Technologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Support Anfrage an Microsoft.... 72€

77 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Microsoft ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Support Anfrage an Microsoft.... 72€

16.06.2009 um 20:42
Was meint ihr dazu.

LOL

Anzeige
melden

Support Anfrage an Microsoft.... 72€

16.06.2009 um 20:57
Ich denke, wenn der Support umsonst wäre, könnte Microsoft den Andrang garnicht bewältigen.
Bei 72 € hat man bischen mehr Ruhe und nebenbei macht man bischen Cash.
Fein ^^


melden

Support Anfrage an Microsoft.... 72€

17.06.2009 um 18:13
Von irgendwas müssen die Support-Leute schließlich auch bezahlt werden...


melden

Support Anfrage an Microsoft.... 72€

17.06.2009 um 19:41
Klar.
Jede Dienstleistung kostet Geld.
72 € ist schon happig. Ich glaub ein Computer-Bild Abo ist günstiger ^^
Wer zum Teufen braucht denn ernsthaft Support von Microsoft ?


melden

Support Anfrage an Microsoft.... 72€

17.06.2009 um 20:09
Der Unterschied zwischen Microsoft und CB ist, dass die Tricks von Microsoft funktionieren, während der PC nach dem CB-Abo nicht mehr laufen wird.

Wenn man schon... "Fehlerausbesserungsprogramme" installiert...


melden

Support Anfrage an Microsoft.... 72€

17.06.2009 um 21:08
Moment mal, wo ist euer Problem?
Microsoft hat eine ganze Menge Hilfestellungen, von MSDN bis ich weiß nicht was. Weite Teile davon kostenlos.
Wer da anruft hat nicht mal eben ein Problem, wie "Wie stelle ich das Hintergrundbild auf der großen Fläche mit den Symbolen um?".
Und was soll es? 90 Tage sind sogar frei! Geht mal in einen Computerladen, da kostet es auch eine Stange Geld, mal eben seinen Computer richten zu lassen.

Jetzt kommt mal wieder runter. Wer da anruft hat auch ein Problem, dass eben nicht die vermeintlichen Experten von Computer Bild lösen konnten.

Immer diese Verteuflerei und Ahnungslosigkeit, das geht einem manchmal wirklich auf den Senkel. Microsoft ist ein Unternehmen, ja! Und es ist sogar der beste Arbeitgeber Deutschlands!

Greetings

MC Homer


melden

Support Anfrage an Microsoft.... 72€

17.06.2009 um 21:12
@ MC Homer

Das selbe wollt ich auch grad schreiben.-))


melden

Support Anfrage an Microsoft.... 72€

17.06.2009 um 21:17
@ Static83

Das bist du wohl auch "vom Fach" ;)
Andere wollen das eher weniger begreifen :D

Greetings

MC Homer


melden
Remus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Support Anfrage an Microsoft.... 72€

17.06.2009 um 21:46
Na, arbeitet hier etwa jemand für Microsoft. :D


melden

Support Anfrage an Microsoft.... 72€

17.06.2009 um 22:28
Zu Teuer!
Die sollten sich mal ein Beispiel an Novell nehmen.


melden

Support Anfrage an Microsoft.... 72€

17.06.2009 um 22:37
@Remus
Zitat von RemusRemus schrieb:Also ich meine die haben doch schon genug Kohle und bei jedem anderen ist der Support umsonst.
Das würdest du anders sehen, wenn du vom Software-Support leben würdest. 72 Euro ist m.E. noch im Rahmen. Ca. 12 Euro davon sind MwSt., bleiben etwa 60 Euro. Da kostet jede angefangene Werkstattstunde mehr. Natürlich werden die umso profitabler, je mehr Anfragen sie in der Stunde bewältigen, aber andererseits ist in der Rechnung auch der kostenlose Support mit drin.


melden

Support Anfrage an Microsoft.... 72€

17.06.2009 um 23:19
Also in unserer Werkstatt kostet die Arbeitsstunde nur 30 Euros, aber ich krieg ja auch keine 4000 Euros Netto


melden

Support Anfrage an Microsoft.... 72€

17.06.2009 um 23:34
Keine Sorge, der Typ im Callcenter bekommt die 4000 Netto auch nicht. ;-) Zumindest nicht der, der die 08/15-Kunden im Chat berät. Da fällt mir ein... Man könnte die Sache viel profitabler gestalten, wenn man einen Chat-Bot einsetzt, der bei jeder Anfrage automatisch zur Neuinstallation rät. Obwohl... lieber nicht, am Ende fängt der dann wieder an, über Oralsex zu reden.


