Technologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Dank Gentechnik leuchtender Hund

106 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hund Leuchtet ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Dank Gentechnik leuchtender Hund

28.04.2009 um 10:24
Genau so Praktisch als ob mein Pümmel im dunklen Leuchten könnte.

Anzeige
melden

Dank Gentechnik leuchtender Hund

28.04.2009 um 13:23
die ersten lampenschirme für leuchthunde sind schon erhältlich..hier das nachttischmodell ;)

/dateien/it53773,1240917785,halstrichte


melden

Dank Gentechnik leuchtender Hund

28.04.2009 um 14:21
Die Gentechnik ist bei weitem noch nicht ausgereift. Natürlich kann man einiges mit dem Wissen, der angeeignetetn Materie darüber anstellen, aber der Mensch hat nunmal das gewisse Potential "Gott" zuspielen, wenn er einer Sache mächtig geworden ist. Gott allerdings ist auch nur eine Erfindung der Menschheit, aber das ist wieder ein ganz anderes Thema.


melden

Dank Gentechnik leuchtender Hund

28.04.2009 um 23:50
Ich finde es problematisch, das mit dem Erbgut herumgespielt wird. Dabei ist dieser
kleine Hund nur eine fast lustige Nebensache. Es ist durchaus nicht so, als ob wir den
Zusammenhang zwischen den einzelnen Genen und bestimmten Merkmalen wirklich
vollständig verstehen. Bestimmte Genabschnitt beispielsweise haben teilweise versteckte
und auch redundante Inhalte, die eine Bedeutung haben können, auch wenn diese bisher
übersehen wurde. Nicht jeder gentechnisch erzeugte Fortschritt ist daher bis ins kleinste
durchdacht und es ist gut möglich, das veränderte Gene in den Kreislauf der normalen
Natur geraten und dort große und unerfreuliche Umwälzungen in die Wege leiten
können, die nie beabsichtigt wurden...
Wenn etwas als harmlos deklariert wird, heißt das daher oft, das es nach bisherigen
Erkenntnissen harmlos ist...


melden

Dank Gentechnik leuchtender Hund

29.04.2009 um 03:55
Oh je. Der Hund ist sich selber eine Nachttischlampe. Problem ist, dass er sich selbst wohl nicht ausknipsen kann.


melden

Dank Gentechnik leuchtender Hund

17.05.2009 um 14:03
Da haben wohl einige das Energie Erhaltungs gesetz nicht drauf bzw sich nicht gut genug inomiert:

Energie sparen: Wohl kaum, dafür ist das Leuchten zu schach UND damit er "gscheit" leugtet braucht man schon eine UV lampe = Teuer und Energie fresser und: Der hund kann nur energie abgeben die er zuerst aufgenommen hat.

Ansonsten: Es lebe die Wissenschaft


melden

Dank Gentechnik leuchtender Hund

17.05.2009 um 14:19
In Korea gabs schon fluoreszierende Katzen und Mäuse und in China fluoreszierende Schweine.
Somit nichts neues.


melden

Dank Gentechnik leuchtender Hund

17.05.2009 um 18:44
Was es nicht so alles gibt.

Aber mal ernsthaft, denkt ihr, dass ein leuchtender Hund irgendwelche Vor- und/oder Nachteile mit sich bringt?


---------------------------------------------------------------------------------------------------------
Wolverine is watching you!!!



melden

Dank Gentechnik leuchtender Hund

18.05.2009 um 16:24
@Tobspeed

ich denke das das bei Hunden nich nützlich is... ich weiß nicht auch nich wozu das bei anderen tieren gut sein soll... wobei, wenn ich an den Hund meiner freundin denke, der ständig abends mittem im flur liegt...


aber man kann das doch auch anders verwenden. stell dir vor,ein Hünchen das 8 flügel hat =P


melden

Dank Gentechnik leuchtender Hund

18.05.2009 um 17:08
@Legion4

Joa denke ich auch, finde ich bisher eher sinnlos.
Für nichts zu gebrauchen. Ja gut wenn ein Hund mitten im Weg liegt, wärs schon praktisch den zu sehen. Allerdings sollte wohl ein Hund nicht einfach im Weg rumliegen. Gibt ja auch Körbchen oder man nimmt ihn mit ins Schlafzimmer oder sonst wie ;)

Was soll an einem Hühnchen mit 8 Flügeln vorteilhaft sein?
Außer das man dann 8 Hähnchenflügel hat zum essen ^^



-------------------------------------------------------------------------------------------------------
Wolverine is watching you!!!



melden

Dank Gentechnik leuchtender Hund

18.05.2009 um 17:13
@Tobspeed
Genau wegen den 8 flügeln zum essen^^

Ne, ich sehe darin keinen Fortschritt. Wenn Tiere diese fähigkeit benötigen,haben sie sie von Natur aus.


melden

Dank Gentechnik leuchtender Hund

18.05.2009 um 17:16
@Legion4

Wobei die Flügel eher weniger gegessen werden als die Schenkel. Wäre vielleicht besser, 8 Schenkel zu züchten oder so ^^. Einfache Ertragssteigerung.

