Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Syrien : Militärisch eingreifen ?

16 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Syrien ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1
schtabea Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Syrien : Militärisch eingreifen ?

24.07.2012 um 18:26
Schon 14 000 Tote in Syrien: Soll der Westen militärisch eingreifen ?

Anzeige
melden
Ja unbedingt, und wenn China und Rußland weiter blockieren zur Not auch ohne UN-Mandat.
13 Stimmen (27%)
Ja, aber nur mit UN-Mandat.
1 Stimme (2%)
Apelle, Sanktionen, Druck jeder Art, aber kein militärisches Eingreifen.
3 Stimmen (6%)
Militärisches Eingreifen und Sanktionen lösen die Probleme nicht, wir können nur apellieren und vermitteln.
3 Stimmen (6%)
Der Westen sollte sich komplett aus Syrien raushalten.
27 Stimmen (56%)
Andere Antwort, bitte erläutern.
1 Stimme (2%)

Syrien : Militärisch eingreifen ?

24.07.2012 um 18:27
Wird schlussendlich auch nicht viel helfen. Nur ein weiterer Guerilla-Krieg, den man nicht gewinnen kann ohne hunderte von Leben zu nehmen.


melden

Syrien : Militärisch eingreifen ?

24.07.2012 um 18:39
nein dann würde es wahrscheinlich noch schlimmer werden und der krieg sich ausbreiten


melden

Syrien : Militärisch eingreifen ?

24.07.2012 um 18:39
Nein. Man sollte keine Terroristen unterstützen.


melden

Syrien : Militärisch eingreifen ?

24.07.2012 um 18:58
Pazifist


melden

Syrien : Militärisch eingreifen ?

24.07.2012 um 19:12
Bin gegen ein militärisches eingreifen in Syrien. Assad ist das kleinere Übel für (fast) alle Beteiligten.

Wenn Assad fällt, dann sind Massaker an den Alewiten vorprogrammiert.

Emodul


melden

Syrien : Militärisch eingreifen ?

24.07.2012 um 22:57
Offiziell sind es schon länger 16 000
Inoffiziell werdens viel mehr sein.

Die Weltgemeinschafft hat versagt. Sie hatte 16 Monate Zeit dort einzugreifen, jetzt ist es zu spät.

Mal wieder...


melden
Paka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Syrien : Militärisch eingreifen ?

25.07.2012 um 00:44
Der Westen soll sich gefälligst raushalten, die missratenen Einsätze im Irak und Afghanistan reichen wohl noch nicht?
Syrien muss alleine damit klar kommen, das Volk muss selbst die Veränderung herbeiführen. Ein Angriff von außen ist immer ein Krieg, mit fremden Soldaten im Land. Daneben führt es zur Destabilisierung.

Außerdem werde ich den Verdacht nicht los, dass die Zahl der Toten übertrieben wird, um das Volk mal wieder für einen Krieg zu begeistern.


melden

Syrien : Militärisch eingreifen ?

25.07.2012 um 00:54
Apelle, Sanktionen, Druck jeder Art, aber kein militärisches Eingreifen.
ist meine Wahl.

In bestimmten Fällen kann militärisches Eingreifen sinnvoll sein. Bis einer heult.

Wer sollte in Syrien militärisch eingreifen?


melden
Paka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Syrien : Militärisch eingreifen ?

25.07.2012 um 00:57
Ich bin auch gegen Sanktionen, da diese letztendlich nur dem Volk schaden.


melden

Syrien : Militärisch eingreifen ?

25.07.2012 um 00:59
@Paka
Sanktionen wie keine Waffenlieferungen ans Regime schaden dem Volk nicht.


melden
Paka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Syrien : Militärisch eingreifen ?

25.07.2012 um 01:00
@pprubens

Sollte dann aber wenn auf solche beschränkt bleiben. Meist ist das jedoch nicht der Fall.


melden

Syrien : Militärisch eingreifen ?

25.07.2012 um 01:02
@Paka
Sollte einfach so durchgeführt werden. Wenn man will, kann man sich darauf einigen.


melden
Paka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Syrien : Militärisch eingreifen ?

25.07.2012 um 01:06
@pprubens

Meist schwächen Sankionen die Wirtschaft und darunter leidet letztendlich wieder das Volk. Man denkt wohl, es gäbe da mehr Aufstände gegen Assad, es kann sich aber auch umkehren, dass mehr gegen die Rebellen sind. Für mich gibts da jedenfalls kein einfaches Gut und Böse.

Kurz gesagt, Sanktionen, außer eben die militärischen Sachen, sind ein Verbrechen an der Zivilbevölkerung.


melden

Syrien : Militärisch eingreifen ?

25.07.2012 um 01:08
@Paka
Das Volk leidet unter der Waffengewalt. Das kann man nicht mehr zurückdrehen aber man kann Nachlieferungen verhindern.


melden

Syrien : Militärisch eingreifen ?

25.07.2012 um 01:13
In Syrien zu intervenieren halte ich grundsätzlich für falsch, es sei denn, es käme zum Einsatz chemischer Waffen.
Ansonsten ist das Land (und das mag jetzt zynisch klingen, ist aber wahr) ein Experiment. Jede Beeinflussung, sei sie militärischer Natur oder eben in Form von politischen Sanktionen beeinflusst das Ergebnis des Konflikts.
Andererseits ist ebendieser Konflikt eine geopolitische Chance, derartige Vorgänge im nahen Osten in ihrer Komplexität (es gibt dort wirklich kein Gut und kein Böse, und das weiß die westliche Politik auch, die Verurteilung der Vorgänge ist imagebedingt) zu analysieren und zu verstehen.
Nach Ende des Konfliktes kann man via Diplomatie immer noch Einfluß auf die Entwicklungen nehmen.
In jedem Fall werden die Vorgänge in Syrien mitbestimmend für das Weltgeschehen der nächsten Jahre sein.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Umfragen: wo steht Syrien in zwei Jahren?
Umfragen, 16 Beiträge, am 21.09.2022 von PrivateEye
Taln.Reich am 15.03.2013
16
am 21.09.2022 »
Umfragen: Konflikte in Syrien, Libyen, Iran schon vor langem geplant?
Umfragen, 6 Beiträge, am 18.09.2018 von Olmin
Olmin am 26.07.2018
6
am 18.09.2018 »
von Olmin
Umfragen: Wer hat in Syrien Zivilisten mit Giftgas umgebracht?
Umfragen, 30 Beiträge, am 30.04.2018 von Sascha81
sadbeaver am 28.08.2013, Seite: 1 2
30
am 30.04.2018 »
Umfragen: USA wird Syrien angreifen - Auslöser für den 3. Weltkrieg?
Umfragen, 26 Beiträge, am 14.04.2018 von Redox
Sphxres am 11.04.2018, Seite: 1 2
26
am 14.04.2018 »
von Redox
Umfragen: Wollt ihr, dass Flüchtlinge nach Deutschland kommen?
Umfragen, 458 Beiträge, am 26.02.2018 von satansschuh
--L-- am 27.10.2015, Seite: 1 2 3 4 ... 21 22 23 24
458
am 26.02.2018 »