Technologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ein Genie -->Strom – Übertragung ohne Kabel!

236 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tesla, Marin Soljacic, Strom Ohne Kabel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ein Genie -->Strom – Übertragung ohne Kabel!

30.05.2010 um 21:40
@goldenrey
Zitat von goldenreygoldenrey schrieb:kann das mir nicht egal sein, vieleicht haben auch leute psychiche probleme, wodurch sie sich nicht richtig ausdrücken können, weil sie es einfach versuchen zu vielen leuten recht zu machen !!
In einer Diskussion funktioniert das aber einfach nicht. Wenn Du eine Meinung hier hereinstellst und Deine Ausdrucksweise mehrere einander zum Teil widersprechende Interpretationen zulässt - wie kannst Du dann erwarten, dass man Dich versteht?

Anzeige
melden
Heppy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ein Genie -->Strom – Übertragung ohne Kabel!

31.05.2010 um 13:52
Klingt ja alles ganz gut. Aber die elektrischen Wellen, können die nicht Krebs hervorrufen? Ich glaub so gesund wird das bestimmt nicht sein?

Ist aber nur so ein Gedanke^^


melden

Ein Genie -->Strom – Übertragung ohne Kabel!

31.05.2010 um 21:29
Bin seit ner Zeit dabei sowas aus der Bude zu verbannen... Ne offene Mikrowelle brauch ich nun wirklich nicht!

Auch wenns nicht so schlimm ist, blabla... Sun Schrott kommt mir nicht in die Hutze, da KEINER genau weiss, was das anrichten kann.


melden

Ein Genie -->Strom – Übertragung ohne Kabel!

31.05.2010 um 21:38
@xpq101
wirklich genial wärs wenn jemand eine zeitmaschine entwickelt was kein mensch auf erden jemals erwartet hätt


melden
xpq101 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ein Genie -->Strom – Übertragung ohne Kabel!

02.06.2010 um 13:37
wer weiß . . . vielleicht gibt es die mittlerweile auch schon ;)


MFG


xpq101

:>


melden

Ein Genie -->Strom – Übertragung ohne Kabel!

02.06.2010 um 14:17
Ich hab gelesen das Intel ein so einer kabellosen Übertragungstechnik arbeitet.

http://www.computerbild.de/artikel/cb-News-PC-Hardware-Intel-arbeitet-an-kabelloser-Stromuebertragung-3261710.html


melden

Ein Genie -->Strom – Übertragung ohne Kabel!

02.06.2010 um 14:19
Der Artikel ist alt^^ aber vor kurzem gab es mal was neues zu diesen Thema


melden

Ein Genie -->Strom – Übertragung ohne Kabel!

02.06.2010 um 17:56
Angeblich soll die Technik 2012 auf den Markt kommen.

Aber erstmal für PC interne Komponenten.


melden

Ein Genie -->Strom – Übertragung ohne Kabel!

02.06.2010 um 19:27
Drahlose Stromübertragung im großen Umpfang würde doch sicher jeden, der sich im Übertratgungsbereich befindet grillen. Ich meine es muss eine große Menge an Energie übertragen werden. Diese wird dann wieder in für uns verwertbare energieform umgewandelt, wenn das Ziel erreicht ist. Aber es gibt ja noch einiges auf dem Weg dahin. z. B. ein Mensch ;P


3x zitiertmelden

Ein Genie -->Strom – Übertragung ohne Kabel!

02.06.2010 um 19:50
@roadricus
Zitat von roadricusroadricus schrieb:Drahlose Stromübertragung im großen Umpfang würde doch sicher jeden, der sich im Übertratgungsbereich befindet grillen. Ich meine es muss eine große Menge an Energie übertragen werden. Diese wird dann wieder in für uns verwertbare energieform umgewandelt, wenn das Ziel erreicht ist. Aber es gibt ja noch einiges auf dem Weg dahin. z. B. ein Mensch ;P
Nicht hundertprozentig unbedingt (ich weiß, weißer Schimmel - ich mach's auch bloß als "dichterische Überhöhung" :D ).

Wenn Sender und Empfänger mit einem Übertragungsmedium arbeiten, mit dem menschliche Zellen nicht in Wechselwirkung treten, dann ist es für den Menschen Harmlos.

Ein Beispiel:
Gerichtete Mikrowellen -> Mensch wird gegrillt
VLF (sehr niedrigere Frequenz, nach gegenwärtigem Wissensstand ungeeignet, daher nur alsBeispiel) für menschliche Zellen weitgehend harmlos, ach bei sehr hohem Energiegehalt.


melden

Ein Genie -->Strom – Übertragung ohne Kabel!

02.06.2010 um 23:12
Auch die gekoppelten Magnetfelder aus slash.zeros Artikel müssten für den Menschen völlig harmlos sein.


1x zitiertmelden

Ein Genie -->Strom – Übertragung ohne Kabel!

02.06.2010 um 23:15
Ok und seine umgebung ? Es muss ja nicht direkt den Menschen treffen, aber wenns plötzlich um ihn herum 100° C werden ? :)


melden

Ein Genie -->Strom – Übertragung ohne Kabel!

02.06.2010 um 23:31
Die Verluste die bei ordinären metallischen Objekten entstehen ( die einzigen die mit nem Magnetfeld wechselwirken) müssten wenn man die Technologie richtig einstell, minimal sein.

Der Verlust in und damit auch die Wirkung auf ein Objekt das nicht für diese Verbindung ausgelegt ist, reicht nich aus um ernsthaften Schaden anzurichten. Schließlich geht es hier auch nicht um Megawatt die übertragen werden sollen.


melden

Ein Genie -->Strom – Übertragung ohne Kabel!

05.06.2010 um 15:00
@interpreter
Zitat von interpreterinterpreter schrieb:Auch die gekoppelten Magnetfelder aus slash.zeros Artikel müssten für den Menschen völlig harmlos sein.
Naja. Außer das es da auch einen "ungeklärt" Bereich gibt, entstehen aber einer gewissen Frequenz ja zwangsläufig auch elektrische Felder. Und wenn sie die Frequenz niedrig halten, bleibt auch die übertragbare Leistung gering. Erhöhen sie die magnetische Feldstärke zu sehr, dann werden die Verluste im Dielektrikum zu groß.

Wie auch immer. Wenn es ungefährlich sein soll, dann ist es unbrauchbar, Soll es brauchbar sein, dann wird es auch gefährlich. Das liegt in der Natur der Sache.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Technologie: TESLA Motors – Prototyp der elektronischen Revolution?!
Technologie, 618 Beiträge, am 27.10.2023 von Gildonus
Duxx am 09.05.2014, Seite: 1 2 3 4 ... 28 29 30 31
618
am 27.10.2023 »
Technologie: TESLA`s DOJO Supercomputer
Technologie, 11 Beiträge, am 01.04.2022 von taren
Epower am 01.04.2022
11
am 01.04.2022 »
von taren
Technologie: Steorn Technologies - Öffentliche Präsentation
Technologie, 201 Beiträge, am 22.10.2014 von gerhard86
engel33 am 25.01.2010, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
201
am 22.10.2014 »
Technologie: Space Energy - Ein Traum geht in Erfüllung(?)
Technologie, 79 Beiträge, am 27.04.2011 von subgenius
Helba am 19.04.2011, Seite: 1 2 3 4
79
am 27.04.2011 »