Richtig richtig. Das sehe ich genauso. Seh dir nur mal die Tiere oder Wesen an, die in tausenden Metern tiefe unter dem Meeresspiegel leben. Diese sind mit solchen Leuchtstoffen ausgestattet. Aber aus gutem Grund, denn dort unten ist es Finster wie im Bären***** ;)
Und da geb ich dir auch recht. Wenn ein Tier sowas wirklichb enötigen sollte, hätte es diese Fähigkeit wohl schon von Geburt an.



-------------------------------------------------------------------------------------------------------
Wolverine is watching you!!!



melden

Dank Gentechnik leuchtender Hund

18.05.2009 um 17:47
Ich würde den primären Sinn nicht darin sehen einen leuchtenden Hund zu schaffen, sondern es handelt sich denke ich viel mehr um einen Erkenntnisgewinn über die Expression bestimmter Gene in höheren Eukaryonten. Fluoreszierende Proteine können an andere Proteine gekoppelt werden. Dadurch kann man relativ einfach das Zielprotein lokalisieren und bestenfalls ist seine Konzentration auch noch proportional zur Fluoreszenz.


melden

Dank Gentechnik leuchtender Hund

18.05.2009 um 18:12
Stellt euch mal vor was ich im Radio gehört hab;

Zwei Mädels wollten Tänzerinnen bei Michael Jackson werden, Sie beobachteten ihn beim Tanzen und siehe da, der Herr Jackson soll angeblich geleuchtet haben :D

http://www.gala.de/stars/ticker/BSBS63183/Michael-Jackson-leuchtet-im-Dunkeln.html


melden

Dank Gentechnik leuchtender Hund

19.05.2009 um 11:08
Wenn ich an die armen Viecher denke, die wegen Überzüchtung kaum noch laufen/atmen können. Jetzt leuchten die auch noch durch Gentechnik...

btw: Die sollten lieber mal anfangen Fleisch in der Petrischale zu züchten. Um dieses abschlachten von Tieren Einhalt zu gebieten.


melden

Dank Gentechnik leuchtender Hund

20.05.2009 um 00:49
Ich frage mich nur, was aus den Geschwistern dieses Hundes geworden ist...
Ob die es auch so gut haben, wie der kleine Vorführhund ? Ein ganzer Wurf
von kleinen "Leucht-Wau-Wau`s" müsste doch eigentlich einen noch höheren
Niedlichkeitsfaktor haben, aber wahrscheinlich erfüllen die anderen süßen Kleinen
ihre Aufgabe im Dienste der Wissenschaft...


melden

Dank Gentechnik leuchtender Hund

20.05.2009 um 03:23
Na was glaubst Du? Das ist ein Forschunslabor und kein Tierheim. Vermutlich fristen sie ihr Dasein in irgendwelchen Kosmetiklabors.. Wenn sie Glück haben werden sie früh eingeschläfert oder sind gar nicht erst lebensfähig..


melden

Dank Gentechnik leuchtender Hund

20.05.2009 um 11:37
@Jigoku

Wird bereits versucht und gibt sogar einen Allmy Thread dazu.

Faschiertes aus dem Bioreaktor


melden

Dank Gentechnik leuchtender Hund

21.05.2009 um 01:25
@pommes1983

Ich glaube ja eher an Gewebeproben aus verschiedenen Organen, um festzustellen,
wo das Gen in welcher Art und Weise aktiv ist, aber lassen wir das.
Vielleicht will ich es auch im Moment gar nicht so genau wissen...

/dateien/it53773,1240899393,storypart 273202

Viel Glück kleiner Wauwau...


melden

Dank Gentechnik leuchtender Hund

29.05.2009 um 00:52
Wissenschaftler haben jetzt auch Affen gezüchtet, die unter bestimmten Umständen
grün leuchten. Diese Affen können die Eigenschaft auch an ihre Nachkommen weitergeben.
Die "Weißbüscheläffchen" gehören zu den Primaten und stehen den Menschen verwand-
schaftlich nahe. Da diese Primaten zudem noch eine hohe Vermehrungsrate haben,
könnten in Zukunft ganze Kolonien mit unterschiedlichen Genvarianten von ihnen entstehen,
darunter auch welche, die auf vererbaren Krankheiten beruhen. Zwar ist der Nutzen für
die Forschung hoch, da es viele Experimente gibt, die sich eben nicht mit Versuchsmäusen
durchführen lassen, trotzdem steht hier noch die Frage nach der Ethik im Raum,
der man nicht so leicht entfliehen kann, auch wenn die erste Kolonie genetisch erkrankter
Affen noch nicht angelegt wurde...


Anzeige

melden