melden

Support Anfrage an Microsoft.... 72€

17.06.2009 um 23:55
Das beweist doch nur, dass Microsoft die Puste ausgeht. Ob MS wohl selbiges Ende wie Commodore erleiden wird?


melden

Support Anfrage an Microsoft.... 72€

18.06.2009 um 00:18
Wer weiss. Allerdings reden wir über eine Firma, die (zumindest vor kurzem noch) extrem profitabel war und schier unfassbare Marktanteile hat. Da kann es eigentlich nur bergab gehen, denn der Gipfel ist einfach erreicht. Das heisst aber nicht, dass die selbst nach ein paar Jahren Abstieg nicht immer noch auf hohem Niveau arbeiten, wie immer man nun zu der Firma stehen mag.


melden

Support Anfrage an Microsoft.... 72€

18.06.2009 um 00:29
@pommes1983

Nein, Microsofts Support kostet nicht seit gestern so viel, sondern schon länger.
Zudem denke ich, dass 4 Milliarden Dollar Gewinn weit weg vom Schicksals Commodore sind (der Vergleich an sich ist schon gefährlich - Microsoft hat keine starken Gegenspieler wie es damals IBM oder Apple waren).
Es ist einfach, diese Firma in den Dreck zu ziehen, aber sie haben die Computerwelt revolutioniert und Windows ist nicht umsonst das meist genutzte OS. Von den ganzen anderen MS Produkten mal abgesehen. Fehler kommen zwar vor, aber diese sind nie so gravierend, dass die Software schlicht unbrauchbar ist, wie es zum Beispiel bei vielen Spielen der Fall ist.
Natürlich nimmt die Dominanz von Microsoft ab, aber in vielen Bereichen ist das Unternehmen einfach führend. Das ändert sich nicht von heute auf morgen.
Und es war kein Witz, Microsoft war schon öfters Arbeitgeber des Jahres.
In wohl keinem anderen in Deutschland weilenden Unternehmen werden Frauen derart umsorgt, gefordert und gewollt.

Greetings

MC Homer


melden

Support Anfrage an Microsoft.... 72€

18.06.2009 um 00:43
Ewig wird das so aber nicht weiter gehen. In maximal 10 Jahren ist Linux im Vorteil gegenüber Windows und das in allen Bereichen.


melden

Support Anfrage an Microsoft.... 72€

18.06.2009 um 17:24
@ Pommes1983

Die Frage ist nur, worauf du deine Aussage aufbaust. Das was mir bisher über Linux aufgefallen ist, ist, dass es Windows immer ähnlicher wird und ihm im Prinzip in puncto Kompatibilität, Anwenderfreundlichkeit und Funktionsumfang hinterher rennt. Eine klare Abgrenzung wie bei Mac OS ist weniger und weniger zu erkennen.
Genau aus diesem Grund wird es auch immer öfter eingesetzt, weil es eben mehr und mehr Windows-like klicki-bunti wird, nicht weil es eine andere Architektur zur Grundlage hat.

Greetings

MC Homer


melden

Support Anfrage an Microsoft.... 72€

18.06.2009 um 18:18
Schreib jetzt auch mal was dazu.

Die ursprüngliche Frage des Threadstellers war ja ob er eine OEM Version von seinem Windows bekommen kann weil bei seinem PC/Notebook keine CD dabei war?

1) das ist dann doch das Problem des Notebook/PC Herstellers?

2) in solchen Fällen wird der Kunde genötigt sich selber eine Recovery-CD zu erstellen

und 3) ist das keine Frage die man in den FAQs findet? Oder in irgendeinem MS-Forum?

Oder meinetwegen eine 0900-Service Hotline. "Hallo, brauche Ersatz-CD." Wäre immernoch billiger als 72 Euro.

Ist es möglich dass diese Support-Anfrage eher für Fragen wie:

"In unserer Firma haben wir dieses spezielle Programm zum Druckmusterdesign, unter Vista macht es Zicken. Brauchen Hilfe, sonst Firma pleite." oder so in der Art.


Anzeige

melden