Technologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was ist eigentlich aus Cern geworden?

108 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Schwarzes Loch, Cern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von Bukowski geschlossen.
Begründung: Siehe letzter Beitrag.

Was ist eigentlich aus Cern geworden?

03.07.2009 um 18:37
Ist glaub ich eine berechtigte Frage. Es wurden sinnlose Weltuntergangstheorien aufgestellt und ein paar wochen Medienpropaganda betrieben allerdings hab ich nichts davon erfahren ob das Projekt geglückt ist und wie es weitergeführt wurde. Vielleicht hat jemand anderes nähere Informationen. Meine letzte information war das es ausgefallen ist und Repariert werden muss weil ein Transformator durchgebrannt ist.

Wäre interessant wenn sich jemand meldet und wir das Thema wieder neu aufwerfen.

Anzeige
melden

Was ist eigentlich aus Cern geworden?

03.07.2009 um 18:39
https://www.youtube.com/watch?v=9OeGsevY7pk

das mein ich mit der Propaganda


melden

Was ist eigentlich aus Cern geworden?

03.07.2009 um 18:44
@Parmount

Im Oktober soll es wieder los gehen, beziehungsweise starten sie einen neuen Versuch.

*blubb*


melden

Was ist eigentlich aus Cern geworden?

03.07.2009 um 18:50
im oktober also na hoffentlich wird das schwarzeloch großgenug die erde zuverschlucken^^


melden

Was ist eigentlich aus Cern geworden?

03.07.2009 um 18:52
Ne aber jetzt mal ernsthaft was soll dieses erst gross ankündigen und dann wieder einfach alles unterm Tisch verstecken. Ich verstehs einfach nicht


1x zitiertmelden

Was ist eigentlich aus Cern geworden?

03.07.2009 um 18:54
@Parmount
hmm ja vllt haben sie was entdeckt was die menschheit nicht erfahren darf und darum wird alles unter den tisch gekehrt


melden

Was ist eigentlich aus Cern geworden?

03.07.2009 um 18:54
Darum steigt auch Österreich 2011 aus dem Projekt aus ne?


1x zitiertmelden

Was ist eigentlich aus Cern geworden?

03.07.2009 um 18:56
Weil sie was gefunden haben. Okay gehen wir davon aus was haben sie denn gefunden bzw was für möglichkeiten gibt es dort was zu finden. Wenn man ja nur den Angeblichen Urknall nachmachen will den es gar nicht gegeben hat bzw den die Wissenschaft vermutet aber nie bestätigt hat. Irgendwie komplett unlogisches Handeln. Man startet ein Projekt von dem man vermutet das es so abgelaufen ist Fakten hat man nicht und dann unterrichtet man die Leute nicht darüber.


melden

Was ist eigentlich aus Cern geworden?

03.07.2009 um 18:57
@Parmount
sie haben gott gefunden^^


melden

Was ist eigentlich aus Cern geworden?

03.07.2009 um 19:08
@Parmount
Zitat von ParmountParmount schrieb:Darum steigt auch Österreich 2011 aus dem Projekt aus ne?
Die steigen wohl eher wegen dem Geld aus.
Zitat von ParmountParmount schrieb:Ne aber jetzt mal ernsthaft was soll dieses erst gross ankündigen und dann wieder einfach alles unterm Tisch verstecken. Ich verstehs einfach nicht
Gibt nichts zu berichten. Ist ja noch in Reparatur. Die Medien stürzen sich erst in ein paar Monaten drauf wenn sie die alten "Geht morgen die Welt unter?" Header recyclen können.


1x zitiertmelden

Was ist eigentlich aus Cern geworden?

03.07.2009 um 19:09
Yo. Hat mich damals schon schwer aufgeregt.
Wird wohl wochenlang nichts anderes im Fernsehen kommen...


melden

Was ist eigentlich aus Cern geworden?

03.07.2009 um 20:51
Der aktuelle Stand, Neustart diesen Herbst:
http://press.web.cern.ch/press/PressReleases/Releases2009/PR09.09E.html (Archiv-Version vom 08.07.2009)


melden

Was ist eigentlich aus Cern geworden?

03.07.2009 um 21:23
Ich glaub da passiert die nächsten 30 Jahre nichts mehr besonders, werft lieber ein Blick auf die Computerchip-Entwicklung, die dürfte in 30 Jahren ja auch schon in diesen subatomaren Strukturen angekommen sein auf irgendeine uns heute noch völlig unbekannte Technik!


melden

Was ist eigentlich aus Cern geworden?

04.07.2009 um 11:44
Vorher gibt es Quantencomputer


melden

Was ist eigentlich aus Cern geworden?

04.07.2009 um 12:03
@Parmount

>>
Weil sie was gefunden haben. Okay gehen wir davon aus was haben sie denn gefunden bzw was für möglichkeiten gibt es dort was zu finden. Wenn man ja nur den Angeblichen Urknall nachmachen will den es gar nicht gegeben hat bzw den die Wissenschaft vermutet aber nie bestätigt hat. Irgendwie komplett unlogisches Handeln. Man startet ein Projekt von dem man vermutet das es so abgelaufen ist Fakten hat man nicht und dann unterrichtet man die Leute nicht darüber.<<


Es ging doch groß durch die Presse das das Ding beim Starten kaputt gegangen ist.
Darum gibts ja auch den Neustart.


melden

Was ist eigentlich aus Cern geworden?

06.07.2009 um 00:32
@Ashert001
Das dolle an dem Ding is ja das es egal is was er für ergebnisse bringt. Selbst wenn er rein gar nix finden würde müsste man alle Theorien neu ausarbeiten weil sie was für den Energie bereich vorhersagen.^^

Mfg Matti15


melden

Was ist eigentlich aus Cern geworden?

06.07.2009 um 01:32
Man teilt die Teilchen in dieser Kanone ja nur immer kleiner auf, aber was das Kleinste Teilchen eigentlich ist, selbst wenn man es mal gefunden hat, wissen wir dann doch noch immer nicht!

Dann ist dann eben von mir aus das X-Teilchen, also in der Skizze dann nur wieder ein neuer Kreis innerhalb von anderen, in dem X steht. Aber was ist es und warum ist es einfach da ist und nicht weg, wissen wir dann noch immer nicht!

Das werden wir doch nie begreifen, es wird eben da sein und uns überhaupt keine neue Erkenntnis bringen, nur sinnlose Formeln die man dann mit einem Buchstaben mehr füttern kann, irgendein Hadronen-subteilchen, das Wahrscheinlich selber auch nur wieder nur aus einem dutzend anderer besteht!


melden

Was ist eigentlich aus Cern geworden?

06.07.2009 um 01:39
An der Frage aus was die Welt besteht kann man eigentlich nur verzweifeln, also ich bevorzuge es deswegen auch eher, selber einen Stein zu nehmen und den einfach zu fragen warum er da ist und nicht weg! Der antwortet zwar nicht und kümmert sich wahrscheinlich auch nicht selber drum, aber wahrscheinlich liegt genau darin auch iregndwo die wahre Antwort!

Ich muss denn nicht dafür kaputt machen, seine Atome und Subteilchen geben mir die Antwort ja auch nicht!


melden

Was ist eigentlich aus Cern geworden?

06.07.2009 um 01:48
Offiziell ist ja bei dem LHC zur zeit sendepause weil ein Kühlagregat nicht funktionierte.

Inoffiziell ist es wohl so, das in der Kaffeeteria der Kühlschrank ausgefallen ist und sich die Eierköppe vom Cern selbst daran versuchen ihn zu reparieren.... in der Theorie klappts mit der reperatur... nur praktisch.. *grins und verzieht sich vor anfliegenden schwarzen löchern*


melden

Was ist eigentlich aus Cern geworden?

06.07.2009 um 05:04
@Adrianus

Das Kühlagregat ist ja auch ausgefallen, weil eine fehlerhafte elektrische Verbindung zwischen zwei der riesigen Magnete die Verbindung schmelzen ließ, woraufhin das für die Kühlung verwendete suprafluide Helium II austrat.
Desweiteren fand im Frühjahr (dieses Jahres) die obligatorische Winter-Wartungsperiode statt, die sich dann auch verzögerte.
Aber der Hauptgrund ist, dass Derzeit am CERN an der Entwicklung eines World Wide Grid gearbeitet wird. (einem System für verteiltes Rechnen) -Das wird benötigt, um die ungeheuren Datenmengen, die ab Juni 2009 an den drei großen Experimenten (ATLAS, CMS, LHCb) des LHC anfallen, zu verarbeiten.


melden

Was ist eigentlich aus Cern geworden?

06.07.2009 um 05:05
... auch verzögert


Anzeige

melden