes erreicht und den Schatten überlebt.


melden

Ein Genie -->Strom – Übertragung ohne Kabel!

16.02.2009 um 19:13
@replikat

kann es sein das du vor kurzem als @domino unterwegs warst. Aufgrund der fehlenden Interpunktion gepaart mit fehlender Aussage deiner Postings zwingt sich dieser Schluss nahezu auf.

Naja, du weist ja was jetzt kommt. "Habe was besseres zu tun als mir von solchen ??Was auch immer?? wie dir die Zeit stehen zu lassen, usw. usf."

Kennst du ja bestimmt zu genüge.


Anzeige

melden