Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Computer entdeckt selbständig Naturgesetze...

66 Beiträge, Schlüsselwörter: Computer

09.02.2017 um 20:54
JonnyDepp schrieb:mü-rekursive Funktionen, Tautologien, Rekursivität, Turingproblem, seltsame Schleifen  und selbstbezügliche Muster
https://de.wikipedia.org/wiki/Gödel,_Escher,_Bach 

Da du den Link zu dem Buch vergessen hast hier zu posten.

melden
Anzeige

09.02.2017 um 22:32
Ach ja da denke ich doch direkt mit Schrecken an Dinge zurück wie den Gödelschen Unvollständigkeitssatz.
Vom philosophischen Standpunkt her ist der ja auch super cool, aber wenn es dann an den Beweis geht oder so ...

Denke aber mal das Buch ist mehr für Normalsterbliche geschrieben als für brillante Mathematiker oder ?
Dann könnte mich das sogar interessieren :)

melden

11.02.2017 um 18:54
@Celladoor
OK nachdem ich die Amazon Rezessionen gelesen habe konnte ich nicht Widerstehen, das gute Buch liegt jetzt auf
meinem Schreibtisch. Mir ist schleierhaft wir mir ein Buch von solcher "Geekigkeit" bis jetzt entgangen sein konnte.
Danke für die indirekte Buchempfehlung !

melden

13.02.2017 um 21:06
ArnoNyhm schrieb:Danke für die indirekte Buchempfehlung !
Gerne. Alleine die Diskussionen zwischen Achilles und der Schildkröte sind ein Genuss.

melden

22.10.2017 um 17:42
ist intellektuell recht einfach gehaltene Kost für Nebenbei bei der Hausarbeit

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, benutze die Buttons am Ende der Seite um deinen Beitrag abzusenden.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.

Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

115 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt