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Support Anfrage an Microsoft.... 72€

77 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Microsoft ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Support Anfrage an Microsoft.... 72€

16.06.2009 um 11:36
Ja, das denke ich mir, bevor der PC das erste mal das WWW gesehen hat. Persönlich würde ich mir so ein System nicht kaufen, wenn schon Windows, dann bitte mit Datenträger vom Hersteller, der dann auch dafür grade steht, falls der Datenträger beschädigt ist. Selbst gebrannte Datenträger sind noch lichtempfindlicher und bei weitem nicht so lange haltbar wie industriell gefertigte. Was auch funktioniert wäre die Möglichkeit, sich das OS jederzeit runterladen zu dürfen, am besten immer auf aktuellem Stand. In Verbindung mit der Seriennummer sollte das eigentlich kein Problem sein.

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16.06.2009 um 11:44
@Remus

Und das ist dann wie eine Original DVD???

so must du es machen ,habe mich am anfang auch gewundert entweder dvd oder externe festplatte eine sicherungskopie anfertigen ,geht aber ganz easy wenn du dem HP Backup& Recovery Manager folgst.
die aktuellen treiber für dein notebook kannst du dann auf der homepage von hp runter laden.

http://welcome.hp.com/country/de/de/support.html


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16.06.2009 um 11:46
@intruder
Zitat von intruderintruder schrieb:Selbst gebrannte Datenträger sind noch lichtempfindlicher und bei weitem nicht so lange haltbar wie industriell gefertigte.
die haltbarkeit ist doch egal solange man irgendwo Internetzugang hat um sichs wieder laden zu können...


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16.06.2009 um 11:52
@fregman

Ja, und das eben am liebsten offiziell von MS, damit man nicht noch die ganzen Updates einspielen muss.


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16.06.2009 um 11:55
@intruder

muss man nicht es kommen monatlich aktuelle versionen mit allen updates heraus und solange man eine originale lizenz hat kann man auch mit einer gebrannten version bei m$ updaten


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16.06.2009 um 12:04
@fregman

wenn du den Lizenzkey UND den Aufkleber noch hast. Damit identifizierst DU dich ja als legaler Lizenzinhaber.


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16.06.2009 um 12:53
Selbst gebrannte Datenträger sind noch lichtempfindlicher und bei weitem nicht so lange haltbar wie industriell gefertigte.

Richtig. Allerdings sollte man auch nicht die 08/15-Rohlinge vom Discounter nehmen und beim Brennen nicht die maximale Brenngeschwindigkeit ausnutzen. In eine passende Hülle rein und im Schrank verstauen. Dann halten die auch.

Sind wir aber realistisch. Wenn die CD/DVD nach 5-6 Jahren nicht mehr geht, dann ist schon lange ein neues OS raus.


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16.06.2009 um 15:34
Übrigens kosten nur OEM/Systembuilder-Versionen Geld, weil diese explizit ohne jeglichen Support seitens Microsoft verkauft werden (und dafür günstiger sind).

Dein Hersteller ist in der Pflicht, dir kostenloses Ersatz zu beschaffen, wenn du einen PC oder ein Notebook mit einer vorinstallierten OEM-Version eines Microsoft-Betriebssystems bei einem Händler/Hersteller kaufst.


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yoyo ehemaliges Mitglied

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16.06.2009 um 15:38
72 € ist echt ne Menge, und noch dazu weiß man nicht, ob es sich am Ende überhaupt lohnt ^^


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16.06.2009 um 15:44
Was is ne "Support Anfrage"?


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yoyo ehemaliges Mitglied

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16.06.2009 um 15:47
Wenn dein Rechner nicht richtig läuft, du es alleine nicht auf die Reihe kriegst und deshalb Hilfe von den MS-Freaks brauchst.


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16.06.2009 um 15:51
aha...und das soll 72€ kosten? Alleine die Anfrage, was das sein könnte oder wie man das beheben kann?


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16.06.2009 um 15:57
Wenn du wegen jedem Kratzer an deinem Auto, oder jedem unbekannten Geräusch in deiner Wohnung den Handwerker kommen lässt, werden die auch Rechnungen schreiben.


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16.06.2009 um 16:02
Wenn ich im Computerladen nachfrage,w as das sein könnte, dann kostet das nichts.... -.-


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16.06.2009 um 16:32
Und? Google kostet auch nichts. Es zwingt dich doch niemanden diese Dienstleistung zu kaufen. Die Frage ist nur, wie lange du den Verkäufern auf die Nerven gehen kannst, bis sie die sagen, das sie keinen kostenfreien Support anbieten. Selbst bei Suse war der Support früher nicht kostenfrei. Heute lässt man das durch "user created content" in Foren erledigen Dagegen ist nichts zu sagen, nur darf man niemanden vorwerfen, für etwas schwierigere Problemfälle, ob vor dem Computer, oder im Computer, auch eine nicht kostenfreie Alternative anzubieten.

In dem hier beschrieben Fall, hätte ein gutes Handbuch, oder das Lesen des selbigen, schon gereicht.


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16.06.2009 um 16:49
Ich bin auch nicht der Meinung, dass 72€ zu viel sind - Support kostet nun mal.

Und ich weiss nicht, ob ihr mal bei Microsoft angerufen habt - aber meiner Meinung nach haben die einen erstklassigen Kundendienst.


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yoyo ehemaliges Mitglied

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16.06.2009 um 16:55
Sollen bessere Software herstellen, dann gibt es gar nicht erst so viele Probleme ...


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16.06.2009 um 17:16
Hast du den Thread gelesen? Was kann MS dafür, das der Hersteller des Notebooks keine DVD beilegt, sondern die Kosten einspart. Man kann sicher geteilter Meinung über MS sein, aber dieses pauschale einschlagen ist mir zu ungerecht.


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yoyo ehemaliges Mitglied

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16.06.2009 um 17:24
Wie schon jemand sagte, das ist dann eh kein Fall für MS, sondern den Hersteller oder Händler. Aber die meisten Anfragen drehen sich bestimmt um Probleme mit MS-Software.


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16.06.2009 um 17:30
Also 72€ sind in der Tat happig. Aber wenn man bedenkt dass Microsoft dieses Geld in die Entwicklung investiert ist es eigentlich lohnenswert. Schließlich wollen wir Technisch ja nicht auf der Stelle treten :D


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